Freitag - was kommt auf den Tisch?

Guten Morgen,

wir grillen! Neben dem bei uns üblichen Grillgut, liegt heute noch Grillkäse auf dem Rost. Dann mache ich noch mediterranes Gemüse.

Meine Nacht war wie die letzten auch, durchwachsen. Bin gerade nochmal eingeschlafen als der Wecker klingelte. Muss mich heute notfallmäßig bereithalten, falls ein Kollege ausfällt. Trinke noch meinen Kaffee und hatte der Dinge, ob ein Anruf kommt oder nicht.

Kommt der Anruf gehts zur Arbeit, ansonsten verbringe ich den Vormittag am Schreibtisch für meine Weiterbildung. Zwischendurch hole ich dann mit dem Fahrrad Brot und fahre zum Bauernladen.
Am Nachmittag beginnt dann der Wochenhausputz,
bevor wir mit dem Grillen das Wochenende einläuten.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen,

heute gibts wahrscheinlich Pizzabrötchen #mampf

Die Nacht war gut, ich bin schon vor dem Wecker wach geworden.

Gleich geht's zur Arbeit, danach noch zwei Kleinigkeiten einkaufen und dann nach Hause. Die letzten Tage habe ich schon einige Mundschutzmasken genäht und möchte heute nochmal welche machen. Ansonsten geht's dann weiter arbeiten im Garten. So langsam sieht man endlich auch mal was.

lg Nathalie

2

Guten Morgen.

~ Kartoffeln mit Spargel und Frikadellen;für die Kids Crêpes ~

Die Nacht war okay. Ich bin nur mit Kopfschmerzen aufgewacht.
Ich werde mir jetzt einen Kaffee gönnen, mein Mann macht sich für die Arbeit fertig und die Mädels schlafen noch. Müssen heute aber auch mal früh raus, da um kurz nach 8 nochmal die Kids meiner Freundin kommen.

Am Vormittag lernen die 3 dann, das Kindergartenkind und ich werden nebenher Spiele spielen und ich werde wohl wieder beim Memory gnadenlos verlieren.
Mittags werden sie dann auch wieder abgeholt.
Was wir dann noch machen, weiß ich noch nicht.


Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße

3

Guten Morgen!

Die Nacht war nix und ich bin ziemlich müde. Da darf heute der #Tasse wieder arbeiten.
Hier steht eigentlich dasselbe an wie immer - Arbeit für mich, Schulsachen für die Jungs.

Nach der Arbeit werde ich dann noch einen Marmorkuchen backen und die Torte von meiner Mama fertig machen. Leider ist der Bisquit nicht so geworden, wie er soll. Er ist leider recht trocken. Habt ihr vielleicht einen Trick, dass ich ihn noch etwas saftiger bekomme oder reicht das tränken mit Kirschwasser?

Dann möchte ich mit den Jungs für meine Mama noch ein schönes Gedicht aufschreiben und auf jeden Fall laufen gehen oder Rad fahren. Mal sehen, wozu ich die beiden überreden kann. Haushalt und Wäsche steht auch wie immer an...

Gekocht wird heute nichts - wir bestellen uns mal was beim Italiener #koch

Passt auf euch auf und Liebe Grüße

4

Guten Morgen

Heute gibt es Leberkäse mit Pürree, Gemüse und Spiegelei 🍳

Die Nacht war wieder nichts mein Kleiner schläft sehr schlecht. Er wacht meistens 3 mal auf und um halb vier ist er munter. Naja da hilft nur Kaffee

Ich werde dann gleich zum Metzger gehen und Fleisch und Wurst für das Wochenende besorgen.

Die Mädels machen wir immer ihre Aufgaben.

Am Nachmittag hat die Mittlere per Videotelefonie Klavierunterricht

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

5

Guten Morgen #winke

#koch Würstchen, Stockbrot und Marshmallows überm Feuer #koch

Ich danke euch für die lieben Worte gestern. Es geht meinem Mann etwas besser, aber ich bin froh, dass er am Montag eh einen Termin beim Therapeuten hat. Wir haben gestern Abend noch lange geredet, aber irgendwann komme ich auch an meine Grenzen. Ab Montag muss er wieder arbeiten, 13 Tage am Stück mit verschiedenen Schichten und mir graut es jetzt schon davor 😔 dann ist er noch angespannter und nervöser.

Heute muss ich einkaufen, ein Drogerie-Großeinkauf steht an und ein normaler Lebensmitteleinkauf. Die Große darf derweil mal wieder ihr Zimmer aufräumen. Sie hatte gestern die grandiose Idee, alle 4 Schubladen an ihrem Schreibtisch, die überquillen mit Papier, Basteleien und Schnipseln, einfach auszuräumen und großzügigzu verteilen. Wollte ich zwar mit ihr machen demnächst, aber Schublade für Schublade und dann gleich ausmisten. Da darf sie sich dann jetzt alleine austoben.
Ansonsten steht nichts an, gestern waren wir doch nur im Garten und haben gespielt, vielleicht gehen wir dann heute noch in den Wald :-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen!

Auch heute wird der Tag wieder aus Haushalt, Spazieren und Kochen bestehen.
Tatsächlich bin ich über eine Freundin gestern noch an meinen nachfüller für die sagtotan-seife gekommen. Worüber man sich dieser Tage so freut 😅
Heute gibt es Spargel mit Kartoffeln und Schnitzel.
Einen schönen Tag ✈️

9

Ja, es sind die kleinen Dinge im Leben... unser Dorfsupermarkt hat die Regale wieder voll mit Mehl und Hefe. Da habe ich mich auch gefreut wie verrückt #rofl

7

Guten Morgen!

Spätzle mit Bällchen.

Die Nacht war in Ordnung.
Heute steht der Wocheneinkauf an. Für meinen Mann Home-Office, für die großen Jungs Homeschooling. Der Kleine kann sich hoffentlich auch beschäftigen während ich unterwegs bin. Er will noch das Geburtstagsgeschenk für seinen Freund fertig basteln, der hat heute Geburtstag und ich denke, dass wir das nachher vor die Tür stellen oder auf Abstand abgeben.
Sonst wartet der übliche Haushalt und weiter ist nichts geplant.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Beide Mädels schlafen noch, es war gestern aber auch echt spät, da ich sooo lange mit meiner Mutter Telefoniert hatte. #hicks

So trinke ich ganz in Ruhe meinen Cappu. #tasse Werde dann schon mal die Brötchen in den Ofen schieben und entweder kommen die Kids aus den Federn geklettert oder ich esse allein und mache mich dann für die Arbeit fertig.

Ansonsten läuft es wie immer ... Ich zur Arbeit, die Kinder sitzen an ihren Hausaufgaben. Nach Arbeit erledigen wir gleich den Wochenendeinkaufen und dann schauen wir mal, wie wir den Nachmittag gestalten. Haushalt und Wäsche steht auch noch an.

#koch Bami Goreng aus dem TK #koch

Der Abend klingt dann bei Pizza und Let´s Dance aus. #hicks

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

10

wir unterstützen heute wieder eine Lokalität vor Ort
ich schwanke noch zwischen Bratwürsten mit Kraut
oder hausgemachten Maultaschen mit Kartoffelsalat

Guten Morgen zusammen,

ich werde mich demnächst auf den Weg zum Wocheneinkauf machen .

Sonst kümmere ich mich um Kind und Haushalt und im Garten liegen 😉

Startet gut ins Wochenende

LG