Donnerstag, was gibt es heute?

Guten Morgen

Heute grillen wir am Abend
Mittags nur eine Suppe

Am Vormittag sind die Mädels wieder mit ihren Hausaufgaben beschäftigt und in die Schule fahren wir kurz Sachen abliefern und was Neues mitnehmen.

Am Nachmittag fahren wir zu meiner Mama in den Garten auf einen Kaffee.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

1

Guten Morgen,

du warst schneller. Alles von mir findet man über deinen Beitrag 😁!

2

Guten Morgen,

die Nacht war etwas unruhig damit habe ich aber gerechnet. Die Kinder schlafen natürlich noch, ich trinke in Ruhe meinen #tasse Die Kleine hat gestern ihre Zahnspange bekommen und ist mega stolz. Mal schauen wie lange diese Eurphorie anhält. ;-) Gegen 4 Uhr kam sie an und fragte ob sie die Spange raus nehmen kann, da sie so extrem drückt. Wir tasten uns langsam ran, sagte auch der KFO.

Heute bekomm ich endlich mal wieder Ware, d.h. ich muss um 8 Uhr anfangen #freu Endlich wieder mehr Stunden und ab Montag bin ich aus der Kurzarbeit raus da meine Schule wieder öffnet. Wie wir alle Vorlangen umsetzten, Besprechen wir heute in der Versammlung mit dem Direktor. Ich habe ja nur 150 Kinder weil die Schule im Feb. neu aufgemacht hat aber wie die anderen Schulen mit weit aus mehr Kinder 400, 500, 600 u.s.w. alle Auflangen umsetzten wollen/können. #zitter Das ist mega Herrausforderung.

Zum Mittag machen sich die Kinder #koch Milchreis mit Kirschen #koch
Heute Abend wird es wohl auf Pizza #mampf hinauslaufen

Ansonsten steht nach dem Feierabend einkaufen an und die Kleine bekommt Mittags Besuch zum Spielen. Ich denke aber später werden wir sicher noch auf den Spielplatz gehen. Etwas Wäsche und Haushalt steht noch an, ansonsten freue ich mich auf das verlängerte Wochenende.

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Die Schule meiner Großen hat ca. 160 Schüler, eine reine Grundschule. Die Lehrerin erzählte am Sonntag beim Vorbeibringen der Aufgaben, dass die Lehrer mit Walkie Talkie da sitzen bei den Viertklässlern um sich abzustimmen, wenn ein Kind zur Toilette muss. Es gibt nur einen Waschraum mit mehreren Kabinen und da darf inmer nur ein Kind rein. Das wird interessant, wenn diese Regelung anhält und alle Klassen wieder da sind...

56

Oh je .. das sind Zustände.

Aber es wird bis zu den Sommerferien kein Regelbetrieb, wie vor Corona statt finden denn das ist mit den ganzen Maßnahmen und der großen Anzahl an Schüler gar nicht machbar. Also wird es wohl im Schichtsystem sein und/oder nur 1 oder 2 Tage für 2 oder 4 Std. Unterricht in der Schule sein. Der Rest wird weiterhin von zu Hause sein.

3

Guten Morgen,

die Nacht war richtig gut - schade, dass ich aufstehen musste#schmoll.

Heute werde ich relativ früh Feierabend machen, wir fahren zu Schwager und Schwägerin zum Kaffee#huepf. Ich wusste gar nicht mehr, wie man sich auf so ne simple Verabredung freuen kann....


Wir werden daher mittags nur ein Mettbrötchen essen und für abends dann auf dem Heimweg irgendwo was mitnehmen. Ich bin ja gespannt, wie das ab nächste Woche wird, wenn die Restaurants wieder öffnen. Wenn ich hier vor Ort essen gehen möchte, ist es ja kein Problem mit der Tischreservierung. Aber wenn man einen Ausflug macht oder gar ein paar Tage verreisen möchte- wie ist es denn dann? Reservierung ist ja, zumindest bei einem Tagesausflug schlecht möglich#kratz… Na, man wird sehen.


Das Töchterlein wird heute mit einer Freundin eine Comedy-Veranstaltung im Autokino erleben. Da sie das Autokino ja altersbedingt gar nicht kennt, bin ich gespannt, was sie erzählt. Obwohl - ganz so wie früher mit der stinkenden Heizung und dem knarzenden Lautsprecher ist es ja heute nicht mehr. Hach, was waren das Zeiten ...#verliebt.

So, ich werde mal loslegen hier. Euch allen einen sonnigen Tag und lasst Euch nicht allzu sehr stressen. #liebdrueck

Liebe Grüße,

Jule

24

Zu so einer Veranstaltung gehe ich am Wochenende auch mit meiner Tochter :-D Sie kennt es allerdings schon von unserem früheren Wohnort, da gab es das. Das fand aber mehr draußen als im Auto statt. Manche Leute haben Sofas mitgebracht #rofl Schöne Erinnerungen.

4

Guten Morgen,

~selbstgemachte Pizza, dazu Salat~.

Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem.
Bei mir steht zunächst Arbeit an, mein Mann sitzt im Home Office und die Kinder im Home Schooling. Der Große schreibt um 10:00 einen Online-Test in Geschichte.
Für heute Nachmittag ist noch nichts geplant. Der Mittlere hat Klavier, was die anderen beiden vor haben weiß ich nicht. Das Gym der Großen hat die Planung für nächste Woche komplett über den Haufen geworfen und nicht die 9. und 11. Klassen dürfen in die Schule, sondern die 5. und 6. Am Wochenende haben wohl die Lehrer mit den Elternsprechern zusammen gesessen und haben das Feedback der Eltern mit den Eindrücken der Lehrer ausgewertet. Raus kam, dass die Kleinen maßlos überfordert sind mit dem Distanzunterricht und somit als erstes in die Schule gehen. Auch wenn meine Jungs jetzt noch länger zu Hause sind und beide nächstes Jahr Prüfung haben, finde ich die Entscheidung gut und richtig.
Bei der Kleinen habe ich heute Abend Elternsprecherversammlung. Ich bin gespannt, was da raus kommt.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen!

Hähnchenkeulen und Kartoffeln aus dem Ofen, Wackelpudding und Erdbeereis, zum Kaffee Schokokuchen und Erdbeerkuchen.

Ich stelle Euch 🍰 und ☕ hin, heute wird mein Jüngster 6!
Der Tag steht ganz im Zeichen dieses Ereignisses natürlich. 😍 Die beiden Großen haben gestern vorgearbeitet bzw werden morgen nacharbeiten, damit sie heute nichts für die Schule machen müssen. Finde ich voll süß! Später kommt noch der Freund des Geburtstagskindes vorbei um ein Geschenk abzugeben. Ich muss noch kurz fürs Mittagessen einkaufen. Ansonsten mal sehen!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Happy Birthday für Deinen Kleinen-der jetzt gar nicht mehr soo klein ist😀.

Macht Euch einen schönen Tag 🎂!

9

Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn und einem schönen Tag wünsche ich euch #torte

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen #winke

#koch Chili con carne #koch

Ich melde mich auch wieder. Ich komme morgens nicht raus, da ich abends zu lange wach bin, um etwas Zeit für mich zu haben. Somit fehlt mir morgens die Zeit, um in Ruhe bei einem Kaffee zu schreiben...
Mein Mann hat kurzfristig ein paar Tage frei, erst Urlaub, dann Stillstand in seinem Betrieb. Passt grad gut, so ist er am Geburtstag der Großen da und ich kann etwas besser arbeiten gehen. Heute kommt die Große mit ins Büro, um dort in Ruhe ihre Aufgaben zu machen. Mein Mann nimmt den Kleinen mit ans Pfarrhaus. Heute Mittag hat er dann einen Termin zum Reifen wechseln. Ich backe derweil Kuchen für morgen und wenn er zurück ist muss ich dringend einkaufen. Seit langem mal wieder in einen richtig großen Markt, hoffe es ist nicht so viel los.
Am Nachmittag darf die Große endlich zu einer Freundin zum Spielen und ich mache weiter mit den Geburtstagsvorbereitungen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

15

Reis, Hähnchen und Currysauce

Guten Morgen,

heute gibt es Wunschessen des Teenies .

Ich gehe gleich meinen Wocheneinkauf erledigen.

Danach bekomme ich heute hoffentlich das Schulkind zum Lernen. Für ihn wird es Zeit, dass sein Fußballtraining wieder anfängt, wenn auch in abgespeckter Form und bisher gibt es auch noch keinen Plan dazu . Ich wünsche es ihm einfach, es fehlt und ist für ihn wichtig 😊.

Ansonsten treffe ich mich heute mit einer Freundin im Garten . Was für eine tolle Abwechslung 💃

Habt einen tollen Tag

LG

16

Guten Morgen,

wir wagen uns heute Vormittag auf unseren örtlichen Spielplatz😊
Zu essen gibts Lauchkuchen.

VG und einen schönen Tag 🍀

17

Viel Spaß dabei #hicks:-D

49

Dankeschön 😃 es war echt schön, nur 4 Kinder und tolle Stimmung 🙃

18

Guten Morgen.

~ Chili con Carne auf Ofenkartoffel ~

Die Nacht war gut. Ich bin ausgeschlafen.
Die Kids wecke ich jetzt. Die Große hat heute ihren 1. Schultag.
Sie ist nervös und ich bin sehr gespannt, was sie berichten wird.

Heute Nachmittag habe ich mit der Kleinen einen Termin beim Orthopäden. Mal schauen, was der sagt. Sonst liegt nichts an. Bei schönem Wetter geht es noch raus.

Im Zoo war es mal was anderes. Die Kids haben sich sehr gefreut. Aber es war schon komisch, mit so vielen Menschen auf einmal, muss ich zugeben. Ist man einfach nicht mehr gewohnt....

Ich wünsche euch einen schönen Tag.