Samstag, was gibt es heute

Guten Morgen,

wir bestellen Pizza.

Die Nacht war ruhig und gut. Am Abend durfte ich allerdings mit dem Grossen noch zum Arzt fahren. Nachdem er durch eine hohe Wiese gelaufen war, schwollen seine Augen komplett zu und er bekam ein komisches Gefühl im Mund. War ja eigentlich gleich klar, dass das eine heftige Reaktion auf die Wiese sein musste (das war das 1. Mal), das Gefühl im Mund hat mich aber dann doch beunruhigt. Er bekam dann ein Antihistaminikum und eine Ladung Cortison und gleich ein Rezept mit nach Hause.

Heute soll das Wetter nicht so toll sein. Wir werden also zu Hause ein bisschen was erledigen. Morgen wollen wir dann ein Elektroboot am Bodensee mieten. Da freu ich mich schon drauf.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

ich bin seit längerer Abstinenz auch mal wieder dabei. Hatte recht viel zu tun, habe aber immer mitgelesen.
Komme gerade aus dem Fitnessstudio, das erste mal, nachdem sie geöffnet haben. War anders als gewohnt, aber okay. Fast 2/3 der Geräte sind gesperrt. Keine Ahnung, wie viele Leute die als Höchstzahl haben. Hat aber gut getan.

Keine Ahnung was wir essen. Reste vom vorgestrigen grillen sind noch da. Dazu werden wir bestimmt noch was aus dem TK finden.

Der heutige Tag steht im Zeichen des Putzens, Bettwäsche wechseln und evt noch Schreibtisch. Nächste Woche ist für mich kein Homeoffice angesagt, dementsprechend muss alles organisiert werden.

Die Kinder müssen noch Aufgaben erledigen, mein Mann hat im Garten zu tun.

@hexle: was für ein Schreck, war das eine allergische Reaktion? Unser Lütter hatte gestern nach unserer Radtour gerötete, juckende Augen und heftige Niesanfälle. Da sich das seit einiger Zeit durchzieht, werde ich mal einen arzttermin vereinbaren.

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Mein Mann war diese Woche das erste Mal.
Müsst ihr auch zwischen den Geräten Masken tragen? Da sitzt man (vor allem die selbst ernannten Bodybuilder 😅) am Gerät, schwitzt und keucht, aber es werden danach wird ne Maske getragen 👍🏻😂verstehe ich nicht so ganz...

12

Nein, Mundschutz war nicht erforderlich. Aber ich vermute, dass keinen Menschenmassen mehr eingelassen werden. Selbst in den Ladyraum dürfen nur 2.
Auf die echten Bodybuilder treffe ich nicht, die haben in der 2. Etage ihrem Raum. Auch der Kursraum ist in der 2. Etage. Ich laufe nur zwischen den Geräten und den Cardiogeräten rum.

Deinem Mann viel Spaß. Mal sehen, wie es bei euch umgesetzt wird.

2

Guten Morgen,

~Bauerntopf, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut, leider hat mich meine innere Uhr geweckt.
Heute Vormittag muss ich zum Metzger und zu Rewe, ein paar Dinge einkaufen, die ich beim Aldi nicht bekommen habe. Mein Mann fährt derweil Getränke holen. Ansonsten muss ich nur die Wäsche meines Mannes bügeln. Den Haushalt, inklusive Betten beziehen, habe ich gestern komplett erledigt. Den Wocheneinkauf ebenfalls. Da es die ganze Nacht geregnet hat, erspare ich mir auch das Gießen im Garten. Es wird wahrscheinlich ein gemütlicher Tag mit Buch auf der Couch. Eventuell nähe ich mit der Kleinen noch was.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen #winke

#koch wir bestellen Pizza #koch

@hexle: oh je, was ein Schreck. Hat er denn bekannte Allergien oder war dies das erste Mal, dass überhaupt etwas aufgetreten ist?

Die Nacht war gut und es schläft noch alles. Die letzten beiden Abende ist es immer spät geworden, auch für die Kinder, da wird der Schlaf nun nachgeholt.
Heute Vormittag hat die Große Reiten, der Kleine bleibt bei meinem Mann, die Männer wollen die Garage aufräumen. Die Kinder haben mittlerweile soviele Fahrzeuge, da ist überhaupt kein Platz mehr.
Später muss ich mit der Großen dann weiter Experimente für Sachkunde machen, sie lässt sich da grad gar nicht für begeistern #augen
Nachmittags wird sie von meiner Mama abgeholt, sie darf da auch schlafen.
Der Kleine liegt heute hoffentlich zeitig im Bett und mein Mann und ich machen uns einen gemütlichen Abend. Wir haben viel zu besprechen, da ist im Alltag grad irgendwie nie richtig Zeit.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen

@hexle, deinem Sohn gute Besserung

Wir picknicken heute auf dem See

Haben uns mit unserem Nachbarn zusammengetan und verbringen den Tag auf dem Wasser in Brandenburg. Die Jungs gehen sicherlich ins Wasser.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

5

Moin

Chili Con Carne mit Reis

Ich bin momentan nicht so gut drauf, ständig Rückenschmerzen mit Gliederschmerzen sind irgendwann zuviel.
Montag hat der Orthopäde noch Blut abgenommen mit Verdacht auf Rheuma und Gicht.
Ergebnis gibt es erst in einer Woche.

Da das Wetter durchwachsen ist habe ich eine Freundin zu uns eingeladen zum Kuchen essen. Gestern Abend habe ich schon zwei Kuchen gebacken, nachher backe ich noch einen.

Euch einen schönen Tag
LG Andrea

7

Guten Morgen!
Gleich kommt die Patentante zum Brunch. Eigentlich wollten wir heute eine kleine Wanderung machen, das fällt aber wohl ins Wasser.
Abends wird trotzdem gegrillt. Es ist überdacht.
Einen schönen Tag 🐞

8

Guten Morgen!

Reste von gestern.

Die Nacht war nicht so toll und mir tut der Rücken weh. Aber dafür hatten wir gestern einen richtig schönen Tag und ein glückliches Geburtstagskind. 🙂
Gleich mache ich eine Runde Sport, dann erledigen wir den Wocheneinkauf und dann mal sehen. Grundsätzlich muss für die beiden Großen eine neue Kleidergröße ran, da muss ich mal unsere Bestände sichten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen,

unsere Nacht war sehr gut. Die Kinder und ich haben bis 8.30 Uhr geschlafen #freu Nun haben sie hinter mir im Bett schon Müslie mit Naturjoghurt und Aprikosen gegessen und ich trinke noch meine #tasse in Ruhe aus. #tasse

Wir werden gleich einkaufen gehen, die Kleine will sogar mal mitkommen, da sie sich eine neue Zeitschrift kaufen möchte. ;-)

Zum Mittag gibt es #koch Reis dazu Paprika-Sahne-Hähnchen #koch
Am Abend einen gr. Salat und Knacker #mampf

Ansonsten werden wir es heute ruhig an gehen lassen. Es hat die ganze Nacht geregnet damit machen wir es uns zu Hause gemütlich. Die Kleine geht Montag wieder in die Schule also werden wir die Mappe fertig machen, noch mal lesen und mit einander spielen.


@hexle Das hört sich schwer nach Heuschnupfen an. Meine Große bekam es, als sie 7 Jahre wurde, da fing es im Mai langsam an. Nun kämpft sie damit jedes Jahr, mal mehr mal weniger schlimm. Ampfer, Birke, Gräser und noch zwei andere Pollen ärgern sie. Und es sieht auch so aus, als ob die Kleine nach ziehen würde, ihre Nase ist oft zu. Würde auch zeitlich passen, sie wird im Sep. 7 Jahre. Also lass ich sie im Herbst noch mal Testen. Hatten wir erst letzten Jahr im Herbst machen lassen, da war ab er noch nichts zu sehen aber sowas kann sich ja schnell ändern. Meine Mum, mein Bruder und ich haben Heuschnupfen, in den Schwangerschaften, gerade bei der Großen hatte ich es sehr schlimm. #augen

LG und allen einen schönen Tag #winke

10

Guten Morgen zusammen😉,

Hab super geschlafen-mein Mann hatte ja auch Dienst und es war total leise im Schlafzimmer🤗....

Heute liegt nicht viel an. Wir müssen zu einem Elektromarkt, der Kaffeevollautomat will gereinigt und entkalkt werden und wir haben keinen Entkalker mehr.

Bei meinen WA-Kontakten haben derzeit ganz viele Bilder vom Urlaub an Nord-und Ostsee im Status. Sind offenbar wirklich viele über den Feiertag und das Wochenende weggefahren. Das weckt bei mir das totale Reisefieber.... ich möchte auch mal wieder das Meer sehen😔.... na, mal sehen. In 3 Wochen haben wir Urlaub, vielleicht klappt da was..

Ansonsten lassen wir es ruhig angehen heute. Was wir essen, wissen eir noch nicht. Evtl Pizza.

Einen schönen Samstag euch🙋‍♀️

Lg Jule