Montag - was gibts bei euch?

Guten Morgen

Mal wieder eine schlaflose Nacht...

Am Vormittag muss ich zur Schule Material holen, das wird bearbeitet.
Am Nachmittag muss dringend eingekauft werden.

Zu essen heute Pizza, bestellt...

Lg und guten Start in die Woche

1

Guten Morgen,

Kartoffelgulasch, Salat dazu.

Die Nacht war ganz gut.

Der Grosse hat heute Schule. Dann noch am MI und am FR. Für dazwischen bringt er sicher auch gleich die Übungen für zu Hause mit.
Inzwischen geh ich mit dem Kleinen einkaufen.

Am Nachmittag sind wir wohl einfach im Garten #sonne. Die Kinder sind meistens nicht wirklich zum Radfahren oder so zu motivieren. Am Freitag öffnet zum Glück das Freibad.

Liebe Grüsse#winke

5

Wie wird denn bei euch die Freibadöffnung umgesetzt?

10

Hallo.

Die Freibäder haben eine Besucherbegrenzung/Quadratmeter. In Innenräumen, wie Kiosk oder WC, muss eine Maske getragen werden. Per Homepage wird bekannt gegeben, wann voll ist. So können unnötige Abfahrten erspart werden.

Für die kleineren Bäder wird das sicherlich schwierig. Unseres im Ort ist jedoch sehr gross und nicht sooo schnell voll. Wir werden dann wohl die Sonntag Nachmittage meiden.

Wie wird das bei euch gemacht?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Die Nacht war ok aber müde bin ich trotzdem noch.
Hier geht es gleich wieder zur Arbeit und Betreuung.

Mittags gibt es für meinen Mann die Reste vom grillen, Mausi und ich essen nur belegte Brötchen.

Am Nachmittag stehen Hausaufgaben kontrollieren an und anschließend hat Mausi reiten 🐴.

Liebe Grüße 👋

3

Guten Morgen,

~Pestohähnchen mit Tomate/Mozzarella überbacken, dazu Nudeln und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gern länger sein können.
Die beiden Großen müssen in die Schule, ich zur Arbeit und die Kleine und mein Mann haben ein Home vor ihren Tätigkeiten stehen.
Was am Nachmittag ansteht, weiß ich noch nicht. Für die Großen sicherlich Hausaufgaben und die Kleine und ich werden uns eine Beschäftigung suchen. Haushalt und Wäsche laufen nebenbei.

Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

24

Kann ich bitte das Rezept haben😁?

27

Na klar, gerne.
Genaue Mengenangaben kann ich dir nicht geben, da das Rezept aus der Not geboren ist, weil der Kühlschrank leer werden musste.

Eine Auflaufform fetten. Hähnchenbrustfilet oder Putenschnitt hineinlegen. Hähnchenbrust schneide ich in Scheiben, damit sie schneller gar ist. Das Fleisch mit Brathähnchen-Gewürz leicht würzen (nicht so viel, das Pesto bringt Salz mit). Danach das Fleisch großzügig mit Pesto bestreichen. Je nach Geschmack rotes oder grünes. Anschließend Tomaten in Scheiben schneiden und das Fleisch bedecken. Je mehr Pesto und Tomaten du verwendest, um so mehr Soße kommt raus. Zum Schluss Mozzarella in Scheiben schneiden auf die Tomaten legen und ca. 30 Minuten bei 180 Grad Umluft im Ofen garen.

Falls du Sahne im Haus hast, kannst du auch noch etwas Sahne zur Bindung in die Auflaufform geben (ca.1/2 Becher). Falls du grünes Pesto verwendest und dich für die Variante mit Sahne entscheidest, nimm so viel Sahne, dass das Fleisch zur Hälfte bedeckt ist und gebe zusätzlich ein paar Zuckerschoten dazu. Das schmeckt auch sehr lecker.

LG

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

die Nacht war etwas unruhig, irgendwie haben wir uns alle abgewechselt und einer war, gefühlt, ständig im Bad. Eine Melone sollte man nicht unbedingt vorm zu Bett gehen auf essen. #rofl

Ich trinke noch meinen Cappu aus #tasse dann muss die Kleine aufstehen und ich mache ihre Büchse. Sie hat heute Schule von 8 bis 12 Uhr, ich gehe arbeite und die Große hat endlich mal wieder 4 Std. Zeit für sich allein, ich beneide sie ja schon etwas. ;-)

Zum Mittag in der Schule #loch Nudeln mit Spinat #koch
Die Große macht sich die Reste von gestern, Kartoffeln, Rotkohl und Hackbraten #mampf

Am Nachmittsg müssen wir unbedingt ein paar Getränke kaufen gehen ansonsten nur die Schul sachen kontrollieren.

LG #winke

6

Guten Morgen

Heute gibt es Schweinefilet in Pfefferrahmsauce und dazu Reis und Gemüse

Die Mädels sind heute in der Schule.
Ich fahre mit den Jungs einkaufen.
Leider muss ich auch ins Einkaufscenter
Ich brauche für meine Mama ein Geschenk.
Sie hat bald Geburtstag.
Mit Maske einkaufen gehen, da vergeht mir alles!

Am Nachmittag werden die Mädels sicher eine Hausübung aufhaben.
Ich kümmere mich um die Wäsche.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

7

Guten Morgen #winke

#koch Fischstäbchen, Püree, Spiegelei, Spinat und irgendwas gemüsiges fürs große Kind... dann sollte jeder zufrieden sein #koch

Die Nacht war ok. Mein Mann hat Frühschicht, somit kommen die Kinder wieder mit ins Büro. Mal schauen, wie lange das heute funktioniert. Die Große macht dort ja brav ihre Aufgaben, aber der Kleine #augen
Am Nachmittag besuchen wir meine Oma und ich hole bei einer Bekannten noch genähte Masken für uns ab. Dann hat jeder 3 gut sitzende Masken, damit kommen wir dann zurecht, auch wenn die Große nächste Woche in die Schule geht.
Dazwischen etwas HH, Wäsche und Spielen. Und wenn Mini Mittagsschlaf macht muss ich noch ein paar Anrufe erledigen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen!

Der Kleine ist schon wach und er darf heute nach vielen Wochen zuhause endlich wieder in die Schule. Ich begleite ihn dann gleich und nehm auf dem Rückweg gleich ein paar Brötchen mit.

Ich werd dann anschließend gleich laufen gehen. Die Wäsche, der Wochenplan und der Einkauf warten auch noch auf mich.

Gekocht wird heute Ofenkartoffeln, Ofengemüse und Kräuterquark #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

9

restliche. Spargelnudeln und
Schinkennudeln , Salat


Guten Morgen,

auf ins Büro.

Nachmittags steht außer den Teenie bei Mathe unterstützen nichts an. Das ist auch ausreichend 😂😇.

Startet gut in die neue Woche .

LG

12

Guten Morgen!

Pizza.

Die Nacht war eigentlich ganz gut, paar Mal unterbrochen.
Gleich mache ich eine Runde Sport (aber nach wie vor zu Hause) und anschließend wartet eigentlich der Haushalt auf mich, tatsächlich werde ich aber sicher immer wieder mal beim Homeschooling gebraucht und dabei, den Jüngsten zu beschäftigen. Sonst steht heute nichts groß an. Das Wetter sieht auch nicht so toll aus.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!