Samstag, was gibt es heute?

Guten Morgen

Meine Nacht war ganz gut. Der Rest schläft noch.
Gleich muss ich zur Arbeit, heute früh und Spätdienst.

Nach der Arbeit muss ich noch einkaufen und Getränke holen, gestern hatte ich keine Lust dazu.

Was es zu essen gibt 🤔, keine Ahnung. Irgendwas schnelles, werde mich beim einkaufen inspirieren lassen.

Sonst ist nichts geplant, Papa und Tochter können sich heute einen schönen Tag machen, für mich geht es um vier Uhr wieder arbeiten.

Schönen Samstag #winke

1

Guten Morgen #tasse

Unsere Nacht war ganz gut. Die Kinder dürfen noch ein paar Minuten schlafen. Ich habe die Brötchen schon in den Ofen geschoben und trinke jetzt in ruhe meinen Cappu. #tasse

Kurz vor 8 Uhr geht es los, wir bringen die Große zum Bus, 12 Tage Ferienlager für sie. #zitter Komisch ist das ja schon aber sie freut sich mega und ich gönne es ihr vom Herzen. Da wir auf Grund von Corona und der daraus resultierenden Kurzarbeit, unseren Urlaub absagen mussten, kommt sie wenigstens ein paar Tage raus. #verliebt

Nach dem wir die Große weg gebracht haben, müssen wir noch in die Drogerie. Anschließend wartet zu Hause schon unsere Freundin und wir fahren zusammen zu einer anderen Freundin ... Garten und Pool steht an. #sonne

Zum Mittag gibt es da #koch Crepes #koch
Am frühen Abend wollen wir gemeinsam grillen #mampf

Zu Hause geht es dann nur noch Duschen und ins Bett. ;-)

LG und allen einen wunderschönen, sonnigen Tag #winke

5

Guten Morgen,

wo geht es für deine Große hin? Das Zeltlager meiner Kinder wurde nun endgültig abgesagt.

VG

28

Hallo,

es ging im den Spreewald. Das ist nicht zu weit weg von Berlin.

#winke

2

Guten Morgen ☀️
Hier gibt es Nudeln mit Resten aus dem Kühlschrank!

Nun sind sie da, die Sommerferien!
Meine Kinder sind mit sehr guten Zeugnissen belohnt worden und konnten ihre Leistungen deutlich steigern. Schön, dass das Homeschooling so positiv mit in die Note einbezogen wurde. Der Große bekam noch seine Urkunde für die freiwillige Rechtskunde AG und der kleine eine Ehrung für den ersten Platz in seiner Jahrgangsstufe bei The big Challange.
Ich bin echt mega stolz.
Für uns geht es morgen in den Urlaub an die Nordsee. Der Wohnwagen bleibt aber im Stall.
Auch wenn das Wetter nicht so toll werden soll, freue ich mich wie Bolle.

EDaher heißt es heute Koffer packen, putzen und Waschen.
Euch eine schöne Zeit.
Basket

6

Guten Morgen,

ich wünsche euch erholsame, entspannte und schöne Tage! Genießt sie.
Ich habe mit dem Lütten auch die Ferien eingeläutet, wir entschleunigen uns, bzw. ich mich 😀!
Ich bin auch begeistert über die Zeugnisse der Kinder, da wirklich berücksichtigt und vor allem wertgeschätzt wurde, dass sie nicht auf der faulen Haut gelegen haben.
Die Schule des Lütten haben den Kindern trotz der Umstände noch einen schönen „Rausschmiss“ aus der Grundschule beschert und trotz allem gab es wieder diese Mütterfraktion, der das alles nicht gut genug war. Da schwillt mein Hals an. Natürlich gibt es Schulen, die vllt mehr „geboten“ haben, höher, schneller, weiter geht immer, aber ich frage mich, warum man nicht einfach mal das Engagement vor Ort würdigen kann? Immer alles schön zerreden. 😡

Also, viel Spaß im Urlaub!

VG

30

Danke dir😊

Ja diese Eltern kenne ich zu gut. Nie was organisieren, dann kommen und meckern und hinterher nicht aufräumen🙈

So war es in der Grundschule beim Großen, beim Kleinen war es anders, jedoch nicht besser.

Die Eltern hatten kaum Interesse, beim Elternabend kaum eine Hand voll Eltern da.

Schöne erholsame Zeit
Basket

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe für mich und Sohnemann möchte Schnitzel oder Fischstäbchen mit Stampfkartoffeln. 😋

Meine Nacht war nicht so gut, es war viel zu warm, auch Durchzug hat nichts gebracht, dementsprechend habe ich schlecht geschlafen. 😔

Heute steht nicht viel an, vormittags muss ich ein paar Besorgungen machen und für nachmittags ist noch nichts geplant. Es soll sehr warm werden und Unwetter sind angekündigt worden, könnte also gut sein, dass wir zu Hause bleiben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG 🙋
Sandra

4

Guten Morgen,

ich bin mit dem Lütten unterwegs. Wir haben gestern Abend mit einem leckeren Essen die Ferien eingeläutet. Nun sind wir beide schon wach und lassen den Tag gemütlich angehen.
Ich hoffe, es wird nicht so heiß / schwülwarm wie gestern.
Mein Mann kommt heute nach, er bringt Bolognese mit, hoffe ich, dann muss ich nur die Spaghetti kochen.
Pläne haben wir nicht. Wir werden lassen uns planlos vom Tag treiben und geben unsere Wochentaktung auf.
Die Große fährt heute für eine Woche an die Ostsee. Habe ja dich bedenken, wenn ich die vollen Strände dort sehe.

Habt einen schönen Tag!

VG

7

Guten Morgen
Gestern lief der Tag für mich anders als geplant. Ich habe auf das Kontrastmittel reagiert und fühle mich heute auch nicht so toll. Liegt heute sicher aber auch am Wetter.
Ich werde es heute als ruhig angehen lassen. Heute Mittag kocht mein Mann mir eine Suppe, wahrscheinlich Erdnusssuope,. Heute Abend gibt es was von der Nachbarn, sie hat Geburtstag und wir schauen kurz vorbei.

Schönes Wochenende!

13

Oh je, gute Besserung #klee

Konnte die Untersuchung dann trotzdem gemacht werden oder fiel das ganz ins Wasser?

Erdnusssuppe klingt toll. Wenn du irgendwann Zeit hast würde ich mich über das Rezept freuen.

Liebe Grüße
Ina

24

Danke! Wir wurden zum Glück fertig. Es war ein MRT, erst ohne Kontrastmittel und dann mit. So richtig ging es erst gegen Ende los.
Wir sind mit diesem Rezept sehr zufrieden: https://kuechenchaotin.de/blitzschnelle-afrikanische-erdnusssuppe/
Dir auch weiterhin gute Besserung. Das klingt echt äußerst schmerzhaft #blume

8

Guten Morgen!
Gleich ist der übliche Haushalt dran und ich hab wieder Treppenhausdienst. Danach geh ich mit dem Kleinen spazieren und wir machen einen Besuch auf dem Bauernhof vom Freund meiner Schwester.
Den Nachmittag verbringen wir mit meinem Mann auf dem Spielplatz (wenn das Wetter hält).
Heute Abend bin ich auf einem Mädelsabend eingeladen. Wir bestellen uns was und dem tapferen Papa hab ich eine Bolognese vorbereitet😄.
Einen schönen Tag 🍾

9

Guten Morgen 🌼

bei uns gibt es Kartoffelecken mit verschiedenen Dipps 😋

Große Pläne haben wir nicht. Ich muss etwas Papierkram erledigen. Bei uns ist Gewitter und Regen angesagt ⚡ Da machen wir uns einen gemütlich Tag. Bilderbücher lesen, mit Kuscheltieren spielen ... und Wäsche waschen 😄

Ich wünsche euch einen schönen Samstag,
Paulee 🌷

10

Guten Morgen,

Wir verbringen den Tag auf der Autobahn, gleich geht's los. Schade😔.

Daher nur Sandwiches und Obst.

Euch einen schönen Tag, schönen Urlaub und gute Besserung.

LG Jule

11

Guten Morgen,

~gemischter Salat mit Hähnchenbrust~.

Die Nacht war ätzend. Zuerst kam mein Großer ewig nicht heim und war nicht erreichbar. Sie sind nachmittags mit ein paar Kumpels zum See gefahren. Da macht man sich ja als Mutter schon seine Gedanken. Außerdem hatte er keinen Schlüssel mit. Um viertel nach elf kam er dann eingetrudelt und ich war über dem Müdigkeitspunkt drüber, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Als ich nach Ewigkeiten eingeschlafen bin, wurde ich durch Geräusche im Haus wach. Die Kleine ist schlafgewandelt und mit ihrer Bettdecke unterm Arm durchs Haus spaziert. Als ich sie wieder im Bett hatte, hab ich auf jedes Geräusch gehört, ob sie wieder wandern geht. Mit so ner Bettdecke unterm Arm ist man ja auch schnell mal die Treppe runter gestürzt. Dementsprechend müde bin ich jetzt. Heute stehen nur Wocheneinkauf und Haushalt auf dem Plan. Am Nachmittag kommt meine beste Freundin und Patentante der Kleinen auf einen Kaffee vorbei.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela