Montag, was gibt es heute?

Guten Morgen!

Sesamkartoffeln, wahrscheinlich mit Tomatensalat.

Die Nacht war okay, aber ich lag zwischendurch ewig wach.

Heute Vormittag sind alle Kinder aus dem Haus in Schule und Kindergarten. Ich bringe den Jüngsten zum Kindergarten, meine Mutter holt ihn ab. Nachmittags haben alle Kinder Termine zum Haare schneiden.
Mein Mann muss zur Arbeit, auf mich warten Wäsche und Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

1

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut. Ich trinke in ruhe meinen Cappu #tasse Die Kleine muss gleich aufstehen.

Die Kleine geht in den Hort bis Mittags. Ich habe einen Termin, gehe dann noch etwas einkaufen und hole sie dann wieder ab.

Was es zum Mittag in der Schule gibt, weiß ich nicht. Ich werde hier aber
#koch Königsberger Klopse mit Kartoffeln #koch machen.

Ansonsten ist nichts geplant. Je nach Wetter lage gehen wir Nachmittags raus oder ich habe die Zeit und sortiere den Kleiderschrank der Kleinen neu.

LG und allen einen schönen Start in den Tag #winke

2

Guten Morgen,

Auf Wunsch des Kleinen gibt es ein Blech Pizza, für ihn Margherita, für meinen Mann mit Oliven und für mich mit Mozarella und Paprika.

Außer Büro und Kita steht nicht viel an, wie von Zauberhand ist der Wäschekorb auch schon wieder voll, man merkt nicht, dass ich gestern schon 3 Maschinen gewaschen hab ...

Habt einen schönen Montag!

3

Guten Morgen.

~ Nudelauflauf ~

Meine Nacht war nix. Ich habe sie zu viel mit denken verbracht...

Gestern Vormittag haben mein Mann und ich die Kids abgeholt. Die Große hat sich dann wohl im Kinderzimmer an der Ecke des Tisches gestoßen und hat nun eine ordentliche ca 8cm lange Wunde am Rücken 🙄 wurde aber erst entdeckt als wir da waren. Die Kleine war davon dann so mitgenommen und voller Sorge, dass sie sich kaum beruhigen konnte. Eigentlich war geplant, auf dem Rückweg bei meinen Eltern anzuhalten. Aber wir sind erst mal heim, ich die Wunde versorgt und bin dann alleine zu meinen Eltern, dass die Mädels beide mal zur Ruhe kommen konnten, bevor es zum nächsten Besuch geht.

Bei meinen Eltern hat dann mein älterer Bruder der Vogel abgeschossen. Der hat ja erst im Februar zum zweiten Mal geheiratet. Seine Frau und er hatten im letzten Jahr eine Trennung. Dabei hat er wohl ein Mädel kennengelernt und... geschwängert 🤦‍♀️ Das wusste die Frau bei der Hochzeit aber. Im Februar kam dann dieses Kind zur Welt und nun wird seiner Frau bewusst, dass sie damit nicht umgehen kann, möchte meinen Bruder den Kontakt verbieten. Getrennt waren sie wohl jetzt auch.... mich macht das nur sprachlos. Er hat nun 5 Kinder mit 4 Frauen. Unser leiblicher Vater ist leider auch so. Ich weiß noch von 8 weiteren Halbgeschwistern.
Und diese ganze Sache hat mich die Nacht um den Schlaf gebracht.

Ich muss gleich in der Praxis für ein neues Rezept anrufen. Bis dahin versuche ich den Kaffee zu genießen. Die Mädchen schlafen noch.

Das Wetter ist mies. Daher verbringen wir den Tag Zuhause.

Einen guten Wochenstart euch allen.

12

Oh wei, das würde mir auch nachgehen...
Versuche dich nicht zu sehr damit zu belasten - ich weiß, das klingt immer so leicht...
VG🍀

15

Ja, ich weiß... aber am liebsten würde ich ihn schütteln und fragen, was verdammt nochmal nicht mit ihm stimmt....

Er hat schon so einige Dinge getan und wenn mir die so durch den Kopf gehen, komme ich aus dem Kopf schütteln gar nicht mehr raus. Wenn ich die jemandem erzählen würde, würde man glauben man ist ist einer best of Frauentausch-Verfilmung. Ich habe diese Sendung ja schon ab und an geschaut und mir gedacht: oh wow, was ein Drehbuch. Und dann denke ich an meinen Bruder und denke: WTF, ich habe das real in der Family...

Mir tut auch meine Mutter so leid. Ja, es war nicht einfach damals. Er ist ja selbst 11 jahre ohne Vater aufgewachsen. Unser Erzeuger ist ein richtiges A******, umso weniger kann ich sein Handeln nachvollziehen. Ja, er kümmert sich. Zahlt auch. Aber muss das wirklich sein ? Ich check es einfach nicht. Und man steht daneben und weiß nicht, was man tun soll. Das nervt so....

4

Guten Morgen. Hier hat es ordentlich geregnet nachts, eigentlich regnet es immer noch.
Hab gleich mal einen Termin beim Frisör, anschl. muß ich in der Stadt noch einiges erledigen. Habe gerade Unterkeulen vom Huhn mariniert, die gibt es dann zu mittag knusprig gebraten mit Reis und Soße, für mich nur Salat. Am nachmittag gehts auf jeden Fall eine Runde raus, je nach Wetter zu Fuß per Schirm und Gummistiefel oder per Rad, wenn das Wetter besser wird.
Schönen Tag allseits:-)

5

Guten Morgen ihr Lieben,

das Wetter ist mal wieder grau, es hat abgekühlt. Meine Kleine wollte unbedingt ein dünnes Trägerkleidchen anziehen, es ist doch Sommer Mama ;-) Ich konnte sie überreden nun doch noch ein T-Shirt darunter anzuziehen. Mein Großer ist in der Schule, der Mittlere macht homeschooling. Wenn er denn endlich mal aufstehen würde. Heute Mittag gibt es Gulasch mit Reis und Salat. Am Nachmittag hat der Mittlere Keyboard und die Kleine ist bei einer Freundin eingeladen. HH und Bügeln steht bei mir auf dem Plan. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

6

Liebe Juliane,

darf ich fragen, wie du das mit dem Kleinen machst? Ist er bei dir im Tragetuch oder irgendwo im Stubenwagen oder Nestchen oder keine Ahnung ... ich überlege nur so langsam, wie ich es dann mache wenn das Baby da ist, also wie hab ich es bei mir und trotzdem etwas Bewegungsfreiheit für Haushalt und Sohn ...

Lieben Gruß!

8

Hallo meine Liebe. Ich habe im Wohnzimmer einen Laufstall, wo er drin schläft. Da ist er sicher vor dem Hund und so lange er zufrieden ist (er ist da sehr pflegeleicht), liegt er da drin. Ansonsten haben wir eine Wippe, die ich nie wieder hergeben würde, da liegt er drin wenn er wach ist und von seiner Schwester bespaßt wird oder er mir zusieht wenn ich z.B koche oder HH mache.
https://www.mytoys.de/chicco-babywippe-hoopla-grau-13977738.html

Wir haben so eine ähnliche Wippe, die ist schon für Neugeborene möglich, sie liegen sicher drin und ich kann sie überall hin mitnehmen und er ist bei mir. Wenn er unruhig ist und nörgelig, dann kommt er ins Tuch, da kann ich dann in Ruhe bügeln, Staub wischen, kochen oder sogar Fenster putzen. #schwitz Auch wenn ich mit der Kleinen in Ruhe spielen will und er nicht mehr in der Wippe liegen will, dann ist er auch im Tuch. Also diese 3 Möglichkeiten haben wir und kommen damit ziemlich gut zurecht.
Wie weit bist du denn schon? Müsste auch langsam zum Endspurt kommen, oder? Wisst ihr schon was es wird?
Liebe Grüße
Juliane

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen #winke

#koch restliche Bolognese von gestern für Mann und Kinder, für mich einfach Strammen Max oder was fertiges aus der TK #koch

Die Nacht war ok, bin heute nur trotzdem platt. Mein Kreislauf spinnt auch, keine Ahnung #augen
Die Große hat diese Woche Schule, der Kleine ist in der Krippe und ich alleine im Büro.
Da es heute Zeugnisse gibt ist für dwn Mittag noch ein Telefontermin mit der Lehrerin angesetzt.
Am Nachmittag fahre ich mit den Kindern zu Decathlon, die Große braucht eine neue Reithose und der Kleine bekommt Schläppchen für die Krippe. Vielleicht fahren wir dann noch in ein Möbelgeschäft in der Nähe, die hatten so hübsche Kissen im Prospekt für unser Sofa...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese~.

Die Nacht war wieder nichts. Es war so eklig warm im Schlafzimmer, dass ich erst gegen halb zwei eingeschlafen bin.
Ich sitze schon im Büro und die Kinder in der Schule. Die Kleine durfte zum Glück auch wieder, nachdem ich dem Direktor die Lage geschildert habe, wie kompliziert die Gesundschreibung ist. Zum Glück hat sie heute auch keinen Heuschnupfen.
Am Nachmittag muss ich erst mit der Kleinen zum Zahnarzt, anschließen ist Probe für die Kommunion. Haushalt und Wäsche laufen nebenbei. Abends freue ich mich dann auf Couch und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

10

Huhu,

seit gestern Abend regnet es - der Wetterbericht meldet ab Nachmittag trocken, mal gucken!
Wir bekommen heute Besuch von zwei Freundinnen, sie kommen bereits mittags und bleiben bis zum Abendessen (Nudeln🤗) und dann könnten wir wahrscheinlich immer noch weiter ratschen🤣

VG und einen schönen Tag🌻

11

Guten Morgen,

heute gibts für mich und meinen Mann einen gemischten Salat, die Kleine bekommt Nudeln #mampf

Ich war eben schon unterwegs, die Kleine in die Kita bringen und zwei Kleinigkeiten einkaufen. Später muss ich noch zur Physio. Ansonsten steht heute jede Menge Wäsche an.

lg Nathalie