Samstag, was kommt auf den Tisch?!

Guten Morgen zusammen,

~ restl. Chili, dazu frische Nudeln, für die Mädels Reis mit Gemüse ~

ich kann nicht mehr schlafen....

Ich erzählte gestern, dass es ja so vielen Mücken gefiel,dass ich den Abend davor noch im Garten gearbeitet habe. Im Laufe des gestrigen Tages schwoll mein rechter Fuß dann immer mehr an und spannte und juckte extrem. Nachdem ich dann mal genauer hinsah, konnte ich zwei Bläschen sehen. Eine Kriebelmücke hat mich gebissen. Genau unter dem Knöchel. Das erklärt auch meine starken Kopf- und Gliederschmerzen. Es ist immer noch sehr geschwollen und wirklich wohl fühle ich mich nicht. Kann kaum auftreten und übel ist mir auch. Cortisonhaltige Creme ist schon drauf und ein Kühlpack drum. Mal schauen, ob ich damit heute zum Arzt muss.

Mein Mann muss arbeiten und draußen gehen die Arbeiten am Geländer weiter. Die Mädels und ich bleiben Zuhause. Ich kann ja eh nix machen 🙄

Heute Mittag wollten wir eigentlich kurz zu meiner Freundin. Ihr Sohn hat Geburtstag (der kleine Bruder ist der beste Freund meiner Kleinen und dieser ist der "Schwarm" meiner Großen). Da wollten wir zumindest persönlich gratulieren und das Geschenk abgeben.

Ansonsten ist nichts geplant.

Wünsche euch einen schönen Samstag.

1

Guten Morgen,

gute Besserung apfelbirne.

Pizza halb veggie, halb Salami.

Die Nacht ging so, der Kleine fängt an zu husten. Mal sehn, wo das hinführt.

Das Freibad lassen wir heute also ausfallen. Wir müssen sowieso Rasen mähen und auch sonst einiges erledigen, da ich mehr oder weniger die ganze nächste Woche arbeite.

Wir haben gestern unseren Meriva verkauft und einen Forn S Max gekauft. Nächste Woche können wir ihn abholen. Solche Investitionen fallen mir immer schwer. Da wir aber immer nur 1 Auto fahren, ist ein grösseres keine schlechte Entscheidung. Ich musste gestern lachen. Der Meriva ist tatsächlich ein Rentnerauto. Rumgefahren sind immer ältere Herren und ich#rofl

Liebe Grüsse

19

Gute Besserung 🍀

2

Gute Besserung 🍀

3

Guten Morgen

Mein Finger war zu schnell, also hier noch einmal

Gute Besserung 🍀 wünsche ich dir apfelbirne.

Für Sohnemann Spaghetti Bolognese und für mich einen gemischten 🥗 mit Hähnchenbrust und als Nachtisch frische Erdbeeren. 😋

Heute Vormittag müssen wir in die Stadt fahren, Sohnemann seine Brille sitzt nicht mehr richtig und zum Elektromarkt möchte er auch noch. Nachmittags gehe ich meine Eltern besuchen und Sohnemann ist verabredet.
Der Haushalt und die Wäsche laufen nebenher.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

LG 🙋
Sandra

4

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese, dazu Salat~.

Auch wenn meine Tomaten mickrig aussehen, mit meiner Salaternte könnte ich auf den Markt ziehen.
Die Nacht war sehr gut, aber ich war mal wieder viel zu früh wach. Außerdem konnte ich schlecht einschlafen, weil ich gegrübelt habe. Ich habe mich spontan bei einem Getränkekonzern hier in der Nähe beworben. Er hat vor einem halben Jahr eine Zweigstelle in unserem Ort eröffnet und sucht einen Handelsbetriebswirt. Das ist ja das, was ich ursprünglich mal gemacht, in dem Job aber kaum gearbeitet habe. Ich habe die Stellenanzeige letzten Mittwoch gelesen und mich spontan und ohne großartig nachzudenken dort beworben. Aber eigentlich mit dem Hintergedanken, dass ich eh keine Chance habe, da mir in dem Bereich die Berufserfahrung fehlt. Gestern kam der Anruf, dass ich Montag ein Vorstellungsgespräch habe. Jetzt habe ich Angst vor meiner eigenen Courage. Im Sekretariat einer Grundschule hat man ja schon ein sehr ruhiges und chilliges Leben, mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes. Allerdings bezahlt die freie Wirtschaft auch wesentlich besser als der Staat. Ich würde dann auch 40 Stunden, anstatt 30 arbeiten. Nun bin ich mal gespannt, was da Montag bei raus kommt.
Der Tagesplan für heute besteht aus Wocheneinkauf und weiter renovieren. Sonst ist nichts geplant. Die Kinder sind mit Freunden verabredet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

8

Puuuh! Ja... ich glaube dir, dass das keine leichte Entscheidung ist... Corona hat mir persönlich nochmal viel Dankbarkeit für die staatliche Stelle eingeimpft. Allerdings stimmt das Argument mit der Bezahlung (also falls man nicht Beamter sondern Angestellter ist) eben auch...
Bin gespannt, wie du dich entscheidest! Alles Gute dafür 🍀

11

Das ist doch eigentlich toll und ein gelernter Job ist doch wie Fahrrad fahren😉

Schau dir alles an und mache das Gespräch. Du hast ja einen Job im Rücken und wenn es nicht klappt, dann hat es nicht sollen sein.
Viel Erfolg#klee

5

PS.: Gute Besserung 🍀. Wie erkennt man denn, dass es eine Kriebelmücke war? Meine Kollegin kam neulich auch mit einem seltsam aussehenden Stich zur Arbeit. Von deiner Beschreibung her, könnte es auch so etwas gewesen sein. Sie musste damit zum Arzt und hat Fenistil Tropfen bekommen. So richtig gewusst, was da gestochen haben könnte, wusste der Arzt auch nicht.

10

Kriebemücken beißen und stechen nicht. Das sieht aus ,wie eine (oder mehrere) kleine Wunden, meine ich.

6

Guten Morgen #winke

#koch Nudelsalat, Möhrensalat, Ofenkartoffeln und Würstchen vom Grill #koch

Die Nacht war gut und ich genieße gerade meinen Kaffee.
Ich muss heute Vormittag noch ein bisschen Obst und Gemüse besorgen. Außerdem aufräumen und das untere Bad putzen. Irgendwann am Nachmittag kommen mein Papa und mein Schwiegervater zum Grillen und gemütlichen Beisammensein.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen!

@apfelbirne: das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch! Hab mir online einen arzttermin zum Videotelefonat gemacht. Hatte gar keine Lust auf Wartezimmer. Der Arzt hat mir win Antibiotikum verschrieben und das Rezept direkt an meine Apotheke geschickt. Super easy und sehr zu empfehlen!
Gute Besserung 🧚🏻

Heute Vormittag werde ich putzen. Bin auch wieder mit dem Hausflur dran. Meine zwei Jungs gehen wahrscheinlich auf den Spielplatz. Am Nachmittag besuchen wir meinen Cousin mit Frau und Sohn in würzburg. Der Kleine ist ein paar Monate jünger als unserer. Abends wollen wir in einen Biergarten.
Wenn es die gibt, bestelle ich auf jeden Fall Haxe😋😄

Einen schönen Tag 🍒

9

Guten Morgen,

@Apfelbirne ... genau so ging es mir letzte Woche auch allerdings seitlich am Spann. Ich hatte keine Zehe mehr, nur noch ein Klump Fuß. #augen Ich habe dann zwei Tage lang, morgens zwei Antihistamin Tabletten genommen. Nach der ersten Einnahme, fing nach 20 min. an mein Fuß zu kribbeln. Es war ein komisches Gefühl aber das Spannungsgefühl und der Schmerz ließ gleich etwas nach, dazu noch eine Ibu und ich konnte wenigstens mit Pausen laufen. Die Nacht war dann mit Kühlakku schon besser als die davor. Am zweiten Tag war es deutlich besser und ich konnte auch wieder ganz gut laufen. Bei mir hat es wirklich gut funktioniert, in Kombination mit Fenistil Gel mit Cortision. Die Blase habe ich aufgemacht und mit Desinfektionsmittel bespührt, hat gut gebrannt aber die Kinder haben gepustet. ;-) #klee

Unsere Nacht war ganz gut, die Große schläft noch, die Kleine isst ihr Müslie mit Naturjoghut und Weintrauben und ich meinen #tasse.

Zum Mittag #koch Kartoffeln mit Heringsfilet und Quark, für die Große Spinat dazu #koch

Etwas Haushalt und Wäsche steht an. Am Nachmittag wollen wir eine große Runde spazieren gehen, zum Abenteuerspielplatz dazu noch eine Kugel Eis und jeder sollte zufrieden sein. ;-)

LG und allen einen schönen Samstag #winke

12

Guten Morgen ☀️

Wir grillen heute, meine Männer Hamburger 🍔 und ich Hähnchen und Salat.

Meinem Rücken geht es so mittelmäßig, daher sollte ich heute nicht so viel machen. Die WM muss heute viel tun und auch die Bügelwäsche winkt mir immer wieder mal zu.

Jetzt werde ich erstmal Kuchen backen und die Spülmaschine anmachen. Meine Männer schlafen noch. Gestern Abend war es spät, da wir zwei Filme geguckt haben, Ophelia und Knifes out.

Sonnigen Samstag
Basket