Montag - Was kocht ihr heute?

Guten Morgen

Kartoffeln, Senfsoße, Ei und Rote Bete. 😋

Meine Nacht war nicht so gut. Trotz der Abkühlung, habe ich schlecht geschlafen. 🤷

Bei uns steht wie immer Arbeit und Schule an. Am Nachmittag muss ich noch einkaufen und die Wäsche muss auch noch erledigt werden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

LG 🙋
Sandra

1

Guten morgen zusammen!

*Reste vom Wochenende*

Letzte Woche waren meine Eltern und mein Bruder da und haben auf den kleinen Mann aufgepasst, während mein Freund und ich arbeiten waren. Es war eine richtig tolle Woche. Vor allem unser Sohn hat die Aufmerksamkeit und Die Zeit mit den dreien sichtlich genossen. ♥️ Vielleicht müssen wir doch wieder näher dorthin ziehen.... 🤷‍♀️
Heute steht für mich Arbeit und für meine zwei Männer frei an. Nachmittags ist nur einkaufen geplant.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Steffi

2

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber kurz. #gaehn Ich brauche einen Cappu. #tasse

Ich merke deutlich, das ich dieses Jahr noch keinen Urlaub hatte #schwitz Ich bin Antriebslos, was die Arbeit betrifft, schnell genervt, ständig müde, ich will irgendwie nur mal "raus", ich brauch einen Tapeten wechsel. Das Wochenende geht auch immer viel, viel zu schnell rum. #schmoll

Es steht wie immer Arbeit und Schule an. Zum Mittag in den Schulen ...

Bei der Kleinen #koch Kartoffeln mit Süß-Saure Eier #koch
Bei der Großen #koch ein Art Chinnapfanne #mampf

Am Nachmittag muss ich ein paar frische Sache einkaufen und um 18 Uhr habe ich dann noch Elternversammlung bei der Großen. #augen

Ich wünsche allen einen schönen Start in den Tag #winke

3

Guten Morgen

Nachdem wir gestern dann alles umgeworfen haben, waren wir am Wannsee und geo chachen. Mini steht drauf 😀

Abends musste mein Freund zur Nachtschicht, kommt aber jeden Moment nach Hause. Nach kurz "hallo und tschüss" geht's zur Arbeit und Schule.

Zu essen gibts heute - döner -

Lg

10

bin neugierig :-)
lebt ihr schon gemeinsam in einer Wohnung oder wie gestaltet sich das mit Deiner neuen Liebe? Wohnt ihr am selben Ort? Ist es für Deinen Sohn ok, dass ihr wieder zu dritt lebt?

15

Kein Problem, is ja kein Geheimnis 😂

Mein Sohn war schneller davon überzeugt, dass mein neuer Partner zu uns zieht als ich es war 😅 also ja, wir wohnen zu 3 und sind sehr glücklich

Dass wir zu ihm ziehen, stand nicht zur Debatte, da das Haus in dem wir wohnen mein alleiniges Eigentum ist.

weiteren Kommentar laden
4

restliche Grillsachen
restliche Nudeln mit Tomatensauce

Guten Morgen ,

vorbei ist der Urlaub 🥴#schmoll und bitte wie dunkel ist so früh morgens 😳 und kühl . Sommer bitte bleibe noch .

Nachmittags geht es evtl weiter mit dem Sichtschutz oder nur Terrasse #schein.

Startet gut in die neue Woche .

LG

5

Guten Morgen!

Die Nacht war soweit okay. Ich werde gleich ein Telefonat erledigen und dann ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Der Kleine geht dann später zu einem Freund und hat anschließend Fußballtraining und der Große hat ein Spiel.
Ich werde dann später Pizzaschnecken machen und diese dann auch mitnehmen. Die kann der Kleine dann nach seinem Training essen und der Große auch, wenn er fertig ist.

Habt einen schönen Tag!

Lg

6

Guten Morgen Mädels,

ich bin schon wach #gruebel Bin ich in den Ferien gar nicht mehr gewöhnt #schein

Heute werden wir uns mal durch den Kleiderschrank der Mittleren wühlen. Da sind soviele Sachen drin, die ihr nicht mehr passen. Das muss raus. Einiges wandert sicher direkt in den Schrank der Kleinen, dann ist der auch wieder voll ;-)

Die Große will sich mit einer Freundin treffen, mein Mann im Keller seine Kabel sortieren. Wofür brauchen Männer eigentlich so viele Kabel #kratz

Wir essen heute vermutlich #mampf Wraps mit Köfte und Salat gefüllt #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

7

Guten Morgen,

~Chili con Carne, dazu Reis~.

Die Nacht war sehr gut. Ich nur zu spät im Bett, weil ich zu lange gelesen habe.
Ich bin schon im Büro, die Kinder schlafen sicherlich noch.
Für heute ist nicht viel geplant. Die Kinder werden sich sicherlich mit Freunden treffen und ich werde nach der Arbeit den Haushalt erledigen und Brot backen. Sonst steht nichts weiter an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

8

Guten Morgen.

~ Frikadellen mit Kartoffeln und Gurkensalat ~

Die Nacht war okay.
Ich habe relativ früh geschlafen...
Nach dem Abschied gestern war ich einfach nur noch kaputt. Es hat mich doch sehr getroffen und als ich den Kleinen dann ins Auto setze und mein Papa mich in den Arm nahm, war dann auch bei mir vorbei....
Ich bin sicher, dass es dem Kleinen gut gehen wird, aber dennoch stelle ich mir die Frage, ob wir nicht doch anders hätten handeln sollen. Mein Mann fragte mich auf der Rückfahrt, ob ich etwas bereue. Und ich konnte ihm diese Frage nicht beantworten.
Ich weiß, dass es aufgrund der Umstände mit unseren jüngeren Tochter wahrscheinlich richtig war im Nachhinein. Aber besser ?....

Ich trinke gerade meinen Kaffee und muss dann die Rezepte abholen. Das habe ich Freitag nicht mehr geschafft.
Danach werde ich mich mit dem Hh ablenken.

Heute Mittag müssen beide Mädels lernen. Die Große schreibt einen Englischtest und die Kleine Mathe.
Danach werden wir sicher spielen.

Da ich gestern Abend keinerlei Motivation hatte, werde ich noch bügeln. Der Korb ist ja brav an seinem Platz geblieben.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

9

ich kann Deine Trauer schon gut verstehen, aber hättet ihr denn wirklich die Alternative gehabt, ihn zu behalten? So einfach wäre das sicher auch nicht geworden, oder?
Ich ziehe den Hut vor Deinen Eltern, die diese Art der Betreuung übernehmen, immer mit dem Hintergedanken, es ist nicht für immer. Ich könnte das nicht. Aber es ist ein Segen, dass es solche Menschen gibt. Ich wünsche dem Kleinen, dass er ein wunderbares neues Zuhause haben wird. Fühl Dich gedrückt.

13

Nein, einfach wäre es sicher nicht geworden. Aber in diesem speziellen Fall glaube ich, dass wir eine Chance gehabt hätten.

Der Junge war von Geburt an bei meinen Eltern. Bzw sie haben ihn aus dem Krankenhaus geholt. Er kam in der 26. SSW zur Welt. Als er dann stabil genug war, kam er samt Monitor zu meinen Eltern.

Es fanden sich einfach keine Eltern. 3 Jahre ist viel zu lange und ich kann das Handeln des JA überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Eltern sind ja eigentlich nur "Bereitschaft".
Und was mich mit am meisten abhielt diesen Schritt zu gehen war, dass die leibliche Mutter nach wie vor eine Mitbestimmungsrecht hatte und hat. Deswegen war der Kleine auch bei keiner Förderung, weil sie ihr okay nicht gab. Und ich habe mich dann gefragt, was ist, wenn die Mutter plötzlich eines Tages vor der Tür steht ?!

Meine Eltern haben noch ein zweites Pflegekind. Der wurde letzten Monat 1 Jahr alt. Auch dieser Zwerg ist von Geburt an dort.
Ich ziehe ebenfalls meinen Hut. Ich könnte das auch nicht. Aber ich kann halt auch nicht nachvollziehen, warum die Kinder so lange bleiben und diese sich an so an meine Eltern gewöhnen.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen.
Nach zwei Cappu u. einer Dusche fühl ich mich recht munter schon. Junior hat seine letzte Ferienwoche, und genießt diese Zeit sehr. Er knetet grad fröhlich vor sich hin, baut Eisbecher mit Streusel, die er mir dann serviert..
Mein Großer schläft bei seinem Freund, sie hatten gestern Popcorn-Fussball Abend.
Heute steht für ihn noch Zahnspange nachstellen an und Frisör. Mit dem Kleinen geh ich un gleich mal einkaufen und in die Bücherei. Zu mittag habe ich zwei Gastkinder hier, es wird auf deren Wunsch Schnitzel geben mit Pommes.
Schönen Tag allseits bei hoffentlich trockenem Wetter, hier sieht es grad eher nach Regen aus, mal sehen.:-D