Dienstag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Geschnetzeltes, Nudeln.

Die Nacht war gut.

Heute müssen wir gleich in der Früh nochmal zum Bestatter, um Dankeskärtchen drucken zu lassen.
Der Grosse möchte sich bei der Gelegenheit einen Sarg aus der Nähe ansehen. Warum eigentlich nicht :-p?

Am Nachmittag dürfen die beiden zur Oma. Ich gehe in der Zwischenzeit Herbst- und Winterklamotten für die Kinder besorgen. Wenn der Kleine nicht bei der Oma bleibt (er befindet sich gerade in einer schwierigen Phase) muss er eben mit.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Du warst schneller 😉...

Guten Morgen,

~Pizzasuppe~.

Die Nacht war sehr gut, aber definitiv zu kurz.
Zunächst steht heute erst mal Arbeit und Schule auf dem Plan.
Am Nachmittag müssen wir dann die Bücher einbinden lassen und noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
Anschließend werden die Kinder ihre Freude an den Hausaufgaben haben und ich meinen Spaß am Haushalt und der Wäsche. Der Mittlere hat abends noch Fußball, der Große will ins Fitnessstudio und die Kleine wird sich sicherlich mit den Nachbarskindern draußen treffen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen,

die Nacht war durchwachsen. Die Kinder haben gut geschlafen, ich musste ständig ins Bad. #klatsch

Es steht wie immer Arbeit und Schule an. Am Nachmittag werden wir zu Hause bleiben, es ist relativ frisch und grau in grau, daher nutzen wir die Zeit und kramen die Winter/Herbst Klamotten vom letzten Jahr raus.

Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Kleinen #koch Rindergulasch mit Nudeln #koch
Bei der Großen #koch Gemüseeintopf #koch

Ansonsten hoffe ich, das der Tag heute besser läuft. Gestern rief meine Kollegin an und erzählte mir, das die Schule ihrer Tochter angerufen hat, (sie war gerade auf den weg zur Arbeit) das ihre Tochter wieder abgeholt werden muss, weil sie zu doll erkältet ist und damit nicht in die Schule darf. Na ja, so stand ich mit meinem Kollegen allein da, denn so kurzfristig bekommt die Firma kein erstaz. Ab heute kommt dann, hoffentlich eine kompetente Mitarbeiterein aus einer Zeitarbeitsfirma. Lassen wir uns mal überraschen.

LG #winke

3

Guten morgen zusammen!

*selbstgemachte Fischfrikadellen, Kartoffeln und Buttergemüse*

Hatte gestern morgen vergessen den Fisch aufzutauen. 🤦‍♀️
Heute steht wieder Arbeit für ins großen und Tagesmutter für den kleinen an. Nachmittags haben mein Freund und ich einen Termin beim Orthopäden, der hoffentlich meinen Rücken wieder "gerade biegt" und eine Idee für dauerhafte Linderung hat.
Ansonsten freu ich mich schon auf die Couch heute Abend.
Liebe Grüße
Steffi

4

Guten Morgen

Heute gibt es Fleckerlspeise mit grünem Salat

Am Vormittag werden die Mädels mal die Schulsachen durchsehen. Und alles herrichten. Es sind ja nicht mehr lange Ferien.

Ich mache derweil die Wäsche.

Am Nachmittag muss ich zur Arbeit.
Heute ist mein 1. Tag nach meiner Karenz.
Ich bin schon gespannt wie es bei uns abläuft den Abstand halten ist mit Kleinkindern ja nicht möglich.
Laut meiner Kollegin ist es noch ein ziemliches Chaos. Da es keine wirklichen Richtlinien gibt.
Ich bin positiv gestimmt es wird schon werden.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

10

Hoffe die Rückkehr in den Job verlief gut 😊

5

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gehen wir in die Stadt, mein Mittlerer muss zum Kieferchirurgen ein DVT machen lassen, in seinem Kiefer ist ein Punkt auf dem Röntgenbild zu erkennen, der evtl. ein zusätzlicher Zahn sein könnte, der da nicht hin gehört und dieser müsste dann heraus operiert werden. Dann werden wir gleich die Schulsachen für das neue Schuljahr besorgen, so langsam bewegen wir uns auch hier auf das Ferienende zu. Zum Essen wird es Spinat mit Kartoffeln und Fischstäbchen bzw. Chicken nuggetes geben.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

6

Guten Morgen!

Currywurst bzw Bratwurst mit Pommes.

Die Nacht war gut, aber ich bin trotzdem kaum aus den Federn gekommen.
Die Kinder sind alle in der Schule, mein Mann muss zur Arbeit und ich habe gerade Sport gemacht. Ansonsten wartet der Haushalt auf mich.

Ich habe eine blöde Wunde am Finger, an sich harmlos, hat sich aber entzündet und jetzt behandele ich schon seit ein paar Tagen mit Jodsalbe, weg ist es allerdings noch nicht. Nur etwas besser. Hoffentlich wird das wieder gut, ohne dass ich noch zum Arzt muss...

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut, die Kleine fängt jetzt nur auch an ewig spät einzuschlafen. Das nervt mich ein wenig weil meine abendliche "Für-mich-Zeit" damit wegfällt. Wenn Schule anfängt wird sich das aber wieder regeln hoffe ich #schwitz

Muffins haben wir gestern wie am Fließband gebacken. Sie wollte unbedingt drei verschiedene Sorten. Nun gut, für fünf Kinder brauchen wir natürlich kaum welche, der Rest wird aber eingefroren und kann dann mal mit in die Schule als Snack :-)

Gestern haben sie ja erste Teile für den Schulstart in Bayern bekannt gegeben. Die Kleine kommt gut davon, die Großen müssen zumindest für zwei Wochen den ganzen Tag Maske tragen. Das finde ich bis 16 Uhr schon viel und hoffe, dass es bei der zeitlichen Befristung bleibt. Ich muss in der Arbeit ja auch viel Maske tragen und bekomme nach wenigen Stunden das Gefühl nicht mehr klar denken zu können. Am Anfang geht's gut und dann geht's rapide bergab mit der Konzentration. Lernen könnte ich damit nicht effektiv. Mal sehen was die Kinder so berichten.

Nachdem ich letztens hier so großkotzig geschrieben habe, dass ich immer so viel wie möglich lange vor dem Schulstart besorge ist mir gestern aufgefallen, dass mir dieses Jahr die Sportklamotten durchgerutscht sind :-p #klatsch Das wird also unser Programm für morgen. Die Läden werden jetzt sicherlich noch ganz viel Auswahl haben #schwitz

Heute Nachmittag ist also Kindergeburtstag angesagt, die beiden Großen beschäftigen sich anderweitig.

Gegessen wird abends #mampf Pizza auf dem Bauernhof für die Kleine und mich, der Rest der Familie wird sie daheim essen #mampf

Liebe Grüße
Ina

8

Guten Morgen, so kurz vor Mittag.
War heute schon recht lang im Büro, der Kleine hat heute wieder im Kiga gestartet, heuer also als Vorschulkind, er ist mächtig stolz, hab ihm eine sehr kleine aber richtige Schultüte hergerichtet, die bekommt er heute mittag, Vorschule ist halt doch schon ein bisschen Schule#schein, zumindest denkt er das.
War morgens gleich einkaufen, und im Topf brodelt schon eine Bolognese, die abends zur geplanten Lasagne beitragen wird.
Mein Großer hat nach Mittag singen, anschl. Fußball, mittags geht er zu seiner Oma hier am Ort zum essen, es gibt dort Fisolensuppe, Apfelmus und ausgezogene Nudeln.
Der Kleine und ich bleiben hier und genießen Kaiserschmarrn. Ich hab nicht den besten Draht zu der Familie meines Mannes, aber das gibts ja öfters;-)
Nachmittag werden wir viel spielen und zu Hause etwas Ordnung machen, es regnet, da versäumen wir nicht viel draußen.
LG

9

Hallo

Hier läuft alles wie immer.
Ich war arbeiten und Mausi ist noch in der Schule. Werde sie gleich abholen.

Zu Mittag
Schweinefilet mit Ofenkartoffeln und Rahmwirsing

Danach stehen Hausaufgaben an und anschließend ist Schwimmtraining. In der Schule hatten sie heute auch schwimmen, dann ist das Kind nachher sauber 🤣.

Ich hole dann meinen Mann von der Arbeit ab und wir fahren zum Fahrradladen. Hab mir gestern spontan ein E Bike gekauft, das holen wir ab.
Mausi fährt vom schwimmen mit ihrer Freundin mit, dort hole ich sie später ab. Wenn es noch nicht zu spät ist drehen wir noch eine Runde mit dem Rad. Muss ich mir wenigstens nicht mehr anhören, Mutti ist immer die letzte 😂

Liebe Grüße 👋