*Dienstag, 08.09.2020* Was kocht ihr heut leckeres?

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Nacht war soweit o.k.. Die Mädels haben noch ein paar Minuten, ich trinke meinen Tee in Ruhe aus. #tasse

Mein gestriger Arbeitstag war sehr kurz, meine Kurzatmigkeit ist immer schlimmer geworden, als meine Kollegin dann da war, bin ich zum Arzt. Tja, da war ich nicht mal 5 min. Ich musste der Schwester am Empfang meine Symthome erzählen, bekam einen Krankenschein und zwei Rezepte für Schleimlöser und mein neues Spray mit der Aussage .. wenn meine Kurzatmigkeit schlimmer wird, soll ich Donnerstag zum Corona Test. #klatsch Ohne Worte!!!!

Für die Kinder steht Schule an. Ich werde es mir auf der Couch gemütlich machen.
In den Schulen für die Kinder ..
Für die Kleine #koch Ital. Nudelauflauf #koch
Für die Große #koch Boulette, Kartoffeln und Gemüse #koch

Die Kleine kommt diese Woche immer 12.30 Uhr nach Hause. Gestern kam eine neue Info, das inzwischen 5 Klassen in Quarantäne sind, wenn das so weiter geht, ist bald die komplette Schule zu. #zitter

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen,

~Krakauer Wurstgulasch, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut und so langsam gewöhne ich mich an das frühe Aufstehen.
Heute steht zunächst Arbeit und Schule auf dem Plan. Ins Büro kommt heute eine Neue zur Einarbeitung auf meine Stelle. Sie ist in der Schule bekannt, weil sie ein Kind in unserer Schule hat und zur Kategorie Helikoptermutter bzw. Mutter, die sich in alles rein hängt gehört. Uns sind die Augen erst mal aus dem Kopf gefallen als wir gesehen haben, wen uns das Landratsamt da geschickt hat.
Am Nachmittag hat der Große einen Arzttermin. Er hat Schmerzen im Knie und die gehören abgeklärt. Ansonsten steht nichts weiter an. Außer der übliche Haushalt und für die Kinder Hausaufgaben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

2

Guten morgen zusammen!

*gebackener Camembert auf Brot, dazu rohkost*

Unsere Nacht war gut. Der kleine Mann scheint die Impfung gestern gut vertragen zu haben. Nur ich hänge heute früh in den Seilen. Der Kopf drückt und mir ist etwas schummrig... 🤷‍♀️
Mal schauen, was der Tag so bringt.
Allen die es brauchen, gute Besserung. 🍀
Liebe Grüße
Steffi

7

Dir auch gute Besserung, möge es nicht schlimmer werden. LG

3

Moin zusammen.

Die Nacht ging so. Ich bin mal wieder auf der Couch eingeschlafen.

Gestern konnte ich um 11.30 die Große wegen Schnupfen von der Schule abholen. Aufgrund der 24 Stunden- Regel bleibt sie heute Zuhause. Ihre kleine Schwester ebenfalls, denn auch die schnupft heute früh rum. Ich freue mich sehr auf den Herbst. Die Kleine hat von Herbst bis Frühling immer ein Bronchienproblem. Frage mich gerade, wie das dann laufen wird...

Die beiden werden sich also etwas erholen und ich mich im Haus beschäftigen. Habe gestern nicht alles geschafft. Heute Nachmittag hat die Kleine einen Termin beim KJP.

Zum Mittag gibt es restl. Gulasch mit frischen Nudeln, für die Mädels Süppchen.

Einen schönen Tag euch.

4

Guten Morgen,

👨‍🍳 mal schauen, was mich auf dem Markt so anlachen wird 👨‍🍳

Ich finde es zur Zeit echt schwer mit dem Essen, meine Blutzuckerrichtwerte sind jetzt noch einmal runtergesetzt worden, weil sie ein großes Kind schätzen und der Verdacht auf Makrosomie besteht. Wobei letzte Woche zwei Ärzte im Abstand von 4 Stunden gemessen haben und beide 400g auseinander lagen, so viel dazu ... selbst die Krankenhaushebamme hat abgewunken und mir gesagt, ich soll ruhig bleiben, das wären nur Schätzungen ...

Der Kleine geht heute wieder in die Kita, er war gestern eigentlich schon recht fit, das hat er häufiger, so Blitz-Schnupfen für 1-2 Tage und dann ist es weg.
Auf mich wartet ein voller Schreibtisch im Büro, ich will so viel wie möglich schaffen.

Habt einen schönen Dienstag.

5

Guten Morgen Mädels,

Danke für euren Zuspruch letztens. Hab mittags zwei Stunden geschlafen wie ein Murmeltier, dann ging’s wieder 😅

Heute kommt nun also auch unsere Kleine in die Schule. Wo ist die Zeit nur hin #kratz Die Schultüte liegt prall gefüllt bereit, auch die Großen haben ihre Schultüten traditionell mit einer kleinen Motivation für‘s neue Schuljahr hier liegen.

Die Große fährt gleich mit dem Fahrrad los. Die Mittlere wird in einer Stunde von ihrer Freundin abgeholt. Die Mama begleitet die zwei in die neue Schule, wir sind ja zeitgleich an der Grundschule. Der Plan kam zuletzt ganz schön ins Wanken weil ihre Freundin erst am Sonntag aus dem Spanienurlaub zurückgekommen ist. Gestern am späten Abend dann die Entwarnung durch den negativen Corona-Test 😅 Sie dürfen also gemeinsam starten 😊 In ihrer Klasse sind 7 Mädels auf 22 Jungs, das wird lustig 🤪 Sie wollte es ja aber so 🙈
Die Große hat ihre Albtraumlehrerin vom letzten Jahr als Klassleitung. Das wird was werden 🤷‍♀️ Aber ansonsten klingt alles gut bei ihr.
Die Kleine hat 20 Kinder in der Klasse und eine tolle Lehrerin erwischt 👍 Sie kommt mit dem Mädchen aus der Siedlung in eine Klasse. Sonst kennen wir bisher glaube ich niemanden.

Wir werden heute Mittag auf Wunsch der Kleinen was zu Essen holen. Was hat sie aber noch nicht verraten. Danach machen wir uns einfach einen schönen Tag. Wahrscheinlich wird der nur kurz vom Einkauf der Schulsachen für die Großen unterbrochen 🙈 Unser Schreibwarenladen bereitet aber alles auf Mailbestellung vor, wir müssen es also nur einsammeln und bezahlen.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

6

Einen schönen ersten Schultag eurer Kleinen!

43

#danke dir

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,
liebe Trinchen: gute Besserung, hoffentlich bleibt dir der Corona Test erspart, ich selber hab noch keinen gemacht, aber grad angenehm hört es sich nicht an, wenn andere davon berichten, wie der Abstrich erfolgt.
Mir wurde nun seitens unserer Ärztin empfohlen, heuer alle zur Grippeimpfung zu gehen. Speziell die Kinder, die ja als Virenschleuder gelten, sollten sich unbedingt impfen lassen, weil die Kombi Grippe und Corona eine gefährliche Mischung sei. Bei uns hier wird heuer erstmals die Impfung gratis angeboten zw. 2-14 Jahren, ich bin hin u. hergerissen, zumal wir nur sehr wenig impfen lassen. Werde mir hier wohl eine zweite Meinung einholen müssen.
Heute steht morgens Hautarzt an für meinen Großen, der Kleine ist heute den ganzen Tag im Kiga. Wir werden mittags dann mit meiner Mutter in Ruhe essen gehen, und noch etwas bummeln danach. Abends hat der Große ein Spiel, und kommt eher spät heim.
Bei der Heimfahrt werde ich in der Käserei vorbeifahren, und Speck, Würste und Käse mitnehmen. Das gibts dann abends zusammen mit einer Kürbissuppe für alle.
Wünsche einen schönen Tag Euch allen. #winke

10

Müsst ihr die Grippeimpfung zahlen? Hier übernimmt das die Krankenkasse.

19

Ja kostet um die 20€ plus Arztkosten - bisher zumindest

weitere Kommentare laden
9

Weiterhin gute Besserung!

Die Große hat nun Fieber. 38 Grad. Werde dann gleich mal beim Kinderarzt anrufen und fragen,wie wir uns nun verhalten müssen...

15

Gute Besserung deiner Großen! Ich hoffe es ist nur ein Infekt. #klee

16

Danke.

Ich gehe stark davon aus. Aber aufgrund der Situation ist ja alles etwas komplizierter.

Die Sprechstundenhilfe sagte mir am Telefon, ich solle weitere 24- 48 Stunden beobachten. Wird es nicht besser oder gar schlechter, müssen wir hinkommen und dann wird evtl über einen Test nachgedacht....

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen ihr Lieben,

so, es ist ein seltsames Gefühl, alle Kinder bis auf den Kleinen Knopf sind aus dem Haus. Wie ungewohnt. Es war schwierig alle aus den Betten zu bekommen, aber alle haben pünktlich das Haus verlassen. Für die Kleine war es sehr ungewohnt wieder im Kindergarten zu sein nach einem halben Jahr, aber sie hat sich gefreut ihre Erzieher wiederzusehen und auch einige Kinder, die sie seit März nicht mehr gesehen hatte. Die meisten ihrer Freunde hatte sie privat getroffen, aber das ist doch etwas anderes jetzt. Ich bin froh wenn jetzt der normale Alltag wieder einkehrt. Trotzdem ist das Haus so leer, nur mein Mann hat weiterhin home office, das ist ganz gut, da kann er den Kleinen nehmen wenn ich etwas erledigen muss. Ich genieße gerade noch die Ruhe, ein nicht mehr gewohntes Gefühl. Nachher hole ich die Kleine mit dem Kinderwagen ab und wir gehen noch einige Kleinigkeiten einkaufen, Nachmittags gehen dann die Hobbys der Kinder los, heute steht Basketball an, da muss ich wieder Fahrdienst machen. Ansonsten ist nichts geplant, ich bin gespannt was die Kinder von ihrem ersten Tag in Schule und Kita berichten.
Liebe Grüße
Juliane

21

Schön, dass sich dein Mann durch homeoffice mehr einbringen kann. Das war ja anfangs anders bei euch, oder ?

25

Ja, es ist wirklich schön dass er immer zu Hause ist und auch viel mehr mit den Kindern machen kann. Mein Mann braucht aber klare Ansagen, sonst fällt ihm nicht auf, dass er etwas tun kann/soll/muss. Wenn ich nach dem Frühstück das Geschirr in der Küche stehen lasse und mit dem Hund gehe, einkaufen gehe, die Kinder irgendwo hinbringe, dann steht das Geschirr nach 2 Stunden immer noch da. #augen
Also muss ich sagen wenn ich es eilig habe, er soll bitte die Spülmaschine einräumen, das macht er dann.
Oder so wie heute, da muss ich meinen Sohn in die Stadt fahren zum Basketball Training, das sind 15 Minuten Fahrt einfach, da brauche ich zwischendurch nicht mehr heimfahren, lohnt sich nicht, da warte ich dort. In der Zwischenzeit kann er sich um die beiden Kleinen kümmern, da brauche ich die nicht auch mitschleppen. Wenn ich das lange genug vorher ankündige, dann klappt das und er nimmt sich die Zeit und wenn ich Glück habe schnibbelt er sogar Zutaten für das Abendessen wenn ich ihm alles vorbereite oder packt die Kinder ein und geht eine Runde mit dem Hund raus. So wären viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen und ich brauche nicht zu hetzen. Wenn ich das spontan mache, da endet es im Drama und er jammert dass er keine Zeit hat und es bleibt alles an mir hängen.
Und das hat mich immer geärgert. Ich meine, er ist nicht doof, er hat promoviert und ist Diplom-Informatiker. Aber alles was so den Alltag angeht, ist er blind oder stellt sich zumindest blind :-p Wenn man ihm aber sagt was man von ihm erwartet, dann geht das ganz prima.

weitere Kommentare laden
13

Gute Besserung an alle kranken Hühner 🍀.

28

Dem schließe ich mich an, Gute Besserung allen, die es gebrauchen können!