Freitag, was gibts heute

Guten Morgen,

Flädlesuppe, danach einen Apfelstrudel an Vanillesauce. Das macht meine Mama heute für uns #mampf.

Die Nacht war kurz, aber gut. Trotzdem bin ich einfach nur müde und komme abends weder zum fernsehen, noch zum lesen. Mir fallen die Augen zu. Schade, so hat man so garnichts vom Feierabend. Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist.

Ich gehe gleich unter die Dusche und mache mich fertig fürs Büro. Den Kleinen bringe ich, der Grosse geht selber.

Evtl hat mein Mann heute Nachmittag früher Schluss. Mal sehn, was wir machen.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Käse - Lauch - Suppe für mich 🤗 und da Sohnemann dass nicht isst, bekommt er Pommes und Nuggets. 😋

Heute Vormittag muss ich Sohnemann zum Treffpunkt begleiten, wo die Schüler sich treffen, da es abgelegen liegt. Früher ist man bei einem Wandertag, dort zusammen mit dem Lehrer hingegangen, heute Treffen sich die Schüler dort und das nennt man dann Wandertag. 🤦 Die Kinder halten sich dort 1,5 Stunden auf und dürfen dann wieder abgeholt werden. Da in der Gegend absolut nichts ist, werde ich einen Spaziergang machen, denn nach Hause fahren lohnt sich nicht, da die öffentlichen Verkehrsmittel nur alle 30 min fahren.
Am Nachmittag müssen wir unbedingt den Wochenendeinkauf erledigen, denn morgen ist Feiertag.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

LG
Sandra

2

Guten Morgen,

~Lasagne~.

Die Nacht war sehr gut und ich bin halbwegs ausgeschlafen.
Für die Kinder steht am Vormittag Schule auf dem Plan, für mich Arbeit und mein Mann hat frei.
Den Wocheneinkauf erledigt heute Vormittag mein Mann. Wenn ich nach Hause komme, wartet die Wäsche und der Haushalt. Die Kleine hat abends Volleyball, was die Großen vor haben weiß ich nicht.
Heute Abend freue ich mich auf die Couch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

3

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber zu kurz. #tasse Ich bin leider mit einer leichten Erkältung augewacht. #augen Leichte Schnupfnase, Halsschmerzen und dicken Kopf, auch die Kleine hat schon wieder einen Schnupfen. Es nervt. Der Herbst hat noch nicht mal richtig angefangen.

Da ich gestern schon bei GZSZ eingeschlafen bin und nur wach wurde, als die Große "Guten Nacht" sagen wollte, habe ich fast ausgeschlafen aber meine Motivation lässt zu wünschen übrig. #hicks Wie immer steht Schule und Arbeit an ...

In den Schule zum Mittag ...
Bei der Großen #koch Frischkäsetasche dazu Gemüse und Kartoffelpü. #koch
Bei der Kleinen #koch Hühnerfrikasse mit Vollkornreis #koch

Nach dem Feierabend, muss ich noch zur Drogerie und in die Apotheke. Wenn der Papa dann da ist, erledigen wir den Wochenendeinkauf. Am Abend gehen, ein paar Mädels und ich zur einer Freundin, Hochzeitsfoto´s Dia Show. Lust habe ich so keine aber vielleicht kommt die ja noch.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen
Wir feiern heute den nächsten Geburtstag. Eigentlich wollten wir dieses Wochenende dann ja weg, aber sie wünscht sich morgen die Verwandtschaft zu sehen. Mal schauen ob wir es dieses Jahr nochmal schaffen wegzufahren, ich befürchte auch im eigenen Land könnte sich das wieder ändern.
Heute Mittag gibt es einen Salatteller, heute Abend auf Wunsch Falafel Wraps #koch

Schönes Wochenende

5

Guten Morgen!

~ Käsespätzle und Endiviensalat ~

Meine Nacht war ok, nur kurz nach dem Elternabend in der Schule gestern. Nachdem sich ewig niemand Zweites für den Elternbeirat finden wollte, habe ich mich dann dazu bereit erklärt das zu übernehmen 😬
Heute muss ich schauen dass ich einen zeitnahen Termin zum MRT bekomme, das ist scheinbar gar nicht so einfach.
Die Große ist natürlich schon in der Schule, die Kleine wird gerade wach. Mein Mann bringt sie nachher in den Kindergarten, danach heißt es für ihn Grippeimpfung und den Wochenendeinkauf zu erledigen! Ich für meinen Teil muss noch zur Physiotherapie und zur Apotheke.
Danach nach Hause, Essen kochen und der HH läuft dann so nebenbei! Am Nachmittag stehen bestimmt Hausaufgaben für die Große auf dem Plan, und mit der Kleinen möchte ich etwas backen 😊

Habt einen schönen Tag, Jenni.

8

Guten Morgen.
So, gestern wurde also Junior zur sofortigen Abholung ausgerufen seitens des Kiga, weil die Erzieherin Kontaktperson war und somit die Gefahr besteht, sie könne positiv sein. Der Kiga bleibt b.a.w. zu und wenn es blöd läuft, muß mein Kleiner zum Test und wir in Quarantäne. Demzufolge werde ich heute mal die Bestände an Lebensmittel auffüllen. Natürlich ist der Große noch in der Schule, mein Mann in der Arbeit, und allein das ist ja schon etwas widersinnig, aber in Schockstarre verfallen ohne zu wissen, ob überhaupt Risiko besteht, ist ja auch doof.
Mein Kleiner wünscht sich heute Hendlhaxl aus dem Ofen mit Reis und viel Soße.
Soll er haben. Was es abends gibt, entscheiden wir beim Einkaufen.
Ich wünsch Euch einen schönen Freitag, lg:-D:-D

9

Guten Morgen!

Geröstete Maultaschen mit Salat.

Die Nacht war gut. Gleich mache ich mich auf zum Wocheneinkauf. Zwei Kinder sind schon in der Schule, einer geht gleich. Mein Jüngster war ganz aufgeregt, sie machen heute die zweite Runde Haustürbesuche.
Mein Mann muss arbeiten.
Heute Nachmittag stehen gleich zwei Klassenfeste auf dem Plan: mein Jüngster ohne Eltern, mein Mittlerer mit je einem Elternteil und unter strikten Coronaregeln. Da helfe ich auch aufbauen. Mein Großer hat evtl noch Training.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Guten Morgen Mädels,

meine Nacht war super, bin gestern Abend mit der Kleinen zusammen eingeschlafen und erst morgens aufgewacht #schein

Die Kleine hatte sich morgens mit ihrer Freundin verabredet um mit dem Roller in die Schule zu fahren. Jetzt hatte die einen schlechten Tag, wollte plötzlich doch lieber alleine fahren und mit dem Rad statt dem Roller... so wie Kinder halt einfach manchmal sind. Jedenfalls war unsere dann tödlichst beleidigt weil sie ihr davongefahren ist und ich hatte echt Probleme sie in die Schule rein zu bekommen #schwitz Ich muss mal das Gespräch mit der Lehrerin suchen, sie ist völlig unterfordert und gelangweilt, die Motivation geht gegen Null gerade. Nicht förderlich ist, dass die Lehrerin immer in Rotstift ganze Romane mit minimaler Aussage unter Hausaufgaben und Arbeitsblätter schreibt. Ist nie was Schlimmes, die Kinder können das ja aber nicht lesen und setzen "viel Rotstift" mit "viel falsch gemacht" gleich. Da sind jetzt schon einige Kinder ziemlich demotiviert von. Ist eine recht junge Lehrerin ohne eigene Kinder, ich glaube sie ist sich dessen gar nicht bewusst. Auch die Hausaufgaben sind wirklich viel, sehr viel für Erstklässler. Mal schauen wie gut es mir gelingt das alles in Worte zu packen ohne, dass sie sich angegriffen fühlt #gruebel

Die beiden Großen sind in der Schule, mittags kommen sie freitags aber alle heim.

Dann gibt es #mampf Buchteln mit Vanillesauce, abends Zwiebelschnitzel mit Reis und Salat #mampf

Mein Mann ist arbeiten, der zweite von drei Tagen diesen Monat. Diese Kurzarbeit ist schon zum kotzen #aerger Und kein Ende in Sicht...

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

12

Guten Morgen #winke

#koch
In der Schule: Nudeln mit Tomatensauce
In der Krippe: Bratkartoffeln und gebackene Nudeln mit Thunfisch-Linsensalat
Heute Abend: Fischstäbchen mit Püree
#koch

Die Nacht war gut, habe nur etwas lange TV geschaut. Ich habe vor längerem eine alte Jugendserie aufgenommen, die ich einst geliebt habe und ich konnte gestern irgendwie nicht aufhören :-)
Die Kinder sind verteilt, ich habe heute frei und war schon im HH fleißig. Nun gönne ich mir ein Frühstück und nachher gehts zum Friseur. Endlich, ich freue mich schon sehr. Anschließend muss ich noch ein paar Sachen besorgen in der Stadt.
Gegen Mittag kommt auch mein Mann wieder, vielleicht kann ich ihn überzeugen am Nachmittag mit uns in den Wald zu gehen oder irgendwo Kastanien zu sammeln.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

14

Welche Serie war es denn ? 🙂

17

Dawsons Creek... lief so vor ca 20 Jahren (oh Gott, wenn ich das jetzt schreibe fühle ich mich alt) zum ersten Mal und meine Freundin und ich haben es immer geguckt und geliebt. Ist ulkig, wenn man es jetzt sieht #rofl

weitere Kommentare laden