Samstag 😀was gibts heute Feines ?

Guten Morgen.
Ich bin schon wach 🤪es ist noch dunkel draußen u bedenkt man, dass die Uhren heute Nacht wieder umgestellt werden, graut mir schon etwas davor, ab morgen um 5.30 Uhr geweckt zu werden 😅vom Junior.
Heute soll es regnen. Eigentlich wollten wir die Terrasse winterfest machen. Nachm spielt mein Großer Fußball - da schauen wir heute zu. Danach hat er Probe mit seiner Band u wir werden einkaufen fürs WE. Heute gibt es saltimbocca mit grünen Bohnen u Rosmarin -Ofenkartoffeln.
Wünsch Euch einen schönen Samstag 🙂lg

1

Guten Morgen,

~Ebly-Pfanne~.

Die Nacht war sehr gut und ich bin halbwegs ausgeschlafen.
Heute Morgen muss ich erst den Wocheneinkauf erledigen. Mein Mann kam gestern doch erst ziemlich spät heim und abends braucht man momentan nicht einkaufen zu gehen, weil die Regale wieder leer sind.
Anschließend werden wir in die nächst größere Stadt zum shoppen fahren. Mein Mann braucht neue Hosen, die Kleine eine Winterjacke, der Mittlere noch ein Hemd für die Firmung und ich Schuhe. Ich war wieder extrem clever in meiner Planung. Dienstag wird der Große 18 und ich hatte doch erzählt, dass wir nur im kleinen Familienkreis feiern und ich ein Wochenende für ihn und seine Freundin gebucht habe in einem Hotel hier in der Nähe. Zeitlich passte es wunderbar, weil Ferien sind und ich habe Freitag bis Sonntag 2 Nächte gebucht. Mich gefreut, dass es genau hinhaut, dass ich an dem Wochenende direkt nach seinem Geburtstag was bekommen habe und die Infektionszahlen hier bei uns extrem niedrig sind und dem Ganzen nichts im Wege steht. Mein Mittlerer hat aber am 31.10. Firmung. Die hatte ich zwar auch auf dem Schirm, aber nie zeitgleich mit meiner Geburtstagsplanung. Ich war so euphorisch, dass ich dem Kind doch noch einen schönen 18. bescheren kann, dass ich es voll vergessen habe, an die Firmung zu denken. Jetzt ist der große Bruder halt nicht da. Ich wollte nun auch nicht mehr umbuchen. Zum einen, weil ja dann erst wieder Weihnachten Ferien sind und zum anderen man nicht weiß, wie die Coronazahlen sich entwickeln. Der Mittlere ist aber nicht sauer, dass der Große nicht da ist und findet es eher lustig, dass ich auch mal verpeilt bin. Normalerweise halte ich ihm immer vor: "Erst denken, dann lenken." Das war auch das erste, was er zu mir gesagt hat, als es mir aufgefallen ist.
Sonst steht heute nichts weiter an. Heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit meinem Mann.

LG
Michaela

14

Ist schon witzig, wenn Kinder einem das vorhalten, was wir ihnen vorhalten.

Gestern war auch eine Situation, in der ich etwas unüberlegtes sagte und dann zu mir selbst meinte "Ach nee, das war ja jetzt dumm". Und meine Große "ach Mama, du bist nicht dumm, du hast nur manchmal Pech beim denken ". 😅😂🤦🏻‍♀️

2

Guten Morgen!

@lotta: #rofl Herrlich, wenn die Kleinen das einem dann so vorhalten. Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, dass der Große nicht dabei ist. Er wird sicher ein tolles Wochenende haben :-)

Meine Nacht war okay und ich bin eigentlich ausgeschlafen. Wobei ich sagen muss, man muss mich langsam echt vor mir selbst beschützen #schein
Am Sonntag hab ich mir soo doof die Nase an einer Schräge ich Wohnzimmer angeschlagen, dass sie noch Tage danach unheimlich geschmerzt hat und vorhin lag ich so weit am Rand meines Bettes, dass ich fast rausgefallen wäre und vor lauter Schreck hab ich mir so den Knöchel am Holzteil angeschlagen, dass der jetzt blau wird #klatsch Deshalb bin ich auch wach #tasse

Die Jungs schlafen noch und ich hab mir ganz gemütlich einen Kaffee gemacht. Ich liebe es, so in den Tag zu starten.
An diesem Wochenende steht mal nichts an. Der Große hätte eigentlich heute ein Fussballspiel, aber das wurde abgesagt, bzgl. des Infektionsgeschehens. Finde ich schlimm, dass es so schon wieder angeht. Der Kleine hat auch alle seine Bücher mit heimbekommen, dass sie ggf. auf Homeschooling vorbereitet sind... Eine Woche ist noch Schule, dann sind Ferien.

Ich warte, bis der Kleine wach ist, denn wir wollen dann eine Runde drehen. Er mit dem Fahrrad und ich werd laufen. Einmal um den See und auf dem Rückweg beim Bäcker vorbei.
Ein paar Kleinigkeiten müssen wir noch einkaufen und dann macht mir mein Schwager meine Winterreifen aufs Auto.

Gekocht wird heute dann nur Pfannkuchen und vorher eine Suppe #koch

Habt alle einen schönen Samstag #winke

9

Ich hab mich heute Nacht neben das Bett gesetzt. Ich war am Klo und es war stockdunkel im Schlafzimmer. Ich habe mich noch Richtung Bett gefastet, es dann aber doch nicht getroffen.

12

#rofl solche Unfälle passieren mir leider auch häufig, für Außenstehende sind sie ganz lustig aber für einen selbst nicht so #schwitz
Ich vermeide immer im Schlafzimmer das Licht an zumachen um meinen Mann nicht zu stören, ich kenne gefühlt jeden Zentimeter, trotzdem schaffe ich es immer wieder mein Schienbein an unserem Bett anzustoßen. Dieses Bett steht seit 12 Jahren an der gleichen Stelle, doch ich schaffe es nicht, dem aus dem Weg zu gehen. Ich habe eigentlich durchgehend blaue Flecken am Schienbein #kratz

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen zusammen,

ich sitze schon seit 2 Stunden am Schreibtisch. Überstunden sind halt auch am Samstag angesagt... da heute zumindest das Telefon nicht klingelt und man sich ungestört auch an kompliziertere Vorgänge setzen kann, finde ich das eigentlich auch nicht so schlimm. Und ich mache samstags immer nur 6 Stunden.

Anschließend gehe ich mit meiner Mutter einkaufen. Gestern hatte ich ein langes Telefonat mit meinem Bruder. Er war gestern zum Kaffee trinken bei ihr und es ist wohl etwas eskaliert, weil sie auch ihm Vorwürfe macht, dass er sich zu wenig meldet. Alle Vorschläge, was sie unternehmen oder wen sie treffen könnte, werden aber abgewehrt.

Wir werden jetzt einen Termin bei ihrem Arzt machen und dort mal fragen, ob es möglich ist, der Entwicklung medikamentös entgegenzuwirken. Unserer Meinung nach rutscht sie ansonsten in eine Depression - sie hat mir gegenüber ja schon geäußert, dass sie vom Balkon springt, falls es wieder zu einem Lockdown kommt... Das wird sie nicht tun, dafür kenne ich sie zu gut, aber trotzdem.


Mein Mann arbeitet heute, deshalb kann ich irgendwas essen, was es sonst nicht gibt, weil er es nicht mag... Mal sehen, was mir beim Einkaufen begegnet:-D.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag !

LG Jule

7

Hallo
Dieses boshaft werden, ist bei Senioren leider nicht ungewöhnlich :-( Zum Arzt zu gehen, ist eine gute Idee. Es könnte auch (mit) an einer Krankheit liegen.
Hat sie denn, außer zu euch, noch soziale Kontakte? Seniorentreffs laufen mittlerweile mehr oder weniger wieder. Vielleicht könntet ihr sie ja einmal hinbringen, wenn sie das selbst direkt ablehnt?
Einfach ist das alles nicht. Bei uns geht das alles erst los und ich finde es erschreckend und irgendwie auch traurig. Starke Nerven euch #blume

LG

11

Hallo,

sie wohnt ja in einer Seniorenwohnanlage - dort gibt es ein durchaus interessantes Programm, wenn auch, durch Corona, in abgespeckter Form. Sie kennt dort auch viele Leute, sie ist ja in dem Ort geblieben, in dem sie seit 55 Jahren lebt.

Außerdem ist sie noch Mitglied in einem Verein. Auf unsere Fragen und Hinweise bekommen wir folgende Antworten:

- die Angebote sind alle doof und nicht für sie geeignet
- die anderen Leute sind alle tagsüber gar nicht da sondern bei ihren Familien (stimmt natürlich absolut nicht) und wenn einer da ist, redet er nur dummes Zeug
- zu den Vereinstreffen geht sie nicht mehr, weil sie ja niemand abholt und außerdem ist es da sowieso immer nur dasselbe....

Da sie aber nie irgendwen anruft und fragt, ob sie abgeholt werden kann, wundert mich das nicht.

Leider hat sie durch ihre Art in den letzten Jahren alle Freunde vergrault. Sie erwartet immer, dass alle sie bespaßen, ohne dass sie etwas unternimmt. Das läuft aber leider nicht so. Wer nicht mit ihr verwandt ist, wird sich ihre Biestigkeit nicht gefallen lassen.....

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

die Nacht war o.k. etwas kurz da die Nachbarn zu laut waren, ich dementsprechend spät ins Bett, mit Ohropax und die Kleine um 7.30 Uhr zum kuscheln kam. #gaehn Die Große schläft noch und ich trinke in ruhe meinen Cappu. #tasse

Meine Erkältung ist zwar besser geworden also am Anfang aber ich habe das Gefühl, das es irgendwie nicht weiter besser wird. Ich merke, das ich immer noch im Brust bereich leicht brumme und meine Nasennebenhöhlen sind auch noch irgendwie zu. #augen

Wir werden gemütlich Frühstücken und dann die Mappen fertig machen. Montag geht die Schule wieder los. Zum Mittag gibt es ...

#koch Kartoffeln mit Spinat #koch
Heute Abend gibt es Kräuterbag. dazu Eimeromlette mit Speck und Cherry Tomaten #koch

Nach dem Mittag fahren wir zu Oma, da waren wir schon etwas länger nicht mehr, ich vertrage die Haare Ihrer Katze leider sehr schlecht. Wir wollen zusammen Kaffee trinken und dann einen Spaziergang um die See machen, also nehm ich nachher eine AllergieTablette.

Der Abend klingt dann auf der Couch aus.

LG und allen einen entspannten Samstag #winke

18

Ich werd meine Erkältung auch nicht so ganz los - oder es ist schon die nächste. Das kenne ich leider schon von mir.
Kennst Du Sinuselect? Das hilft bei mir immer super bei Problemen mit den Nebenhöhlen. Gute Besserung!

25

Guten Morgen,

danke für den Tip! Ich habe mir jetzt Gelomyrtol forte aus der Apoteke geholt, in der Hoffnung das es endlich den Rest löst. Ich höre mich immer noch total verschnupfen an und auch meine Stimme klingt wieder mehr nach Erkältung. #augen Aber vielleicht ist das jetzt auch so, weil es sich löst ... Ich lass mich überraschen.

#winke und Gute Besserung #klee

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

#koch Schnitzel, Erbsen-Möhrengemüse und Kroketten #koch

Das aktuelle Leibgericht des Großen.
Die Nacht war an sich ganz entspannt, nur die üblichen Stillunterbrechungen. Mein Mann holt gerade Brötchen und erledigt dabei den Wochenendeinkauf. Große Pläne haben wir nicht für heute, mal schauen, was wir machen.

Habt einen schönen Tag!

6

Guten Morgen #gaehn
Ich habe richtig schlecht geschlafen. Wir haben gestern angefangen, eine Serie zu schauen. In meinem Traum hat sich dann der Inhalt der Serie mit Corona gemischt und das war echt nicht schön #zitter
Wir essen heute Mittag Mandel Kohl Salat und heute Abend Schwarze Bohnen Burger mit selbst gemachten Pommes aus der Heißluftfritteuse.

LG

8

Guten Morgen ☀️

Die Jungs machen Spaghetti Cabonara. Ich esse Nudeln mit Gemüsesauce.

Ich habe bis gerade geschlafen und bin immer noch müde. Irgendwie wird es hier zur kaum hell und es regnet viel.
Ich hole gleich Brötchen und nach dem Frühstück wollen wir in den Garten. Alternativ wird bei Regen der Keller weiter ausgemistet. Eventuell backe ich noch einen Kuchen, denn meine Schwiegermutter hat mir einige Kilo Äpfel vorbeigebracht.
Schönen Samstag
Basket

10

Guten Morgen ihr Lieben,

ja, davor graut mir auch, mein Kleiner wacht zur Zeit auch meistens um 6 Uhr auf, ich sehe mich ab morgen schon um 5 Uhr im Wohnzimmer sitzen #schwitz
Zum Essen gibt es heute Kartoffelsalat mit Nürnberger Würstchen. Mein Mittlerer hat gestern spontan bei einem Kumpel übernachtet, den gehe ich gleich mit Kinderwagen abholen, die Kleine kann mich mit dem Fahrrad begleiten und ich kann direkt ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Heute Nachmittag muss ich in die Stadt, ich habe einen Termin beim Reifenwechseln, da schaue ich gleich nach Winterkleidung für die beiden Kleinsten. Mein Mann muss mit dem Mittleren heute für die Mathe Arbeit lernen und üben, da brauchen sie Ruhe, d.h ich werde die Kleinsten mitnehmen. Ich hoffe er bringt die Mathearbeit gut hinter sich, das war ein richtiger Marathon und bei ihm ist die Luft raus. Es wird Zeit, dass bei uns auch Ferien sind.
Ich wünsche allen einen schönen Samstag.
Liebe Grüße
Juliane

13

Moin zusammen.

Die Nacht war gut. Wir haben relativ lange geschlafen.
Die Mädels sind noch oben, ich trinke gerade meinen Kaffee.

Mein Mann und ich hatten gestern Abend ein langes Gespräch. Wir wollen uns nochmal mit der KJP der Kleinen zusammensetzen, da wir die Überlegung haben, es vielleicht (eine Weile) ohne Medikation zu versuchen.
Aber das möchten wir natürlich erst einmal besprechen.
Sie macht Fortschritte. Sie schafft zwischen 1 und 1,5 Liter am Tag. Aber wir haben die Hoffnung, dass sie ohne Kinecteen körperlich ein wenig aufholen kann. Ich weiß nicht ...

Heute steht nichts an. Wir werden bei gutem Wetter raus. Da, wo keine Menschen sind 😅
Unsere Zahlen steigen rasant. Wir haben einen Wert von 84.9 ....
Eigentlich wollte heute mein Schwager + family kommen. Das haben wir abgesagt.

Was wir essen, weiß ich noch nicht. Ich werde gleich mal die Mädels befragen, worauf sie Lust haben.

Wünsche euch einen schönen Samstag.