Sonntag, was kocht ihr heute?

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es Schlemmerfilet und Kartoffeln

Ich bin mal wieder wach, der Rest schläft zum Glück noch. Gleich werde ich zu Fuß Brötchen holen.
Ansonsten steht hier heute nicht viel an. Ich werde später bügeln und den Kuchen fertig machen. Außerdem wollte ich mal eine To do Liste für Weihnachten machen und mich um meinen Adventskalender kümmern. Die Jungs müssen noch lernen und aufräumen. Mein Mann wird chillen.

Mal sehen, was die neue Woche dann so bringen wird.
Lg Basket

1

Guten Morgen,

~Rindergulasch, Klöße und Rotkohl~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gerne länger sein können. Mich haben die Katzen geweckt, weil sie Hunger hatten. Hier schlafen noch alle.
Heute Vormittag werde ich einmal durch den Haushalt wirbeln und noch eine Maschine Wäsche waschen. Am Nachmittag werden mein Mann und ich wieder eine Runde durch den Wald drehen. Vielleicht kommt die Kleine mit, ich glaube aber eher nicht. Sie mag Spazierengehen nicht sonderlich. Die Kinder müssen Hausaufgaben machen und lernen. Der Mittlere hat dieses Wochenende unheimlich viel zu tun. Der Große theoretisch auch, aber er hat gerade ein gewaltiges Motivationstief und ich hätte nicht gedacht, dass beim Großen noch mal die Zeit kommt, wo ich predigen muss. Er bekommt im Dezember ja schon Halbjahreszeugnisse und das Abitur steht vor der Tür. Wenn der ja nur halb so nervös wäre wie ich, wäre ich schon zufrieden. Aber nein, der hat die Ruhe weg. "Es wird schon irgendwie werden." Normalerweise ist diese Einstellung beim Mittleren an der Tagesordnung. Bei der Kleinen geht's um den Übertritt. Sie arbeitet momentan auch nach dem Motto: "Komme ich heute nicht, komm ich morgen." Da werden in Mathearbeiten Nullen vergessen, Zahlen vertauscht oder bei Deutscharbeiten die Fälle verwechselt, obwohl sie die aus dem ff kann. Ich sag's euch, wenn das Schuljahr rum ist, die beiden Großen ihre Prüfungen erfolgreich bestanden und die Kleine den Übertritt geschafft hat, schmeiß ich ne Party. Bei der Kleinen ist es wie damals im letzten Kindergartenjahr. Sie hat keinen Bock mehr auf Grundschule. Man merkt richtig, dass es Zeit für was neues wird.
So, genug geredet.
Am Abend muss mein Mann wieder los. Nach 2 Wochen Zuhause freut er sich wieder auf Ruhe 😂. Ich freue mich heute Abend aufs Sofa und meinen Kindle.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen

Spaghetti Bolognese

Den Tag verbringen wir entspannt zu 3, vllt ein kleiner Spaziergang. Abends muss mein Mann zur Nachtschichten und ich muss bügeln.

Lg

3

Guten Morgen,

die Nacht war gaz gut. Die Kleine kam aber schon um kurz nach 7 Uhr #gaehn Die Mädels liegen hinter mir im Bett und gucken noch etwas TV, ich trinke in ruhe meinen Cappu. #tasse

Wir werden entspannt Frühstücken und dann die Mappen fertig machen, meine Arbeitsklamotten müssen auch gepackt werden. Eine Waschmaschine läuft schon und ein oder zwei werden noch dazu kommen. Wir werden es uns zu Hause gemütlich machen und einfach mal faul sein.

Zum Mittag #koch Kartoffeln, Bratwurst u. Kasseler dazu Schlauchterkraut#koch

Wir werden uns einen schönen Film angucken und irgendwann muss ich noch mal durch saugen und das Bad sauber machen.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

4

Huhu,

***Flammkuchen***

Wir werden heute nochmal im Garten werkeln und nachmittags in einen nahe gelegenen Wald fahren. Da kann man dann zu einem nett angelegten Zwergendorf spazieren, Pause machen und zurück.

Ansonsten werde ich mich heute Abend nochmal mit dem Thema Vitamin D auseinandersetzen- 3 Ärzte 3 Meinungen 🙈

VG🌻

5

Hallo.
Hier wurde bereits gefrühstückt, der Große schläft noch, meine 2 anderen Männer spielen gemeinsam und ich hab grad mal kurz durchs Haus gewischt, irgendwie war das schon wieder nötig. Hatten gestern einen schönen entspannten Nachmittag im Waldbad, wir 3 Großen lagen faul in der Sonne, während Junior einfach alles spannend fand.
Win-win-Situation :-)
Heute gibt es banale Wurstnudeln bzw. Moosbeernocken für den Kleinen. Außerdem müssen welke Bananen weiter.. es gibt also Bananenschnitten mit Vanillecreme #mampfWir lassen dann mal den Whirlpool aus und wintern ihn ein.
Eine Runde wandern steht dann sicher wieder am Programm, den schönen Herbst genießen.
Sagt mal, hat von Euch jemand einen Maronitopf? So einen, mit Grillplatte für Crepes? Hab im Netz so ein Teil entdeckt und könnt mir gut vorstellen, dass mein Schwiegervater eine riesen Freude dran hätte zu Weihnachten. Bin aber nicht sicher, ob die Dinger auch echt was taugen oder einen Mehrwert haben im Vergleich zum Maroni machen im Rohr. Wäre ja wieder ein Gerät mehr in der Küche...
Wünsch Euch einen chilligen -sonnigen Sonntag. LG

6

Guten Morgen ihr Lieben,

wir haben es heute langsam angehen lassen, nachdem mein Mann und ich gestern erst weit nach Mitternacht ins Bett gegangen sind. Zum Glück ist der Kleine nach seinem zweiten Stillen wieder eingeschlafen und die Kleine hat eine Stunde still in ihrem Zimmer Hörspiele gehört und uns bis 7:45 schlafen lassen #verliebt Jetzt haben wir gefrühstückt und holen den Mittleren gleich mit dem Kinderwagen von seinem Kumpel ab und drehen eine Spaziergehrunde. Heute Mittag gibt es Kartoffel-Zucchiniauflauf mit Schnitzel. Nachmittags werden wir vielleicht noch eine kleine Runde gehen und ansonsten hat sich die Kleine Gesellschaftsspiele gewünscht.
Allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Juliane

7

Guten Morgen
Gestern gab es immerhin eine gute Nachricht in diesem Jahr. Passend dazu kamen gestern Kinderbücher über die neue Vizepräsidentin an und plötzlich gibt es hier ganz neue Berufswünsche #schein
Wir machen heute nochmal geocaching. Mittags gibt es eine Erdnuss Suppe und fladenbrlt Reste, heute Abend Brezel Knödel mit Wirsingrouladen und Bohnen.

LG

11

Wie machst du die Rouladen?

13

Wir probieren dieses Rezept: https://holunderweg18.de/die-maedchenkueche-kocht-zusammen-4-kohlrouladen-wirsingrouladen-mit-gruenkern-nuessen-und-feta/
Haben wir aber auch noch nie gemacht, kann also noch nichts dazu sagen #schwitz

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Vorhin haben wir ausgiebig gefrühstückt und nu muss ich mal langsam unter die Dusche springen.

Wir essen nachher
Wildschweinrücken in Blätterteig mit Kartoffelpüree und Rotkohl

Nachher wollte ich noch zum Bauern frische Eier holen und eine große Runde mit dem Hund laufen. Sonst passiert nicht viel.

Schönen Sonntag 👋

9

Hallo,

#koch Gorgonzola-Spinat-Nudel-Auflauf und Lachsfilet #koch

Wir haben gefrühstückt und mit dem Großen Wunschzettel für Weihnachten geschrieben, sind uns aber noch nicht klar, ob bei uns das Christkind oder der Weihnachtsmann kommen wird ... wie ist es bei Euch?

Danke Euch für die Gedanken und Anregungen gestern!! Das ist echt Mist wenn das Vertrauen so missbraucht wird ... und dann auch noch so dämlich, wie die Geschichte von Michaela mit der Kassiererin, die ihre Personalnummer eingegeben hat ... 🧐 mein Mann war gestern echt mies drauf, aber es hat sich dann am Abend gegeben zum Glück.

Habt einen schönen Rest-Sonntag!

10

Hallo schnittchen.

Wir kommen aus einer eher kleinen Stadt in Österreich. Bei uns kommt traditionell das Christkind.

12

Bei uns kommt das Christkind 🙂

weitere Kommentare laden