Montag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Hühnerfilet in Paprikasauce, Spätzle.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut. Ich kann mich nicht beklagen.

In der Früh fahre ich gleich einkaufen. Dann werde ich hier im HH einiges erledigen, bis die Kinder mittags heim kommen.

Am Nachmittag hoffe ich, dass der zähe Hochnebel sich endlich lichtet #sonne.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Pilzpfanne mit Baguette für mich und für Sohnemann 🍕

Meine Nacht war viel zu kurz und dementsprechend müde bin ich. 🥱

Vielen Dank für eure Vorschläge für das Induktionskochgeschirr. Noch konnte ich mich nicht entscheiden, was ich davon nehme, sie gefallen mir alle sehr gut. 🤗👍

Heute am Vormittag steht wie immer Arbeit und Schule an, wir sind beide sozusagen im Homeoffice. Die Direktorin hatte letzte Woche Montag entschieden, dass nun doch die ganze Klasse in Quarantäne geht, nachdem die restlichen Schüler da bereits drei Tage in den Parallelklaassen waren. 🤦 Zum Glück sind alle seine Mitschüler negativ getestet worden. 😀

Am Nachmittag muss ich noch zur Post und zur Glaserei. Ich möchte mir ein Angebot für eine Glasschiebetür einholen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen,

~Lachs auf Blattspinat, dazu Bandnudeln und Salat~.

Meine Nacht war nicht so berauschend. Erst konnte ich ewig nicht einschlafen und dann hatte ich um drei Uhr ausgeschlafen.
Für die Kinder steht, wie immer, Schule auf dem Plan. Mein Mann ist wieder an der Arbeit und ich habe heute und morgen noch Urlaub. Nachdem die Kinder aus dem Haus sind, werde ich den Haushalt und die Wäsche erledigen und kochen. Wenn ich fertig bin gönne ich mir einen Mittagsschlaf. Heute Nachmittag müssen die Kinder Hausaufgaben machen und die Großen sicherlich lernen. Mit der Kleinen will ich irgendwas schönes machen. Was es sein wird muss ich mir noch überlegen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

3

Guten Morgen,

die Nacht war etwas kurz aber o.k. Die Kinder dürfen noch ein paar Minuten schlafen, ich trinke noch meinen Cappu aus. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. In den Schulen gibt es zum Mittag ...
Bei der Großen #koch Gyros mit Reis, Krautsalat und Tastsiki #koch
Bei der Kleinen #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch

Nach der Schule geht es zum Fäden ziehen anschließend nur noch etwas Haushalt und die Mappen durchschauen.

LG und allen einen schönen Start in die Woche #winke

4

guten morgen

Die Nacht war zu kurz und nicht gut.
Schlafe generell schlechter, wenn mein Mann Nachtschicht hat, aber seit der Schwangerschaft grenzt es an eine Katastrophe.

Da wir heute jedoch unser neues Auto abholen können und einen Termin bei der Zulassungsstelle haben, ist auch nichts mehr mit hinlegen.

Mein Mann macht gerade Feierabend, ich bring zu 8 den kurzen zur Schule und dann startet ein Tag voll Rennerei.

Meine Mutter holt ihn von der Schule ab, und wir ihn dann abends dort.

Zu essen also was vom goldenen m auf dem Rückweg.

Freue mich jetzt schon auf die Couch

Genug blabla für montag.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche :)

5

Guten Morgen!

Unsere Nacht war soweit okay. Wobei der Kleine viel geschnarcht und gehustet hat. Er ist total erkältet und die Nase läuft permanent 🙁Also heißt das für ihn heute keine Schule und für mich keine Arbeit und wir werden zum Arzt gehen.
Mal sehen, was da dann raus kommt. Aber da es ihm sonst eigentlich ganz gut geht, hoffe ich darauf, dass er nur eine Erkältung hat.

Gekocht wird heute irgendwas mit Nudeln und Broccoli wahrscheinlich #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

16

Gute Besserung

6

Guten Morgen!

Feuerrote Suppe mit Baguette.

Die Nacht war gut. Die Kinder sind in der Schule, mein Mann muss gleich arbeiten, ich habe heute Vormittag Büchereidienst. Ansonsten wartet der übliche Haushalt und nachmittags ist mein Jüngster verabredet, da werde ich ihn hinbringen und abholen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen. Nachdem ich den Kleinen heute in den Kiga brachte, war ich blitzschnell noch bei Hofer einkaufen, hab einiges für den Adventskalender der Kinder gefunden incl des Tütchenkalenders für beide, hurra. Dann hab ich den Tisch gedeckt und Frühstük gerichtet für den Großen und für meinen Besuch, der dann nicht kam bzw. irgendwann merkte ich dann, wir sagten ja Dienstag#klatsch, also hab ich dann mit meinem Großen gefrühstückt, feudaler als sonst, und das zusätzliche Geschirr und die vielen zubereiteten Leckereien halbwegs allein verdrückt. Morgen dann das selbe Spiel nochmal :-) meine Freundin ist Altenpflegerin und pflegt gerade in voller Ausrüstung 8 Corona Patienten im Heim. Mein Sohn meint, es sei doch fahrlässig, sie zu uns einzuladen, wenn sie direkten Kontakt hat zu Patienten. Darüber hatte ich so gar nicht nachgedacht, was meint ihr dazu? Sie ist ja in Schutzkleidung am arbeiten, und die Patienten, die sie pflegt, sind alle nur mit leichten Symptomen erkrankt, und deshalb im Heim und nicht im KH. Weiß jetzt auch nicht, kann sie ja nicht wieder ausladen, oder doch?
Ich muß nun einiges erledigen, zur Post und zu Rossmann, ab heute sind die Grenzen nach Bayern wieder legal befahrbar für Grenzgänger, bin ich froh! Ich hab tatsächlich nach Bayern zum Einkauf weniger weit als hier in den Ort. Und Rossmann fehlt mir wirklich.
Im Büro liegt auch noch Arbeit und zu mittag soll gekocht sein... es gibt aber nur eine schnelle Minestrone für die Kids und mich. Abends dann slow cooking Reisfleisch aus dem Thermi#mampf.
Schönen Tag allseits#winke

8

das zusätzliche Geschirr hab ich nicht verdrückt, ihr wisst schon was ich meine#schein hab es verräumt und wie man Frühstück schreibt, weiß ich auch, aber manchmal fliegen meine Finger schnell als mein Hirn denken kann..

10

Guten Morgen,

also, mein Mann desinfiziert ja bei der Feuerwehr die Rettungswagen, mit denen die Corona-Patienten transportiert werden - ebenfalls in voller Schutzkleidung. Wir haben auch weiterhin Kontakte - eingeschränkt im üblichen Rahmen, aber das ist ja klar.

Wenn alle Personen, die mit Corona-Patienten arbeiten, die Kontakte komplett einstellen müssten, wären sie seelisch nach der Pandemie auf sicher verkümmert.

Deine Freundin wird sich sicherlich sehr freuen, einen schönen Vormittag bei Dir zu verbringen, an dem sie auch mal von ihrem schwierigen Job abschalten kann.

Ich würde an Deiner Stelle nicht absagen. Viel Spaß Euch :-D

LG Jule

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ihr Lieben,

nun ist bei uns auch die Schule wieder losgegangen und ich bin sehr froh, dass die Kinder bisher im Regelbetrieb gehen können und alle außer Haus sind ;-) Ich habe die Kleine schon in den Kindergarten gebracht und widme mich nun gleich dem HH. Zu Mittag gibt es später Nudeln mit Schinken-Sahne-Soße. Die Jungs werden sicher wieder genug für die Schule zu tun haben, mit der Kleinen werde ich wenn es etwas wärmer wird am Nachmittag auf den Spielplatz gehen, wo ich eine befreundete Mutter mit ihren Kindern treffe. Ansonsten steht nichts an.
Liebe Grüße
Juliane

11

Hallo zusammen,

ich hab heute wieder angefangen zu arbeiten und wurde fast erschlagen, als ich den Computer angeschaltet habe#schwitz. So langsam habe ich Ordnung drin und kann kurz schreiben.

Hier ist es heute nach zwei wunderschön sonnigen Tagen grau in grau. Ich hoffe mal, es ist nur Hochnebel und die Sonne zeigt sich später noch.

Heute ist ja der Geburtstag meines verstorbenen Vaters, daher haben wir heute ein Familienessen bei uns - natürlich coronaconform. Ich freue mich drauf und auch meine Mutter wird froh sein, mal beide Kinder und Schwiegerkinder plus Enkel an einem Tisch zu haben.

Wir werden Schweinefilettopf mit Semmelknödeln essen - das Gemüse liegt unter dem Fleisch und wird daher nicht extra erwähnt#rofl. Zum Nachtisch Eis.

Vorher muss ich aber sehen, dass ich hier noch was wegschaffe. Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG Jule#winke

17

das ist wirklich eine nette Geste von Dir und wird Deinen Papa im Himmel sehr freuen :-)

18

Ich danke Dir #liebdrueck