Samstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Hühnerfilet an Paprika-Sahne-Sauce, Spätzle.

Die Nacht war unruhig, aber ganz gut. Niemand war länger wach.

Heute muss ich noch Brot holen und zu DM. Das hätte ich mal lieber vorher gemacht. Bei uns in Österreich wird der Totallockdown erwartet und mir schwant in den Geschäften heute Schlimmes.

Ansonsten mähen wir heute den Rasen ein letztes Mal und stutzen die Sträucher etwas.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen ☀️

Restlichen Jägertopf von gestern, für die Kinder wohl Kohlrabi und Kartoffeln.

Ich genieße die morgendlichen Ruhe und überlege, ob noch was eingekauft werden muss.
Heute steht Wäsche an und ich mudd den Elternsprechtag vorbereiten. Viel können wir nicht machen, den Sohn Nr 2 ist ja in Quarantäne. Ich bin aber total begeistert
, wie gestern das digitale Lernen geklappt hat. Bis auf ein Fach war er mit den anderen Quarantänekindern den gesamten Tag virtuell im Klassenraum. In Mathe konnte er das vorbereitete Wissensquiz sogar auf seinem Handy mitmachen. Großes Kompliment an die Schule. Für das Fach, dass nicht funktioniert hat, haben die Lehrer gestern nach dem Unterricht noch eine virtuelle Lösung gesucht. Die Klassenlehrerin ist für uns stets erreichbar und zu sprechen.
Leider wissen wir offiziell überhaupt nicht von Gesundheitsamt oder Ordnungsamt. Es ist quasi eine freiwillige Quarantäne um die die Schule bittet. Das zeigt wie sehr hier die Behörden überfordert sind bei Werten von knapp 350😱

Mal sehen was der Tag sonst so bringt.
Lg Basket

2

mudd=muss

23

Das klingt wirklich sehr gut, wie die Schule das handhabt mit dem Unterricht! Klasse! Das ist was ganz anderes, als nur mit Büchern und Heften am Schreibtisch zu sitzen.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

Würstchengulasch mit Nudeln und für Sohnemann die restliche Hühnerbrühe von gestern. 😋

Meine Nacht war gut, bin gestern rechtzeitig ins Bett gegangen und konnte auch mal wieder nach langer Zeit endlich durchschlafen. 😀

Heute Vormittag muss ich noch den Wochenendeinkauf erledigen und ein paar Kekse zum Kaffee möchte ich auch noch backen. Am Nachmittag bekommen wir Besuch, der Papa von Sohnemann schaut mal wieder rein. Ich hoffe die beiden kommen heute miteinander zu Recht, nicht dass es wieder Streit gibt wie beim letzten Mal. 🙄
Etwas Haushalt und Wäsche läuft nebenher.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG 🙋
Sandra

4

Guten Morgen,

wir holen was bei unserem Lieblingsgriechen #mampf

Wir frühstücken gleich und räumen dann das Schlafzimmer aus. Da wird heute tapeziert. Im Zimmer der Kleinen muss auch eine Bahn nachgebessert werden die sie vor ein paar Monaten heruntergerissen hat.

Das wäre dann auch schon der Tagesplan.

lg Nathalie und ein schönes Wochenende

5

Guten Morgen zusammen #winke!

Ich sitze seit 45 min am Rechner - und nichts läuft hier :-[.... Und dabei ist mir das Aufstehen heute echt schwer gefallen. Wir hatten einen tollen Abend bei unseren Freunden und waren erst spät zu Hause. Und zwei, drei Gläser Wein waren es dann auch #hicks...Umso ärgerlicher jetzt....

Ich wollte eigentlich bis mittags arbeiten und dann mit meiner Mutter einkaufen fahren. Mal sehen, ob ich jetzt alles umstrukturiere....

Ansonsten hab ich mir für heute nicht viel vorgenommen. Ein bisschen putzen und dann aufs Sofa - ich hab noch nicht mit den neuen Büchern von Ulli angefangen und es kribbelt mir wirklich in den Fingern :-D.

@Carina: Hast Du schon angefangen mit den Büchern?

Zu essen mache ich mir heute Spint mit Kartoffeln und Spiegelei. Das mag mein Mann nicht, deshalb esse ich es, wenn er eh im Dienst ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!

Hexle: ich hoffe, Du hast nicht allzu viel Stress beim Einkaufen#klee.... Ein kompletter Lockdown wäre auch mein Horror.... Ich drück die Daumen, dass es nicht ganz so radikal wird vielleicht....

6

.. die Bücher 2,3 noch nicht - an band 1 bin ich noch dran - es geht aber nicht so flüssig wie bei der anderen Saga. Die habe ich nicht weglegen können. Derzeit lese ich eher nicht täglich, aber manchmal fehlt auch einfach die Zeit grad dafür. Was liest Du derzeit ?
Lg 😊

9

Ich hab ja auch bei Weltbild zugeschlagen 😉..... ich hab noch nicht angefangen mit der Saga, bei den anderen war ich immer sp schnell fertig und ich wollte mir was aufsparen für die dunklen Abende🤗....
Im Moment lese ich was von Nora Roberts, komme aber nicht so recht voran.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen.
Ja der totale lockdown steht wieder bevor fürchte ich. Habe gestern noch Großeinkäufe erledigt in der Drogerie ( nein, Klopapier nicht 🖕😅) Sohnemann baut grad am neuen Lego, dass gab es gestern vergünstigt bei Rossmann. Mein Großer schläft noch, mein Mann ist heute arbeiten. Er möchte noch schnell einen Schreibtisch besorgen, das homeschooling wird ja noch länger so gehen u wenn die Läden ab Montag dicht machen,macht es Sinn hier noch was vernünftiges zu organisieren. Bis jetzt macht mein Sohn dass alles am Couchtisch vom Sofa aus. Für dein gehandicaptes Kreuz nicht gut.
Im thermomix brodelt eine Graupensuppe. Die nehm ich später mit zu meiner Mutter. Abends gibts bei uns heute Gulasch mit Bandnudeln.
Etwas HH steht an. Kein aufregender Tag sonst.
Schönen Samstag allseits 😉lg

11

Wir haben für die beiden Großen auch neue Schreibtische gekauft. Es war gar kein einfaches Unterfangen, einen zu finden, der groß und geräumig ist. Die Teile waren überall ausverkauft und hatten extreme Lieferschwierigkeiten. Ordentliche Schreibtische sind mit Klopapier gleich zu setzen. Und was hinzu kommt, sie haben preislich angezogen. Beim Mittleren im März haben wir 213,- bezahlt. Der gleiche für den Großen hat jetzt 269,- gekostet. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

15

Wir würden keinen fertigen Schreibtisch mehr kaufen #schwitz Mit einer guten Tischplatte, Beinen und Regalen kann man ohne groß geschickt zu sein ganz tolle Schreibtische selbst zusammenstellen. Mit viel Arbeitsfläche und Stauraum. Und man kann bei Bedarf einfach umbauen. Inspiration findet man online sehr viel.
Haben wir mittlerweile auch im Arbeitszimmer ganz nach unseren Bedürfnissen gemacht. Ich finde es super.

8

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut. Wir waren alle früh im Bett. Die Große schläft noch, die Kleine und ich haben schon gekuschlt und Fieber gemessen, sie trinkt jetzt ihren Tee und ich meinen Cappu. #tasse

Im moment ist die Fieber frei aber das war sie gestern morgen auch und dann ging es im laufe des Tages wieder etwas hoch aber sie fühlt sich besser und sie ist auch wieder gut drauf. Gestern am späten Nachmittag waren wir noch schnell in der Stadt, die Kinder brauchten unbedingt ein zweites paar Schuhe. Man man, was da so los ist. #klatsch

Heute machen wir uns einen ganz ruhigen. Gestern kamen die neuen Stühle für den Esstisch, die werden wir heute aufbauen ansonsten etwas HH und Wäsche und ein bisschen Hausaufgaben werde ich mit der Kleinen abarbeiten.

Zum Mittag #koch Milchreis mit Apfelmus und Zucker/Zimt #koch
Zum Abendbrot #koch selbst. Pizza #mampf

LG und allen einen entspannten Samstag #winke

13

Du gehst mit fieberndem Kind Schuhe kaufen? Das macht mich grad etwas sprachlos. Das macht man schon zu Nicht-Coronazeiten nicht, aber jetzt doch erst recht nicht!

14

Genau das habe ich auch gedacht.
Gerne über andere meckern und jammern, total anfällig für Krankheiten aber dann mit krankem Kind losziehen, was durchs Lüften krank geworden ist. Unverantwortlich.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

~wir bestellen beim Italiener~.

Die Nacht war sehr gut und ich habe bis eben geschlafen.
Der Rest schläft noch.
Heute Vormittag muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und den Haushalt erledigen. Und einmal von oben bis unten wischen. Danach will ich noch Brot und einen Kuchen backen.
Was die Kinder und mein Mann vor haben, weiß ich nicht. Mein Mann wird sicher hier im Haus wieder werkeln.
Ansonsten ist nichts großartiges geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

16

Guten Morgen

Danke für die lieben Worte zu der alten Dame. Mich lässt das noch nicht los.

Wir fahren heute raus, auf dem weg gleich am Friedhof vorbei, dort liegen die Eltern meiner besten Freundin.
Heute Abend wollen wir grillen, also muss auch noch Fleisch her.

Lg

18

Guten Morgen!

Die Nacht war okay auch wenn mir heute alles weh tut. Hier scheint schon wunderbar die Sonne und ich hab einiges zu erledigen.
Die Wohnung muss geputzt werden, einkaufen steht an, dem Großen hab ich einen Käsekuchen versprochen, Plätzchen müsste ich auch weiter backen usw.

Aber alles nacheinander 😊

Jetzt lauf ich erstmal zum Bäcker und zum kleinen Markt. Und dann wird weiter geplant 🙂

Gekocht wird heute was mit Tortellini. Aber ob nur mit Soße oder überbacken, mal sehen #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke