Donnerstag - was gibt es heute?

Guten Morgen,

#koch selbstgemachte Burger, die es letztens doch nicht gab #koch

Ich habe bis eben gearbeitet, tagsüber hab ich heute nicht wirklich was geschafft mit den Kindern. Hab aber auch zugegebenermaßen einige Zeit einfach so im Internet getrödelt, hätte schon früher fertig sein können.
Eine Runde mit Kinderwagen und Laufrad wollen wir heute drehen und ich will die Bilder, die ich verschenken will, einrahmen und die Pakete für die Tanten packen. Ein paar Arbeitstelefonate muss ich auch führen.

Habt einen schönen Tag!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bist du mit Kindern im Home Office?

Bei mir ist in den letzten Tagen einiges im Haushalt liegengeblieben. Das wird heute nachgeholt. Außerdem muss ich einen Essay schreiben, am besten wenn der Kleine schläft.

Gestern haben wir doch etwas bestellt. Gebratene Gnocchi mit Spinat gibt es dann heute.

Die Nacht war ganz gut. Aber seit einer halben Stunde möchte der Kleine gar nicht mehr schlafen, weshalb ich schließlich mit ihm aufgestanden bin 🥱

4

Hallo,
Ich bin regelmäßig mit Kind/er im HomeOffice, auch ohne Corona. Schon vor fast 3 Jahren als mein Großer geboren wurde für 1 Jahr. Die Kleine ist jetzt 3 Monate und wieder seit der Geburt. Ich habe meine eigene kleine Firma und wir bearbeiten mehrjährige Aufträge, für einen längeren Zeitraum aussteigen ist nicht möglich. Reduzieren schon, aber nicht aussteigen.

Das funktioniert überhaupt nur, weil ich für große Teile des Haushalts nicht zuständig bin, anders geht es gar nicht! Für Bäder, Böden und Sachen wie Kühlschrank, Backofen, Staub, Fensterbretter kommt regelmäßig eine Putzhilfe. Ich bin nur dran wenn sie Urlaub hat oder krank ist und keine Vertretung kommt, also etwa 5-6 Mal im Jahr ... Mein Mann kocht etwa 3/4 unserer Mahlzeiten, kauft alle Getränke, macht oft den Großeinkauf und sämtliche Familienkorrespondenz wie Hausverwaltung, Bank, Kindergarten usw. Er putzt auch Fenster.
Meine festen Aufgaben sind Wäsche, jeden Tag ein bisschen Aufräumen und die Kinder, ihre Arzttermine, Kleidung und solche Sachen und Geschenke, die wir als Familie machen. Alles andere eben nur als Ausnahme.
Und sowohl mein Mann als auch meine Mutter nehmen sich regelmäßig Zeit mit den Kindern wenn ich wichtige Termine habe. Es gibt in normalen Wochen einen festen Oma- und einen festen Papa-Nachmittag, da versuche ich mir alle wichtigen Telefonkonferenzen hinzulegen oder während des Mittagsschlafs. Oder die Kinder sind dabei, beim Baby geht das relativ problemlos, eine gewisse Zeitspanne macht auch der Große mit.

Ich will halt die Kinder im ersten Jahr nicht in Fremdbetreuung geben und später auch nicht ewig, mein Sohn geht für 6 Stunden in die Kita und ich kann und will nicht mit Arbeit aufhören, also gebe ich Haushalt ab.

Alles zusammen im Home Office, da wird man auf Dauer irre, finde ich!

Bist du gerade mit Kind im HomeOffice?

Liebe Grüße!

14

Danke für deine Antwort. Das klingt nach einer wirklich guten Aufteilung und Organisation 👍

Ich studiere. Momentan sind alle Veranstaltungen online und ich bringe unser Kind nicht in die Kita. Sonst ist er auch nur vormittags dort. Deinen Wunsch, Kinder nicht so früh woanders betreuen zu lassen, kann ich gut nachvollziehen.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen.

Knödel und Sauerkraut.

Die Nacht war gut. Jetzt liege ich aber wach und steh wohl gleich auf.

Am Vormittag besorge ich ein paar Lebensmittel fürs Wochenende. Den Grosseinkauf mache ich dann am Montag. Danach sieht mich kein Geschäft mehr.

Am Nachmittag geh ich mit dem Kleinen Scooter fahren. Der Grosse ist in der Schule.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch

3

Guten Morgen,

hier gibt es Kartoffepü mit Spinat. Eigentlich sollte es Kartoffelcremesuppe geben, aber ich hatte vergessen das Suppengemüse zu besorgen.

Nach Kaffee und dusche fahre ich zur Arbeit, morgen noch online Fortbildung und dann sind für uns Ferien.
Der Rest der Familie schlummert noch und ist dann im Homeoffice und Homeschooling beschäftigt.

Habt einen schönen Tag!

VG

5

Guten Morgen zusammen!

*Jägergeschnetzeltes mit Reis, dazu Rohkostteller"

Ich schaffe es auch mal wieder mich zu melden. Die letzten Wochen waren viel zu stressig. Op, Eingewöhnung, Arbeit, Weihnachtsgeschenke organisieren.... Ich bin zum Glück wieder fit, aber es ist doch einiges liegen geblieben.
Ich hoffe, euch geht es allen gut? Denen, die es brauchen, wünsche ich gute Besserung.
Liebe Grüße
Steffi

6

Schön wieder von dir zu lesen! :-)

16

Hab mich auch schon gefragt, wo du bist und wie es dir geht! 😊

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ☀️

Zuccinipfanne mit Reis

Hier ist schon allem munter, denn um 8 beginnt das Homeschooling. Ich bin ab heute zu Hause, denn meine Schüler sind nun wirklich alle zu Hause. Da den meisten die digitalen Möglichkeiten fehlen, arbeiten sie analog in ihren Notfallmappen zu Hause. Gestern habe ich mehrer Stunden meine Akten sortiert und die Weihnachtsgeschenke, die die Kinder gebastelt haben, herumgebracht. Es tat gut, die Kinder nochmal zu sehen.

Gleich werde ich dem Kleinen in Deutsch helfen, da er etwas nicht verstanden hat. Heute muss er noch einige Aufgaben hochladen.
Später werde ich noch einen Bericht fertig machen. Außerdem muss ich bügeln. Dabei werde ich mit dem kleinen den Grinch gucken, denn den schauen sie heute auch in der Schule in Englisch.

Der Große hat heute mehrere Videokonferenzen bis 16 Uhr.

Da ich alles gestern in erstaunlich leeren Läden gekauft habe, muss ich in der nächsten Woche nur noch einmal Obst und Gemüse besorgen. So bleibe ich die nächsten Tage mit dem Popo Zuhause.
Lg Basket

32

Oh #freu Der Grinch #niko Leider hat unsere Kleine totale Panik vor dem Film, keine Ahnung wieso #kratz Sie ist echt nicht zimperlich was Filme angeht aber die Figur macht ihr Angst sagt sie #schmoll Darum läuft er hier momentan nicht. Euch wünsche ich dabei aber ganz viel Spaß :-)

35

Habt ihr schon mal den Animationsfilm davon geschaut? Der ist recht lustig. Vielleicht wäre der ja was.

8

Guten Morgen!

Die Nacht war nichts. Zwar konnte ich eigentlich schlafen, aber der Husten von meinem Kleinen wurde gestern Abend plötzlich wieder viel schlimmer 😕 so werde ich dann wohl gleich beim Kinderarzt anrufen.
Ich möchte dann noch ne kleine Runde laufen gehen. Der Große hat Distanzunterricht, wobei die Lehrer gestern gesagt haben, sie müssen nicht daran teilnehmen. Es ist freiwillig. Ganz toll - sie verpassen Unmengen an Stoff und dann müssen sie das nicht mal mitmachen? Ich verstehe es nicht... aber er macht trotzdem mit und das find ich super!

Der Kleine macht dann auch seine Schulsachen und ich muss noch bissl was einkaufen. Heute Abend fahr ich die Jungs dann wieder zu meinen Eltern.

Gekocht wird heute nur Leberkäse mit Brötchen #koch

Habt einen schönen Tag #winke

9

Huhu,

***Thunfischtoast***

Mein Mann hat nun bis einschließlich Sonntag Urlaub😊 Werden heute sicher eine Runde drehen und es ansonsten gemütlich angehen lassen.

VG und einen schönen Tag 🌻

10

Guten Morgen,

ich hab heute Nacht etwas besser geschlafen - müde bin ich aber trotzdem noch.... Egal, die Arbeit will gemacht werden.

Heute steht nach der Arbeit nichts weiter an. Ich werde die Geschenke einpacken. Was bin ich froh, dass ich in diesem Jahr so rechtzeitig angefangen habe, Geschenke zu besorgen. Leider nur ein einziges "vor Ort" im Laden, alles andere habe ich online bestellt. Ich hoffe sehr, dass das nächstes Jahr wieder anders aussieht....

Außerdem müssen wir uns unbedingt mit einem Notar wegen der Ausschlagung des Erbes in Verbindung setzen. Mein Schwiegervater war in Privatinsolvenz und es reicht uns, wenn wir die Kosten der Beerdigung tragen. Schulden wollten wir nicht noch übernehmen...

Zu essen gibts heute frische Bandnudeln mit Zucchini. #mampf.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, gute Nerven und gute Besserung allen, die es brauchen.

LG Jule

11

Guten Morgen,

~rest. Gyrossuppe von gestern und Pizzabaguette~.

Meine Nacht war theoretisch gut. Ich habe zwar gut geschlafen, bin aber wie gerädert. Mein Mann musste heute Nacht heim kommen, weil die Kleine seit gestern in Quarantäne ist. Eine Erzieherin der Grundschule wurde gestern positiv getestet und ausgerechnet dieses Lehrerin hat Dienstag den Unterricht bei meiner Tochter übernommen und auch engeren Kontakt unter 1,5 m zu ihr. Nun sitzt die Kleine bis einschließlich 29.12. in Quarantäne. Gestern Nachmittag um halb fünf kam der Anruf vom Gesundheitsamt. Da sie noch keine 12 ist, muss ein Elternteil daheim bleiben. Den erwachsenen Bruder haben sie als Betreuungsperson nicht gelten lassen. Da bei mir an der Arbeit eh schon Land unter ist und ich nicht ausfallen kann, bleibt mein Mann nun daheim. Er kann zwischendurch von Zuhause was arbeiten. Meine Mutter war nicht begeistert, weil jetzt all ihre Weihnachtspläne durchkreuzt sind. Als könnte ich was dafür. Mir wäre es anders auch lieber.
Ich werden den Tag nun also an der Arbeit verbringen, mein Mann und die Kinder arbeiten von Zuhause. Der Test vom Großen wurde auf nächste Woche verschoben. Somit muss er heute auch nicht los.
Nach der Arbeit werde ich nur kurz den Haushalt erledigen und eine Einkaufsliste für Weihnachten schreiben. Der Rest des Tages wird auf der Couch verbracht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

12

Da ist euer Gesundheitsamt aber engagiert. Bei meinem Kleinen hat kein Hahn danach gekräht, wer bei ihm bleibt. Also von deren Seite meine ich. Da hieß es nur, man müsse eben flexibel sein...
Alles Gute für deine Tochter!

15

Ach man...wird auch nicht ruhiger bei euch.
Haltet durch 🍀

weitere Kommentare laden