Mittwoch, 23.12.20, was gibt's heute?

Guten Morgen,

heute gibt's Waffeln mit Apfelmus #mampf

Ich liege mal wieder wach und kann absolut nicht schlafen. Hoffentlich später nochmal.

Ich werde heute Vormittag das Fleisch für morgen Abend beim Metzger holen gehen.
Die restlichen Betten möchte ich auch noch abziehen und frisch machen.
Heute nachmittag muss ich bei meinen Eltern noch zwei Geschenke einpacken und dann sind alle Vorbereitungen für morgen Abend getroffen.

LG Nathalie

1

Guten Morgen.

Spaghetti mit Tomatensauce.

Die Nacht war gut. Auch wenn der Große schon wieder hier rum turnt. Die Junge ist 8 Jahre alt. Wird das denn nie anders?

Heute stehen Arbeit, Schule und KiBe an. Am Nachmittag ist Musikunterricht. Auf dem Friedhof möchte ich noch eine Weihnachtskerze anzünden.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

2

Guten Morgen,

#koch Brotzeit mit Spiegeleier #koch

Heute will ich saugen, das Bad sauber machen und mit dem Großen den Weihnachtsbaum fertig schmücken. Eine Runde mit dem Laufrad drehen wir auch und ich muss ein paar Emails noch beantworten. Mein Mann muss arbeiten und holt dann die bestellte Gans ab, die wandert abends schon in den Ofen.

Habt einen schönen Tag!

3

Guten Morgen

Rinderbrühe mit Gemüse und Nudeln, für Sohnemann nur den Fond mit Nudeln. 🙈

Heute Vormittag steht wieder Homeoffice für mich an und Sohnemann wollte unbedingt mit seinem Kumpel raus an die frische Luft, denn seine Quarantäne ist endlich vorbei. 🥳 Nach der Arbeit muss ich leider doch noch mal los zum einkaufen, ich dachte ich hätte alles, dem ist leider nicht so. 🙄
Am Nachmittag muss ich den Gulasch und die Bolognese für morgen Abend vorbereiten sowie 2 Kuchen backen. Je nachdem wie lange das dauert, klingt der Abend in der Küche oder auf der Couch aus. 😁

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

4

Guten Morgen,

hier gibt es heute die Reste der gestrigen Gemüsesuppe, die ich noch etwas strecken werde.

Nach meinem Kaffee werde ich gleich wohl mal ein paar Schritte vor die Tür gehen, trotz Regen. Auf meinem Plan steht dann noch etwas Sport und am Schreibtisch möchte ich zumindest am Vormittag noch etwas fleißig sein. Gestern erst habe ich den Dreh bekommen, etwas Ordnung im Arbeitszimmer zu machen, aber das kostet mich sehr viel Überwindung. Der Kellerraum am Sonntag war Peanuts dagegen. Am Nachmittag werde ich mich in der Küche einigen weihnachtlichen Kochvorbereitungen hingeben. Darauf freue ich mich, da ich in den letzten Monaten nichts, außer dem Pflichtprogramm, in der Küche gemacht habe. Gestern habe ich schon Bratapfelmarmelade gekocht.
Die Kinder werden chillen, vielleicht kann ich sie ja noch zum Helfen in der Küche einspannen.
Mein Mann arbeitet heute noch, nach den Feiertagen hat er zwei freie Tage.

Habt einen schönen Tag!

VG

5

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, nur zu kurz. Gestern als der Kleine Kleine aufgestanden ist, hatte er einen Ausschlag am Oberkörper. Nach Rücksprache mit dem Arzt meinte er, dieser hängt mit der Mandelentzündung zusammen und nicht mit dem neuen Antibiotikum. Wir sollen es weiter nehmen und beobachten. Gestern Abend hatte er dann am Oberarm ganz viele große Pusteln, die gejuckt haben. Mal sehen, wie er gleich dann aussieht und dann entscheiden wir, ob wir doch nochmal zum Arzt gehen. Essen tut er leider nach wie vor kaum. So langsam darf es jetzt endlich mal aufhören... 😔

Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch einkaufen und dann wollen wir evtl. mal bei meinen Eltern vorbei. Ansonsten ist alles soweit erledigt und wir können relativ gemütlich in den Tag starten.

Meine Mama kocht heute für uns mit.
Es gibt Schnitzel mit Pommes und Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

14

Guten Morgen,

das sieht der Kinderarzt aber entspannt. Wie kommt er darauf, dass das auf die Mandelentzündung und nicht das AB zurückzuführen ist? Ich würde das mit dem Ausschlag sehr genau beobachten und nochmal Rücksprache halten.

Unsere Mittlere hat einmal auf ein AB genauso mit Nesselsucht reagiert wie du es beschreibst. Ich habe ihr sofort ein Antiallergikum gegeben und das AB abgesetzt. Sind dann zur Kinderärztin (eine ganz Tolle mit vielen Jahren Klinikerfahrung) und die sah das noch viel brisanter als ich. Es ist jetzt überall notiert, dass sie das auf gar keinen Fall mehr bekommen darf weil sie meinte, wenn man auf AB einmal so reagiert kann sich das beim nächsten Mal deutlich steigern und eventuell richtig gefährlich werden.

Weiter gute Besserung.

LG

6

Guten Morgen ☀️

Backfisch, Kartoffeln und Salat

Ich liege schon auf dem Sofa, die Kids schlafen noch. Heute ist Großputztag. Danach werde ich noch etwas dekorieren.

Außerdem muss ich noch ein Blümchen besorgen und einer Freundin vor die Tür stellen. Später fahre och bei den Paten der Kinder vorbei uns stelle etwas vor die Tür.

Der Abend endet auf dem Sofa, da wo er begonnen hat.
Lg Basket

7

Guten Morgen.

~ restl. Gulasch mit Nudeln ~

Die Nacht war ok.
Mein Mann ist bereits zur Arbeit, die Mädels schlafen noch. Um kurz nach 8 müsste die Kleine spätestens aufstehen.
Sie hat heute nur bis 13 Uhr und dann geht es am Montag weiter.

Die Große und ich werden ein paar Geschenke einpacken. Wenn wir die Kleine abgeholt haben, fahren wir zu einer Freundin und bringen den Töchtern ne Kleinigkeit zu Weihnachten.
Wir wollen noch gemeinsam ne Runde spazieren. Da sie in einer anderen Stadt wohnen, ist das möglich.

Ansonsten ist heute nichts geplant.

Wünsche euch einen schönen Tag.

8

Guten Morgen,

~Hähnchen-Schupfnudel-Pfanne~.

Die Nacht war lang und gut. Trotzdem bin ich noch nicht richtig wach. Ich werde heute von mittags bis abends arbeiten, damit ich heute Vormittag den morgigen Tag vorbereiten kann. Mein Mann arbeitet im Home Office, die Kinder haben Ferien.
Ich werde dann gleich den Kartoffel- und den Nudelsalat für morgen vorbereiten. Dann kann der schon mal durchziehen. Die Linsensuppe für morgen Mittag werde ich auch schon mal kochen. Sauber ist hier soweit alles, nur Küche und Wohnzimmer müssen nochmal gewischt werden. Heute Mittag gehe ich dann arbeiten. Der Rest vertreibt sich Zuhause die Zeit. Hier regnet es wie aus Kübeln und die Kleine sitzt eh noch in Quarantäne. Mit ihr wird sich mein Mann beschäftigen. Die Großen werden sich sicherlich mit ihren Freundinnen oder den besten Kumpels treffen.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

9

Guten Morgen,

unsere Nacht war o.k., nur etwas kurz. Nun trinken wir Kaffee und Cappu #tasse Die Kleine liegt hinter mir und guckt TV, die Große schläft noch.

Es gibt heute nur ein Toast bzw. Haferflocken zum Frühstück, ich habe seit gestern Magenschmerzen. #augen

Nach dem Frühstück, gehen der Papa und die Große noch den letzten frischen Sachen einkaufen. Die Kleine und ich werden die 16 Rouladen vor u. zubereiten außerdem müssen noch zwei Torten gemacht werden. Da habe ich aber gestern schon die Böden gebacken, der Pudding für die Buttercreme ist auch schon fertig.

Zum Mittag gibt es dann "Frühstück", danach möchte ich noch ein oder zwei Stunden mit den Kindern an die frische Luft.Ab Nachmittags soll es wieder Regnen. #augen Am Nachmittag werden wir dann die Torten fertig machen, Wäsche und Haushalt steht auch noch an. Ich bin froh, wenn der Tag vorbei ist und alles vorbereitet ist, außerdem hoffe ich, das mein Magen besser wird. #klee

LG und allen einen schönen Tag #winke

18

Gute Besserung 🍀

24

Gute Besserung #klee