Sonntag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Wir bestellen Steak für meinen Mann, etwas vegetarisches für mich und ein paar Pommes für die Kinder in einem örtlichen Gasthaus.

Die Nacht war ein paar Mal unterbrochen. Mein Magen ist auch noch nicht wieder im grünen Bereich.

Am Vormittag soll es noch trocken bleiben. Vlt gehen wir noch zum Eislaufen. Am Nachmittag spielen wir dann sicher ein Spiel und vertreiben uns die Zeit zu Hause.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen

Hier schneit es doch tatsächlich ❄️, dabei ist aber auch Sturm.

Ich muss gleich zur Arbeit, habe Früh und Spätdienst 🙈. Hoffe ich komme durch.

Mausi wird sicherlich heute draußen sein.

Mittags gibt es die restliche Suppe von gestern.

Am Abend fahre ich dann wieder arbeiten.

Schönen Sonntag 👋

2

Guten Morgen,

~Sauerkraut, Kassler, Bratwürste und Kartoffelbrei~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gerne länger sein können.
Mich haben die Wetterwarnungen am Handy geweckt und dann gezwungen aufzustehen. Hier ist alles ein Eis. Ich war gestern Abend so schlau und habe präventiv fast einen Sack Streusalz auf den Gehweg vor unserem Haus verteilt. Dass das verdammt clever war, habe ich heute Morgen gesehen. Die Stadt kämpft schon die ganze Nacht gegen das Eis auf den Straßen und die Nachbarn bekommen die Gehwege ebenfalls nicht frei. Bei mir war zwar auch eine fast 10 cm hohe Schicht aus gefrorenem Schnee vor der Haustür, ich konnte sie aber leicht weg schieben.
Das Wetter soll ja so bleiben und es soll hier den ganzen Tag im Wechsel Schnee und Eisregen geben. Also bleiben wir gemütlich auf dem Sofa. Einen Kuchen werde ich noch backen und das war's mit der Planung für heute.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

3

Hallo Michaela, ist der Schnee bei Euch auch gelb? Bei uns schon, hätte nicht geglaubt, dass der Sahara-Staub hier hoch kommt ...

4

Ja, der ist auch gelb. Ich habe mich vorhin schon gewundert, was das ist. Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich gestern Abend im Fernsehen gesehen habe, dass es im Süden extrem ist mit dem Sand der Sahara. In Stuttgart war der Himmel ganz gelb. Als der Schnee heute Morgen gelb war, hab ich daran gar nicht gedacht und mich nur gewundert. Jetzt hast du das Rätsel gelöst.