Samstag, was gibt es?

Guten Morgen

- Fisch mit ? -

Der Einkauf steht noch aus, wird gegen 9 geliefert. Wäsche und Wischen stehen an. Außerdem getrennte Besuche bei meiner Schwiegermutter... am Nachmittag gehen wir raus.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen.

Mie Nudeln mit dem restlichen Wokgemüse von gestern.

Die Nacht war gut.

Heute Vormittag hat mein Mann eine Sitzung. Die Kinder dürfen zur Schwiegermutter und ich werde hier einmal von oben bis unten sauber machen und alle Betten frisch beziehen.

Am Nachmittag gehen wir spazieren oder Eislaufen. Zum Friedhof möchte ich auch noch. Heute ist mein Bruder bereits seit einem halben Jahr tot. Er fehlt mir.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

3

Dicker Drücker. Mein Papa hätte heute Geburtstag und ich kann aufgrund des Wetters nicht einmal zum Friedhof 😢

15

Danke dir. Für mich ist es auch immer ein Bedürfnis, meinem Papa am Geburtstag eine Kerze am Friedhof anzuzünden. Vlt machst du es stattdessen einfach zu Hause? Das fände ich auch schön. 🤗

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen☀️

Hier gibt es Tortellini mit Sahnesauce, für mich mit Gemüsesauce

Ich bin schon wieder wach, der Rest der Familie noch im Traumland.
Heute steht hier ein Grundputz und Wäsche an. Die Kinder haben noch wenige Aufgaben für die Schule. Ich habe Montag und Dienstag frei, der Große am Montag und der Kleine gar nicht. Bei ihm sind die Ferientage verschoben und werden vor die Sommerferien gelegt. Ich finde diese Regelung total bescheuert. Die Kinder bräuchten jetzt eine Pause zum Durchatmen. Der Große hat für den Ferientag auch noch Aufgaben, was sich nicht ok ist🙈

Egal, Hauptsache ich kann wieder vor Ort arbeiten ab dem 22.2 und ich hoffe sehr für meine Kinder, dass sich sie bald in die Schule zurück dürfen. Der Kleine leidet mittlerweile sehr.

Ich werde heute ganz bestimmt spazieren gehen trotz sehr kaltem Wind. Außerdem werde ich noch Kuchen backen.
Schönen Samstag
Basket

26

Ich verstehe das auch nicht. Bei uns wurden die Ferien ja ersatzlos gestrichen. Trotz großer Proteste von Eltern, Lehrern und allen anderen, die irgendwie mit der Schule zu tun haben blieb das KM auch dabei. Jetzt kocht jede Schule ihr eigenes Süppchen. Die Grundschule hat ein paar Aufgaben geschickt, die die Kids im Laufe der Woche erledigen sollen. Die Realschule powert durch, macht Videokonferenzen etc wie gehabt im normalen Umfang. Und das Gym lässt Mo&Di alles ausfallen und macht Mi-Fr weiter wie gehabt. Da soll einer noch durchblicken #kratz

Unsere Kleine darf ab übernächster Woche wieder tageweise zurück in die Schule. Ich bin ja mal gespannt wie das dann wieder läuft.

47

Bei uns in der Stadt ist es ansonsten einheitlich geregelt. Alle Schulen haben zu, nur nicht die vom Kleinen, da sie einen anderen Träger hat (Bistum).
Der Große geht ja in der Nachbarstadt zur Schule. Da weichen die beweglichen Tage schon mal ab. Aber bei euch ist es echt doof

5

Guten Morgen,

#mampf Grünkohl mit Bregenwurst #mampf

Ich sitze bereits seit halb sieben am Schreibtisch. Samstagsarbeit.... #schein

Draußen ist es heute früh bitterkalt, wir haben- 17 Grad.... Das ist für unsere Gefilde geradezu sibirisch. Aber der Höhepunkt der Kälte soll heute erreicht sein.

Mittags gehen wir wieder mit unseren Freunden eine große Runde spazieren. Wir fahren mit getrennten Autos zu einem See in der Nähe und spazieren drumrum. Die Männer für sich und wir Frauen für uns. Das hat sich mittlerweile für samstags so eingebürgert und ist das Highlight der Woche...

Anschließend muss ich noch ein bisschen im Haushalt schaffen und einkaufen. Meine Mutter hatte gestern Geburtstag. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen hat sie gestern also mit meinem Bruder gefeiert und morgen hole ich sie her. Da unsere Lieblingseisdiele bereits wieder zur Abholung geöffnet hat und sie das Eis liebt, gibts morgen Nachmittag also zum Kaffee einen Eisbecher. Nach dem Abendessen bringe ich sie dann wieder zurück.

So, ich muss weitermachen, sonst schaffe ich nicht das, was ich mir vorgenommen habe.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag !

@ hexle : ein halbes Jahr schon #schock - wo ist die Zeit geblieben??? Fühl Dich gedrückt !

18

Danke dir.
Einen schönen Tag mit deiner Mama 🤗

6

Guten Morgen,

die Nacht war o.k. aber ich hätte gern etwas länger geschlafen. #gaehn Die Kleine kam aber kuscheln und damit war die Nacht um 6.45 Uhr beendet. #tasse Die Große schläft noch, die Kleine liegt hinter mir, trinkt ihren Tee und guckt etwas TV.

Nachdem Frühstück müssen wir noch ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen außerdem muss ich noch in die Apotheke. Ich denke, ich habe mir eine kleine Erkältung eingefangen, die Kleine Schnupft auch etwas rum.

Zum Mittag #koch Kartoffeln, Spinta und Ei #koch
Heute Abend #mampf überbackenen Toast und Hühnersuppe #mampf

Ansonsten werden wir den Tag wohl ruhig zu Hause verbringen. Die Mappe muss gepackt werden und die HA von gestern muss ich mir noch angucken. Am Nachmittag schauen wir uns dann einen Film an oder spielen etwas.

LG #winke

7

Guten Morgen,

~Hackbraten, Kartoffeln und glasierte Möhren~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gerne länger sein dürfen.
Auf mein Immunsystem ist Verlass. Pünktlich zu den 3 tollen Tagen bin ich total erkältet. Sogar wenn Fasching gar nicht stattfinden darf. Ich frage mich, wo und wie ich mir einen Schnupfen holen konnte. Ich war seit einer Woche nicht vor der Tür, außer zum spazieren gehen im Wald und bin niemandem begegnet außer meiner Familie.
Hier schlafen noch alle und ich genieße die Ruhe und meinen Kaffee. Hier passiert heute nicht viel. Mein Mann holt später Getränke und ich müsste noch zu Rossmann. Mein Neffe bleibt bis nachmittags hier und er und meine Tochter werden sich im Schnee austoben. Ansonsten steht für mich auskurieren an, damit ich nächste Woche fit bin. Ich muss ab Dienstag wieder arbeiten. Der Abend klingt gemütlich mit einem Glas Wein am Sofa aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

8

Guten Morgen!

Hier steht auch nichts besonderes an. Meine Nacht war auch wieder sehr bescheiden. Die Kleine ist nicht gut drauf und wir waren ständig wach. Soll sie sich heute ausruhen, nicht das sie richtig krank wird.

Ich muss gleich nur ein paar Sachen einkaufen, mein Mann ist den ganzen Tag unterwegs arbeiten und den Großen bringe ich nachmittags zu seinem besten Freund.

Zu Essen gibt es Hähnchen-Spinat-Dal, Pfannenbrot und Dips und als Nachtisch Joghurt Panna Cotta mit Himbeeren.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag!

Anca

9

wir bestellen in einem Burgerrestaurant

Guten Morgen,

die Sonne 🌞 scheint , herrlich.

Werde mich heute Nachmittag mit einer Freundin zum spazieren gehen treffen.

Ansonsten freue ich mich auf meinen Frisör Besuch in 3 Wochen 💃

Habt ein schönes Wochenende

LG

12

Die Telefonleitung bei meiner Friseurin brennt bald durch 😂😂 Ich habe tatsächlich noch keinen gemacht und denke tatsächlich drüber nach, dem Grau/ weiß nachzugeben 😅

27

Ich färbe seit Corona selber. Hab mich da früher nie rangetraut aber so konnte das nicht weitergehen #schwitz Bin total begeistert, geht fix, ist viel billiger und ich vertrage es deutlich besser als die Farbe beim Friseur. Werde das jetzt so beibehalten :-)

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen.

~ heute Mittag Laugengebäck, heute Abend Raclette ~

Die Nacht war gut und wir haben ausgeschlafen. Das letzte Wochenende ohne nachts aufstehen und Gassi gehen 😅🙈

Die Mädels spielen gerade und setzen sich danach an Schulaufgaben. Mein Mann ist auf der Arbeit und ich widme mich dem Haus. So schön der Schnee auch ist, aber diese Nässe und der Dreck und so im Flur... ich will Sommer 😂

Gestern kam die Info, dass die Kleine am Freitag aus der Klinik entlassen wird. Nun wollte ich mir noch ein Dankeschön fürs Klinikteam einfallen lassen. Geht so ein Fresskorb oder ist das einfallslos? Die Kleine möchte für die anderen Kids ein Kleeblatt basteln und Schoki draufkleben. Sie sagte gestern, sie geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Wir gehen heute Mittag noch mit einer Freundin und ihrer Tochter ne Runde spazieren. Die Sonne lässt sich wieder schön blicken.

Heute Abend gibt es dann einen gemütlichen Abend mit Raclette. Zusammen mit den Freunden, deren Töchter ich in den letzten Monaten betreut habe. Die Mutter sehe ich eh regelmäßig und mein Mann und ihr Mann arbeiten zusammen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

28

Toll, dass eure Kleine entlassen werden kann. Geht es euch besser im Alltag? Also hat der Aufenthalt euch auch wirklich was gebracht?

Einfallslos? Vielleicht. Aber ich finde sowas viel besser als so ein wohlüberlegtes Gemeinschaftsgeschenk, von dem dann doch nicht alle was haben. Würde halt drauf achten, dass es viele, viele kleine Portionen einzeln verpackt sind. Teilen ist ja gerade schwierig.

Stimmt, nächsten Samstag zieht der Mini ein bei euch #verliebt Ich bin gespannt was du erzählst.

LG

51

Ups, habe ich irgendwie übersehen eure Nachrichten.

Wir nehmen wirklich viel positives aus der Klinik mit. Sowohl wir als Eltern, als auch die Kleine. Es ist natürlich noch ein Weg, aber wir wissen nun, dass sie keinerlei schwere psychiatrische Probleme hat. Und das ist ein gutes Gefühl. Sie hat einige Baustellen, die aber nicht unlösbar sind. Es sind zum einen die schulischen Probleme, die ADSbedingt sind. Das wurde im Auslassversuch sehr deutlich und auch jetzt, wo das neue Medikament noch nicht anschlägt (es braucht etwas Geduld), blutet der dortigen Lehrerin das Herz. Unsere Kleine will, aber sie schafft es nicht. Es ist so super anstrengend für sie. Dadurch entsteht dann wieder Frust....
Man sagte uns, es kann so 3 Wochen dauern, bis man eine Wirkung merkt. Wir müssen also abwarten. Es kann aber genau so gut sein, dass dieses Medikament für sie zu mild ist.
Ich bin jedenfalls sehr erleichtert, dieses Weg gegangen zu sein. Ich habe wirklich oft Zweifel. Aber ich bin sehr froh darüber.

Ja, daran dachte ich. Ich schaue mal, was es so nettes gibt.

Am Samstag ist ea soweit. Die Große ist schon ganz aufgeregt und die Kleine ist total verhalten. Sie redet gar nicht darüber. Ich denke, wenn wir am Samstag auf dem Nachhauseweg sind, wird sie erleichtert sein und die Sorge, es könnte schief gehen, fällt dann von ihren Schultern.

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen
Als ich gestern mit meiner Tochter unterwegs war, bekam sie einen Anruf. Sie müssen nächste Woche wieder zur Schule... Joar, da sind hier Ferien #kratz Die Schule hat sie eigenständig zur Abschlussklasse ernannt, was sie nicht sind, und bekommt nichtmal auf die Reihe, dass Ferien sind. Ich habe selten eine Schule erlebt, die von vorne bis hinten einfach nur eine Katastrophe ist. Und natürlich super darin, es allen in einer scheren Zeit noch schwerer zu machen. Das mitzubekommen, ärgert mich bis jetzt
Wie dem auch sei. Wir esse heute Apfel Sellerie Linsen Salat, heute Abend bestellen wir etwas. Ein ehemaliger Nachbar ist im Eventbereich selbstständig seit ein paar Jahren und bietet auch tolles Essen an.

LG

17

Eure Schule scheint wirklich sehr unorganisiert zu sein 🙈

23

Es ist echt schlimm.
Diese Woche haben sie auch spät am Abend eine E-Mail bekommen, dass sie gefälligst bis um 16 Uhr am nächsten Tag ihr Zeugnis abzuholen haben. Praktisch wenn gearbeitet werden muss (Berufsschule).
Wenn ich da ein minderjähriges Kind hätte, hätte ich mich schon mehrfach mit der Schule abgelegt #schwitz

weitere Kommentare laden