Sonntag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Erstmal danke für eure lieben Worte gestern.

Bei uns gibt es heute Fisch, Kartoffeln und grüne Bohnen.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.

Der HH ist, bis auf die Wäsche, soweit erledigt. Gestern waren wir nicht mehr Eislaufen. Das werden wir dann heute machen #sonne.

Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag (zumindest denen, die ihn "feiern") und schicke liebe Grüße #winke

1

Guten Morgen

Basmatireis mit Champignon-Hähnchen für mich 😋 und für Sohnemann Spaghetti Bolognese.

Meine Nacht war ok, sie hätte gerne länger sein dürfen. 🥱

Nach dem Frühstück werde ich mich um meinen Papierkram kümmern und den Haushalt widmen. Am Nachmittag geht es wieder raus an die frische Luft und der Abend klingt auf der Couch aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen,

#koch Bratwürste mit Kartoffel-Apfel-Salat #koch

Mein Vater will heute tatsächlich bei -13 Grad den Grill anschmeißen. Auf so eine Idee kommt man doch nur in Thüringen, oder gibt es noch mehr so Verrückte?
Ich freue mich aber, es soll sonnig werden und ich will einen Schneespaziergang ums Dorf machen, den Großen pack ich in den Schneeanzug und Schlitten, die Kleine kommt mit Manduca in meine Jacke mit rein. In der Woche sind Plusgrade angesagt, es wird also matschiges Tauwetter ...

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

12

Hallo meine Liebe,

also wenn es nach meinem Mann gehen würde, dann würde er auch zu jeder Jahreszeit, Tageszeit und einfach immer grillen. #schwitz Nur ich bin da eher die Bremse, für mich gehört da Sommer und draußen sitzen dazu. Viel Spaß und guten Hunger euch.
Liebe Grüße
Juliane

3

Einen schönen Guten Morgen,

die Nacht war soweit o.k. Die Kleine kam um 7.15 Uhr zum kuscheln. Nun trinke ich meinen Cappu, sie trinkt ihren Tee, der Papa seinen Kaffee und die Große schläft noch. #tasse

Nach einem gemütlichen Frühstück muss die Kleine noch zwei Seiten im Schreiblernheft schreiben und ich meine Arbeitssachen packen. Ansonsten wird es ein ganz ruhiger und entspannter Tag zu Hause. Wir waren gestern Nachmittag noch eine große runde spazieren, zu dm und somit habe ich das auch erledigt.

Zum Mittag gibt es #koch Kartoffelauflauf dazu Schnitzel und Salat #koch
Heute Abend gibt es die überbackenen Toast #mampf
Gestern Abend hatten wir Burger bestellt #mampf

Haushalt und Wäsche ist soweit fertig, nur eine Maschine muss ich noch an machen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen-
Auch heute wieder eiskalt bei minus 15 Grad....aber die Sonne scheint schon 🌞!
Ab morgen soll es auch hier tauen und für nächsten Sonntag sind 15 Grad plus in der Vorhersage....da bin ich ja gespannt😉.

Wir essen heute, was meine Mutter sich wünscht. Wir werden auf jeden Fall bestellen, sonst ist immer Essen gehen angesagt, heute also alles zu Hause.

Ansonsten ein bisschen Haushalt, wie jeden Tag und mein Mann muss eine Außenjalousie im Wohnzimmer reparieren, der ist der Dauerfrost gar nicht bekommen😏.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Jule

5

Guten Morgen,

~Putenschnitzel mit Pesto, Tomaten und Mozzarella überbacken, dazu wahlweise Gorgonzola- und Tomatensauce und Bandnudeln~.

Die Nacht war sehr gut. Hier schlafen auch noch alle bis auf den Mittleren.
Heute Vormittag werde ich Brot backen und ich muss bügeln. Der übliche Haushalt will auch erledigt werden. Die Kleine muss ihre Sachen zusammen packen, die sie morgen abgeben muss und noch ein Plakat über Fledermäuse machen. Der Nachmittag wird gemütlich auf dem Sofa verbracht. Mein Mann muss morgen wieder arbeiten, er ist sich aber noch nicht sicher ob er Home-Office macht oder hin fährt. Eigentlich wäre er diese Woche mit Home-Office dran, aber er mag es genauso wenig wie ich. Sein Kollege arbeitet gern von Zuhause und er überlegt zu tauschen. Mein Neffe schläft heute Abend wieder bei uns und er und meine Tochter wollen Fasching feiern. Es ist aber auch ein Jammer dieses Jahr. Mir blutet auch seit Donnerstag das Herz. Also wird nachher das Zimmer der Kleinen dekoriert. Berliner (bei uns heißen sie Kreppel) habe ich gestern schon gebacken und Kindersekt, Konfetti und Luftballons liegen bereit. Dazu treffen sie sich per Videokonferenz mit zwei anderen befreundeten Kindern, die ebenfalls Zuhause feiern. Morgen Abend trifft sich unser Freundeskreis ebenfalls via Zoom zur gemeinsamen Feier. Jeder im Kostüm daheim auf dem Sofa. Bisher hat mich Corona nicht sonderlich gestört, dass der Karneval ausfällt kratzt gewaltig. So, genug gejammert.
Je nachdem ob mein Mann nun heute fährt oder nicht, klingt der Abend mit dem Tatort oder meinem Kindle aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen,

Ich schaffe es auch mal wieder😅
Komme in letzter Zeit zumindest zum lesen, aber fürs schreiben ist es dann meist schon zu spät.
Ich befinde mich ja in den letzten Zügen meiner Elternzeit- bin sehr gespannt, wie es auf Arbeit sein wird.

Wir essen heute *** Kartoffelgratin und Fisch mit Salat***
Hier ist es auch eiskalt und sonnig, werden also auf jeden Fall eine Runde draußen drehen.

VG und einen schönen Tag 🌻

7

Guten Morgen!

Meine Nacht war gut aber ich war sehr spät im Bett. Heute steht Sport auf meinem Programm, die Kinder werden sicher wieder in den Schnee gehen und mein Mann ins Büro.

Zu Essen gibt es ein Maishähnchen mit Süßkartoffelpommes, normalen Pommes und Gemüse. Als Nachtisch Eis.

Wünsche euch allen einen schönen, entspannten Sonntag!

Anca

8

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Wir haben ausgiebig gefrühstückt und nun chillt jeder für sich.

Später wollen wir noch etwas spazieren gehen und etwas rodeln.

Essen werden wir dann später gefüllte Paprika mit Reis und Tomatensoße #mampf

Schönen Sonntag #winke

9

Guten Morgen

- Pizza -

Die Nacht war gut, mein Mann schläft noch, ist auch gut so. Es ging ihm nach gestern nicht gut.
Der Große und ich gucken einen Film.
Nachher schneide ich ihm die Haare, bin inzwischen Profi 😅 mein Mann trägt eh immer alles auf 3 mm, das kann er selber in Form bringen.
Am Nachmittag gehen wir raus.

Liebe Grüße