Donnerstag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Schnitzel, dazu Brokkoli Salat und einen grünen Salat 🥗.

Die Nacht war ganz gut.

Bei uns steht das Übliche an. Das Öffnen der Schule klappte ganz gut und es sind landesweit wohl nur wenige Kinder diese Woche positiv nach Hause geschickt worden. Manche lassen ihre Kinder im Homeschooling. Das finde ich schon knackig. Notbetreuung durch Lehrer vs Homeschooling ist doch was anderes als Unterricht vs Homeschooling. Gerade an der Volksschule. Da werden"nur" Wochenpläne für daheim verteilt. Die Kinder müssen die teils bei der Oma erledigen.....aber zum Glück jedem das seine.

Der Grosse hat Nachmittagsunterricht. Mit dem Kleinen Dreh ich eine Runde und mache noch einen Pizzateig für morgen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #blume

1

Guten Morgen zusammen!

*Erbsensuppe mit Cabanossi*

Unsere Nacht war gut, aber wieder zu kurz.
Das übliche, also Arbeit und Tagesmutter. Nachmittags geht's raus.
Liebe Grüße
Steffi

2

Guten Morgen

Meine Nacht war gut.
Ich fahre gleich arbeiten.
Mausi macht Homeschooling mit Papa.

Mittags gibt es Seelachs mit Kartoffelpüree und Gurkensalat #mampf

Heute kommt dann wieder die Dame vom Kinderturnen für eine Stunde.
Sonst steht nichts an.

Liebe Grüße #winke

3

Guten Morgen

Kartoffeln, Senfsoße mit Ei und Karottensalat 😋

Meine Nacht war viel zu kurz. Ich bin gestern auf der Couch eingeschlafen, für ca. 30 min und war danach wieder hellwach, so dass ich erst um 02.30 Uhr eingeschlafen bin. 🥱

Für heute ist nicht so richtig was geplant, außer ein Spaziergang. Wir lassen den Tag heute mal einfach auf uns zukommen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Sandra

4

Guten Morgen

Heute gibt es Krautfleckerl

Die Mädels sind in der Schule. Mein Sohn im Kindergarten.
Ich muss dann wieder zum coronatest und habe jetzt schon Angst davor.
Bei uns in der Arbeit muss man sich alle 48 Stunden testen lassen. Ich finde es auch in Ordnung Sicherheit geht vor, aber die letzten Male hatte ich danach immer Nasenbluten. Wie soll ich dann arbeiten. Kaum habe ich mich gebückt fing es wieder an.😥
Mein Kleiner darf natürlich mit zur Arbeit.

Am Nachmittag ist online Ballettunterricht.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

5

Ich hab mal gelernt in einem Erste-Hilfe-Kurs, dass es gegen Nasenbluten hilft, wenn man eine Prise Zucker im Mund zergehen lässt.
Alles Gute!

6

Guten Morgen,

die Nacht war soweit o.k. Die Kleine liegt schon neben mir, ich trinke meinen Cappu und die Große hat noch ein paar Minuten im Bett. #tasse

Arbeit, Notbetreuung und Homeschooling steht an. Nach der Arbeit, fahre ich zu Ikea und treffe mich da mit einer Freundin, wir holen die gekaufen Möbel ab. Eine Kommode bringen wir gleich zu meiner Mum, zwei weitere Teile laden wir bei mir aus und der Rest bei meiner Freundin. #hicks Da es dann schon relativ spät sein wird, passiert also nix mehr außer die Schulsachen kontollieren.

Zum Mittag gibt es in der Betreuung ...
#koch Lachfischstäbchen, Reis und Möhrchen #koch
Heute Abend werden wir uns was warmes machen aber dafür muss ich erst in den TK schauen.

Gestern habe ich neue Schuhe für die Kleine bestellt am Wochenende soll er Frühling einzughalten mit bis zu 18 Grad und ihre Schuhe aus dem Herbst passen natürlich nicht mehr. Ich hoffe also, das sie spätestens morgen ankommen. #klee

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen ☀️
Hier gibt es Orzopfanne mit Spinat und Champignons

Hier ist alles wie immer. Hoffe darauf, dass es hier nächste Woche läuft, wenn ich wieder in der Schule bin.
Heute Abend haben die Kinder noch Physiotherapie. Ansonsten passiert hier nicht viel
Vg Basket

8

Guten Morgen.

~ Kartoffelsuppe, restl. Bohnensuppe ~

Die Nacht war ganz okay.

Auch hier das Übliche.
Um halb 12 kommt wieder die Kleine meiner Freundin, nachdem ihre große Schwester den Onlineunterricht beendet hat, kommt auch sie.

Die Kleine startet ab Montag wieder in der Schule. Sie hat Mo und Di bis 12.30 Uhr und Mi bis 9.30 Uhr. An den anderen beiden Tagen hat sie Distanzunterricht. Die Kleine meiner Freundin hat gerade mal Mo Schule und dann nur 3 Stunden. Selbe Stadt, andere Grundschule. Das spiegelt nicht unbedingt das Konzept des Wechselmodells wieder, wie es geplant war, finde ich.

Da wir gestern nicht mehr die Abschiedsgeschenke gebastelt haben, machen wir das heute Nachmittag.

Einen schönen Tag euch allen.

9

Guten Morgen,

~Hähnchen-Schupfnudel-Pfanne~.

Meine Nacht war nicht so berauschend. Ich war eindeutig zu spät im Bett, weil ich bis halb eins an meinem neuen Tablet rum gespielt habe, das gestern geliefert wurde. Und um fünf hatte ich wieder ausgeschlafen.
Ich gehe jetzt gleich ins Büro, der Große ist in der Schule und die anderen Beiden arbeiten im Homeschooling. Ich werde heute etwas früher Feierabend machen und nur bis zum frühen Nachmittag arbeiten. Danach habe ich der Kleinen versprochen gemeinsam einen Film zu schauen. Vorkochen für morgen muss ich auch noch und der übliche Haushalt und Wäsche steht eh täglich an. Das war es dann auch schon mit der Planung für heute. Am Abend kommt mein Mann heim, er arbeitet morgen im Homeoffice. Der Abend klingt dann in trauter Zweisamkeit auf der Couch aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

10

Guten Morgen

Was vom goldenen M

Homeschooling, Haushalt, ein Arzttermin und Einkauf stehen an, deshalb nur in aller Kürze
Morgen hat mein Dienst. Deswegen hätte ich gern heute alles erledigt.

Liebe Grüße