Freitag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Da ich nichts vorgekocht habe, gibt's eine TK Pizza und einen Salat.

Die Nacht war nix. Der Kleine ist plötzlich erkältet und fiebert glaube ich auch etwas. Wenn er wach ist, messe ich erstmal die Temperatur....

Ich mache mich trotzdem gleich fertig für die Arbeit. Wenn alle wach sind, schauen wir weiter.

Für den Nachmittag ist also nichts geplant.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

~Steaks und Würstchen vom Grill, dazu Salat und Baguette~.

Die Nacht war sehr gut, aber wie immer zu kurz. Ich könnte im Moment dauerhaft schlafen. Normalerweise bekomme ich die Frühjahrsmüdigkeit erst im März/April. Aber der Wetterumschwung hat mir ziemlich zugesetzt.
Für mich steht nachher Arbeit auf dem Plan. Der Große und die Kleine sind in der Schule, der Mittlere und mein Mann sind im Homeoffice bzw. Homeschooling.
Nach der Arbeit werde ich den Wocheneinkauf erledigen und die Wäsche meines Mannes waschen. Ansonsten ist nichts geplant. Das Wetter soll auch nicht so besonders werden. Es ist Regen gemeldet. Entsprechend wird der restliche Tag wohl auf der Couch stattfinden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen

Rinderroulade mit Kartoffeln, Soße und meinem Lieblingsgemüse die Möhrchen 😋

Meine Nacht war gut, aber viel zu kurz. 🥱

Sohnemann hat am Vormittag Homeschooling und ich muss noch einen kleinen Einkauf tätigen, da ich gestern mal wieder was vergessen habe. 🙈
Vorkochen für nächste Woche möchte ich auch noch, denn Montag geht es wieder los zur Arbeit, nur dann bei einem anderen Arbeitgeber. Ich bin schon total aufgeregt, obwohl ich da schon mal gearbeitet habe und den Großteil der Arbeitskollegen kenne.

Am Nachmittag möchte ich wieder einen Spaziergang machen, mal sehen ob Sohnemann mit möchte.
Bei meinen Eltern muss ich auch noch nach dem Rechten sehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

LG 🙋
Sandra

3

Guten Morgen ☀️

Überbackenes Nudeln mit Schnittlauch Käs Sauce

Ich gehe gleich zur Arbeit, meine Männer sind im Homeoffice, alle mit vielen Videokonferenzen.

Der Große gibt heute Nachmittag wieder Nachhilfe, der Kleine muss seine Schulsachen mal sortieren und noch restliche Aufgaben hochladen.
Ich werde die Wohnung putzen und hoffe, dass es heute Nachmittag nicht mehr regnet, damit ich noch spazieren gehen kann
Schönen Freitag
Basket

4

Guten Morgen zusammen!

*selbstgemachte Fischfrikadellen, dazu Nudelsalat und Zaziki*

Die Nacht war gut. Aber ich bin einfach total platt.
Heute nochmal Arbeit und Tagesmutter und dann ist endlich Wochenende. Hoffe auf ein paar ruhige Minuten, um wieder Kraft zu tanken. Das kommt in letzter Zeit einfach zu selten vor.
Liebe Grüße
Steffi

5

Gemüsepfanne und Reis

Guten Morgen ,

die Nacht war heute auch um 4:30 Uhr beendet 🙈. Lag dann noch eine Stunde im Bett .

Nach der Arbeit steht Großeinkauf an.

LG

6

Guten Morgen

Was schnelles, wahrscheinlich einfach Rührei und Bratkartoffeln

Heute besuchen wir (getrennt) meine Schwiegermutter. Der Große genießt einen Tag Oma und Opa.
Heute Abend freu ich mich einfach nur auf mein Bett, gefühlt könnte ich 24 / 7 schlafen.

Liebe Grüße

7

Guten Morgen.
Hier ist das Wetter noch schön, dass soll sich aber am WE ändern. Sind gerade erst auf, der Kleine u ich warten auf meinen Großen, dann frühstücken wir gemeinsam. Heute ist Homeschooling, das startet erst um halb 9 Uhr. Vormittags steht bei uns ein Frisörtermin an für Junior, war gestern extra beim Coronatest dafür. Danach hat er noch einen Termin, während dessen werde ich den Einkauf erledigen. Nach einer Schultasche wollen wir auch mal suchen gehen 😍, die neuen Modelle lachen aus den Schaufenstern, und diese kaufen wir natürlich vor Ort mit Anprobe. So lang die Läden geöffnet sind 🙈, wer weiß schon, wie schnell sich das wieder ändern kann.
Zu essen : Spargel mit Kartoffeln u Lachs. Dazu eine Zitronen Soße. Die Kinder wünschen sich Buchteln mit Vanillesoße. Die Soße mache ich gleich mal, die Buchteln gibts freitags beim Bäcker frisch zu kaufen.
Schönen Tag Euch ☺️Lg

15

Guten Morgen! Wenn ich das lese, fühle ich mich wie in einer anderen Welt 🙂. Bei uns in Niedersachsen geht ja gefühlt gar nichts.

Da ich gerade hier bin, verrate ich noch schnell unser Essen für heute. Es gibt

Bratwurst, Kartoffeln und Möhren.

LG und einen schönen Start ins Wochenende🙋‍♀️

18

Möge es ganz bald überall wieder Erleichterungen geben. Ich weiß, wie schwer die vielen Entbehrungen sind im lockdown 😕. Durchhalten ! Irgendwie muss es ja mal besser werden 😅

8

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute noch Reste vom Grill gestern, ich mache dazu Ofenwedges und einen neuen Salat. Ansonsten ist alles wie immer. Am Nachmittag kommt ein Freund vom Mittleren vorbei, die Kleine wird sicher wieder im Garten spielen. Ich muss Großputz machen, mal sehen wie weit ich mit dem Kleinen komme.
Liebe Grüße
Juliane

9

Guten Morgen Mädels,

wir haben ausgeschlafen. Die Kleine und ich sind zeitgleich wach geworden, haben dann noch etwas gekuschelt und nun trinke ich in Ruhe meinen Cappu. Sie liegt in meinem Bett und guckt etwas TV, die Große schläft noch. #tasse

Ich möchte in einer Stunde schon einkaufen gehen und den Wochenendeinkauf erledigen. Derweil macht die Kleine noch zwei Seiten Mathe, die Große muss noch ein Arbeitsblatt in WPU beenden und eins ins Mathe.

Dann essen wir gemütlich Frühstück/Brunchen mit Rührei, Speck und frischen Brötchen #mampf

Zur Mittagszeit fahren wir zu meiner Mama, bereiten da etwas vor und wollen dann zu meinem Bruder, der Nullt "40" heute und wir wollen ihn überraschen. Geplant ist Kaffee und Kuchen und dann einen ausgiebigen Spaziergang um den See aber erst mal gucken was das Wetter sagt, denn im moment Regnet es aber es soll bald aufhören und heute Nachmittag noch etwas Sonne raus kommen.

Der Tag klingt dann irgendwann ganz entspannt bei Let´s Dance auf der Couch aus. :-p

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke