Montag, was gibt es bei euch?

Guten Morgen,

Mich halten Übungswehen wach, mein Mann hat Nachtdienst (weiß jedoch bescheid) ... keine gute Kombi.

Es gibt Stulle am Abend, da der Große in der Schule isst.
Da bring ich ihn hin und hol ihn auch wieder ab, Hausaufgaben stehen dann sicher an.
Vllt gehen wir dann raus, oder wir machen es uns drinnen gemütlich.
Ich will meine Kliniktasche packen, auch wenn ich ambulant entbinden will, hab ich leider was dabei. Ansonsten passiert nicht viel

LG und guten Start in die Woche

1

Guten Morgen.

Fischstäbchen, Kartoffeln und Gemüse.

Die Nacht war gut. Dem Kleinen geht es auch schon viel besser.

Der Grosse ist heute in der Schule. Wir füllen den Kühlschrank auf, machen die Wäsche und vorkochen sollte ich auch.

Nach den Hausaufgaben geht's raus#sonne. Wer weiss, wie lange das Wetter noch hält.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,

leider ist das Wochenende schon wieder um. #gaehn Die Nacht war gut aber kurz. Die Mädels dürfen noch ein paar Minuten schlafen und ich trinke in Ruhe meinen Cappu. #tasse

Die Kleine geht in die Schule bis 13 Uhr, die Große macht, wie immer, Homeschooling und ich bin Arbeiten. #pro

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Grillgemüsepfanne mit Spirelli und Kräuter-Frischkäse-Soße #koch
Die Große macht sich das restliche Gulasch warm #mampf

Am Nachmittag steht nur Haushalt plus Wäsche und Hausaufgaben an.

LG und allen einen schönen Start ins die neue Woche w#winke

3

Guten Morgen,

~Pfannkuchen süß und herzhaft gefüllt~.

Die Nacht war sehr gut, allerdings auch zu kurz.
Für den Großen und die Kleine steht Schule auf dem Plan, der Mittlere ist im Homeschooling und ich gehe zur Arbeit. Die Kleine hat nach einer Woche Schule schon wieder die Nase voll und will zurück ins Homeschooling. Sie meint, dass sie keine Lust hat jeden Morgen so früh aufzustehen um dann in der Schule die Sachen vom Homeschooling zu wiederholen, weil sehr viele Kinder nicht hinterher gekommen sind. Ich habe so etwas schon erwartet und bin froh, wenn das Schuljahr rum ist und die Grundschulzeit hinter uns liegt.
Nach der Arbeit steht hier der übliche Haushalt und Wäsche auf dem Plan. Die Kleine und der Mittlere werden den Nachmittag sicherlich draußen verbringen und der Große wird lernen.
Heute Abend freue ich mich aufs Sofa und mein Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

8

Dass mit dem frühen aufstehen hat meiner auch angesagt... Er hat keine Lust, in der Schule ist dauerhaft Maskenpflicht und er geht gefühlt nur hin, weil er seine kumpels endlich ausdauernd sieht...

9

Bei ihr ist es hauptsächlich die Langeweile und das Unverständnis, dass viele Kinder Lücken haben. Es sind jetzt 5 Kinder in der Klasse, die Zusatz- bzw. Extraaufgaben bekommen. Allerdings sieht meine Tochter das als Mehrarbeit.und ist auch damit schnell durch. Die 5 Kinder dürfen sich Bücher mitbringen und lesen wenn sie mit allem fertig sind. Das steigert den Frust noch mehr und ich bekomme jeden Morgen ihre motzige Laune zu spüren mit den Worten, dass sie sich jetzt aus dem Bett quält um in der Schule private Bücher zu lesen. Bei den Großen am Gym gibt es keine Präsenzpflicht und die Kinder können im Homeschooling lernen, wenn sie bzw. die Eltern das wünschen. Nur zu Leistungsnachweisen herrscht Anwesenheitspflicht und sie müssen natürlich nachweisen, dass sie Zuhause lernen. Leider gibt es das in der Grundschule nicht, sonst würde ich die Kleine tatsächlich daheim lassen, bis es im Stoff weiter geht.

4

Guten Morgen zusammen!

*Milchreis mit Zimt und/oder heißen Kirschen*

Meine Nacht war wie das Wochenende: unruhig und Kräfte zehrend. (Der kleine hat aber super geschlafen. ) Ich habe seit Freitag Kopfschmerzen und seit Samstag Gliederschmerzen (bis in die Finger)... keine Ahnung was das ist. Sollte es nachmittags nicht besser sein werde ich mal den Arzt anrufen.
Die Männer haben heute frei und ich bin arbeiten. Die zwei werden bestimmt raus gehen.
Liebe Grüße
Steffi

5

Guten Morgen,

meine Nacht war eindeutig zu kurz - ich war ab kurz vor vier wach#gaehn...

ich hoffe, bei Dir hat sich alles wieder beruhigt Julia, und Du hast noch etwas Schlaf gefunden?!

Heute ist ein schöner Tag - heute Abend kommt meine Friseurin #fest!!! Ich freu mich total. Vorher steht noch arbeiten natürlich und ein bisschen einkaufen an. Irgendwas geht mir immer aus übers Wochenende....

Gestern haben wir mittags eine kleine Radtour und einen langen Spaziergang im Tiergarten gemacht. Das war trotz des grauen und nasskalten Wetters schön :-).

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche

LG
Jule#winke

17

Genieße den Friseurabend!

23

Das werde ich :-D.
Und ab morgen früh werde ich mich nach jedem Duschen freuen :-)

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen!

Meine Nacht war eindeutig zu kurz. Aber hilft ja nix. Der Kleine muss gleich aufstehen und hat heute Schule. Hier ist der Wert über 100 gestiegen. Nun wird heute beraten, wie es mir den Schulen weitergeht. Wenn sie diese jetzt wieder zu machen, werd ich echt wahnsinnig. Wer soll das denn alles bitte so organisieren? Der Große ist mittlerweile so genervt vom Homeschooling, weil einfach nichts klappt. Er möchte wieder in die Schule. Es ist echt zum Haare raufen 🙄

Hier steht also Arbeit und Schule an. In der Pause werd ich einkaufen und hoffe, dass ich pünktlich raus komme.

Heute gibt es nur eine Brotzeit mit frischem Brot und Gemüse #koch

Habt einen schönen Tag ☀️

10

Wir waren bisher noch gar nicht unter 100 und unser Landkreis steuert gerade wieder die 160 an. Ab 200 sind hier die Schulen zu. Ist die Inzidenz z.B. am Montag bei 200, sind ab Dienstag alle Schulen und Kindergärten geschlossen. Die Aufgabe der Eltern ist es jetzt, sich täglich über die Inzidenzen zu informieren um kein böses Erwachen zu haben. Für Eltern, die keine Betreuung haben und für Arbeitgeber, denen von jetzt auf gleich die Mitarbeiter ausfallen ist das äußerst spannend.

12

Ist dem Nachbarlandkreis hier gerade passiert. Letzten Montag bei der Öffnung 156, gestern bei 205, an morgen wieder nur Notbetreuung ... Wir waren mal bei knapp 60, jetzt wieder nur knapp unter 100. Eigentlich bei allen Landkreisen um uns herum steigt es wieder ... Wie frustrierend!

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ☀️

Eier in Senfsauce mit Kartoffeln, für die Kinder Kohlrabi, Kartoffeln und Würstchen.

Ich muss gleich los. Ob mein Mann im Homeoffice arbeitet, weiß ich noch nicht. Die Kinder sind zu Hause.

Heute Nachmittag möchte ich spazieren gehen. Zum Chiropraktiker muss ich auch noch. Mein Mann und der Große dürfen zum Friseur.
Lg Basket

11

Guten Morgen!

Bananenmilch-Gratin.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.
Heute haben die Jungs Homeschooling. Mein Mann sitzt bereits im Homeoffice. Auf mich wartet der übliche Haushalt plus ein kleiner Einkauf. Ansonsten mal sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

13

Guten Morgen.
So, der Kleine ist im Kiga, der Große in der Schule, heute gehen sie eislaufen im Sportunterricht, deshalb hab ich ihn gefahren, doch so einiges zum mitnehmen.
Die gute Fee macht Ordnung im Haus und ich werde mich gleich mal an die Büroarbeit machen. Monatsanfang bringt doch immer einiges zum wegarbeiten mit sich, auch in Zeiten wie diesen.
Heute nachm.. hat mein Kleiner eine Verabredung, ich werde den freien Nachmittag auf der Terrasse verbringen, sollte das Wetter seits so schön sonnig bleiben, wie es gerade ist.
Haben gestern mal die ganzen Nadeln und Blätter vom Herbst/Winter zusammengetragen und entsorgt. Die Sitzgarnitur aus dem Winterschlaf geholt, ich freu mich total drauf, wieder viel draußen sein zu können. Heute mittag isst der Große in der Schule, mein Mann ist unterwegs und der Kleine und ich werden demzufolge Kaiserschmarrn mit Apfelmus genießen, das mag sonst keiner recht hier. Zu abend gibt es heute selbstgemachte Pizza bzw Pizzabrote für den Kleinen.
Wünsche einen guten Start in die Woche#winke