Freitag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Gemüsetoasts, Salat 🥗.

Die Nacht war gut, auch wenn ich schon wieder Kopfschmerzen habe. Kein Wunder bei dem Wetter.

Nach der Arbeit steht heute noch gar nichts an.

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende #winke

1

Guten Morgen,

~Wurstgulasch und Nudeln~.

Die Nacht war sehr gut, wenn auch wieder zu kurz.
Der Große und die Kleine gehen zur Schule, ich zur Arbeit und mein Mann und der Mittlere arbeiten im Home-Office.
Nach der Arbeit steht der Wocheneinkauf an. Sonst ist nichts geplant. Außer etwas Haushalt und vorkochen. Ich muss ja morgen wieder arbeiten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

2

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber kurz. #gaehn Ich trinke in Ruhe meinen Cappu aus und dann müssen die Mädesl aufstehen.

Endlich ist Freitag, wird auch dringend Zeit!!! Die Kleine geht heute 5 Std. in die Schule, die Große macht Homeschooling und ich gehe zur Arbeit. Am Nachmittag steht dann etwas Haushalt an und Feierabend. #hicks

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Putensteak mit Möhren dazu Bulgur #koch
Heute Abend gibt es Salat #mampf

Nach der Arbeit müssen wir noch etwas einkaufen und dann nur noch Füße hoch. #hicks

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen

- Steak, Ofenkartoffel und Salat -

Die Nacht war kurz, aber ich bin gefühlt eh dauermüde...
Heute steht nochmal Präsenz an und dann ist langes Wochenende, in Berlin ist Montag Feiertag.
Ich werde mich em Vorgarten widmen und einkaufen, anschließend dann den Großen gleich von der Schule abholen.
Mein Mann holt was via click und collect vom schweden.

Liebe Grüße

4

Guten Morgen zusammen!

*Fisch, dazu Kartoffel-Blumenkohl-Brokkoli-Gratin*

Unsere Nacht war gut.
Heute steht nochmal Arbeit und Tagesmutter an, dann ist endlich Wochenende! Bin echt ko. Der kleine klammert seit gut zwei Wochen so sehr an mir, das ist echt anstrengend. Nichts geht ohne mich. Und am besten die ganze Zeit, wie ein Affe, auf meinem Arm. Aber genug gejammert. Es ist bestimmt nur ne Phase und irgendwann wünsche ich mir, dass er kuscheln kommt...
Nachmittags können wir hoffentlich ne runde raus, wenn es nicht (so doll) regnet.
Abends freue ich mich auf die Couch.
Liebe Grüße
Steffi

5

Guten Morgen!

Möhrenstern.

Die Nacht war gut.
Heute haben alle drei Jungs Homeschooling und mein Mann Homeoffice. Ich möchte den Wocheneinkauf erledigen und nachmittags Kuchen backen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen ihr Lieben,

heute alles wie immer. Wenigstens gibt es jetzt eine Aussage zu den weiterführenden Schulen, das ist ja immerhin etwas. Die Jungs sitzen schon am Computer, die Kleinen spielen. Heute gibt es bei uns Backfisch mit Kartoffeln und Spinat. Da es regnet, wissen wir noch nicht was wir Nachmittags machen. Der Mittlere besucht einen Freund. Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

7

Guten Morgen,

wir holen etwas bei unserem Lieblingsgriechen #mampf

Die Nacht war gut. Die Kleine kam gestern Abend weinend runter weil es richtig geregnet und gestürmt hat. Sie schläft unter dem Dach und hat Angst bekommen. Dann durfte sie gleich bei uns schlafen.

Die Kleine ist in der Kita. Mein Mann will dann draußen im Garten weitermachen und ich möchte für das Wochenende einen Kuchen backen. Eine Maschine Wäsche wartet dann auch noch.
Die Kleine darf heute Abend zu Oma und Opa und dort schlafen. Mein Mann und ich machen uns dann einen ganz gemütlichen Abend.

LG Nathalie

8

Guten Morgen 🌧.
Hier ist Regenschirmwetter, ich hatte alles an Winterjacken schon verräumt nach dem waschen - fürchte das war zu früh. Kalt ist es auch wieder geworden 😝.
Der Kleine hat heute vormittags einen Termin u ist deshalb zu Hause. Der Große hat heute distance learning, die Schulen haben weiters nur 2x wöchentlich auf für seine Gruppe.
Mittags gibts hier Brathuhn mit Pommes für uns. Da mein Mann arbeitet, wird erst abends gekocht. Was, weiß ich noch nicht.
Lg

9

Guten Morgen Mädels,

da bin ich wieder #hicks Danke für eure lieben Wünsche.

Die Großen machen Homeschooling, die Kleine gammelt noch rum. Sie hat aber auch noch was zu erledigen. So sehr ich mich auf die Wiederöffnung der Schulen gefreut habe bin ich nun doch verwundert, dass das auf Biegen und Brechen noch vor den Osterferien passiert. Die Großen werden 5 verkürzte Tage in der Schule haben, wenn's blöd läuft sitzen sie dafür dann in den Osterferien in Quarantäne. Hier ist, trotz niedriger Inzidenz insgesamt, mittlerweile jede Schule (bis auf eine) von Quarantänefällen betroffen. Ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau aber wir brauchen die Ferien dringend als Ferien in denen wir auch was unternehmen können. Und damit meine ich banale Spaziergänge, Wanderungen etc. Wenn wir dann wegen Quarantäne daheim hocken müssen dreh ich durch. Wirklich. Ansonsten finde ich die Regelungen echt einen Witz. Liest sich super, zwischen den Zeilen aber unzählige Hintertürchen weswegen etwas doch noch weiter verschoben werden kann. Und die Logik vieler Dinge muss man nicht verstehen. Buchläden sind systemrelevant? Im Ernst jetzt? Bücher braucht man also zwingend, Schuhe nicht #kratz Vor einem Jahr wurde uns erzählt wir müssen uns einschränken um die Alten zu schützen. Jetzt sind die durch die Impfungen angeblich ja weitestgehend geschützt, einschränken müssen wir uns aber weiter. Von den schleppenden Impfungen trotz vorhandener Dosen möchte ich gar nicht erst anfangen. Ich bin einfach müde von dem Ganzen und komme mir mehr und mehr verarscht vor #aerger

Nächsten Freitag pflastert ein Freund von uns unseren Vorgarten. Dafür brauchen wir Halteverbot vor dem Haus. Das war auch kein Problem, aber seit Neuestem stellt nicht mehr die Stadt dann die Schilder auf sondern wir mussten die selber besorgen und aufstellen. Sehr witzig, an der entsprechenden Stelle war nun drei Wochen (!) niemand erreichbar oder zuständig. Und ich habe halt einfach keine Halteverbotsschilder im Keller #gruebel Gestern Abend kam jetzt unser Freund vorbei und hat welche aus der Arbeit losgeeist und zu uns gebracht. Die haben wir jetzt heute Morgen aufgestellt, hoffe nun, dass das jetzt alles so passt #zitter

Ich verschwinde jetzt mit der Kleinen nach oben, Mittagessen kocht meine Mutter. Es gibt #mampf Bratwurst, Kartoffeln, Spargelgemüse und Salat #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

13

Habt ihr in Bayern die Möglichkeit die Kindern von der Präsenzpflicht zu befreien?
Bei meiner ältesten hat das die komplette Klasse gemacht. Da hat die Schulleitung total überhastet einen Antrag gestellt und sie hätten wieder gehen soll (oder in deren Worten, dürfen). Davon wie das umgesetzt werden sollte, mal gar nicht angefangen.
Bei der Kleinen geht die Tendenz auch in die Richtung, wenn es auch so laufen sollte.

14

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was da nun beschlossen wurde #kratz Es ging mal, dann wieder nicht, dann ging's wieder - ich hab den Überblick verloren :-p

Nachdem bei uns aber gestern die Zahlen so nach oben geschnellt sind warte ich erstmal ab. Gut möglich, dass wir die 100er Marke bis dahin wieder sprengen und eh alles zu bleibt. Auch wenn ich es nicht hoffe.

Wären die Ferien (inkl Geburtstag der Kleinen) nicht in unmittelbarer Nähe wäre ich entspannter. An sich finde ich die Normalität ja wichtig für die Kids und die Kleine will unbedingt gehen. Das sind aber nur 10 Kinder in der Gruppe, da kleine Klasse. Die Großen mit 32 bzw 34 Schülern sind da doch einem anderen Risiko ausgesetzt. Gerade am Gym, da jagen sie alle Kinder der Unter- und Mittelschule gleichzeitig durch eine Flügeltür am Eingang obwohl jedes Klassenzimmer einen eigenen Ausgang hätte #augen Die Realschule hat das super organisiert, da mache ich mir auch weniger Gedanken...