Samstag, was gibt es heute

Guten Morgen.

Mie Nudeln mit Wok Gemüse.

Die Nacht war ein paar Mal unterbrochen, ansonsten aber gut.

Am Vormittag geht mein Mann mit den Kindern schnell zum Friseur, anschließend muss er noch zu einer Sitzung. Ich werde hier inzwischen Ordnung machen.
Am Nachmittag würde ich gerne eine große Runde draussen drehen.

Liebe Grüsse#winke

1

Guten Morgen

Kartoffeln, Buttergemüse mit Bratwurst und als Dessert Obstsalat 😋

Meine Nacht war gut, ich bin gestern Abend früh ins Bett.

Nach dem Frühstück muss ich den Wochenendeinkauf erledigen und ein paar Kleinigkeiten im Haushalt werde ich auch noch erledigen.
Am Nachmittag haben wir einen Friseurtermin und anschließend wollen wir einen langen Spaziergang am See machen. 🤗

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

LG
Sandra

2

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese~.

Die Nacht war durchwachsen und viel zu kurz. Entsprechend müde bin ich.
Für mich steht heute Vormittag arbeiten auf dem Plan. Ich bin gespannt, wann ich raus komme. Nachdem gestern Mittag beschlossen wurde, dass ab Montag alle Kindergärten und Schulen in unserem Landkreis wieder geschlossen sind, müssen die kompletten Dienstpläne neu geschrieben werden. Dass eine Schließung bevor steht hat man sich denken können, meine Hoffnung war gestern aber noch, dass wir wenigstens bis Dienstag Zeit haben um neu zu planen. So langsam sind bei vielen die Überstunden aufgebraucht und zu viele Minusstunden angefallen, die man im Blick haben muss. Ich bin gespannt, was mich gleich erwartet. Nach der Arbeit wartet auf mich die Bügelwäsche und der Wochenendputz. Bzw. muss ich nur einmal von oben nach unten wischen. Die einzelnen Zimmer machen mein Mann und die Kinder. Ansonsten steht nichts mehr an außer die Füße hoch zu legen. Der Abend klingt dann mit einem Glas Wein und einem guten Film aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

8

Sind die Zahlen bei euch wieder so hoch???
Bei uns öffnen am 15.3 die Schulen wieder für alle im Wechselunterricht. Auch Geschäfte usw dürfen mit Einschränkungen öffnen.
Ich bin wirklich heilfroh, dass die Jungs wieder zeitweise in der Schule sind
Lg

54

Ja, wir haben in unserem Landkreis eine Inzidenz von 213, Tendenz steigend. Das Nachbardorf 10 km von uns entfernt hatte Donnerstag 111 Fälle. Die britische Mutation breitet sich hier rasend schnell aus. Bei uns im Ort gehen die Zahlen auch sprunghaft hoch. Letzten Montag hatten wir 5 Fälle, am Freitag waren es schon 19. Bei 2000 Einwohnern ist das einiges.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

#koch Hähnchen mit Gemüsepfanne #koch

Meine Nacht war recht erholsam und ich fühle mich entspannt, hab es gestern auch geschafft, in die Badewanne zu gehen. Heute steht auch nichts an, 1 Maschine Wäsche vielleicht, aber mehr nicht. Mein Mann muss vormittags ins Büro, vielleicht gehe ich mit den Kids mit Kinderwagen und Laufrad raus.

Einen schönen Tag!

4

Guten Morgen.

~ Pizza ~

Die Nacht war ganz okay. Aber dieses oft in der Nacht wach werden bzw aufstehen seit 2 Wochen ist schon ungewohnt und ich wirklich müde.

Die Mädels haben gestern bei den Schwiegereltern übernachtet. Diese hole ich gegen 10 ab. Wenn wir Zuhause sind, muss die Große noch etwas für Bio erledigen.
Ich muss noch zur Apotheke und einkaufen müssen wir auch. Mal sehen, wie wir das organisieren. Der Hund war bisher noch nicht alleine.

Heute Mittag schauen wir kurz bei einer Freundin vorbei und geben ein Geburtstagsgeschenk für ihre Tochter ab.
Weiter ist nichts geplant.

Ab Montag darf auch die Große wieder zur Schule. Ich bin gespannt. Weitere Infos soll es bis spätestens Donnerstag geben.

Ich wünsche einen schönen Tag.

6

Guten Morgen,

bei euch geht es ab Montag wieder los?
Bei uns darf der Lütte erst ab übernächster Woche! Je nachdem, ob tageweise oder wochenweise gewechselt wird, ist er auch noch 2 Wochen zuhause.

Die Kinder brauchen auch mal wieder Schule vor Ort!

7

Ach, entschuldige.
Klar, ab dem 15.3 meinte ich natürlich 🤦🏻‍♀️

Nach müde kommt doof 😂

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☀️,

nach Wochen bin ich auch wieder mal mit dabei. Mitgelesen habe ich aber regelmäßig, bin sozusagen relativ auf dem „neusten“ Stand.

Hier gibt es heute Döner, nicht selbstgemacht. Die Salate vom Imbiss sind einfach unschlagbar. Außerdem kann ich die nicht in so kleinen Mengen herstellen. Bin zu faul mit den Resten drumherum weitere essen zu planen.

Ich werde gleich mal an die Luft gehen, dann Frühstück für die Nochschläfer bereiten. Ansonsten wartet wie immer der Schreibtisch auf mich. Wäsche und Vorbereitungen für das Essen morgen werden zwischendurch erledigt. Am späten Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin zum Spaziergang. Hier soll die Sonne heute knietief in den Boden scheinen. Gegen die Kälte kann man sich anziehen.

Mit meinem Anteil des Hausputzes bin ich auch durch. Es ist scheinbar unmöglich eine zuverlässige Kraft zu finden. Gefühlt haben wir alles durch. Von Mund zu Mund bis anzeigen, nichts brachte bisher Erfolg!

Hier öffnen die Schulen ab Mitte März für alle. Die Große geht schon seit Februar (Nachmittagsunterricht ist in Distanz), selbst der Lütte äußerte diese Woche den Wunsch, mal wieder in die Schule zu dürfen und das heißt schon was! Das Homeschooling läuft hier sehr gut, da kann ich nicht klagen.

Ein zweischneidiges Schwert, wobei wir, wenn wir jetzt egoistisch nur die Ansteckung nehmen, erstmal etwas gelassener sein können, da es uns alle mit Corona erwischt hat. Mit Krankenhausaufenthalt für die Erwachsenen! Leider hat es bei uns, trotz größtmöglichem Rückzug seit Dezember, zugeschlagen. Es war ein einziger Familienbesuch, wo wir noch nicht mal mit der kompletten Familie gefahren sind! Hätte ich nie für möglich gehalten, zumal es auch dort hineingetragen wurde. Ansteckungsweg ist bekannt.
Zumindest hoffe ich auf Normalisierung des öffentlichen Nahverkehrs. Das die Taktung wieder hochgefahren wird. Hier wird alles trotz Wechselunterricht voll sein, zu normalen Zeiten sind Busse und Bahnen überfüllt!
Aber ich freue mich für die Kinder, dass sie wieder zur Schule können, für die wird es auf verschiedenerem Ebenen Zeit.
Genug schwadroniert!

Habt einen schönen Tag!
VG

12

Schön von dir hier wieder zu lesen.

Ich hoffe ihr habt Corona alle gut überstanden.
Wirst du dann jetzt überhaupt geimpft?
Lg Basket

24

Ja, glücklicherweise merken wir bisher keinerlei Nachwirkungen. Wir alle hatten das Glück, dass wir immer Geschmacks- und Geruchssinn hatten. Bisschen Müdigkeit ist noch da, aber das könnte man auch auf den Jahreszeitenwechsel schieben.
Ich klopfe auf Holz, brauche es kein zweites Mal mehr, da es innerfamiliär weite Kreise gezogen hat und wir letztendlich mit 4 Leuten im Krankenhaus lagen, zwei davon mit Lungenentzündung.

Da wir eine weiterführende Schule sind, werden wir im Moment noch nicht geimpft. Im Moment gibt es die Diskussion, ob die abgeordneten Sonderpädagogen geimpft werden oder nicht. Weißt du diesbezüglich was von einer Verordnung, dass sie in die jetztige Gruppe mit aufgenommen werden?

Ich selbst bin wohl erstmal 3-6 Monate immun, werde mich zum Sommer / nach dem Sommer impfen lassen (empfohlen ist es ja). Wenn die Kollegen an der Reihe sind, werde ich auf jeden Fall nachfragen, ob wir eine Impfung zum späteren Zeitpunkt bekommen.

Bin jetzt die 4. bei uns, die es erwischt hat.

LG

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

heute gibt's Linguine #mampf

Die Nacht war unruhig. Ungewohnt ohne Kind.

Die Kleine hat bei Oma und Opa geschlafen, hat auch super funktioniert. Ich geh dann gleich Brötchen holen und dann frühstücken wir noch alle zusammen bevor wir wieder nach Hause gehen. Mein Mann ist schon eine Weile beim Frühdienst.
Heute nachmittag kommt die Tante der Kleinen auf einen Sprung vorbei um etwas abzuholen.
Mehr steht für heute nicht an.

LG Nathalie

11

Guten Morgen,

***Burger***

Heute geht's zum Wertstoffhof und nachmittags sind wir sicher wieder draußen, zum Glück ist das Wetter wieder freundlicher.

VG und einen schönen Tag🌻

14

Guten Morgen ☀️

Spaghetti Cabonara, für mich Nudeln mit Gemüsesauce.

Endlich Wochenende. Es ist echt anstrengend mit dem Wechselunterricht, aber auch sehr schön. Nur der Kleine scheint sich hier zu Hause verlassen zu fühlen und das Homeoffice läuft sehr schleppend. Auch der Große hat kein Bock mehr.

Aber ab dem 15.3 ist es geschafft und beide dürfen wieder zeitweise in die Schule. Die Abläufe kamen gestern noch von der Schule. Der genaue Stundenplan kommt bei beiden nächste Woche.

Heute nach dem Frühstück werden also die Reste der Woche abarbeiten. Ich muss am Wochenende auch noch was tun. Wäsche muss gemacht werden, die Wohnung habe ich gestern schon geputzt.

Wir gehen bestimmt noch spazieren. Der Große hat um 17 Uhr eine Videokonferenz in Bio. Er muss nächste Woche ein Unterrichtsstunde mit zwei Mitschülern halten und die Lehrerin hat angeboten die drei nochmal zu beraten.

Drück mir einmal fest die Daumen, denn am Freitag werde ich eventuell geimpft🤗
Das ganze würde dann sogar bei uns in der Schule stattfinden👊
Ich wünsche euch einen sonnigen Samstag
Basket

15

Guten Morgen Ihr Lieben,

unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine kam 7.20 Uhr zum kuscheln. Die Große schläft noch, der Papa und ich trinken unseren #tasse und werden wach.

Nach dem Frühstück geht der Papa Getränke holen. Ich werde schnell den Haushalt erledigen und die Kinder stauben auch ihre Zimmer ab.

Zum Mittag #koch Apfel-Eierkuchen mit Apfelmus/Nutella #koch
Am Abend werden wir uns einen gr. Salat machen dazu ein Baguette #mampf

Am frühen Nachmittag wollen wir das Fahrrad der Kleinen auf Fordermann bringen. Die Große geht 15 Uhr zu einer Freundin und schläft da auch. Die Kleine bekommt Spiel Besuch und am Abend wollen wir uns einen Kino Abend machen mit Popcorn und einem Eisbecher. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke