Freitag, 19.3.21 : Was gibt es heute?

Guten Morgen ☕,
ich sitze Kaffee trinkend in der Küche, kann nicht mehr schlafen.
Nachdem ich die Große zur Schule gebracht habe, werde ich einen Arzttermin wahrnehmen. Im Haushalt wartet der Backofen auf Reinigung u im Hauswirtschaftsraum sollte ich auch mal wieder aufräumen. Zum Mittagessen gibt #mampf Königsberger Klopse mit Reis #mampf. Einen Obstsalat wollte ich auch noch machen. Heute Nachmittag werden die Mädels u ich bestimmt an die frische Luft gehen, wenn es nicht regnet.

Allen einen guten Start ins Wochenende 🌷

Mama2012und2015

32

Hallo Mädels,

wie heißt der Spruch so schön: "Leben ist das, was passiert während du andere Pläne schmiedest". So ist es jetzt bei uns. Wir gehen nochmal zurück auf Anfang und starten erneut: Ich habe am Mittwoch fett positiv getestet #paket Komme gerade vom Arzt, bisher alles zeitgerecht entwickelt, morgen startet die 7. Woche. Wir sind gespannt und hoffen, dass es nun bleibt und sich gut entwickelt. Meine Gedanken fahren Karussell, aber auch das wird sich geben. Ich werde 41, der Abstand zu den Kids wird wirklich groß sein, das Auto zu klein, das Haus eigentlich auch #kratz und auch so war ich gedanklich einfach darauf nicht mehr vorbereitet. Trotzdem fange ich langsam an mich zu freuen.

Was hier so ansteht heute weiß ich noch gar nicht so genau. Mein Mann wird einkaufen und kochen. Was? Keine Ahnung. Die Mädels sind heute alle daheim und müssen später noch ein paar Aufgaben erledigen. Ich werde eine Runde putzen und dabei meinen Kopf weiter sortieren #schein

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

34

Hallo meine Liebe,

herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle Neuigkeiten. #herzlich Ich habe es zuerst gar nicht verstanden, dachte zuerst du hast Corona Positiv getestet #schwitz
Erst als ich weitergelesen habe, wurde mir klar was du meinst. #huepf#hicks
Ja, so ist es manchmal, es kommt anders als man denkt. Ich wünsche dir alle Gute für die Schwangerschaft und dass ihr für alle Schwierigkeiten eine gute Lösung findet.
Liebe Grüße
Juliane

41

Liebe Juliane,

Danke dir #herzlich

Stimmt, das Wort "positiv getestet" hat in dem vergangenen Jahr eine ganz neue Aussagekraft bekommen #schwitz

Wir lassen es jetzt erstmal langsam angehen. Das Haus lässt sich nicht aufpusten und ein anderes hier ist unmöglich zu finden von daher rücken wir halt noch etwas weiter zusammen. Die ersten Jahre haben eh alle Kids im Wohn- und Schlafzimmer verbracht, die Kinderzimmer waren weitestgehend verwaist. Eilt also nicht so. Ein neues Auto muss auf jeden Fall her. Wir haben zwar 7 Sitzplätze aber ja den großen Hund, das wird nix, mit Kinderwagen gleich zehnmal nicht. Aber alles mit der Ruhe.

Liebe Grüße
Ina

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen,

~ Kartoffeln bzw Püree mit Fischstäbchen bzw Schlemmerfilet, dazu Salat ~

Schönen Freitag euch allen.

10

Guten Morgen,

ich finde es schade, dass Du nicht mehr schreiben möchtest - ich hab immer gern von Dir gelesen. Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal - ich würde mich freuen.

#liebdrueck

14

Schließe mich Jule an .. vielleicht magst nochmal deine Meinung ändern , irgendwann 😊

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

Ich schließe mit Apfelbirne an und werde zukünftig auch nur noch über das Essen berichten.

- Wraps -

Lg

11

Wie schade, Julia :-(... Ich werde Deine Beiträge vermissen.

Vielleicht überlegst auch Du es Dir nochmal???

Auf jeden Fall alles Liebe für Dich und Deine kleine Familie#liebdrueck

15

Vielleicht magst irgendwann mal wieder mehr erzählen . 😊

Euch alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen zusammen!

*Nudeln mit Pesto*

Unsere Nacht war gut aber zu kurz. Die Männer bleiben heute nochmal zuhause schlafen noch. Ich genieße die Ruhe und meinen Kaffee. Dann geht es für mich zur Arbeit. Nachmittags ist das Wetter hoffentlich trocken, dann geht es raus.
Morgen habe ich endlich meinen Friseur Termin. 🥳
Liebe Grüße
Steffi

4

Guten Morgen,

~restl. Reispfanne von gestern~.

Die Nacht war nicht so besonders. Mein Mann hat geschnarcht und der Wecker ging viel zu früh.
Der Große hat Schule, ich muss lange arbeiten und der Rest der Familie arbeitet von Zuhause.
Wenn ich Feierabend habe, werde ich nur noch für morgen vorkochen und dann die Füße hochlegen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen!

Ich habe mir feste vorgenommen meinen Beitrag regelmäßiger zu leisten und nach wie vor tut mir das passierte unendlich leid. Das war einfach nicht meine Absicht!

Ich muss heute leider bis mindestens 18 Uhr arbeiten und anschließend wird nicht mehr viel passieren.
Die Jungs müssen daher heute leider beide in die notbetreuung und werden dann von ihrer Tante abgeholt.
Freitags ist immer tantentag und alle drei genießen es.

Außerdem ist heute Fast Food Friday und wir werden etwas bestellen.
Das hatte sich im letzten Jahr so eingebürgert und hat den Vorteil, das ich freitags nicht kochen muss und wir ein wenig die lokale im Ort unterstützen.

Viele liebe grusse und einen schönen Freitag
die Wünschi

22

Das finde ich richtig gut und ich hoffe, Deine Entschuldigung wird akzeptiert!
Willkommen in der Runde!

24

Du hast doch nur deine Meinung gesagt und dich weder im Ton vergriffen, noch bist du ausfallend geworden. Wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt, muss man immer damit rechnen, dass andere eine andere Meinung haben. Solange man diese sachlich mitteilt, ist doch alles ok. Wenn man unterschiedliche Ansichten hat, heißt das doch nicht, dass man jemanden nicht mag oder persönlich angreifen will. Gerade die Corona-Krise und ihre Regepn scheidet die Geister. Darüber hat jeder seine eigene Meinung. Ich halte auch viele Regeln für sinnlos und breche diese, wenn ich es ich es für richtig halte bzw. wäge ab, wie viel Sinn etwas macht. Jeder reagiert individuell und auf sein eigenes Befinden betreffend. Während ich es verwerflich finde, dass Menschen ihre Sozialkontakte ausufern lassen, weil ich und meine Familie durch Schulschließung und Mehrarbeit die Konsequenzen tragen müssen, gibt es Menschen, die es tatsächlich psychisch belastet kaum Kontakte haben zu können und die denken dann nicht mehr rational. Mir machen die Einschränkungen nichts aus, da mir meine Kontakte an der Arbeit reichen. Meine unmittelbaren Kollegen sind meine Freunde, ich komme täglich raus und habe Abwechslung. Wir haben ein Haus und wohnen auf dem Land. Anders sieht es aus bei Menschen, die komplett im Homeoffice sitzen, Mütter, die nun den ganzen Tag ausschließlich ihre Kinder um sich haben, Menschen, die arbeitslos sind oder Menschen, die sich an ihrer Arbeitsstelle nicht wohl fühlen und einen Ausgleich brauchen, in einer kleinen Wohnung wohnen und kaum raus kommen. Quasi alle die, die im Alltag gefangen sind. Die wägen natürlich ab, ob sie psychisch vor die Hunde gehen oder sich für die Allgemeinheit an die Regeln halten. Auch das ist irgendwo verständlich und nachvollziehbar. Ebenso gibt es Menschen, die wirklich extreme Panik vor der Krankheit haben und sich übertrieben an die Regeln halten bzw. sich komplett einsperren, ihre Kinder von der Präsenzpflicht befreien und auf jeden los gehen, der nur ansatzweise Regeln umgeht. Auch diese Menschen haben ihre Gründe für ihr Handeln und ihre Meinung. Trotzdem ist es das gute Recht eines Jeden, seine Meinung zu sagen und zu vertreten, ohne sich dafür entschuldigen zu müssen. Auch wenn ich die Haltung und Meinung anderer respektiere und deren Sichtweise verstehe bzw. nachvollziehen kann, sage ich meine Meinung, wenn ich eine andere habe. Wenn alles auf sachlicher Ebene bleibt, gibt es keinen Grund für einen Streit. Im gestrigen Fall hätte Trinchen einfach sagen können, dass die Quarantäneregeln von der Schule geklärt werden und sie sich an die Anweisungen hält. Ich habe sie auch falsch verstanden und dachte, sie hätte wissentlich engen Kontakt gehabt und hofft nun, nicht aufzufallen. Hätte sie es einfach sachlich klar gestellt ohne sich angegriffen zu fühlen und hätten sich andere nicht eingemischt, mit Worten die persönlich angreifen, wäre alles gut gewesen. Die gestrige Diskussion war ein Missverständnis. Verwerflich finde ich, dass man nicht sachlich darüber reden kann.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

die Nacht war zu kurz #gaehn, ich freu mich, dass Freitag ist.

Hier scheint schon sehr schön die Sonne, aber als ich vorhin die Zeitung reingeholt habe, habe ich gemerkt, wie kalt es ist.... Brrr!

Wir essen heute Seelachsfilet mit Kartoffelsalat und Broccoli.

Nach der Arbeit wollen wir mit unserer Tochter mal zu einem chinesischen Supermarkt. Wir kochen oft asiatisch und die Zutaten sind dort hoffentlich ein bisschen preiswerter. Das Töchterlein will sich außerdem einen Reiskocher kaufen.

Sonst liegt nichts an.

Euch allen einen schönen Freitag!

LG
Jule

8

Ich liebe unseren Reiskocher. Ich wollte nie einen und jetzt mag ich ihn nicht mehr missen
Viel Spaß beim Shoppen
Lg

26

Wir haben bis vor ein paar Monaten den Reiskocher für die Mikrowelle von T...er genutzt. Mit dem war ich eigentlich auch zufrieden - bis wir uns einen "richtigen" Reiskocher gekauft haben. Das sind Welten dazwischen! Besonders auch, dass der Reis darin heiß bleibt, ist ein echter Vorteil.

Unsere Tochter hat einen vietnamesischen Freund und die beiden kochen viel zusammen. Er redet schon lange davon, dass sie sich einen RK anschaffen soll. Also werden wir es heute angehen.

Vor Corona habe ich mich nie auf solche Supermarkteinkäufe gefreut.... #rofl

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

Meine Männer bestellen was, ich komme erst spät nach Hause,

Schade, dass manche Menschen hier eine nette Runde kaputt machen. Ich finde das sehr traurig, denn für mich sind mir viele mittlerweile nah und ich habe den Austausch nicht nur über das Essen sehr geschätzt.

Schönen Freitag
Basket

12

Das finde ich auch

17

Seh ich wie Du

9

Guten Morgen.
Hier schneit es wieder, wenn auch nur ganz kleine Flocken, ich finde es schön, einfach nur rauszuschauen und das Treiben zu beobachten. Was soll man auch sonst groß tun in Quarantäne;-). Der Test ist gestern zum Glück mit negativ -Ergebnis eingegangen.
Heute ist Josefitag- somit schulfrei.

Mein Mann arbeitet heute, wir essen zu mittag also nur zu dritt.
Heute soll es mal Entenbrust mit Spitzkohl geben, der Wok wird also gestartet.
Schönen Freitag allseits#winke

13

Super , dass der Test negativ war

16

Oh ja - man fiebert dem Ergebnis schon entgegen😅🍀

weitere Kommentare laden