Sonntag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Wir sind frisch getestet und gehen nochmal was essen.

Die Nacht war gut. Die Zeitumstellung wird uns jetzt aber sicher wieder tagelang in den Knochen hängen, wie immer.

Da das Gasthaus am Bodensee liegt, gehen wir anschließend noch dort spazieren und zum nahegelegenen Spielplatz. Evt gibt's noch ein Eis #sonne.

Wäsche etc muss nebenher auch noch laufen. Außerdem wollen wir die Gartenmöbel sauber machen. Kommende Woche sind täglich über 20 Grad gemeldet #huepf. Vorkochen sollte ich auch noch....

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen,

#koch mittags eine Bratwurst, abends Hackbraten mit Rosenkohl #koch

Wir haben gestern unser Auto sauber gemacht und sind am Wohnwagen vorbeigefahren, dort haben wir unseren Gasgrill abgeholt und fahren nach dem Frühstück zu einem See in der Nähe. Dort wollen wir uns eine Wurst grillen an der Feuerstelle. Hoffentlich klappt es, wir brauchen echt ein wenig Abwechslung und so ganz ohne Garten oder Balkon ist echt doof auf Dauer.
Abends muss ich dann endlich mal was arbeiten, hab schon wieder ein paar Tage nichts gemacht.

Einen schönen Sonntag!

2

Guten Morgen ☕,
die Kleine ist seit 6 Uhr wach und hat dolle husten. Während die kranke Maus ein Wassereis gegessen hat, habe ich d. Spüli ausgeräumt. Wir haben noch Uno u Ligretto gespielt. Jetzt schauen wir eine Folge Tiere bis unters Dach u ich genieße meinen Kaffee. Der Kaffee muss es heute richten, denn die Nacht war oft unterbrochen, da auch die Große krank ist. Das Wetter meint es heute gut ☀️. Dies werden wir für eine kleine Runde Geocaching nutzen. Ansonsten ist hier nur ausruhen angesagt.
#mampf Zum Mittagessen gibt es Klöße & Rotkohl mit den Grillresten v gestern #mampf

viele Grüße
Mama2012und2015

3

Guten Morgen #winke

#koch
Rollbraten, Grillgemüse, Möhrensalat und Ofenkartoffeln
#koch

Ich melde mich auch wieder. Mein Kopf und mein Körper haben mir die letzten Wochen ziemlich zu schaffen gemacht. Den Rücken habe ich nach einer Infusionstherapie zumindest im Moment wieder etwas im Griff, den Rest müssen diverse Übungen gegen mein frisch diagnostiziertes Hohlkreuz irgendwie richten. Bekomme ich das nicht weg wird aus der Bandscheibenvorwölbung evtl. doch noch ein richtiger Vorfall... der Kopf ist noch nicht so weit, ich weiß nicht, ob meine Nerven einfach nur langsam blank liegen und der Körper mir das signalisiert oder ob ich vllt einen Mangel habe... Blutergebnisse gibt es morgen. Was mich aber echt genervt hat die letzten Wochen beim Doc: dieses Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. "Sie sind ja noch so jung, da kann das nicht sein" oder ähnliches. Äh, ja, sorry, ich bin an sich auch mit einer guten Gesundheit gesegnet, aber darf ich mit 36 dann nicht zum Arzt, wenn es mir schlecht geht? Ich weiß schon, warum ich das ewig vor mir her geschoben habe...
Mein Mann ist leider immer noch krank geschrieben. Immer wenn er denkt, es müsste doch jetzt mal gut sein kommt was neues... 😢 das zehrt immer mehr an seinen (und auch meinen! ) Nerven.
Den Kindern geht es zum Glück gut. Der Kleine geht weiter normal zur Krippe, die Große im Wechselunterricht wochenweise zur Schule.
Meine Mutter hat mir hingegen gestern so nebenbei eröffnet, dass sie eine Wohnung benötigt, da es mit ihrem Freund wohl aus ist. Das war dann doch ein kleiner Schock und ich muss jetzt mal raus finden, was da los ist und wie wir ihr helfen können.

Ich habe versucht, die letzten Wochen abends noch halbwegs mit zu lesen und hoffe, ich habe nichts verpasst 🙂

Nach einem stürmischen Tag gestern soll heute wieder die Sonne scheinen und ich bin nach dem Frühstück mit einer Mama vom Kindergarten verabredet. Ihr Kleiner und meiner sind Freunde und wir wollen uns jetzt öfters mal treffen. Das erste Treffen neulich war super, auch wir Mamas haben uns gut verstanden ;-)
Mein Mann und die Große werden wohl in den Wald gehen derweil.
Nachmittags habe ich der Großen noch etwas Osterdeko für ihr Zimmer versprochen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Schön das du wieder da bist.😀
Hoffe das ihr langsam wieder fit werdet.
Lg

7

Oh wie schön von dir zu lesen! Da war/ist ja ordentlich was los...
Ich wünsche euch viel Kraft, starke Nerven und gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

die Nacht war etwas unruhig für mich. Die Kinder schlafen noch, also trinke ich in aller Ruhe meinen Cappu. #tasse

Ich möchte nach dem Frühstück eine Große runde spazieren gehen. Mal schauen ob die Mädels mitkommen ansonsten steht etwas Wäsche an, die Arbeitsklamotten packen und, wie immer, nichts tun. #augen

Zum Mittag #koch Kartoffeln mit Szegediner Gulasch #koch
Am Abend #mampf vielleicht Bestellen wir oder Brote/ Salat #mampf

Ich haben schon zwei groß Bestellungen online getätigt. Wir brauchen alle mal etwas neue Wäsche denn der Sommer kommt bestimmt. In diesem Sinne ...

#winke

6

Rinderrouladen mit Rotkohl und Klößen

Guten Morgen ☀️

Wir versuchen mal wieder Urlaub zu Hause zu genießen. Gestern Nachmittag haben wir ein Exitgame gespielt. Heute möchte ich Blumen vorziehen, hoffe die Kids helfen mir.

Mein Großer war gestern Abend noch sehr aufgelöst, da er eine schlechte Note in Englisch kassiert hat. Die Mail kam gestern Abend über den Schulserver. Daher ist er erst sehr spät eingeschlafen.

Somit gibt es wohl ein spätes Frühstück. Für den Nachmittag ist noch Buskuitrolle da, fast ohne Kalorien 😂

Ich werde jetzt mal den Hulahoop schwingen.
Schönen Sonntag
Basket

12

Gestern war wohl Tag der schlechten Englischnoten. Mein Mittlerer hat auch eine 4 kassiert und ich war auch noch Schuld dran. Er musste einen Aufsatz schreiben und kam anscheinend gar nicht klar. Er schickte ihn mir per Mail an die Arbeit. Da ich aber ziemlich Stress hatte, hab ich ihn nur grob überflogen und gesagt, dass er ihn abschicken kann 🙈. Eigentlich ist er gut in Englisch, deshalb hab ich mir über den Aufsatz keine Gedanken gemacht. Bis gestern das Ergebnis kam. Er hat es aber mit Humor gesehen.

19

Es war eine 4-🙈 und der Kommentar, dass die Lehrerin mehr von ihm erwartet hat.
Er hat eine Lektüre gelesen, die er total blöd fand und es war ihm ( und auch uns) nicht so klar, dass es eine Arbeit ersetzt. Daher hat mein Mann (er ist bei und für Fremdsprachen zuständig). Ichs drüber geguckt.

Jetzt hat er heute Nacht alles in Frage gestellt. Er ist zu dumm für ein Abi. Dabei hat er sich am Mittwoch endgültig dafür entschieden sich für den IB Zweig anzumelden.

Ich glaube es war eine Mischung aus, doofes Buch, Unwissenheit der Bedeutung, Faulheit und Coronablues.

Wird schon und ich bin mir auch sicher, dass er bestimmt auch in seinem Leben noch vieles erreichen wird.

Lg

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

***Fisch mit Gemüse und Reis/Nudeln***

Wir machen weiter halblang und werden einfach die Sonne genießen.
Gestern habe ich mich nun zum impfen angemeldet, gehöre zur Prioritätsgruppe 1 - bin sehr gespannt, wann ich meinen Termin bekomme.

Ohhhh Hexle, viel Spaß euch heute - am Bodensee ist es soooo schön, ich liebe es dort ❤

VG und einen schönen Tag 🌻

9

Guten Morgen ☀️

Unsere Nacht war wie immer gut.
Die Jungs schlafen noch, mein Mann und der Hund sind im Feld und ich darf in Ruhe mit Kaffee und Vogelgezwitscher wach werden! 🤩

Heute Nachmittag geht es mit den Rädern in den Nachbarort, wir besuchen meinen Papa und gehen ein Eis essen.

Dann wollten wir noch die Pumpe im Garten anschließen und irgendwer sollte mal bügeln! 🙄😜

Ich freue mich schon auf die angekündigten warmen Tage, die jetzt kommen sollen!

Zu essen gibt es heute Serviettenknödel mit rahmgeschnetzeltem und Salat.

Und morgen haben wir auch noch frei und ich freue mich einfach so auf die Familienzeit und keine Termine zu haben. 😍

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße
die Wünschi

17

Also wenn "irgendwer" bei dir fertig ist mit bügeln, ich hätte da auch noch was für irgendwen 🤪

20

Den suche ich wohl noch! 🥴😂😂😂😂

10

Guten Morgen,

~Schweinebraten, Klöße, Rotkraut~.

Die Nacht war eigentlich gut, aber zu kurz. Ich hasse die Umstellung auf Sommerzeit.
Heute Vormittag werde ich mich um den Haushalt und die Wäsche kümmern. Das Essen habe ich gestern schon vorgekocht und muss nur noch die Klöße machen. Nach dem Mittagessen werde ich einen Mittagsschlaf machen. Am Nachmittag ist hier die Weihe der Palmzweige. Die wird meine Tochter dann noch schnell zu 2 Nachbarn und meiner Mutter austragen und wir beide verbinden das gleich mit einem Spaziergang. Mein Mann wird sich weiterhin von der Impfung erholen. Ihn hat es leicht umgehauen mit etwas Fieber, Kopfschmerzen, ab und zu Schüttelfrost und Abgeschlagenheit. Aber nichts dramatisches, so reagiert er auch auf die Tetanus-Impfung.
Da er heute Abend wieder nicht weg fahren muss, klingt der Tag mit einem Glas Wein und einem Krimi aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

14

Gute Besserung deinem Mann

18

Danke ☺️.

13

Gemüse und Bologneselasagne


Guten Morgen ,

wir haben noch so viel von gestern übrig , das reicht heute nochmal locker . Meine Freundin und ich haben bei unserem Spaziergang bei einem, „Besen“ essen to go mitgenommen und uns auf ne Bank im Park gesetzt , somit war ich satt 🤣

Heute sollen die Gartenmöbel noch von der Folie befreit werden. Das haben wir gestern nicht mehr geschafft .

Habt einen schönen Tag

LG