Donnerstag, was gibt es ?

Guten Morgen,

- Reste-

Mein Mann und ich haben einen Film geguckt und ich bin nun über den müden Punkt weg...
Nun ja wa.
Da das Wetter heute dann wieder bescheiden wird, machen wir es uns drinnen gemütlich, mal schauen was der Tag bringt!
Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf~.

Die Nacht war nix. Ich bin zu spät ins Bett, war dann ständig wach und in einer Stunde geht eh der Wecker. Von daher bin ich gleich aufgestanden. Viel Kaffee muss es heute richten.
Für mich steht nachher arbeiten an. Ich fange gleich um sechs an um früher daheim zu sein. Bei uns geht es drunter und drüber. Entweder haben die Leute Corona, sitzen in Quarantäne oder haben Urlaub wegen Kinderbetreuung. Es ist Donnerstags und ich habe diese Woche schon 10 Überstunden auf der Uhr stehen und muss Samstag auch noch mal ran, weil wir nicht fertig werden. So langsam kippt auch die Stimmung unter etlichen Kollegen, die den betreuenden Eltern vorhalten, dass diese schön die Ruhe und das Wetter genießen und der Rest sich seit 4 Wochen völlig überschlägt.
Mein Mann sitzt wieder im Homeoffice und die Kinder vergammeln ihre Ferien. Für heute haben sie allerdings den Auftrag ihre Zimmer sauber zu machen. Nach der Arbeit muss ich auch endlich meine Ostereinkäufe erledigen. Wirklich Lust dazu habe ich nicht. Es muss gestern schon die Hölle los gewesen sein. Nach dem Einkaufen will ich mit der Kleinen Eier färben. So zumindest der Plan.
Heute Abend freue ich mich aufs Sofa und auf mein Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Gründonnerstag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen.

Spaghetti mit Tomatensauce.

Die Nacht war kurz. Ich musste wieder das Bett des Kleinen frisch überziehen. Das war's dann mit schlafen. Auch ich sitze hier schon vor einem grossen Kaffee.

Wenn wir alle wieder zu Hause sind, wollen die Jungs bei 23 Grad sicher raus. Wir müssen allerdings noch den Ostereinkauf erledigen. Vorkochen für morgen will ich auch noch.

Liebe Grüsse#sonne

3

Guten Morgen zusammen ☕,
da ich vergessen hatten den Wecker auszustellen, bin ich seit 4 Uhr wach :-(
Ich möchte noch vor dem Frühstück einkaufen gehen. Die Kids u ich wollen heute Eier anmalen und Hefehäschen backen. Durch den Haushalt muss ich auch noch wirbeln. Abends drehen wir bestimmt noch eine Runde mit dem Rad an der Elbe.
Zum Mittagessen gibt es Tomatentarte a la Conni. Wir lieben das Kochbuch. Und wenn es Conni Klawitter isst, essen es auch meine Kinder :-)

Seid lieb gegrüßt ☀️
Mama2012und2015

4

Guten Morgen #winke

#koch
Keine Ahnung, die Schränke sind voll, mal schauen, was die Familie so mag
#koch

Die Nacht war gut. Heute soll es nochmal so richtig toll werden vom Wetter her, daher werde ich nach dem Frühstück mit der Großen eine Fahrradtour machen. Ich hoffe, ich halte durch, ich habe ein bisschen Muskelkater vom Reiten und mir tut der Allerwerteste echt weh 🙈
Was wir Nachmittags machen weiß ich noch nicht, mal schauen ob der Kleine vielleicht auf einen Spielplatz will oder wir lieber zu Hause im Garten bleiben.
Für Abends wollte ich meine Mama fragen, ob sie zum reden vorbei kommen mag. Mein Mann hat sie gestern getroffen während sie gearbeitet hat und er meinte, sie sei total fertig. Aber von selbst kommt sie auch nicht und sitzt dann lieber alleine rum 🙄

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen zusammen!

*gebratener Gemüsereis*

Nacht war okay, aber wie so häufig zu kurz. Zum Glück habe ich bald Urlaub, obwohl der Wetterbericht für nächste Woche nicht sehr erbauend ist. Naja, wir werden das beste draus machen.
Heute also Arbeit und Tagesmutter. Nachmittags muss ich noch ein paar Sachen einkaufen, die noch fehlen.
Liebe Grüße
Steffi

6

Guten Morgen,

letzter Tag vor dem langen Wochenende - ein Glück.... Mir reichts auch schon wieder. Noch nächste Woche und dann habe ich 2 Wochen Urlaub. Eigentlich hätten wir den auf Mallorca verbracht. Mit 10 Bekannten / Freunden, die Männer beim Rennrad fahren, die Frauen beim Shoppen, Chillen, leichten Sport am Strand treiben....:-(

Naja. Vermutlich werden dann auch sämtliche Tagesausflüge gestrichen so dass wir uns nur zu Hause aufhalten können. Das ist dann irgendwie auch kein richtiger Urlaub.... Nutzt ja nichts. Ich hatte auf Juli gehofft, das habe ich jetzt auch aufgegeben, das wird wohl eher nichts bei der derzeitigen Lage. Dann vielleicht im Oktober....

Heute gehts für meinen Mann im Garten weiter, es sieht echt wüst aus. Das wird wohl auch noch ein paar Tage so bleiben, ist halt echt ne sehr große Fläche.

Was wir essen, weiß ich noch gar nicht, ich muss nach der Arbeit einkaufen und lasse mich inspirieren.

@Apfelbirne: ich hab Deine Frage nach den Kräutern erst heute gelesen, kann aber irgendwie auf den Beitrag von gestern nicht antworten. Luna hat Dich ja schon aufgeklärt :-D - sie war auch die bessere Ansprechpartnerin. Ich mag Kräuter zwar, habe aber ehrlich gesagt gar keine Ahnung.... Ich hab jetzt Petersilie, Schnittlauch, Basilikum und Rosmarin gepflanzt. Das habe ich bis jetzt aber jedes Jahr gemacht - irgendwie dachte ich immer, die kommen nicht wieder.... Peinlich #schein.

Wieder was gelernt. Danke Dir UllI!

10

Ach, alles gut 😊

16

Mein Mann hat in den letzten Tagen im Garten Wasserleitungen verlegt - und die Hunde so: Toll! Er buddelt mit uns ... #schock#heul

7

Guten Morgen.

~ Teigschiffchen mit Salat, für die Mädels ist noch Püree da. Dazu mache ich Rührei und Mais ~

Die Nacht war okay. Ich war nur ziemlich oft wach und bin dementsprechend müde...

Ich muss noch immer einkaufen. Das wollte ich am Vormittag machen. Allerdings bekommt das Auto Sommerreifen. Dann also später irgendwann. Oder ich fahre mit dem Rad. Mal sehen.

Gegen Mittag hole ich die Mädels ab. Die haben gestern bei den Schwiegereltern geschlafen. Dort machen wir dann auch die Mittagsrunde mit Edi um den See.
Danach geht es heim. Worauf die Mädels noch Lust haben, weiß ich nicht.

Am Abend ist bisher nichts geplant. Vielleicht fahre ich spontan nach Köln.

Einen schönen Donnerstag euch.

14

Fahr, solange du noch darfst #zitter !

19

Ja.... ich habe auch schon von der Ausgangssperre gehört....

8

Guten Morgen ☀️

Ich war um viertel nach fünf schon mal hier, aber irgendwie sind mir dann doch die Augen wieder zugefallen.
Ninjago, jetzt bin ich auf jeden Fall mega ausgeschlafen. Das tat so gut! ☺️

Heute ist also Gründonnerstag....es muss daher was grünes zu essen geben.

Ich denke ich mache es mir einfach und es gibt ein schnelles Pesto und Nudeln und dazu Salat.

Heute wird weiter im Garten gewirbelt.
Ichbhabe beschlossen um den Pool rum einen Streifen Kies anzulegen damit der rasen nicht immer so aufweicht nach den ganzen Wasserschlachten.
In den Kies möchte ich gern Gräser pflanzen.
Die sollen am liebsten heimisch sein und natürlich robust.
Kann mir dazu jemand Tipps geben?
Ich bin leider völlig unerfahren! 🙈

So, und nicht mal los, sonst wird das nie was!😉

Habt einen schönen Tag und seid lieb gegrüßt
die Wünschi

9

Ninjago = Nunja 🙈😂😂😂😂

11

Hallo,
1.4.-mal sehen, ob es jemand schafft, mich heute hinters Licht zu führen.
Mein Kleiner ist heute im Kiga, er hat die Schultasche mit, weil er so stolz drauf ist, dass er sie unbedingt allen zeigen möchte heute, ich hoffe, die gr. Begeisterung zum Thema Schule hält auch dann noch an, wenn er denn dann in die Schule kommt.
Zu essen gibt es heute: Spinatknödel mit Butter und Parmesan. Traditionell was Grünes heute.
Nachm haben beide Jungs eine Spielverabredung. Der Große u. ich waren gleich mal los zum Corona-testen, wir brauchen das Ergebnis für eine Überfahrt aus dem Bezirk morgen-zugleich schauen wir am Großmarkt vorbei, ich liebäugle mit einer Lammkeule zu Ostern, wenn ich was frisches entdecke oder noch bestellen kann, wird es diese geben am Sonntag.
Mal sehen:-D
Schönen Tag #winke