Samstag - Was kocht Ihr schönes?

Guten Morgen

Kartoffeln, Senfsauce mit Ei und Rote Bete-Salat 😋

Meine Nacht war bescheiden, ich konnte nicht so recht schlafen. 🥱

Nach einem gemütlichen Frühstück werde ich den Wochenendeinkauf erledigen und der Haushalt muss auch erledigt werden. Am Nachmittag sind wir bei meinen Eltern und schauen nach dem rechten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Sandra

1

Guten Morgen #winke

#koch
Selbstgemachte Pizza
#koch

Die Nacht war deutlich besser als die letzte. Der Kleine war zwar um 5 mal wach, aber nun schläft er wieder.
Nach einem sonnigen Tag gestern ist heute Dauerregen angesagt... mal schauen, was wir machen. Es wird auf das übliche hinauslaufen - HH, spielen, lesen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Guten Morgen,

Da würde ich aber gerne bei Euch mitessen. Ich mag Senfeier sehr gern und schiele schon leicht neidisch wenn Michaela das mal wieder macht, aber leider ist es gar nichts für meinen Mann.

Ich weiß noch nicht, was wir essen. Geplant waren Schnitzel mit Kartoffelbrei und Gemüse, aber mein Großer hat gestern plötzlich von jetzt auf sofort einen richtigen Schnupfen bekommen. Die Nacht war besser als erwartet, er hat sogar immer mal ein paar Stunden geschlafen und halbwegs Luft bekommen, aber ich habe den Verdacht, dass er leichtes Fieber hat. Wenn er später aufsteht, werd ich gleich mal messen, ob es wirklich so ist.
Insofern gibt es heute vielleicht auch Hühnersuppe, aber in jedem Fall steht Krankenpflege oben auf dem Zettel, Wäsche kommt direkt hinterher. Ich wollte auch für 1-2 Stunden an den Schreibtisch, mal sehen, ob das jetzt was wird.

Einen schönen Tag Euch!

3

Oh je - gute Besserung dem Kleinen. 🍀

10

Gute Besserung 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen.
Hier blinzelt die Sonne 🌞 schon leicht heraus - bereits gestern war es schon wieder richtig warm.
Zu essen gibt es heute : Grill -allerlei / wir besorgen all das, was drauf soll, vormittags. Corona testen möchte ich auch noch gehen und den Großen hole ich wieder ab, er schlief auswärts.
Den nachm verbringen wir wohl im Garten.
Die ersten Hasen werden heute auch zu Schokoladekuchen verbacken.
Schönen Samstag Euch 🙂

5

Guten Morgen ☕,
Sitze in der Küche, trinke Kaffee u lausche den Vögeln, Frühling ist doch herrlich. Ich sehe gerade an meinem Kalender, dass es am Mi schon die neue LandIdee zu kaufen gab. Da werde ich im Zeitungsladen vorbei schauen, wenn ich gleich Brötchen holen gehe. Mein Mann wird heute mein Auto reparieren, die Kids müssen ihr Kizi aufräumen u ich durch den Haushalt wirbeln. Am Nachmittag wollen wir an die frische Luft gehen, die Mädels bestimmt mit dem Roller. Wenn der Eisladen geöffnet hat, gibt es bestimmt noch eine Kugel 🍦. Die Große muss anschließend noch die restlichen HA in Deutch erledigen, Elfchen u Treppengedicht stehen auf dem Plan.
Zum Mittagessen gibt es Kartoffeln, Spinat mit Rührei #mampf

Seid lieb gegrüßt u startet gut ins Wochenende 🌷
Mama2012und2015

6

Guten Morgen,

~Hähnchen-Schupfnudel-Lauch-Pfanne~.

Die Nacht war eigentlich gut, allerdings wurde ich zwischendurch vom Starkregen wach und ich glaube, es hat gewittert. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher, ob ich es geträumt habe.
Ich werde gleich ein paar Stündchen zur Arbeit fahren. Der Rest des Hauses schläft noch. Die Kleine muss heute ihre Schulsachen durchsehen und alles abgabefertig machen. Ich werde nach Feierabend den Wochenendputz erledigen, bügeln und für morgen vorkochen. Das Wetter ist miserabel und somit wird der Tag drin verbracht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

7

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Nur leider hat mich meine innere Uhr viel zu früh geweckt. Die Kleine kam dann auch kurz danach an und so haben wir schon ausgiebig gekuschelt. Nun guckt sie etwas TV und ich trinke #tasse. Die Große schläft noch.

Die WM dreht schon ihre Runden und nach einem gemütlichen Frühstück, müssen wir noch etwas einkaufen und in die Apotheke.

Zum Mittag gibt es #koch Kartoffeln mit Szegediner Gulasch #koch
Am Abend machen wir, auf wunsch der Mädels, Burger selber #mampf

Es Regnet und es ist ungemütlich also werden wir den Tag entspannt zu Hause verbringen. Die Mappe schon mal vorbereiten, Arbeitsklamotten packen und der übliche HH.

LG #winke

8

Guten Morgen,

***überbackene Spargelpfannkuchen***

Juhu, endlich ist die Spargelsaison eröffnet. Ich liiiiiebe Spargel 🤤🤤🤤
Wir werden heute im Garten werkeln und somit viel draußen sein.
Mittags kommt eine Freundin und wagelt mit mir die Kleine bei einem Kaffee ☕, da freue ich mich schon.

VG und einen schönen Tag 🌻

21

Lecker! Jetzt habe ich auch Lust auf Spargel #huepf

9

Guten Morgen.

~ Kartoffeln, Spargel und Frikadellen ~

Die Nacht war okay. Seit halb 6 ist der Hund wach und seitdem erbricht er auch immer wieder mal 😑 Wir waren gestern erst wegen der Pfote beim Tierarzt. Die ursprüngliche Wunde sieht gut aus. Der Rest leider nicht. Es ist alles wund durch den Verband. Er bekam ein Schmerzmittel gespritzt. Wir behandeln hier nun weiter mit einem Wundgel und Reinigung mit Kernseife...

Es liegt nichts an. Mal sehen, worauf der Rest Lust hat. Ich hätte im Haus noch ein bisschen was zu erledigen.

Wünsche euch einen schönen Samstag.

11

Gute Besserung an Edi.🤗
Bei Magen-Darm hilft
gekochtes Hühnchen, Hüttenkäse und Reis.
Ist ein Tipp von unserer Tierärztin. 😉

LG

12

Danke dir. Das habe ich auch gelesen.
Bis Mittag muss er aber erst einmal fasten....

LG

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen ☀️

Uhi, bin ich ausgeschlafen! 🤪

Heute werden wir nochmal nach einem Auto schauen.
Dann die Kinder wieder von der Oma abholen und joah.....dann soll es den Rest des Tages regnen! 😒

Zu essen hätte ich gern Spargel.
Mal schauen, ob wir welchen bekommen und was der kostet....🥴

Die kommende Woche ist soweit geregelt und ich hoffe es klappt alles!
Hinzu kommt, das mein Arbeitgeber in der kommenden Woche gern verkünden möchte, wie die geplante Konsolidierung ablaufen soll....mega timing! 😥

Nehmen wir einfach wie es ist, es kann nur noch bergauf gehen....🤪

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und seid lieb gegrüßt
die Wünschi

29

Ich bin bei den Spargelpreisen auch leicht aus den Latschen gekippt 😂🙈