Montag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Wurstnudeln, Salat.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.

Heute fahre ich einkaufen. Nachdem ich dann hier Ordnung gemacht habe, möchte ich noch eine Runde mit dem Hula Hoop trainieren.

Am Nachmittag habe ich dann eine Vorsorgeuntersuchung. Ich darf jetzt frühstücken, muss dann aber bis 14 Uhr auf Essen verzichten.

Der Große hat am Nachmittag die nächste Vorbereitungsrunde für die Erstkommunion und der Kleine bleibt zwischenzeitlich bei der Oma.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

die Nacht war soweit ganz gut, mal wieder sehr kurz. #gaehn
Na ja, der Cappu muss es richten. #tasse Die Mädels haben noch ein paar Minuten im Bett somit kann ich ganz in Ruhe wach werden. #hicks

Diese Woche darf nun auch endlich die Große wieder in den Wechselunterricht gehen, nach guten 5 Monaten #nanana und das Selbsttesten an den Schulen der Kinder geht los aber heute steht erstmal Homeschooling an, die Kleine geht in die Betreuung und ich arbeiten.

In der Schule bei der Kleinen ....
#koch Gemüse-Ricottasoße mit Penne und Hirtenkäsewürfel #koch
Heute Abend wird es wohl Brot und warme Wiener plus Salat geben #mampf

Ansonsten ist erst einmal nichts geplant, außer Wäsche und durchsaugen.

LG und einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Gleich geht es zur Arbeit und Schule.

Mittags gibt es Pizzabrötchen und Salat #mampf

Danach etwas Homeschooling.

Am Nachmittag hab ich noch einen Arzttermin, Mausi bleibt dann bei Oma.

Heute Abend freue ich mich dann auf das Bett.

Liebe Grüße #winke

3

Guten Morgen zusammen!

*Linsensuppe*

Unsere Nacht war gut.
Ich mache mich gleich fertig für die Arbeit. Die zwei Männer werden bestimmt raus gehen. Nachmittags muss ich dann einkaufen und in den baumarkt. Hoffentlich können wir diese Woche endlich die Renovierung in der neuen Wohnung beenden. Würde gerne bald umziehen.
Liebe Grüße
Steffi

4

Guten Morgen!

Grüne Bohnen, Salzkartoffeln und Frikadellen aus dem Ofen.

Die Große macht sich gerade fertig, denn Sie geht nach etwa 4,5 Monaten das erste Mal wieder in die Schule! Bin schon mal gespannt was sie zum Ablauf mit den Schnelltest‘s sagt und vorallem wie lange sie zur Schule geht. Denn wir haben schon eine Inzidenz von knapp 170 😬 und wenn die Kleine in den Kindergarten gehen würde, dann müsste sie auch 2x die Woche einen Test machen... aber gut im Moment bleibt sie erstmal noch Zuhause. Normalerweise fährt die Große mit dem Bus, aber ich werde sie in nächster Zeit mit dem Auto zur Schule bringen!
Für mich steht der übliche Haushalt und die Wäsche an, kurz einkaufen und tanken.
Am späten Nachmittag muss ich mit unserer Großen noch zum Kieferorthopäden.

Kommt gut in die neue Woche, Jenni.

29

Guten Morgen,

nachdem das Wetter gestern tagsüber viel besser war als erwartet ist es heute wieder grau in grau... Wenigstens soll es sehr mild werden, das ist ja schon mal was. Aber man startet einfach motivierter, wenn beim Aufstehen schon die Sonne scheint....

Hier steht heute kein Ausflug an, wir müssen zum Wertstoffhof, aufräumen, einkaufen.... Gestern ist mein Mann mit dem Rennrad unterwegs gewesen, meine Freundin und ich sind eineinhalb Stunden flott spazieren gegangen, unsere Tochter war im Fitness-Studio.... wenn man die Radtour von Samstag dazu nimmt, war es ein durchaus sportliches Wochenende :-D...

Was wir heute essen, sehen wir beim Einkaufen. Ich hätte Lust auf neue Kartoffeln mit Quark und Hering oder einen sehr großen Salat mit Hähnchen... Mal schauen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,

LG
Jule

5

Guten Morgen ☀️

ich stelle direkt mal Kaffee und Kuchen in die Runde, ich werde heute zum zweiten Mal 20 wie mein Mann so liebevoll sagte! 🤪

Heute wird erstmal wieder fleißig gelernt, der kleine hat gerade ein wirklich ordentliches Programm im Homeschooling.
Gepaart mit sinkender Motivation ein Träumchen! 😎

Der Rest des Tages bin ich mal gespannt, meine Familie in Form von Schwester und schwiegermama sowie Mama wird sicher mal vorbei schneien und dann wird es wohl ein ruhiger Tag...aber macht nix, da wir alle gesund sind und ein wunderschönes Zuhause haben, ist der Leidensdruck überschaubar! 🥰

Habt alle einen guten Start in die Woche und seid lieb gegrüßt
die Wünschi

6

Alles, alles Liebe zu deinem 2. 20. Geburtstag #paket :-)

8

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 💐

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen!

Ich schau auch mal wieder rein. Das Wochenende ist nun schon wieder vorbei und heute Abend nach der Arbeit hole ich dann auch die Jungs wieder ab.

Leider gibt es bei uns mal wieder keine guten Nachrichten. Mein Papa ist am Freitag ins Krankenhaus gekommen, wegen akuter Atemnot. Dort haben sie nun festgestellt, dass sein Herz nicht mehr richtig arbeitet, er deshalb so müde ist und schlecht Luft bekommt. Nun wird heute eine Herzkranzuntersuchung gemacht und evtl. ein Stent gesetzt.
Ich mach mir solche Sorgen um ihn :-(

Ich hoffe einfach immer noch, dass es nicht ganz so schlimm ist, aber diese Gedanken was alles passieren könnte, krieg ich nicht aus meinem Kopf.

Am Vormittag muss ich dann mal kurz zum Frauenarzt und ansonsten steht ein langer Arbeitstag an.

Gekocht wird heute Abend nicht groß, es gibt nur Leberkäsbrötchen #koch zumindest für die Jungs. Ich hab sowieso keinen großen Hunger im Moment.

Habt alle einen schönen Tag und passt gut auf euch auf #winke

9

Oh Mann, das tut mir leid! Gute Besserung für Deinen Vater und Euch allen starke Nerven!

14

oh je, viel Kraft Dir und Deiner Familie und dem Papa nur die besten Wünsche#klee für eine Besserung

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen!

Möhrenstern.

Die Nacht war viel zu kurz, aber ansonsten gut.
Mein Großer ist schon in der Schule, die anderen beiden haben Homeschooling und mein Mann wird sich wieder ins Homeoffice setzen. Ich werde mich um den Haushalt kümmern, außerdem muss ich noch Brot backen. Nachmittags hat mein Großer noch Physiotherapie.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese mit Parmesan und Salat~.

Die Nacht war sehr gut und ausreichend lang.
Mein Mann hat Urlaub, der Große ist in der Schule und der Rest im Homeschooling. Ich gehe erst heute Mittag zur Arbeit und werde mich heute Morgen den Haushalt widmen und dann arbeiten gehen.
Heute Abend freue ich mich ebenfalls aufs Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

15

Guten Morgen. Das Wetter ist grau in grau-trostlos!
Der Große hat beim feiern Samstag abend irgendwie vergessen, dass man abends eine Jacke brauchen könnte und kränkelt somit seit gestern schon wieder...die ersten beiden Stunden hätte er heute Sport im Distance Learning, davon hab ich ihn befreit und er schlummert demzufolge noch.
Bei mir wird grad das Haus sauber gemacht, ist auch dringend nötig nach dem WE, mit Besuch, das merkt man gleich mal, dass mehr gekleckert wurde in der Küche #schwitz
Ich mach gleich mal den Einkauf für heute mittag, geh wieder mal zum Corona testen, am nachm. kommt Besuch für den Kleinen, der bis abends bleibt. Zu essen muß es heute also was schnelles geben, demzufolge gibt es Minestrone zu mittag und abends Geschnetzeltes mit Reis.

Frage in die Runde, aus Interesse: macht hier eigentlich jemand von Euch Ketten-Kochen? Davon hab ich gestern in der Zeitung gelesen und dachte, cool, wenn man so vorrausschauend plant bei kochen ( ich plane ja täglich neu) also immer so kocht, das bewusst Zutaten über bleiben, die am nä Tag dann weiter zu einer anderen Speise verarbeitet werden. Wenn ja, würde mich mal so ein Wochenplan von Euch interessieren.
Klingt ja total praktisch und zeitsparend, aber Ideen hätte ich hierzu grad wenig, klar, aus Nudeln kann man zB am nä Tag Nudelauflauf machen, aus dem Rest wiederrum ein Gröstl mit Ei, usw. -aber mag man das überhaupt, immer "vorgekochte Zutaten " wieder neu reinmischen? Bin neugierig;-)
Guten Start in die Woche#winke

50

Nö, noch nie gehört....das klingt aber so, als müsse man da nen Plan haben und gut vorbereitet sein....nix für mich! 🤪😂

57

Ich persönlich finde das toll und würde sehr gern so kochen, aber mein Mann ist zu spontan dafür. Ihn überfordert das schon wenn ich am Donnerstag darüber reden will, was wir Sonntag essen ...