Dienstag, 27.4. Was kommt heute auf den Tisch?

Guten Morgen ☕,
ich richte mir gleich mein Müsli für die Arbeit u danach geht's los. Arbeiten kann ich im Lockdown nur bis mittags, da mein Mann anschließend auf Arbeit geht u ich die Kids übernehme.Familienleben existiert somit nur am Wochenende. Na ja, so wie uns geht es vielen anderen auch. Zum Mittagessen gibt es Kartoffeln mit Quark u Spiegelei #mampf. Anschließend geht's weiter im homeschooling. Ich muss mal schauen, was heute auf dem Plan steht 🤔. Nachmittags wollen die Kids Inliner/Rollschuhe fahren. Eins, zwei Runden wird die Wama auch noch drehen müssen u absaugen wollte ich noch. Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch bei einer Runde UNO aus.

Seid lieb gegrüßt u startet gut in den Dienstag ☀️
Mama2012und2015

1

Guten Morgen.

Kartoffeln, Dip, Backfisch.

Die Nacht war gut. Den Kleinen höre ich allerdings schon wieder.

Am Vormittag steht das Übliche an. Am Nachmittag ist die nächste Vorbereitungsrunde für die Erstkommunion bei uns zu Hause.
Wenn die Kinder abgeholt sind, bleiben unsere bestimmt noch im Garten und nutzen die letzten Sonnenstrahlen.

Liebe Grüsse#winke

2

Guten Morgen zusammen!

*Tk Pizza*

Unsere Nacht war Mist. Der kleine war ständig wach. Jetzt schläft er noch und versuche mich mit Kaffee in den Tag zu retten.
Heute wieder Arbeit und Tagesmutter. Nachmittags geht's weiter mit der Renovierung und es sollen die ersten Möbel in die neue Wohnung. So langsam wird es was.
Liebe Grüße
Steffi

3

Guten Morgen

Heute gibt es Spieße vom Grill und Kartoffeln

Die Mädels machen Home Schooling,Kind 3 geht in den Kindergarten und der Kleine fährt mit mir einkaufen.
Die Waschmaschine dreht schon ihre Runde.
Ich mache heute Home Office.

Am Nachmittag werden wir in den Garten raus gehen und die Sonne genießen und am Abend dann grillen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

4

Guten Morgen,

die Nacht war gut, allerdings wäre ich gern liegen geblieben, Handy und Nachrichten aus und nichts hören. #schwitz Corona hier, Corona da #augen Ich kann es zur Zeit nicht mehr hören ... In der Schule wo ich arbeite sind Klassen in Quarantäne, in der Schule der Kleinen sind Klassen in Quarantäne und eine Freundin mit ihrer 10 Monaten alten Tochter hat es auch erwischt, beide positiv. #schwitz ... Ich bin es zur Zeit einfach leid.

Die Kleine geht in die Betreuung, die Große geht in die Schule und ich auf Arbeit.
Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Vollkornreis dazu Möhrchen und eine Gemüseboulette #koch

Am Nachmittag steht wieder Mappe kontrollieren an und vielleicht eine runde spazieren gehen.

LG #winke

10

Hast du nicht auch einen Anspruch auf die Impfung? Meine Freundin arbeitet in der Schulküche einer Grundschule und gibt dort auch Essen aus. Sie wurde, genauso wie Grundschullehrer und Erzieher, zur Priorisierungsgruppe 2 gezählt und hat vor 3 Wochen die 1. Impfung bekommen. In der Grundschule, in der ich gearbeitet habe, wurde das komplette Personal als Gruppe 2 geimpft. Von der Sekretärin, über Küchenpersonal bis zum Hausmeister. Natürlich inkl. Lehrer und Erzieher. Nachteil war bei ihnen, dass sie 200 km ins Impfzentrum fahren mussten, da es hier in der Gegend noch keine Impfstelle gab, als sie die Termine gebucht haben. Die Berechtigungsscheine gab es vom Schulamt. Wenn du dich impfen lassen möchtest, würde ich mich dort mal erkundigen. Wenn du über einen privaten Essensanbieter eingestellt bist, erkundige dich mal bei deinem Arbeitgeber. Bei uns im Ort ist ein Essensanbieter bzw. eine Großküche, die hauptsächlich Schulen und vereinzelt Rentner mit Essen auf Rädern beliefert. Hauptaufträge sind aber Schulen im Umkreis. Das Personal hat auch Impfberechtigungsscheine bekommen. Ebenfalls Priorisierungsgruppe 2.

31

Guten Morgen,

ja, einen Impfcode habe ich bekommen aber in Absprache mit meiner Ärztin haben wir das ersteinmal verschoben.

#winke

5

Guten Morgen ☀️

Wir starten in einen weiteren Tag Home schooling, Home Office und Home hundebespaßung....wobei, der ist am wenigsten aufwendig! 🤪

Gestern bin ich einmal komplett durchs Haus gewirbelt, heute nur noch die Bäder, dann mal wieder bügeln! 🙈

Zu essen wird es heute Spaghetti Bolognese oder Burger geben, mal hören, was gewünscht ist.

Gestern gab es was vom goldenen M.
Ich hatte den vegan TS....bäh, war mir danach schlecht....den Geschmack von künstlichen Zusatzstoffen bin ich den ganzen Tag nicht mehr quit geworden....fies! 😩

Später habe ich mit meiner Noch-Chefin das Orientierungsgespräch in dem ich erfahre wie es mit meinem Team und mir weiter geht....welche Besetzung etc...bin gespannt!

Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag - hier scheint sie schon - und sende liebe Grüße
die Wünschi

6

Guten Morgen!

Feuerrote Suppe, dazu Baguette.

Die Nacht war ganz gut.
Heute haben alle drei Kinder Schule. Mein Mann sitzt im Homeoffice, ich kümmere mich um den Haushalt.
Nachmittags hat mein Jüngster Fidel-Unterricht online und mein Großer Physiotherapie.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen,

~Möhrensuppe, dazu Würstchen im Schlafrock~.

Die Nacht war sehr gut und eigentlich auch ausreichend lang. Die beiden Großen sind in der Schule, die Kleine im Homeschooling, da sie täglich zw. Präsenz- und Distanzunterricht wechseln, mein Mann im Homeoffice und ich habe frei. Da ich gestern geimpft wurde und nicht wusste, wie ich die Impfung vertrage, habe ich sicherheitshalber heute frei gemacht. Aber außer Schmerzen im Arm, leicht erhöhter Temperatur und leichten Kopfschmerzen habe ich gar nichts. Die gleichen Symptome habe ich aber auch nach der Tetanusimpfung und ich sehe es als gutes Zeichen, dass der Körper darauf reagiert. Den freien Tag werde ich heute zum Großputz nutzen. Die Fenster haben es dringend nötig, die Betten müssen frisch bezogen werden und die Küchenschränke gehören auch mal wieder ausgewischt. Die Kinder werden sich am Nachmittag sicherlich draußen verabreden. Das Wetter ist herrlich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

8

Guten Morgen #winke

#koch
Entweder Rote-Beete-Gnocchi mit Hähnchen und Zucchini oder ?
#koch

Die Nacht war nix. Zum Glück bin ich gestern zeitig ins Bett, so hatte ich wenigstens 2 Stündchen Schlaf, bevor der Kleine gebrüllt hat. Richtig laut gebrüllt. Und er weiß nicht mal, wieso. Wir haben dann lange gekuschelt, aber dabei konnte er nicht schlafen. Also ist er in sein Bett und ich hab bei ihm gesessen... im Sessel. Ich glaub um halb 4 war er immer noch an rum kruscheln. Ich hab bis 5 dann immer gedöst, bis mich der Schmerz des nächsten eingeschlafenen Körperteils wieder gestört hat #augen dann hab ich aufgegeben, immerhin hat Mini tief und fest geschlafen. Drei Kaffee bin ich immer noch todmüde.
Nun ja, genug gejammert.
Gestern war richtig toll. Meine Mama hat gestern direkt die Zusage für die schöne Wohnung bekommen und ich habe mich zum freiwilligen Katzensitter erklärt, wenn mal was ist. Sie hat nämlich jetzt eine riesen Badewanne mit Whirlpoolfunktion 😍 dann hatte ich online geschaut, wann mein Friseur eventuell einen Termin frei hat - ich konnte direkt nach der Arbeit hin! Da sie selbst testen dürfen mit Zertifikat war das dann auch kein Problem und ich bin danach direkt noch in den benachbarten Tedi, Geburtstagsdeko und Co kaufen. Da ich sowas schon ewig nicht mehr gemacht habe war ich echt überfordert. Ab heute ist dann ja eh wieder zu bei uns #augen
Heute muss ich dann nach der Arbeit die Finger rund gehen lassen zu Hause. Für Nachmittags weiß ich noch nix. Vielleicht gehen wir in dem Wald, mal schauen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

27

Heute war ja auch Vollmond 🌕😎hoffe diese Nacht gehts wieder besser 😘

29

Das habe ich irgendwie zu spät mitbekommen, sonst hätte ich mich nicht so gewundert 🙈 und wör noch früher ins Bett ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen.

... ich bin wirklich fassungslos, was da wieder passiert ist. Es macht wütend, traurig, entsetzt und man fragt sich, was in den Köpfen dieser Menschen nur los ist...
Daher, zuerst:
#gegenrassissmus



Zum Mittag gibt es heute Minischnitzel, Kartoffeln und Gemüse.

Homeschooling steht auf dem Plan. Die Kleine ist in der Schule.

Mittags sind wir bei einer Freundin. Die Tochter hat Geburtstag. Dort bleiben wir 1- 2 Stündchen.
Das wars auch heute.


Einen schönen Tag.

12

... ich bin wirklich fassungslos, was da wieder passiert ist. Es macht wütend, traurig, entsetzt und man fragt sich, was in den Köpfen dieser Menschen nur los ist...
Daher, zuerst:
#gegenrassissmus....

Was ist denn passiert? Hab ich was verpasst?

13

https://www.focus.de/regional/erfurt/taeter-weiter-auf-freiem-fuss-brutaler-angriff-in-erfurter-s-bahn-17-jaehriger-syrer-rassistisch-angegriffen_id_13232651.html

weiteren Kommentar laden