Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsetoast auf Wunsch des Grossen. Dazu Salat. Muffins als Nachtisch.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag hat der Grosse Unterricht. Ich sollte zusätzlich auf den Sohn meiner Freundin aufpassen. Den hole ich gegen 14 Uhr ab.
Wenn die beiden sich beschäftigen, koche ich für morgen vor.

@michaela: auch von mir noch alles Gute zum Abi.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen

@michaela: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur 🥳 für deinen Großen.

Ofengemüse mit Dip 😋 und für Sohnemann Spaghetti Bolognese

Meine Nacht war ok hätte gerne länger sein dürfen. Die kreischenden Möwen haben mich geweckt. 🙄🥱

Heute Vormittag steht für mich Homeoffice an und Sohnemann hat Ferien. Am Nachmittag machen wir bestimmt wieder einen Spaziergang und am Abend möchte Sohnemann eine Revanche beim Bowling (Wii- Spiel). Ich habe gestern seinen Rekord geknackt und das möchte er so nicht stehen lassen. 😂

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen,

vielen Dank für die Glückwünsche zum bestandenen Abitur. Jetzt hoffe ich, dass die Ergebnisse beim Mittleren auch einigermaßen gut ausfallen. Die bekommt er Montag und er ist sich gar nicht so sicher bestanden zu haben 🙊.

~Heute gibt es: Nudelauflauf und Salat~.

Die Nacht war gut, aber zu kurz. Ich war nach dem Fußballspiel nicht mehr müde. Umso müder bin ich jetzt.
Der Tag wird wie immer. Ich gehe arbeiten, der Große ebenfalls, mein Mann arbeitet im Homeoffice und die beiden anderen sind in der Schule. Ich beneide jeden, der schon Ferien hat. Ich bin sowas von urlaubsreif und ich habe noch 4 Wochen Arbeit vor mir.
Nach der Arbeit werde ich mich um den Haushalt kümmern und für morgen vorkochen. Ansonsten ist nichts geplant. Was die Kinder vor haben, weiß ich nicht. Das Wetter ist grau und es soll den ganzen Tag regnen. Also wird deren Planung chillen zuhause sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

17

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Verrückt, da beginnt ein neuer Lebensabschnitt, für Euch alle!

20

Vielen Dank. Ja, es ist irgendwie komisch und ging so schnell und war so unspektakulär. Ich habe mir das immer als nervenaufreibende Zeit vorgestellt, weil jeder da immer so ein riesen Ding daraus gemacht hat und die Schüler wochenlang bis nachts gelernt haben und auch die Eltern völlig durch den Wind waren. Zumindest bei den Leuten im Bekanntenkreis, deren Kinder in den Jahren zuvor Abitur geschrieben haben. Mein Sohn kann es auch noch nicht so wirklich realisieren, dass die Schulzeit jetzt vorbei ist. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass durch die Schulschließungen die Zeit noch mehr gerast ist.

3

Guten Morgen.

@ Michaela auch von mir noch, alles alles gute deinem Sohn zum bestandenen Abitur 🍀🍾🎊. Und super, dass er weiß, in welche Richtung es danach geht.

Die Nacht war seit langem mal sehr gut. Ich hoffe nur, dass ich es nicht verschreie...
Momentan ist unser Problem, dass die Kleine den Mittagsschlaf nicht alleine macht 🙈🙈. Das hat sonst super funktioniert. Sie ist zwar total müde, aber sobald ich sie ins Bett lege, weint sie und steht auf und brüllt wie am Spieß.

Zum Essen heute Rahmkohlrabi, Kartoffeln und Hähnchenschnitzel

Heute Vormittag treffe ich mich mit einer anderen Mama zum spazieren gehen und quatschen. Haben uns am Montag zufällig kennengelernt. Danach müsste ich dringend was im Haushalt machen und heute noch unbedingt zu Lidl, da gibt's süße Klamotten für die Kleine 🥰😍.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌺.

Liebe Grüße

4

Reisgemüsepfanne

Guten Morgen,

es hat stark abgekühlt und die ganze Nacht geregnet

Heute steht ein langer Tag an und abends gehen wir essen .

Habt einen schönen Tag

LG

5

Guten Morgen ☀️

So, kleiner Freitag heute! 🎉🤪

Die Nacht war sehr gut und auch lang genug, aber ich mochte nicht aufstehen….🥴
Aber jetzt sitze ich mit kaffee auf der Terrasse und die Sonne scheint schon. 🥰

Heute Vormittag hat der Große erst seinen Termin beim Arzt, dann geht er in die Schule.

Am Nachmittag hat der Kleine Tennis und ich gucke zu.

Abends bin ich beim Sport.

Sonst passiert hier nix.

Zu essen gibt es heute Abend Brot und Rohkost.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Wünschi

6

Guten Morgen,

- Hawaiitoast -

Ich habe schon wieder schlecht geschlafen - und das, obwohl ich nach dem Fußballspiel eigentlich totmüde war. Naja, der Kaffee wirds richten.

Ich arbeite jetzt die letzten 4 Tage, dann ist Urlaub. Aber diese Tage haben es in sich. Noch viele Terminsachen, Besprechungen, Schulungen.... Puh.

Heute Abend gehe ich mit ehemaligen Kolleginnen essen, darauf freue ich mich sehr. Vorher müssen wir noch unser Auto aus der Inspektion holen, mir ist immer wohler, wenn nochmal ein Check gemacht wird, ehe wir für über 1000 km auf die Autobahn gehen.

Damit ist der Tag gut gefüllt....

@ Michaela: Alles Gute zum bestandenen Abi für Deinen Sohn#fest.

7

Guten Morgen

Unsere Nacht war soweit ganz gut. Die Kinder schlafen noch. Ich bin leider schon wach und trinke meinen Cappu. #tasse Es sind Sommerferien #fest

Dienstag Nachmittag waren wir noch draußen und mich hat eine Kribbelmücke gestochen/gebissen. Dementsprechend dick, schmerzhaft und rot ist mein Bein an der Wade, echt unangenehm. Paracetamol, Fenistil Gel mit Cortison und Kühlakkus sind aktuell meine besten Freunde. #augen

Die Kleine geht zu 8.45 Uhr in den Hort. Die Große genießt ihre Ruhe und schreibt schon mal eine Liste, was sie alles ins Ferienlager mit nehmen möchte und ich bin 3 Std. Arbeiten.

Zum Mittag in der Schule ...
#koch Lachs in Zitronensoße dazu Reis #koch
Heute Abend gibt es frisches Brot mit Rührei und Rohkost #koch

Am Nachmittag ist nichts weiter gepalnt, nur etwas HH und Wäsche und natürlich Bein hoch und kühlen. #augen

LG und allen einen schönen Start #winke

8

Guten Morgen.
Heute kam die Zahnfee -zum 2. Mal die Woche, jetzt rührt sich was mit Gebiss vom Kleinen :-)
Er ist nun im Kiga, der Große hat morgens einen Termin beim Osteopathen, dahin starten wir gleich.
Mein Mann arbeitet, gegessen wird dann erst abends gemeinsam, es gibt heute Pfifferlinge in Rahmsoße mit Semmelknödel.
Am Nachm. bekommen wir viel Besuch, die Vorschüler basteln gemeinsam ein Abschiedsgeschenk für die Erzieher, das findet bei uns statt. Hierzu werde ich noch Muffins backen und Eiscafe vorbereiten.
Schönen Tag allseits:-)

9

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, aber viel zu kurz.
@michaela: Glückwunsch an deinen Sohn #klee Und ja, urlaubsreif bin ich auch. Aber ich habe noch 8 Wochen vor mir #schock

Die Jungs sind in der Schule und ich im Büro. Hier ist das Wetter total komisch in den letzten Tagen. Kühl und bewölkt ist gemeldet und dann scheint doch immer die Sonne bei warmen 26 Grad. Da hab ich immer keine Ahnung, wie ich mich anziehen soll...

In der Mittagspause geh ich schnell ein paar Sachen einkaufen und heute wird der Arbeitstag nicht ganz so lange. Nach der Arbeit wartet der übliche Haushalt und bei Rossmann muss ich nochwas abholen.
Morgen steht dann meine 2. Impfung an und ich bin ehrlich gesagt total nervös #zitter Ich hoffe auf keine Nebenwirkungen.

Gekocht wird heute Nudeln mit Hackfleischsoße, viel Parmesan und Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke