Dienstag:27.7.21:Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,
Danke für Eure Genesungswünsche.
Heute geht es schon besser, die Schwellungen sind nicht mehr so extrem. Und Muckel geht's gut, Herz hat fleißig geblubbert #verliebt.
Ich bringe die Kids dann zu den Schwiegereltern, sie wollen heute für die Schultüten shoppen fahren. Danach geht's zur Arbeit. Am späten Nachmittags treffen wir uns im Garten bei den Schwiegis, die Kids wollten so gern in den Pool u wir lassen den Tag bei einem Grillerchen ausklingen #mampf. Melone werde ich noch einkaufen, die gibt es als Nachtisch 😋.

Liebe Grüße & einen schönen Dienstag ☀️.
Mama121522

1

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.

Die Nacht war kurz. Jetzt muss erstmal ein Kaffee her.

Am Vormittag steht das Übliche an. Ab nächster Woche sind die Kinder dann durchgehend zu Hause. Mein Mann hat dann zum Glück frei. Ab September arbeite ich dann am MO, MI und FR. So ist die neue Vereinbarung. Ich denke, so passt das dann ganz gut.

Am Nachmittag wären wir beim Spielplatz verabredet. Mal sehn, ob das Wetter hält. Ich beneide euch ums Grillen und den Pool. Bei uns ist nur Regen in Sicht....

Liebe Grüsse

2

Ich kann mit Sommer u der Hitze nix anfangen, ich mag den Herbst, wenn man durch die Blätter läuft u es raschelt so schön u abends bei uns in der Altstadt die altertümlichen Laternen brennen. Ich weiß, verrückt, kann keiner nachvollziehen 🤷‍♀️

4

Hallo.

Ich habs da mit dir. Ich mag den Herbst auch. Selbst dem Winter kann ich was abgewinnen und ich liebe die Adventszeit. Nichts desto trotz geht mir der Sommer ab. Diese Jahreszeit wird momentan einfach ausgelassen.
Schwimmen, Eis, laue Abende an denen man bis 22 Uhr draussen spielen kann....das gibt's eh immer nur kurz und macht vor Allem den Kindern Freude.

Naja. Mann muss es eh nehmen wie es kommt.
In dem Fall könnten wir glatt tauschen 😋. Du kommst zu mir und ich springe bei dir in den Pool.

Liebe Grüsse

3

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Ich war aber auch kaputt gestern.

War am Nachmittag noch einiges einkaufen und dann in der Wohnung rumgeräumt und ausgemistet. Da hat sich in den Jahren doch einiges angesammelt. Heute wird weiter gemacht. Außerdem muss ich noch zu DM, das habe ich gestern vergessen. Und eine große Runde wird noch spazieren gegangen.

Zu Essen gibt's heute Abend gebackenen Leberkäse, Kartoffelsalat und Zucchini Karotten Gemüse 😋.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌺.

Liebe Grüße Carolin

5

Guten Morgen ☀️

Nachdem mich eine ganz fiese Erkältung mit Halsschmerzen und allem pipapo die letzten Tage völlig außer Gefecht gesetzt hat, geht es heute wieder ins Büro.
Ich bekomme zwar keinen piep raus, aber ich muss zumindest mal schauen was im Urlaub so aufgelaufen ist.
Die Coronatests am Donnerstag und gestern waren negativ, ich werde Maske tragen und separat sitzen.

Am Nachmittag werde ich dann hier zuhause mal aufräumen und etwas mit den Jungs unternehmen.
Mal schauen, was sie wollen.

Zu essen wird es wohl Brötchen geben.
Oder mir fällt spontan was anderes ein.

Lieben Gruß und schönen Tag
Wünschi

6

Guten Morgen 🌞

Die Waschmaschine dreht schon eine Runde, der Hund war draußen. Ich kuschel mich nochmal ins Bett zu meinem kleinen.

Heute früh /vormittags steht Grossputz an :Fenster, Couch/Möbel , Teppiche, Fenster, Küche, Bäder, wischen und saugen. Mal sehen wie ich voran komme. Am Nachmittag geht es dann Eis essen und auf den Spielplatz.

Zu Abend gibt es, da noch Brötchen von der gestrigen Feier übrig sind - - - Pizzabrötchen

Einen schönen Tag euch🔅

7

Guten Morgen.
Ich bin heute etwas müde, war gestern abend ein Glas trinken mit einer Freundin und es wurde doch etwas später#schein, Cappu wird es richten.
Da die Sonne so schön lacht, starte ich dann nach dem Kindergarten gleich in die Berge.
Mein Großer schlummert eh wieder lang, heute isst Junior im Kiga und mein Mann arbeitet, da geh ich keinem ab. Gegessen wird dann also erst abends, es wird Steinpilzrisotto gewünscht, dazu grünen Salat. Am Nachmittag werden wir eine Runde mit dem Rad drehen. Und um Bastelmaterial für die bald anstehende Kinderparty schauen. #winkeSchönen Tag allseits

8

Guten Morgen aus Tirol,

~Chinapfanne mit Hähnchenbrust, dazu Reis und Glasnudeln~.

Die Nacht war sehr gut und erholsam. Wir waren gestern auch ziemlich platt nach der Fahrt. Vielen Dank für eure Wünsche. Wir werden gleich gemütlich frühstücken und währenddessen einen Plan für heute machen. Die Kinder wollen erst Minigolf spielen und danach werden wir ins Freibad gehen. Insofern das Wetter hält. Aber für gestern waren auch Gewitter angekündigt und es war den ganzen Tag sehr warm und sonnig.
Heute Abend werden wir noch eine kleine Wanderung machen und die Gegend rund ums Ferienhaus erkunden. Wir sind auf 1300 m Höhe und ringsum ist nichts als Natur. Herrlich zum Ausspannen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

9

Guten Morgen #winke,

besser spät als nie...

#mampf Salat mit allem, was das Herz begehrt, dazu Baguette#mampf

Ich sitze selbstverständlich schon lange am Rechner. Jetzt ist mal die Zeit für eine Minipause und somit zum Schreiben.

Wir haben heute einen Termin bei der Bausparkasse, ein Vertrag ist fällig und wir brauchen eine neue Heizung. Wenn das nicht passt... ;-).

Im Anschluss geht mein Mann radeln und ich werde eine große Runde spazieren gehen. Ich wollte eigentlich zu meiner Mutter, aber aufgrund der wieder hohen Inzidenzen, ist der Zutritt nur mit Test möglich. Da ich ab übermorgen aber als vollständig geimpft gelte, verschiebe ich den geplanten Besuch einfach um 2 Tage. Dann spare ich mir den Test. Im Wohnstift werden zwar auch Tests angeboten - aber nur in der Zeit von 10-14.00 h. Von daher...

Hier sollte es die ganzen letzten Tage gewittern. Stattdessen ist es jeden Tag schwülwarm. Der Garten könnte eine Nacht gemächlichen Landregen sehr gut gebrauchen.... Aber wir wollen uns nicht beschweren angesichts der dramatischen Lage im Westen des Landes.... Die Menschen tun mir von Herzen leid.

So, Pause vorbei, weiter gehts. Allen einen schönen Tag!

LG
Jule

10

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist gerade stressig in den letzten Tagen, es kommt viel zusammen, daher nur kurz:

Heute zu Mittag gibt es Tortellini mit Schinken-Erbsen-Sahnesoße bzw. Käse-Kräuter Soße.

Allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Juliane

11

Guten Morgen!

Kratzete mit Salat.

Die Nacht war sehr kurz.
Mein Mann sitzt im Homeoffice, auf mich wartet ein Berg Wäsche.
Der Kleine ist bei seinem besten Freund zum Geburtstag eingeladen, auch da ist die Familie selbstverständlich über die Quarantäne des Großen informiert, die im Übrigen fast vorbei ist, heute und morgen noch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!