Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Wir machen Pizza. Jeder kann sie so belegen, wie er möchte.

Die Nacht war ganz gut.
Der Junge meiner Freundin kommt schon sehr früh und bleibt dann auch bis 14 Uhr.

Anschließend fahren wir noch ins Freibad und räumen unsere Kabine aus. Sollten es heute tatsächlich 27 Grad werden, können die Kinder auch nochmal reinspringen.
Wobei ich finde, dass es schon mehr als ordentlich "herbstelt". Nicht das noch einer krank wird.
Ansonsten holen wir uns einfach noch ein letztes Eis dort.

Zur Bücherei sollten wir dann auch noch.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse 🌞

1

Guten Morgen

Die Nacht war irgendwie zu kurz obwohl ich früh im Bett war. #gaehn #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag ist nichts geplant, ich würde gern mal die Füße hoch machen.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Milchhirse Brei oder so was #koch
Heute Abend gibt es Knoblauchbaguettes mit Omelettes und Knoblauchcreme #mampf

LG #winke

2

Guten Morgen zusammen!

*Vorgekochtes aus dem TK, jeder was er mag*

Die Nacht war nichts. Mein Kopf schwirrt und ich konnte einfach nicht abschalten. Besonders unser Sohn bereitet mir gerade Kopfzerbrechen. Seit dem Urlaub weint er jeden Morgen, schon auf dem Weg zur Tagesmutter. Das hat er noch nie gemacht. Das bricht mir jedes Mal das Herz und ich weiß nicht, woher es kommt. Deshalb setze in mich nachmittags mal mir der Tagesmutter hin, vielleicht finden wir einen Grund und können ihm helfen.
Danach steht nur noch Spielplatz an.
Viele Grüße,
Steffi

5

Hallo,

ich denke, das liegt daran, dass ihr Urlaub hattet und er erst wieder im Alltag ankommen muss. Ihm hat die Zeit mit Mama und Papa natürlich gefallen. Und genauso wenig Lust wie wir nach dem Urlaub auf Arbeit und Alltag haben, genauso wenig Lust haben die Kinder. Allerdings brauchen Kinder etwas länger. Selbst mein Großer, der sehr gerne und mit Begeisterung in den Kindergarten ging, hatte da große Probleme. Meine Mutter war Erzieherin in einer Kinderkrippe und betreute 1-3 jährige. Ihr graute grundsätzlich vor der ersten Zeit nach den Sommerschließtagen von 2 Wochen. Laut ihrer Aussage konnte man da bei vielen Kindern wieder bei 0 anfangen und die meisten Kinder hatten erst mal Probleme. Ich denke, deinem Sohn geht es genauso. Machen kannst du da nicht viel außer Geduld haben und warten bis bei ihm wieder Routine und Alltag einkehrt.

16

Vielen Dank für deine Worte.
Ja, das könnte der Grund sein. Hoffen wir, dass er sich bald wieder im Alltag zurecht findet.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut, die Jungs schlafen noch und ich genieße die Ruhe bei einem Kaffee.
Heute hat der Große lange Schule und dann noch massig zu lernen.
Der kleine hat Musikschule und spielt dann sicher wieder draußen.
Heute Nachmittag wollte unsere kleine Nachbarin ein letztes Mal in den Pool bei uns hüpfen.
Ich denke, das war es jetzt und wir können ihn einwintern.

Ich gehe heute kurz einkaufen, während der Kleine in der Musikschule ist und dann helfe ich dem großen am Nachmittag mit seinen unregelmäßigen Verben und Vokabeln.
Abends schaffe ich vielleicht noch Sport.

Zu essen gibt es mittags Milchreis und abends Brot.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Wünschi

4

Guten Morgen
Wir starten heute in den 3 Tag wieder Kindergarten. Nachdem es am Montag überraschend gut lief, war es gestern alles andere als gut und mein Eindruck von der neuen Erzieherin, die mit in der neuen Gruppe ist, habe ich keinen guten Eindruck. Mal schauen wie es heute läuft.
Heute Mittag gibt es irgendetwas mit Polenta, heute Abend Reste. Ich schaue heute Abend bei einer neuen Sportgruppe vorbei die es seit kurzem bei uns im Verein gibt.

LG

6

Guten Morgen,

~Möhrencremesuppe, dazu Würstchen im Schlafrock~.

Die Nacht war definitiv zu kurz. Allerdings habe ich heute frei und kann mich noch mal hinlegen, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Heute steht hier Großputz an. Einmal von oben bis unten putzen, Betten frisch beziehen und Fenster putzen. Nach der Schule müssen der Mittlere und die Kleine sicherlich Hausaufgaben machen. Was der Große vor hat, weiß ich nicht.
Heute Abend gehe ich mit ein paar Freundinnen essen. Da freue ich mich schon darauf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

7

Nürnberger und Kartoffelbrei
Chili con Carne


Guten Morgen ,

ich habe heute frei.

Mache mich gleich auf den Weg zur Massage und danach werde ich erstmal nur aufs Sofa sitzen , bevor ich mich um die Wäsche usw kümmere . Nachmittags steht Gartenarbeit an.

Habt einen tollen Tag

LG

8

Guten Morgen!

Bunter Hirseauflauf.

Die Nacht war gut. Die Jungs sind bereits in der Schule, der Mittlere hat heute zum 1. Mal AG und bleibt entsprechend länger in der Schule. Mein Mann arbeitet heute vom Büro aus. Ich muss gleich das Fahrrad des Mittleren zur Inspektion bringen, dann hole ich noch was von einer Freundin ab und später habe ich noch einen Termin. Nachmittags muss das Fahrrad irgendwann wieder abgeholt werden, der Große hat Fußball und wir haben Elternabend in der Klasse des Jüngsten. Drumherum irgendwie Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen,

~ für die Mädels Crêpes, mein Mann isst Fisch im Brötchen ~

Heute nur kurz. Ich bin erkältet und ziemlich angeschlagen. Ein zweiter Test war negativ. Allerdings wurde ich eben schon beschimpft beim Gassi gehen:

Ich wurde grade allen Ernstes von ner Omi in der Olga schief angemacht....
"Hat man Ihnen nicht beigebracht, dass man wärend der Quarantäne daheim zu bleiben hat??"
Ich:😳😳😳 bitte?
Sie: ja... so verrotzt wie Sie sind und so schlimm wie Sie aussehen, sind Sie doch sicher positiv und haben hier draußen nix verlorn"

Okay... wow.... ich bin ja echt selten sprachlos....


Was dieses Virus mit der Gesellschaft macht. Unfassbar....

Schönen Tag euch.

11

Oh man, unfassbar. Es soll tatsächlich ja noch andere Atemwegserkrankungen geben und auch mit fieser Erkältung muss der Hund dummerweise raus🙄 also ehrlich...
Gute Besserung!

13

Danke dir.

Ich bin wirklich sprachlos. Und ich habe auch immer einen Konter auf den Lippen. Aber da war ich so perplex...
Naja....

10

Guten Morgen #winke

#koch
Mandelhühnchen mit Basilikumdip und Kartoffeln
#koch

Die Nacht war ok, aber morgens komm ich echt schwer raus. Hier ist alles wie immer: Büro, Schule, Kita. Zum Glück, den Montagabend stand kurz Quarantäne im Raum, da in einer der Kindergartengruppen ein positiver Fall war. Zum Glück nicht in der des Kleinen und Kontakt war wohl auch nicht da. Symptome hat eh keiner und die Große wurde gestern in der Schule ja eh noch getestet...
Nach der Arbeit will ich mein Auto noch gründlich von außen waschen, innen habe ich gestern schon gemacht und gefühlt einen halben Reiterhof raus gesaugt 🤣 Die andere Hälfte hängt außen. Der übliche HH wartet auch noch.
Die Große hat Volleyball und kommt später nach Hause, der Kleine und ich verbringen den Nachmittag wohl im Garten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie