Mittwoch, der 29.09.21:Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,
die Übelkeit u mein Rücken haben mich zum Aufstehen gebracht. Die Brotdosen sind gerichtet u ich gönne mir einen Tee.
Ich kümmere mich heute um die Wäsche sowie saugen u wischen der beiden Etagen. Nachmittags werden die Hausaufgaben erledigt u wenn es trocken bleibt gehen wir auf den Verkehrsübungsplatz, die Mädels wollen Roller u Inliner fahren.
Zum Essen gibt es nochmal Krautnudeln #mampf

Liebe Grüße zum Mittwoch

Mama121522

1

Guten Morgen.

Gemüselasagne.

Oje, die Übelkeit hat dich aber wirklich im Griff. Wie lange hast du denn noch?

Bei uns war die Nacht ganz gut. Leider habe ich schon wieder etwas Kopfschmerzen.
Dagegen werde ich lieber gleich was nehmen und dann ab unter die Dusche springen.

Nach Arbeit, Schule und KiGa stehen dann noch Hausaufgaben und Musikunterricht an.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen Hexle,
ich kugel noch bis zum März. Die Übelkeit mit dem Schwindelgefühl zusammen ist das Schlimmste. Alle Hausmittel schon probiert. Kenne das aus den anderen beiden Schwangerschaften auch nicht mit dem Schwindel. Die Ärzte denken auch an LongCovid.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag u das die Kopfschmerzen schnell vergehen.
LG

9

Du meine Güte. Da wünsche ich dir aber gutes Durchhaltevermögen ☘.

Long Covid ist auch nicht zu unterschätzen. Es kann aber ja nur besser werden.

Alles Gute

3

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber gefühlt zu kurz 🥱
Gleich wird Mausi geweckt und dann geht es zur Schule und Arbeit.
Anschließend fahre ich zu meiner Arbeitskollegin, wir müssen eine Online Schulung machen. Die Hundedame kommt mit, so lang hält sie ja nicht durch.

In der Schule gibt es Milchreis #mampf
Mausi kommt dann zu Fuß nach Hause.
Was ich esse, keine Ahnung, je nachdem wie lange diese Schulung dauert. Vielleicht einfach nur ein Brot.

Am Nachmittag steht nur ein wenig HH an. Mausi wird sich nach den Hausaufgaben bestimmt verabreden.

Liebe Grüße #winke

4

Guten Morgen
Schon wieder die Hälfte der Woche um. Das Jahr geht so schnell rum #kratz
Ich bin gleich mal gespannt, wie ich unser neu Schulkind heute für die Schule begeistern kann. So wirklich zufrieden ist sie bisher noch nicht. Dann kam sie gestern heim und ich erfahre dass ihr ein Kind von ihrem Gruppentisch einfach eine Flasche Apfelschorle in den offenen Ranzen gekippt hat #zitter Gar nicht gut. Letzte Woche gab es mit diesem Kind schon etwas Stress anderen gegenüber, bisher alles in der Schule geklärt. Jetzt dürfen wir uns daran nach, den Ranzen wiederherzustellen und schauen was zu retten ist:-[
Heute Mittag gibt es Kohlsuppe, heute Abend machen wir Flammkuchen.

LG

23

Oh! Das ist echt übel mit der Apfelschorle.

Ich würde auch versuchen zu retten, was zu retten ist, aber dann in der Schule aufschlagen und gucken, wie der Vorfall geregelt werden kann.
Das fällt für mich nicht mehr unter "dummer Jungen Streich"!

Wenn dieses Kind in den ersten Wochen (solange seit ihr BW ja noch nicht dabei) schon auffällt, haben die Lehrer bestimmt und hoffentlich einen Extrablick auf dieses Kind.

Hoffe ihr konntet vieles retten, Apfelschorle ist fies, klebt ja alles zusammen! und die Tornister sind ja keine Teller, die man mal so eben einfach spült.

Ich wünsche euch, dass euer Kind in ruhigere Fahrwasser gerät und zufriedener wird.
Bei unserem Lütten kam die Zufriedenheit erst nach der ruckeligen Grundschule auf dem Gymnasium.

VG

30

Ich werde heute mit der Lehrerin telefonieren. Sie hat mir gestern geschrieben, ich habe dann aber gar nichts mehr gemacht weil ich mich so aufgeregt habe, um nicht ein zu großes Fach zu öffnen..
Leider war der Ranzen quasi komplett gepackt und gerade die Schulsachen sind eigentlich reif für die Tonne :-(
Ich vermute bei ihr wird es ähnlich werden. Mit der Schule an sich war es eigentlich die ersten Tage besser als erwartet. Sie hat nur schon gefragt wann es endlich richtigen Unterricht gibt, weil so viel „gespielt“ und „gemalt“ wird. Aber mit ihrem Sitzplatz ist die extrem unglücklich und jetzt auch noch das. War nicht einfach heute morgen…
Mit der großen Schwester ist Schule ja auch eher ein schwieriges Thema. Dann ziehen wir die Probleme direkt wieder an..
Vielen Dank!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Allerdings sind beide Mädels schon wach. Die Große duscht gerade, die Kleine kuschelt noch neben mir auf der Couch und ich trinke erst mal in Ruhe meinen Cappu aus. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag ist nichts geplant, es ist eh Regen gemeldet.

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Kartoffelpüree mit Rinderboulette und Bohnen #koch


LG und allen einen schönen Mittwoch #winke

6

Guten Morgen #winke

#koch
Ausgiebiges Frühstücksbuffet, Kuchen und Abends entweder Schweinefiletspitzen mit Bohnen und Orza oder wir bestellen etwas
#koch

Ich habe es endlich mal geschafft, etwas früher als sonst aufzustehen. Nun ist der Geburtstagstisch für meinen Mann vorbereitet und ich hüpf gleich unter die Dusche. Da nicht nur Geburtstag, sondern auch unser Hochzeitstag ist werden wir, wenn die Kinder in Schule und Kita sind, gemütlich frühstücken gehen und anschließend ein wenig bummeln im nahe gelegenen Outlet.
Nachmittags kommen meine Mutter und meine Oma noch kurz vorbei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Herzlichen Glückwunsch und euch einen schönen Tag #fest

12

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag & Hochzeitstag. Genießt den Tag zu zweit.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen zusammen!

*Nudeln mit Würstchen*

Wünsche euch allen eine schöne Restwoche.
Viele Grüße
Steffi

10

Guten Morgen!

Nürnberger Würstchen und Möhreneintopf

Ich habe gleich einen langen Arzttermin, daher sehe ich meine Schüler heute nicht. Den Kleinen bringe ich vorher noch zur Schule.

Später stehen einige Elterngespräche an, die nicht einfach werden.
Am späten Nachmittag warten Haushalt und Wäsche auf mich. Außerdem möchte ich noch zum Sport.

Schönen Mittwoch
Basket

11

Guten Morgen,

~Hackbraten, Kartoffeln, Möhrengemüse~.

Die Nacht war nix. Ich war ziemlich spät von der Arbeit Zuhause, habe dann noch den Haushalt gemacht, eine Stunde versucht meine Tochter in der Schulcloud anzumelden um dann festzustellen, dass ich Trottel im Administratorenbereich und nicht im Schülerbereich bin 🙈. Es war halb zwölf bis ich im Bett war und um fünf ging der Wecker. Die Kleine ist in der Schule, der Mittlere krank zu Hause und der Große bei seiner Freundin. Ich mache mich jetzt gleich auf den Weg ins Büro. Nach der Arbeiten steht nichts weiter an, außer der übliche Haushalt, kochen und Wäsche.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

14

Guten Morgen.

Oh je, ich drücke die Daumen, dass sich das mit der Übelkeit doch noch legt...

Hier sind alle verteilt, ich werde jetzt etwas frühstücken und dann einmal das Übliche.

Gestern bekam ich doch tatsächlich einen Anruf vom Jugendamt. Man würde sich gerne zu einem Abschlussgespräch treffen, um dann den Prüfprozess abzuschließen. Ähm, naja, es gab nicht mal ein Anfangsgespräch, es wurde nie etwas geprüft.... da musste ich doch echt lachen. Das ist wirklich ein Witz nach 11 Monaten...

Heute Mittag stehen Hausaufgaben auf dem Plan und die Mädels müssten noch aufräumen. Am späten Nachmittag ist die Kleine bei den Pfadfindern.

Zum Mittagessen gibt es Nudeln und Kalbsgeschnetzeltes.

Einen schönen Mittwoch euch.

40

Oh je da hat wohl jemand die Akte nicht genau gelesen 🙈