Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wir haben noch Reste vom Geschnetzelten mit Spätzle von gestern.
Das wird nicht ganz reichen. Irgendwas wird mir dazu schon noch einfallen.

Die Nacht war ganz gut.

Gleich in der Früh darf der Grosse zum Testen. Der Kleine ist wieder negativ. Mein Mann hat einen CT Wert von unter 30 und muss noch ein paar Tage zu Hause bleiben.

Ansonsten gehe ich mit dem Kleinen einkaufen. Eine grosse Runde gehen möchte ich auch noch.

Einen schönen Tag euch und liebe Grüsse

1

Guten Morgen

Meine Nacht war gut, der Rest liegt noch im Bett.

Für mich steht arbeiten an mit Früh und Spätdienst.

Mittags essen wir Schlemmerfilet und Mausi bekommt Backfisch mit Pommes, dazu Salat #mampf

Danach möchte ich noch Gemüsepaste einkochen, der Vorrat ist leer.
Sonst ist nichts geplant.
Am späten Nachmittag geht es dann wieder arbeiten.

Liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen ☀️,

Hexle wie schön zu lesen, dass es bei euch bergauf geht.

Wir essen eine Suppe und/oder Milchreis.

Die Große und ich fahren gleich ins Outlet, in der Hoffnung, dass wir nicht so lange anstehen müssen und die Menschenmassen sich noch in Grenzen halten. Wir bzw. das Kind möchte 2-3 Shops anlaufen, dann geht es auch schon zurück.

Den Rest des Tages möchte ich mich dem Plätzchen backen widmen. Sind die ersten und vermutlich auch die letzten in diesem Jahr. Mal schauen, ob ich meine 5 Sorten schaffe.

Mein Mann übernimmt den Einkauf und geht nachher mit dem Lütten zum Testen. Er hat heute ein Spiel, auch das übernimmt mein Mann.

So ist unser Tag recht ordentlich verplant

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Guten Morgen ☀️

Warum bin ich schon wach? 🤨


Ich trinke jetzt einen Kaffee und dann drehen der Hund und ich unsere morgendliche checkerrunde.

Nach dem Frühstück wird hier ein wenig aufgeräumt und dann haben wir einen Termin zum Testen und gehen im Anschluss in die Eifel zur Burgweihnacht auf die Burg Satzvey.
Dort genießen wir die weihnachtliche Stimmung und werden dort auch essen.
Vielleicht liegt dort sogar Schnee!
Ich hoffe, das wird entspannt unter 2G+-Regel.
Im
Moment stresst mich sowas nämlich total, wenn die Leute keinen Abstand halten etc.
Tja, und dann wollte ich von Euch mal hören was ihr bzgl der Impfung für Eure Kinder macht.
Meine Jungs sind 7 und 11 und wir haben seit Ende der Herbstferien permanent Positive pooltestungen an der Grundschule und in der Klasse des Großen keine Woche wo nicht mindestens zwei kinder positive Schnelltests morgens hatten.
Es zerrt die kinder aus und ich merke wie angespannt sie sind.
Hinzu kommt beim kleinen permanent der Lehrerwechsel weil seine Klassenlehrerin erkrankt ist.
Das sind die Beweggründe warum ich eine Impfung befürworte. Aber gleichzeitig habe ich Angst ob ich die richtige Entscheidung für meine kinder treffe.
Wie sehr ihr das?

Entschuldigt, ist was länger geworden, aber ich bin so hin und her gerissen.

Habt alle einen schönen Samstag
Wünschi

7

Genau die ständigen positiven Fälle in der Schule war der Grund für meine Kinder dich impfen lassen zu wollen. Sie sind aber auch älter. Wir haben die vor der Stiko Empfehlung impfen lassen.
Ich kann deine Gedanken aber gut verstehen.
Vg Basket

9

Das mit der Schule ist genau so mein Eindruck. Hier ist es sehr sehr ähnlich. Es ist aber tatsächlich das erste Mal dass ich das hier lese, was mich wirklich wundert. Auch in unserem privaten Umfeld hört man von den Schulen nicht viel anderes, kein Wunder bei den Zahlen. Aber hier im Forum sind alle ausschließlich super froh dass die Schulen offen sind, die Kinder total glücklich und alles super #kratz

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen


Die Nacht war sehr gut. Die Kinder kuscheln schon hinter mir im Bett und gucken etwas TV. Ich trinke meine Tasse aus, dann decken wir den Tisch. #tasse

Der Kleine geht es besser, dafür habe ich leider eine kleine Erkältung über Nacht bekommen und Halsschmerzen. #augen Ist aber auch kein wunder, auf der Arbeit sind alle krank und inzwischen bin nur noch ich da mit Kollegen aus den Zeitarbeitsfirmen, Stress ohne Ende. #schwitz

Ich teste mich und wenn alles gut ist, wovon ich ausgehe, Fahren wir nach dem Frühstück zu einer Freundin. Wir kaufen zusammen ihren Weihnachsbaum, schmücken ihn und wollen Plätzchen backen.

Zum Mittag kochen wir gemeinsam ...
#koch Nudelauflauf #koch
Am Abend werden wir und, zu Hause, Kartoffelsalat und Knacker schmecken lassen. #mampf

Der Rest des Abends klingt auf der Couch aus.

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen,

Bandnudeln mit Lachs, dazu Salat

Ich bin wieder frei ...#huepf und ich freu mich. Heute vormittag müssen wir einiges erledigen und einkaufen. Nachmittags kommt unsere Tochter mit Kuchen - endlich mal wieder:-D eventuell kommen noch der ebenfalls frisch genesen Bruder meines Mannes mit ebenfalls seit gestern wieder :freier," Lebensgefährtin dazu. Ein bisschen Normalität, so schön!

Abends geht's dann nur noch auf die Couch, mein Mann hat morgen wieder Dienst.

Allen einen entspannten Samstag!

Liebe Grüße,
Jule #winke

6

Guten Morgen ☀️

Schon wieder Wochenende 🙈
Irgendwie rast die Zeit.

Hier gibt es heute wohl Nudeln Bolognese

Bei uns schlafen noch alle. Wir waren gestern Abend bei Freunden eingeladen und in dieser Konstellation haben wir uns fast 2 Jahre nicht gesehen. Er war sehr schön und sehr spät. Wann die Kinder im Bett waren, weiß ich gar nicht.

Heute wollen wir beim Bauern im Dorf eine Weihnachtsbaum kaufen. Die Kinder müssen für die letzten Arbeiten in der nächsten Woche lernen. Der Haushalt muss sich heute gedulden.

Später gehe ich wieder mit meiner Freundin eine große Runde spazieren.

@ alle Erkrankten: weiterhin gut Besserung

Vg Basket

8

Guten Morgen #winke

#koch
Hähnchenkeulen mit Ofenkartoffeln, Sour Creme und Salat
#koch

Die Nacht war gut, ich habe llange geschlafen heute.
Heute Mittag haben wir eine kleine Weihnachtsfeier vom Reiten. Da ja drinnen nichts geht werden wir eine kleine Wanderung machen. Ich freu mich schon, hoffe ich packe die Strecke mit dem Bein. Irgendwie konnte mir keiner sagen, wo es lang geht 🤷‍♀️ mein Mann soll in der Zeit mit Mini was machen, auch wenn er da wenig begeistert war die Tage. Außerdem will er noch den Weihnachtsbaum besorgen.
Die Große muss dann heute noch ein wenig für Deutsch üben, sie schreiben gerade Briefe und da tut sie sich schwer.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

11

Guten Morgen ihr Lieben,

hier wuseln alle herum und versuchen in die Gänge zu kommen. Gleich müssen wir das Auto von meinem Mann in die Werkstatt bringen, dann Wocheneinkauf machen und zum Wertstoffhof müssen wir auch noch. Deswegen werden wir wohl in der Stadt beim Goldenen M zu Mittag essen. Die Jungs sind beide am Nachmittag verabredet und werden sich zu Hause eine TK Pizza aufbacken. Am Abend werde ich eine Gemüsesuppe kochen mit Buchstabennudeln, da steht die Kleine zur Zeit sehr drauf, als Ausgleich zum Fast Food #schwitz Allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Juliane

18

Hallo!

Käsespätzle, für meinen Großen Currywurst mit Pommes. Vanillepudding zum Nachtisch.

Die Nacht war ganz gut, ich musste für einen Samstag aber früh raus, weil ich einen Osteopathietermin hatte.
Gegen Mittag war ich nochmal kurz in der Drogerie, ansonsten habe ich hauptsächlich die Kalender für die Großeltern und Paten gemacht. Gleich soll noch eine Runde gebacken werden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!