Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Minestrone.

Die Nacht war wieder kurz. Ich liege seit 3 Uhr wach....

Am Vormittag habe ich einen längeren Zahnarzttermin. Danach gibts nur die schnelle Minestrone.

Der Grosse hat am Nachmittag nochmal Unterricht. Der Kleine darf jetzt endlich mal wieder zur Oma. Ich fülle inzwischen den Kühlschrank auf und besorge neue Schlittschuhe für den Grossen.
Für morgen Mittag sollte mir auch noch was Essbares einfallen. Ich lasse mich beim Einkaufen inspirieren.

Habt einen schönen Tag! Liebe Grüße

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut, hätte aber gern länger sein können. #tasse

Es steht wie immer Schule und Arbeit an aber warscheinlich nur ein paar Stunden, wenn überhaupt. Corona ist mal wieder das Tages Thema.Die Kleine ist K1 wenn der PCR Test des Kindes positiv ist und müsste damit in Quarantäne, somit rotiere ich seit gestern morgen um Lösungen zu finden.#schwitz Das Ergebnis wird heute erwartet und ich hoffe erst nach 12 Uhr, vorher wäre echt sch****.

Zum Abendessen gibt es die restliche Käse-Lauch-Suppe und Wraps #mampf

Ansonsten steht Wäsche und Haushalt an, einkaufen müsste ich auch mal wieder gehen. #schwitz

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Daumen sind gedrückt!

2

Guten Morgen ☀️

Ich starte heute in den letzten Arbeitstag des Jahres!
Danke Euch, für den lieben Zuspruch gestern.
Das Verhalten der neuen Kollegen eckte auch gestern vielfach an und ich befürchte da wird es bald knallen, wenn die nicht mitziehen.
Aber ich gehe heute wieder in eines der abgelegeneren Büros, mache meine Tür zu und arbeite alles weg, was noch so rum liegt.
Außerdem muss ich mich heute von meinen beiden Kollegen verabschieden, die uns zum Jahresende verlassen.
Das wird schwer.
Mittags laden die Kollegen zum Essen ein, die Ende des Jahres in Ruhestand gehen.

Ansonsten passiert zuhause heute nicht mehr viel.
Um die Jungs kümmert sich wie immer donnerstags meine Schwester.
Der Kleine hat nachmittags Tennis und beide sollten mal ihr Zimmer aufräumen…..

Abends wird es dann Brote oder Nudeln geben.
Weiß grad nicht so genau, wie viel Zeit bleibt.
Der Große schreibt morgen Mathe und muss heute Abend nochmal mit meinem Mann drüber schauen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und schicke einen lieben Gruß
Wünschi

3

Guten Morgen!

Vegetarisches Mafé.

Die Nacht war gut, nur wieder kurz. Ich wache zur Zeit deutlich vor dem Weckerklingeln auf und bin gestresst. #klatsch
Der Große ist heute so erkältet aufgestanden und hat sich durch die Wohnung geschleppt, dass ich ihn wieder ins Bett geschickt habe. So hatte das keinen Sinn und mit den Klassenarbeiten ist er auch durch bis Weihnachten. Die anderen beiden sind in der Schule, mein Mann muss arbeiten. Auf mich wartet eine bunte Mischung aus Haushalt, insbesondere Wäsche, Post und Speiseplan/Einkaufszettel. Sonst ist bislang nichts großartig geplant, aber reicht ja auch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen!

Die Nacht war okay. Meine Laufrunde hab ich heute auch schon gedreht. Das Wetter ist dafür aktuell perfekt.

Arbeit und Schule - wie immer. Aber heute ist für mich schon "Freitag" da ich morgen frei habe. Gestern war noch ziemlich viel zu tun und obwohl es nur die alltäglichen Dinge sind, hab ich manchmal das Gefühl nicht mehr rumzukommen. Ich weiß auch nicht, wo da der Wurm manchmal hängt...

Dafür muss ich heute mal nicht kochen. Denn eine ganz liebe Arbeitskollegin hat mich und ein paar andere Mädels heute zu sich eingeladen. Erst wollte ich absagen, da ich ja zumindest den Kleinen mitnehmen müsste. Aber sie meinte dann, er soll einfach mitkommen, dann kann er mit ihrem Sohn spielen. Er freut sich schon total und ich mich auch. Denn ich mag die Mädels echt gerne und so außerhalb der Arbeit ist es doch nochmal was anderes :-)
Ich weiß auch schon, was es zum Abendessen gibt, da sie meinen Sohn hat entscheiden lassen: Lasagne #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, ich habe wieder Spätdienst.

Heute Mittag habe ich nochmals einen Termin beim Orthopäden zur Stoßwelle für meinen Arm. So richtig was gebracht hat es aber bisher nicht. Mal sehen was noch möglich ist.
Anschließend fahre ich zur Werkstatt eine neue Batterie holen. Heute morgen sprang das Auto von Schwiegermutter nicht an und mein Mann musste glatt sein eigenes nehmen :-p

Mausi isst heute nicht in der Betreuung auf ihren Wunsch denn zuhause gibt es die Reste des Grünkohl Eintopf #mampf

Danach stehen Hausaufgaben an und Mama Taxi zum Kinderturnen.
Danach muss ich mich zur Arbeit sputen.

Liebe Grüße #winke

7

Guten Morgen #winke

#koch
Tex-Mex-Enchiladas
#koch

Die Nacht war kurz, ich bin um kurz vor 5 wach geworden und dachte, ich hätte verschlafen. Dennoch war der Morgen dann stressig, da die Lehrerin der Großen geschrieben hatte, ob ich das vergessene Sportzeug bringen könnte und der Kleine dann spontan zur Superzicke mutierte...

Heute ist nix besonderes geplant. Schule, Arbeit, Kita, Arzttermin für meinen Mann... ich muss den Einkaufszettel für Weihnachten mal fertig machen, der übliche HH und die Bügelwäsche möchten auch Aufmerksamkeit. Und zu meiner Oma müsste ich eigentlich auch mal wieder mit den Kindern...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Hallo. Ich melde mich auch mal wieder in der Runde, da grad Zeit dafür ist.
Hier gibt es zu mittag gleich Putengeschnetzeltes mit Reis.
Nachmittags schauen wir zur Nachbarin, die heute Geburtstag hat und mittlerweile eine Art Ersatzoma für den Kleinen ist, seit sie Witwe ist. Sie hat seit Frühling eine Katze und erinnert mich immer öfter an Pettterson und Findus, die zwei sind so süss miteinander und es ist schön, welch Freude sie an dem Tier hat und das Tierchen hat es auch wirklich schön bei ihr. Für den Kleinen ein Highlight, zumal wir kein eigenes Haustier haben.
Da ich gestern boostern war, spür ich heute meinen Arm ziemlich- aber bin ja froh, dass das alles an Begleiterscheinung zu sein scheint.
Bzgl. Weihnachtsfeiertage: was kocht ihr da so? Schön langsam sollte auch ich mir hierzu eine Liste machen, bisher steht hier nur der 24.12. essenstechnisch und am 26.12. gehen wir abends essen mit Freunden. Was es dazwischen geben soll ist hier also noch offen.
LG #snowy

9

Schön dass du reinschaust!

Essenstechnisch bin ich dieses Jahr Weihnachten keine grosse Hilfe. Wir grillen 🙈.

Liebe Grüsse

11

Du wirst lachen, grillen stand auch bei uns am Plan aber nun bekommen wir über Freunde ein Spanferkel vom Grill zu hlg Abend geliefert u brauchen demzufolge nicht meinen Mann in die Kälte stellen zum Grill 🤭evtl ereilt ihn das dann am nä Tag 😉👍gute Idee

weitere Kommentare laden
16

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es Spaghetti mit verschiedenen Soßen.

Ansonsten schreibe ich Einkaufslisten und versuche, alles unter einen Hut zu bekommen. Mein Mann wurde gestern geboostert und er merkt es ziemlich ...

Am Sonntag kommen meine Eltern und wir feiern schon mal Weihnachten vor. Es ist ihnen zu anstrengend, wenn wir alle zu ihnen kommen, wie in den letzten Jahren (letztes Jahr haben wir uns allerdings zu Weihnachten gar nicht gesehen) und da sie in der Gemeinde bei sich noch sehr aktiv sind, holen wir sie jetzt am Sonntag und bringen sie abends wieder nach Hause.
Es gibt also am 4. Advent schon unser Weihnachtsessen. Mein Vater hat sich Gans gewünscht - das kann meine Mutter eh nicht. Also gibt es Gans, Klöße und Rotkohl, für die Veganer einen Nussbraten und Rotkohl vegan und auch eine vegane Soße. Für die Lebensgefährtin meines Großen gibt es noch Salat und vielleicht mache ich noch kandierte Möhren - sie hat Morbus Crohn und verträgt vieles nicht. Wir werden mindestens neun Personen sein, vielleicht sogar zehn ...
Und weil das eben unsere Weihnachtsfeier ist, habe ich heute schon den Baum geschmückt - so früh stand er noch nie.

#winke