Heiligabend, was gibt's heute?

Guten Morgen und frohe Weihnachten.

Ich denke, dass die Männer am Mittag was vom goldenen M besorgen.

Die Nacht war ganz gut. Nur hab ich schon wieder Kopfschmerzen. Kein Wunder bei den plötzlich warmen Temperaturen. Alle Jahre wieder....

Ich mache mich jetzt gleich fertig fürs Büro. Mein Mann und die Kinder schmücken den Baum.

Am Nachmittag gehen wir zum Eislaufen. Anschließend schauen wir, ob das Christkind da war und dann wird gegrillt.

Habt einen schönen Abend und liebe Grüsse

1

Guten Morgen ☀️,

die Nachtwächter okay, die innere Uhr weckt früh, aber dann nutze ich noch die Zeit ein paar Schritte zu laufen, bevor wir ca 4 Stunden im Auto sitzen (wenn denn die Straßen staufrei sind).

Dementsprechend werden wir die nächsten Tage bekocht, es gibt Kartoffel- und Nudelsalat mit Würstchen, für den Lütten nehmen wir die Reste vom Chilli mit, er mag den Klassiker nicht.
Für die Fahrt wird etwas Obst und Gemüse aufgeschnitten.

Außer Taschen packen und einen Bürgertest machen passiert bis gegen Nachmittag nicht viel.

Nach Ankunft das klassische Programm mit leckerem Essen, Gesprächen und Bescherung. Leider ist das Wetter sehr regnerisch, Evt ein paar Schneeflocken vorhergesagt, aber davon lassen wir uns die Laune nicht verderben.

Ich wünsche allen einen schönen Heiligabend und firdvolle, besinnliche Weihnachtsfeiertage.

VG

2

Guten Morgen 🌲

Rinderkraftbrühe mit Einlage, Bruscetta,
Sauerbraten, Schweinefilet in Honig Senfsauce, Klöße, Rotkohl, Applecrumble im Glas

So, wieder heilig Abend. Immerhin feiern wir im kleinen Kreis, wenn der Coronatest nachher ok ist.

Ich wache gerade mit dem Alpenpanorama auf. Etwas traurig, dass wir den Skiurlaub abgesagt haben, bin ich schon.

Gleich frühstücken wir. Danach wird der Baum aufgestellt und geschmückt, gekocht und noch die Reste aufgeräumt . Nach dem Coronatest heute Mittag machen wir hier alles ganz entspannt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und hoffe, dass es allen, die schon länger nicht mehr geschrieben haben ( Apfelbirne, Mumbles….) gut geht
Lg Basket

3

Einen schönen Guten Morgen und allen frohe Weihnachten #herzlich

Die Nacht war ganz gut. Die Kleine kam natürlich schon Kuscheln, die Große schläft noch und der Papa und ich trinken unseren #tasse
Nachdem ich gestern eine kleine Massage bekommen habe, konnte ich etwas besser schlafen, das wiederholen wir spätetens heute abend nochmal.

Am Vormittag muss ich noch die zwei Torten fertig machen, das Bad braucht noch etwas Aufmerksamkeit und saugen will ich noch mal. Wir werden gehen 10.30 Uhr Brunchen, ganz entspannt und gegen 14 Uhr kommen dann Oma und ein Onkel, der andere hat abgesagt weil er zu doll erkältet ist. #liebdrueck

Zur Kaffee Zeit lassen wir uns einen Apfelstrudel, eine Mocca Torte, und die lieblings Torte der Oma schmecken dazu gibt es Plätzchen und Lebkuchen #mampf
Zum Abendessen gibt es .... Kartoffel, Klösse, Apfel-Rotkohl und die Ganz ist schon seit gestern Abend im Ofen #mampf Als Dessert gibt es Eis dazu Vanillesoße bzw. frischens Obst #mampf

Am späten Nachmittag werden wir Bescherung machen damit die Aufregung sich legt und wir anschlienßend gaaanz entspannt essen können. ;-)
LG und allen eine wunderschönen Tag #winke

4

Guten Morgen 🎄

Gestern habe ich noch mt meinen Nachbarinnen und meiner Schwester bis halb zwölf bei Glühwein und Bratapfelschnaps auf der Terrasse gesessen und es war herrlich.
Jetzt habe ich bis gerade eben geschlafen.
Die kinder schlafen sogar noch.

Wir werden gleich frühstücken und dann fährt mein Mann mit den Jungs das Christkind suchen.
Ich muss noch zwei Geschenke einpacken und das Essen vorbereiten.
Außerdem die kleinen Geschenke für Freunde und Nachbarn rum bringen.
Um ging kommen dann die Omas und die Patentante vom Kleinen und es gibt

Gurkensuppe
Fisch mit kartoffelgratin und Salat
Und zum Nachtisch Eis mit Spekulatiusknusper und Eierlikör 😋

Zwischendrin Bescherung!

Anschließend wird wohl nur noch gespielt und die neuen Sachen probiert.

Habt alle friedvolle und gesegnete Weihnachten und ich hoffe, sie laufen überall entspannt ab.
Liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Morgen #winke

#koch
Kartoffelsalat, Käsezopf, Lachshäppchen, Blätterteig-Schinkenbäumchen, Roastbeefrolle, Wurst- und Käseplatte, Brötchenbaum und Dips, als süßen Abschluss Apfel-Spekukatius-Tiramisu
#koch

Die Nacht war gut, außer dem Kleinen schlafen auch noch alle. Ich muss heute dann das meiste vom Essen noch fertig machen und etwas aufräumen und saugen. Die Kinder können helfen beim aufräumen...
Gegen drei kommen dann die Omas und Papas wie jedes Jahr. Alle sind alleine, daher bin ich froh, dass wir sie zu uns einladen dürfen. Ich hoffe auf einen entspannten Nachmittag und Abend mit allen und freue mich auf die leuchtenden Augen der Kinder 😇

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest 🎄

Jessi und Familie

6

Guten Morgen :-D,

Gans, Rotkohl und Klösse, zum Nachtisch Eis

Wir gehen gleich zu unserer Tochter zum Frühstück und Baum Schmücken, eine schöne Tradition inzwischen.

Ab mittags sind wir dann hier, schmücken unseren Baum, trinken Kaffee und essen Panettone, einen italienischen Weihnachtskuchen.

Zum Glück haben wir rechtzeitig Plätze reserviert und können in die Kirche gehen :-), da freue ich mich sehr.

Heute Abend sind wir dann mit meiner Mutter und meinem Bruder mit Mann bei meinem Neffen-alle geboostert, genesen und natürlich frisch getestet.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Heiligabend und beneide Euch ein bisschen um die leuchtenden Kinderaugen, die machen doch auch den Zauber der Weihnacht aus#verliebt

Liebe Grüsse, auch an die stillen Mitleser,
Jule

7

Guten Morgen,


es war/ ist so einiges los im Moment, aber ich wollte es mir heute nicht nehmen lassen, euch und euren Familien schöne und besinnliche Weihnachtstage zu wünschen. Genießt die Zeit, so gut ihr könnt, bleibt gesund und passt auf euch auf 🌲


Ich bin gerade dabei, Geschenke zu verpacken. Wie jedes Jahr auf den letzten Drücker. Wenn mein Mann vom Friseur kommt, werden wir innerhalb des Freundeskreises diese verteilen. Der Italiener unseres vertrauens stellt selbst Olivenöl her. Und zu Weihnachten kaufen wir dann immer ne 12er Kiste und verteilen u.a diese. So tun wir beiden Seiten etwas Gutes 😊

Am Abend machen wir zu viert dann Raclette und anschließend gibt es Bescherung.

Weihnachtliche Grüße 🌲

14

Schön, dass Du Dich gemeldet hast . Ich hoffe, dass bei Euch bald wieder mehr Ruhe einkehrt #klee.
Frohe Weihnachten!

28

Ich hoffe ihr hattet einen entspannten Abend und du und deine Familie habt in den nächsten Tagen ein wenig Ruhe.
Lg Basket

8

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, aber da ich dann um 6 Uhr nicht mehr schlafen konnte, bin ich aufgestanden und hab Sport gemacht. Heute war es wieder so mild draußen, ein Unterschied von 11 Grad.

Ich trinke jetzt noch meinen Kaffee, mach mich fertig und pack meine Sachen ins Auto. Dann geht's zum Bäcker, die bestellten Baguettes abholen und dann geht's zum Frühstück zu meinen Eltern. Mein Bruder ist auch mit seiner Familie da... Heute Abend gibt es dann Ofenlachs und Feldsalat oder Wiener mit Kartoffelsalat #koch

Ich wünsche euch allen eine frohes, glückliches und gesundes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben 🎄 Genießt die Zeit und schenkt ganz viel davon, denn niemand weiß, wieviel uns davon noch bleibt ❤

Viele (heute mal ein bisschen traurige) Grüße

10

#liebdrueck

12

Ich drück dich aus der Ferne #liebdrueck Schön, dass du nicht alleine bist heute Abend.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen und frohe Weihnachten!🎄

Kartoffelsalat, Nudelsalat, Heringssalat, dazu Gemüsestäbchen.

Die Nacht war nicht sehr schlafintensiv auf meiner Seite. Mein Mann ist (hoffentlich nur) erkältet und schläft noch.
Die Jungs und ich frühstücken gleich Schokobrötchen und Zimtschnecken.
Die letzten frischen Sachen müssen noch eingekauft werden, ich will durchsaugen und wischen. Der Baum muss aufgestellt und geschmückt werden. Essen werden wir mittags, die Salate sind schon fertig und müssen nur nochmal abgeschmeckt werden. Für nachmittags haben wir Plätze im Gottesdienst bekommen, später dann natürlich Bescherung. 😀

Liebe Grüße und einen schönen Heiligabend Euch!