31.12.21 Auf zur letzten Runde des Jahres....

Guten Morgen,

~mittags Linsensuppe mit Kassler und Wienern, abends Raclette~.

Bevor ich es heute wieder nicht schaffe, eröffne ich die letzte Runde des Jahres.
Über meine Nacht sprechen wir besser nicht. Nicht nur, dass sie viel zu kurz war, mein Mann hat auch noch geschnarcht.
Ich werde um 5:00 Uhr Richtung Arbeit aufbrechen und wahrscheinlich vor 14:00 Uhr nicht Zuhause sein. Wir haben heute Inventur. So etwas könnte man z.B. auch am 27.12. erledigen, wo es eh meist ruhig ist. Nein, es muss Silvester gemacht werden. Da redet man aber vor eine Wand. Mein Mann wird nachher noch die restlichen frischen Sachen einkaufen. Vorausgesetzt es gibt noch was. Die Leute waren gestern noch schlimmer als vor Weihnachten. Ich habe das Gefühl, sie Hamstern wieder.
Die Kinder müssen ihre Zimmer aufräumen. Vor allem der Mittlere muss die Etage der Jungs gründlich putzen, denn er feiert heute Abend mit weiteren 5 Gästen bei uns. Zuerst sind sie bis kurz vor 22:00 Uhr bei einem Freund im Gartenhaus. Da eine ungeimpfte Person dabei ist und für diese ab 22:00 Uhr Ausgangssperre gilt, sind sie ab 22:00 Uhr hier und übernachten auch bei uns. Sie haben zwar ziemlich dumm geguckt als ich auf negative Tests trotz Impfung bestanden habe, aber mein Haus bedeutet meine Regeln. Ich hab erst auf 2G+ bestanden, da das ungeimpfte Mädel aber die Tochter einer befreundeten Ärztin ist, die Mutter mit der Uneinsicht ihrer Tochter nicht klar kommt und sie sich deshalb täglich testen muss, gehe ich mal von aus, dass von dem Mädel eine geringe Gefahr ausgeht.
Nach der Arbeit werde ich hier durch den Haushalt wirbeln und hoffe, dass noch Zeit für ein Schläfchen bleibt. Abends sind mein Mann, die Kleine und ich allein. Wir machen erst Raclette und haben 3 neue Gesellschaftsspiele gekauft. Die Kleine möchte noch Wachsgießen machen. Der Große feiert im Nachbarort und die Meute des Mittleren ist 2 Etagen über uns und benimmt sich hoffentlich.
Um 0:00 Uhr stoßen wir an, was vermutlich mein einziger Schluck Alkohol des Abends sein wird. Ich bin bei Partys meiner Kinder gerne fahrbereit falls mal was sein sollte.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG
Michaela

1

Guten Morgen

Meine Nacht war gut. Der Rest schläft noch.
Für mich geht es heute morgen arbeiten. Danach besuche ich noch eine Freundin auf einen Kaffee.

Dann wird noch etwas durch den Haushalt gewuselt.
Danach werde ich einen Mittagsschlaf einlegen.

Am Abend machen wir Raclette #mampf

Wir feiern auch allein, daher gibt es anschließend Spiele oder TV, ganz gemütlich.

Kommt gut ins neue Jahr 🥂🎆🍀

Liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen und vielen vielen Dank für eure Glückwünsche! #liebdrueck

- Kartoffelsalat und Wiener, für mich Kartoffeln -

Die Nacht war sehr gut, ich mach mich fertig und fahr (wie hoffentlich nicht ganz Berlin) gleich nochmal einkaufen. Gestern hatte ich dazu keine Lust mehr, außerdem macht mir Müdigkeit zu schaffen.

Wir lassen es ganz entspannt angehen, meine Eltern kommen zum Kaffee vorbei.

Liebe Grüße und alles Gute für 2022 - auf das jeder Herzenswunsch in Erfüllung geht und ein Stück Normalität zurückkehrt ✊🏻

4

Auch von mir meinen allerherzlichsten Glückwunsch 🍀

10

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft auch von mir noch .

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen zusammen,

hier war ja einiges los. Meine nachträglichen Glückwünsche an alle Geburtstagskinder, eine virtuelle Umarmung an die, die Fürchterliches erlebt haben...

Zu Silvester melde ich mich auch. Im Moment ist alles etwas chaotisch. Die Heizung immer noch defekt. Das wird auch bis Mitte Januar wohl so bleiben. Aufgrund dessen fahren wir am 3. in das Haus von Bekannten an die Nordsee. Den heutigen Tag werden wir bei Schwiegereltern verbringen. Es ist einfach zu ungemütlich und kalt.

Ich räume hier gleich auf, dann noch ein bisschen was einkaufen...
Am späten Nachmittag fahren wir dann hin. Mal sehen, wie es für Edi wird. Die Böllerei müsste sich ja eigentlich in Grenzen halten.

Was wir essen? Keine Ahnung. Heute Mittag gibt es HotDog.

Kommt gut ins neue Jahr. Hoffen wir auf ein besseres 2022.
Nach den Ferien, werde ich dann auch wieder regelmäßig mitschreiben.
Passt auf euch auf, bleibt gesund.

Liebe Grüße.

5

Guten Morgen Ihr Lieben

Unsere Nacht war o.k., der Abend allerdings zog sich wieder in die Länge. #augenIch habe unruhig geschlafen und Kopfschmerzen. #tasse #tasse

Ist auch auch kein Wunder, Dienstag hatten wir noch -5 Grad, heute Nacht 13 Grad #schwitz Die Kleine ist schon wach und kämpft immer noch mit leichter Heiserkeit und Schleim im Hals, Geduld ist nicht so ihre Stärke aber ihr geht es sonst gut. Die Große schläft noch.

Nachdem Frühstück gehen wir noch etwas für´s Wochenende einkaufen und ich will noch mal durch die Wohnung wirbeln. Die ganze Wäsche ist verräumt, nix hängt mehr.

#koch Kartoffeln, Bratwurst und Schlachterkraut #koch

Am späten Nachmittag fahren wir zu Freunden. Wir gönnen uns eine größere Party mit ein paar mehr Freunden, wir Testen uns alle und alle Erwachsenen/Teeny´s sind geimpft. Es gibt also ein Buffet mit allem was der Herz so begehrt.

LG und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! #klee

6

Guten Morgen ☀️,

hier gibt es heute Abend auch Racelette. Wir haben uns zu Weihnachten ein neues gegönnt und das muss natürlich ausprobiert werden.

Ansonsten wird es ein chilliger Tag. Einkäufe sind erledigt und was nicht da ist, wird auch nicht gebraucht.
Gegen Mittag müssen wir müssen wir noch Lütten abholen, er hat bei einem Freund übernachtet. Die Große ist bei ihrem Freund, vllt kommt sie noch kurz rein vor ihrer Arbeit.

Den Abend verbringen wir zu dritt oder viert zuhause. Wie immer gibt es ein internes Dart Turnier, Just Dance Turnier und Spiele. Ob die Große da ist 🙅‍♀️? Keine Ahnung, da ihre Party nun doch nicht stattfindet und eine andere Einladung hat sie abgesagt.
Ich bestehe auch immer auf 2G+ wenn sie zu einer Party ist, auch wenn der Großteil der Freunde geimpft ist.

Hier macht sich Omikron breit, da viele Niederländer den Lockdown nutzen um hier im Grenzgebiet zu shoppen und zu bummeln. Appelle der niederländischen Regierung werden weniger erhört. Aber umgekehrt fuhren viele von hier rüber als hier Lockdown war.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Übergang.

VG

7

Guten Morgen

Wir machen Raclette

Ich muss hier später noch ein wenig wuseln und weiter im Keller räumen. Der Rest schläft gerade noch.
Mein Mann hat ab heute Urlaub. Wir werden es uns dann hier gemütlich machen. Heute Abend werden wir spielen und Fernsehen gucken. Mal sehen ob wir in den nächsten Tagen zumindest einen paar Ausflüge machen. In der nächsten Woche werden meine Kinder noch geboostert.

Ich wünsche euch einen guten und ruhigen Jahreswechsel und viel Glück und Erfolg für das kommende Jahr.
Es ist schön, dass es euch alle hier gibt🍀
Basket

8

Guten Morgen ☀️

Wie immer in letzter Zeit schlafen die Jungs noch und mein Mann hat schon etwas gearbeitet.
Ich gehe gleich ne Runde mit dem Hund und er zum Sport.
Dann habe ich mir fest vorgenommen noch laufen zu gehen und hier kurz durch die Bäder zu flitzen.
Ansonsten ist heute nicht viel geplant.
Wäsche ist gemacht, für das Raclette heute Abend alles vorbereitet und mehr zu tun gibt es ja leider nicht.
Wir bleiben heute Abend unter uns und werden später dann zum anstoßen mit den Nachbarn auf die Straße gehen und früh ins Bett.

Ich weiß gar nicht, was ich mir für das neue Jahr wünschen soll.
Einfach das alte schöne Leben zurück und hoffen, das alle gesund bleiben.
Wir hatten bisher so viel Glück.
Kaum jemand in meinem engeren Freundes und Familienkreis ist an Corona erkrankt und wenn waren es sehr milde Verläufe.
Meine kinder sind toll. Außer, dass sie sich hin und wieder die Köpfe einschlagen liefern sie tolle Leistungen in der Schule ab und sind ansonsten auch wirklich unkompliziert.
Mein Mann und ich sind im kommenden Jahr 20 Jahre zusammen und können immer noch miteinander reden und lachen und ich bin immer noch gerne mit ihm verheiratet….
Also wenn ich so nachdenke…..eigentlich habe ich keine Wünsche…..❤️

Aber Euch wünsche ich, dass alle Träume u d Hoffnungen sich erfüllen, 2022 Euch viel Glück und Gesundheit bringt und ihr den Jahreswechsel mit Euren Lieben genießen könnt ☘️
Eure Wünschi

9

Mittags : Spaghetti Bolognese
Abends: buntes Büfett , Linsensuppe , Käse , Oliven, Aufstriche

Guten Morgen,


die Sonne 🌞 scheint .

Wir fahren gleich zum Testen .

Heute Abend feiern wir im kleinen Kreis . Ich freue mich sehr darauf , dass es dieses Jahr möglich ist .

Viel ist nicht geplant bis dahin . Eine Runde Sport und etwas Haushalt.

LG

11

Huhu #winke

#koch
Raclette, mittags für die Kinder noch ein paar Maultaschen mit Tomatensauce
#koch

Die Nacht war gut. Die Impfung vorgestern hat mich ziemlich umgehauen, so dass gestern nicht viel ging. Der Kleine durfte zum Glück ganz lange bei einem Freund spielen und die Große hat sich selbst beschäftigt. Heute geht es mir wieder gut :-)
Wir haben alle lange geschlafen, das passt gut für heute Abend. Ich widme mich gleich dem HH, die Große muss ihr Zimmer aufräumen und der Kleine sein Spielzeugchaos etwas ordnen.
Dips für heute Abend muss ich auch noch machen.
Ansonsten freuen wir uns auf unseren Besuch und einen gemütlichen Abend.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, startet gut ins neue Jahr und ich hoffe sehr, dass dieses dann wieder einfach normaler wird, nicht nur phasenweise. Diese Daueranspannung "was ist wenn" bzgl Schulschließung, Quarantäne etc, die fehlende Planungssicherheit, all das macht mich echt mürbe.

Einen schönen Jahreswechsel euch allen #klee
Jessi und Familie

15

Genau das wünsche ich mir auch für uns alle in 2022:
Einfach die Gewissheit haben, das ein Alltag möglich ist ohne ständig im kopf einen Notfallplan haben zu müssen und die kinder auffangen müssen, wenn mal wieder ein Event ausfällt oder irgendwas nicht möglich ist.
Eben einfach unbeschwert leben! ❤️😍