Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kartoffelgulasch und Salat.

Die Nacht war ganz gut. Der Grosse ist allerdings schon wieder wach.

Am Vormittag müssen wir einen Kofferraum voll Sperrmüll wegfahren. Mein Mann ist ein typischer Sammler und lässt dann alles irgendwo rumstehen und rumliegen. Da mache ich dann manchmal einen Rundumschlag.

Am Nachmittag möchte ich gerne mit den Kindern raus 🌞.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen #winke

#koch
Glasnudelsalat für uns Erwachsene, was der Kleine mag muss ich noch fragen
#koch

Die Nacht war gut und der Morgen bisher ruhig. Der Kleine schläft noch und die Große ist gestern spontan bei meiner Mutter geblieben und kommt erst heute Abend wieder.
Bis auf Bügeln habe ich gestern die To Do - Liste abhaken können, das mache ich nun nachher. Ansonsten ist dann tatsächlich gar nichts geplant. Ich will aber noch raus mit dem Kleinen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Guten Morgen

Gulasch und Nudeln

Nachdem gestern Morgen spontan die Schule angerufen hat, dass der Große wieder darf war der Morgen etwas stressig.

Dafür war die Nacht heute gut, es schlafen noch alle.
Ich fahr heute etwas bummeln, mein Mann ist ja noch zu Hause.
2 Ladungen Wäsche muss ich zusammenlegen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

3

Guten Samstag ☀️

Spaghetti Cabonara/ für mich mit Gemüsesauce

Hier schläft noch alles. Ich werde den Tag hauptsächlich am Schreibtisch verbringen und Zeugnisse schreiben, da ich es die Woche gar nicht geschafft habe.

Nebenbei muss der Haushalt irgendwie gemacht werden und natürlich die Wäsche.

Der Kleine muss Englisch lernen und die Mathearbeit nachbereiten. In seinem besten Fach ist er komplett abgestürzt.
Interessiert ihn gerade nicht🤬 Sch…..Pubertät. Aber darum darf dich mein Mann kümmern.

Zwischendurch würde ich mich gerne noch etwas bewegen.

Mal sehen, was der Tag noch bringt.

Basket

13

Zeugnisse ? Das ist ja schon recht früh, oder wann ist bei Euch Halbjahreszeugnis? Bei uns in etwa in 4 Wochen 😜

14

Wie bekommen in 14 Tagen (am 28.01) Zwischenzeugnisse und damit ist das 1. Halbjahr dann auch schon um und am 24.06. gehts in die Sommerferien! Extrem wenig Zeit dieses Jahr! #zitter

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️,

unser Essen ist noch nicht geplant. Wir haben noch ein paar nudelreste von gestern, irgendwas machen wir uns dazu.

Mein Mann und der Kleine schlafen noch, die Große übernachtet auswärts, sie wird gegen Abend kommen. Ich war schon eine Runde spazieren und habe etwas Frischluft getankt, da ich mein Wochenende am Schreibtisch verbringen werde. Hoffe, dass ich mit meiner Arbeit fertig werde.
Zwischendurch muss ich mit dem Lütten noch in die Halle, er hat ein Spiel. Schicke meinen Mann mit ihm zum Testen. Evt fahre ich noch Bekannte bei ihrem VHS Kurs besuchen, habe die Leute seit 2 Jahren nicht mehr gesehen.

Der Abend klingt hier ganz unspektakulär und und für mich früh aus.

Habt einen schönen Tag!

VG

5

Guten Morgen.
Heute wäre frei u ich dachte, wir schlafen aus 😜.. so sind wir nun seit 5.45 Uhr wach weil Junior das Gefühl hatte, er hat genug geschlafen 😴. Tja, schlafen ist u bleibt ja auch total überbewertet 🙆‍♀️!
Wir gehen heute Mittag mit meiner Mutter u ihren Enkeln zum Essen - haben Ente bestellt mit Knödel u Rotkohl. Nachmittags steht dann demzufolge eine Runde spazieren gehen an 😅und abends Brotzeit.
Schönen Samstag Euch 😀

6

Guten Morgen

Die Nacht war kurz aber gut. Meine innere Uhr wecke mich um 5.30 Uhr #klatsch da ich um 6 Uhr mein AB nehmen musste, konnte ich dann nicht mehr eingeschlafen und habe im Internet gestöbert. Die Große schläft noch aber die Kleine und der Papa sind inzwischen wach. #tasse

Nachdem Frühstück wollen wir in den Baumarkt, mal schauen ob die Kleine etwas für ihr Zimmer findet, geplant ist das wir es in den Winterferien renovieren. Den Wochenendeinkauf müssen wir auch noch erledigen.

Zum Mittag gibt es also irgendwas von unterwegs #mampf
Und was es am Abend gibt entscheiden wir beim einkaufen.

Am Nachmittag wollen wir uns den neuen Film von Hotel Transsilvanien, auf Prima, angucken.

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen ☀️

Ein vollgepackter Samstag erwartet uns!
Meine Männer sind gerade schon zu einem Hockey Spiel des Großen aufgebrochen.
Er wurde spontan in die Mannschaft berufen weil er sich im Training so gut bewiesen hat.
Das ist die mama mächtig stolz, weil er das ja erst seit ein paar Monaten macht und sich quasi alles selbst beigebracht hat. 🤩❤️

Ich kann leider nicht mit, weil ich um 9 unsere Lieferung kaminholz annehmen muss und ab 11 zum Sport eingetragen bin.

Den Nachmittag verbringen wir also mit Holz verräumen und später muss ich noch kurz zu einem Treffen des Vorstandes unseres Fördervereins.
Wir wollen die Betreuung der Grundschule in die Hände eines Trägers geben, da wir das einfach ehrenamtlich nicht mehr bewältigen können.

Am Abend sind wir dann wahrscheinlich alle fix und foxi und früh im Bett! 🤪

Zu essen gibt es heute gnocchi mit Gemüse, Evtl als Auflauf.

Habt alle einen schönen Samstag
Wünschi

9

Glückwunsch! Das ist ein tolles Gefühl.
Unsere haben jetzt auch spät (später als idR.) ein neues Hobby gefunden und wurden zum Glück gut aufgenommen und haben Freude daran.

8

Guten Morgen
Endlich Wochenende! Unter der Woche kommen wir gerade zu wenig, Fortbildung, Projekt am anderen Ende von Deutschland,… #zitter Aber bald wird es ein bisschen ruhiger.
Heute Mittag gibt es eine asiatische Nudelsuppe, heute Abend vegetarische Taco Bowls.

LG und ein schönes Wochenende

11

Das klingt lecker! Wie machst Du die Taco Bowls?

18

Hallo
Wir mögen dieses Rezept total gerne: https://veganheaven.de/Rezepte/taco-bowl-mit-quinoa/ :-)

LG

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen,

die Nacht war gut, wenn auch kurz. Wir haben gerade gefrühstückt. Wenn ich meinen Kaffee auf habe, freut sich der Haushalt auf Aufmerksamkeit.

Nach dem Mittagessen holen wir die Große wieder ab. Auf dem Weg zu meinen Eltern holen wir noch ein Bett von einer Bekannten ab. Heute Nachmittag kommt eine Freundin mit ihrem Sohn. Die Kids können spielen und wir können quatschen. Da freu ich mich drauf.

Heute Abend wird dann der Spieleabend mit der Großen noch nachgeholt.

Zu Essen gibt es Lachs-Sahne-Gratin mit Kartoffeln.

Schöne Grüße
Jenny