Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Ich hab noch keine Ahnung, was wir heute essen. Vlt plündere ich den TK. Für morgen möchte ich irgendwas mit Nudeln für die Männer vorkochen.

Am Vormittag möchte ich eine grosse Runde gehen. Das Bad möchte ich noch putzen und ein paar Teile bügeln.

Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne. Eigentlich wollten wir in die Berge, es soll aber stürmisch werden.

Habt einen schönen Sonntag #winke

1

Guten Morgen Mädels,

der Selbsttest bei der Großen war gestern deutlich positiv, wir sind also zum pcr Test, der war negativ #kratz Was mache ich denn jetzt? Sie ist wirklich krank und hat die ganz klassischen Symptome, wenn das kein Corona ist heiße ich Otto #gruebel Ich rufe morgen mal beim Hausarzt an ob er sie nochmal testet. Was für ein Quatsch, so bekommt sie aber keinen Genesenenstatus und die Geschwister müssten in die Schule und würden es munter weitertragen #augen Das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Hat da jemand von euch Erfahrung???

Hier passiert also nichts heute außer Kind betüddeln. Wobei sie echt flach liegt und froh ist wenn sie ihre Ruhe hat.

Mit den Kleinen werde ich versuchen ein paar Spielchen zu spielen und wir schauen bestimmt einen Film zusammen an.

Gekocht wird #mampf Hähnchen nach Gyros-Art mit Ofenkartoffeln und Paprikasauce #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

3

Das habe ich jetzt schon so oft gehört mit dem Pcr Test. Irgendwie ist das doch alles nur noch doof. Gute Besserung

9

Guten Morgen

entweder hat sie nur einen grippalen Infekt, denn da schlägt der Schnelltest auch an oder aber der PCR Test ist falsch. Ich würde noch einen weiten PCR Test machen. Mich wundert auch daß, das Ergebnis so schnell kam. Hier wartet man bis zu 36 Std. drauf.

Hier in Berlin gibt es nur noch für ausgewählte Gruppen PCR Tests. Inzwischen reicht der positive Antigen Test an einer Teststelle, das wird behandelt wie ein PCR Test.

Gute Besserung #winke

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen #winke

#koch
Graupensuppe
#koch

Mein Mann ist grad los zur Frühschicht ich habe eben das Fleisch für die Suppe schon mal aufgestellt und genieße jetzt meinen Kaffee.
Die Kinder schlafen noch.
Wir sind um 10 bei meiner Mama zum Frühstück eingeladen, die Große muss noch ihre Hausaufgaben machen, ich eine Ladung Wäsche bügeln und am frühen Abend ist noch Reitstunde für uns.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen ☀️

Fischstäbchen, Kartoffeln und Salat

Hier stürmt und regnet es. Der Rest der Familie ist noch im Traumland.
Da ich gestern lange im Garten war und dort Bäume beschnitten habe, ist im Haus nur wenig passiert.

Somit muss ich heute dringend an den Schreibtisch, Brote backen und die Wäsche machen. Ich werde auch für morgen schon vorkochen.
Der Wocheneinkauf ist schon beim Lieferdienst mit den kleinen E-Autos bestellt. Ich habe gestern Abend auch online im
Drogeriemarkt bestellt. Das muss ich dann nur abholen.

Schönen Sonntag
Basket

Morgen geht dann wieder der Alltag los

5

Guten Morgen,

Die Kleine ist gerade wach geworden. Sie hat tatsächlich durchgeschlafen heute. Die letzten Male nachdem sie durchgeschlafen hat, war sie danach krank 😬. Also mal gucken was der Tag so bringt. Die Große war gerade auch schon wach, die hab ich aber nochmal uns Bett geschickt. Sie wollte gestern Abend nicht schlafen und es wurde wieder spät. Ich glaube zwar nicht dass sie nochmal einschläft, aber ein bisschen dösen wäre zumindest nicht schlecht. Mein Mann schläft auch noch, bei ihm war es auch spät oder besser früh 😉.

Allzu lange gönne ich ihm heute aber nicht. Er und die Große haben Papa und Tochter Tag. Es steht Schwimmen oder ein Ausflug an die Küste in der engeren Auswahl. Mal gucken was das Wetter sagt. Es hat heute Nacht ziemlich gestürmt.
Die Kleine hat somit Mama-Tag und wir werden wohl ausgiebig spielen und je nach Wetter auf den Spielplatz gehen. In die Wanne sollte sie auch mal wieder.

Zu Essen gibt es Lachsforelle mit Kartoffeln und Salat. Da freui ich mich schon drauf. Für die Kinder gibt es noch Fischstäbchen oder Nuggets dazu.

Schönen Sonntag

6

Guten Morgen

Nudelsalat und Frikadellen

Um mich herum schlafen alle, inklusive Baby. Außer einem Spaziergang ist nichts geplant.
Morgen dann wieder Alltag mit Schule und Dienst.

Allen kranken weiterhin gute Besserung und starke Nerven für alle in Quarantäne

7

Guten Morgen ☀️

hier stürmt und regnet es ganz ordentlich, somit können wir und ausgiebig im Haus beschäftigen.

Ich habe schon etwas Kellersport gemacht, genieße meinen Kaffee. Alle anderen schlafen noch.

Neben Haushalt und putzen räumt mein Mann mit dem Lütten in seinem Zimmer. Ich kümmere mich ums Bett abziehen. Faszinierend welch Chaos Kinder so produzieren können!

Der Plan für mich ist nun endlich mal das Einstellen bei Kleinanzeigen und das Aussortieren der Bettwäsche sowie im Keller räumen und sauber machen.

Nachmittags muss jemand die Große zu ihrem Job fahren. Bei dem Wetter muss es nicht unbedingt das Fahrrad sein.

Zu essen gibt es Schweinefilet, Rotkohl und Klöße. Dazu eine Champignonsauce. Für Nachmittags habe ich versucht eine Torte zu backen. Ist noch ausbaufähig.

Habt einen schönen Tag!

VG

8

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Ich trinke meinen Cappu, die Kleine guckt etwas TV und die Große schläft noch. #tasse

Ich fühle mich deutlich besser als gestern, nur der Arm tut etwas weh. Die Einstichstelle schmerzt, ist leicht geschwollen und rot aber ansonsten geht es mir gut. #klee Heute packen wir die Mappen, das Schwimmzeug und meine Arbeitsklamotten. Morgen sind die Winterferien rum und es geht wieder der normale Alltag los. #pro

Zum Mittag gibt es heute #koch Ofengemüse dazu Hähnchenenunterschenkel #koch

Am Nachmittag wollen wir uns einen Film angucken vorher muss ich aber noch etwas Haushalt erledigen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

14

Findet bei euch Schulschwimmen statt ? Bei uns kam Donnerstag die Mail von der Schule, dass das Schwimmen diese Woche entfällt und sich dann an den Zahlen orientiert wird.

10

Guten Morgen ☀️

Hier war die Nacht sehr lang.
Ich hab von halb zehn bis gerade eben geschlafen.
Das war wohl nötig.
Gestern hatte ich den ganzen Tag ganz fiese Kopfschmerzen.
Heute ist aber wieder alles im Lack.

Der Große hatte gestern ein mega spiel.
Sie haben so toll gegen die viel ältere Mannschaft gekämpft und er hat so super den Überblick behalten und die Mannschaft sortiert.
Da platzt das mamaherz vor stolz, wenn man bedenkt, dass er ansonsten eher schüchtern und vorsichtig ist.
Ich bin so froh, dass er seinen Sport gefunden hat. ❤️

Heute ist der Kleine zum Geburtstag in die Fußballhalle eingeladen.
Der Große muss kräftig englisch lernen.
Morgen steht die Arbeit an.

Zu essen wird es lachsfilet mit Kartoffel-Gurken-Salat geben.

Und da es stürmt und regnet, werden wir wohl nen faulen Tag machen.

Allein kranken gute Besserung und den Mamis hier viele gute Nerven und Durchhaltevermögen 💋

12

Guten Morgen
Mein Mann bricht gleich mit ältesten Schulkindern zum klettern auf mit dem Rad. Sowas kam die letzten Woche zu kurz und das war die gewünschte Zeugnis Aktivität für das Zeugnis, das es am Freitag gab. Solche Noten ohne etwas machen zu müssen hätte ich auch gerne gehabt #schein
Zuhause essen wir heute Mittag Schwarze Bohnen Suppe mit Salsa, heute Abend gibt es Omelette mit frisch gebackenem Brot.

LG