Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.
Mir mache ich ein Risotto. Ich brauche was deftiges.

Heute ist mein freier Tag, da ich gestern ganztägig im Büro war. Also schwinge ich das Putztuch und fahre einkaufen.

Am Nachmittag hat der Kleine Schwimmkurs.
Vlt können wir noch ein bisschen in die Sonne #sonne.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen

Ich trinke meine Tasse noch aus,dann wecke ich die Kinder. #tasse Die Nacht war ganz gut.

Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag wartet die Wäsche und der Haushalt.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Chilli con Carne dazu Reis #koch
Am Abend gibt es #koch Salat, angebratene Wiener u. Baguetts #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️,

die nacht war okay, nur kam ich so gar nicht aus dem Bett. Jetzt (leider auf die Schnelle) erstmal einen Kaffee zum wach werden.

Hier gibt es kartoffelpü mit Spinat und Ei.

Der Tag verläuft im Vormittagsbereich wie immer.
Mal sehen ob die Große heute zur Schule geht, sie klagte gestern über Ohrenschmerzen.

Gegen frühen Abend hat der Lütte Musikschule. Ich muss noch zwei Päckchen zur Packstation bringen. Habe tatsächlich 3 meiner 4 eingestellten Sachen gleich am Sonntag verkaufen können.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Guten Morgen ☀️

So, die Nacht war wieder besser.
Trotzdem könnten wir gerade alle gut ein wenig Ferien gebrauchen.
Der Große kam gestern nach hause und erzählte, das sie englisch erst Donnerstag schreiben.
Naja, mehr Zeit zum üben.

Der Kleine hat heute nochmal schulfrei und geht in die Betreuung.
Mittags wünschen die beiden sich Pommes und Hähnchen vom wagen. Sollen se bekommen.

Dann hat der Große einen Friseurtermin und am frühen Abend wieder doppeltes Hockey Training.
Der Kleine und ich fahren in der Zeit einen top top Globus abholen, den ich bei e…..entdeckt habe.
Am Abend ist mein Mann dann beim Sport und ich mit Buch auf Sofa.

Habt alle einen schönen Dienstag
Wünschi

4

Guten Morgen

Schnitzel paniert mit selbstgemachten Pommes

Die Nacht war nichts. Unsere Motte läuft seit dem Wochenende frei, und das muss sie wohl verarbeitet haben.

Ich muss waschen, wischen, das übliche.
Der Große hat bis 14.25 Schule, danach passiert nicht mehr viel.

Liebe Grüße

24

Wahnsinn! Da ist sie aber früh am Start und Dir wird ab sofort garantiert nicht mehr langweilig#schwitz beim hinterher sausen!

28

Ja, sie hat es wirklich eilig, und faustdick hinter den Ohren 😉 wenn sie könnte, wie sie wollte, würde sie wohl morgens mit in die Schule gehen 😅

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen!

- ich habe keine Ahnung, was ich heute kochen soll.... -

Ich war nicht einkaufen, der Kühlschrank ist leer und will heute Nachmittag erstmal gefüllt werden. Ich werde den Vorratsschrank plündern, da dürfte sich was finden ;-).

Mein Mann hat gestern ein neues WC-Becken eingebaut, da habe ich nach Feierabend noch ein bisschen was zu putzen im Bad. Gesaugt werden will auch. Am besten finde ich das bei Tageslicht, da sehe ich den Schmutz am besten. Da muss ich mich nach Feierabend immer ranhalten, wenn es dämmerig wird oder bleibt, da es den ganzen Tag nicht richtig hell wird, ist das immer schwierig. Von daher: ICH WILL JETZT ENDLICH WIEDER MAL SONNE UND FRÜLING!!!

Heute Abend gehe ich aufs Sofa. Mein Mann hat Dienst, da habe ich Fernbedienung #huepf.

Einen schönen Tag und allen gute Besserung, die es gerade brauchen!

LG
Jule

6

Huch. Das H in Frühling hat sich irgendwo versteckt....

8

Ob mit oder ohne h, ich hätte auch gerne Frühling 😀

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ☀️

Fischstäbchen, Kartoffeln und Salat

Hier geht es gleich für alle los. Die Kinder haben nur bis Mittag Schule, ich leider lange.

Der Kleine hat noch Musikunterricht und Sport am Nachmittag.

Gegen Abend wird der Wocheneinkauf geliefert.
Ansonsten passiert hier nicht viel.

Vg Basket

9

Guten Morgen Mädels,

#danke für eure Wünsche gestern.

Die Große ist wieder weitestgehend fit, bisschen Erkältungssymptome hat sie noch aber nicht der Rede wert. Sie hat sich gestern schon engagiert mit ihren Schwestern gestritten, schlimm kann’s also nicht mehr sein #schwitz

Der Kleine ist immer noch echt angeschlagen. Hab gestern mit der Kinderärztin telefoniert und dann vereinbart, dass wir ihm den zusätzlichen Stress mit dem Praxisbesuch ersparen solange er trinkt, auf Fiebermittel anspricht und sonst nichts passiert, das uns Sorgen bereitet. Viel machen können die eh nicht. Sie hat aber grünes Licht für Ibuprofen gegeben. Das hatte ich mich nicht getraut, es hilft ihm aber deutlich besser. So hat er heute Nacht mal zwei Stunden am Stück Schlaf bekommen und ich auch 😅

Waren gestern mit der Großen nochmal beim PCR Test und warten auf das Ergebnis. Solange bleiben natürlich alle daheim, Gelegenheit für mich gleich noch ne Mütze Schlaf nachzuholen. Die Kleine ist grad aufgestanden und sieht auch etwas angeschlagen aus. Der Test gestern war aber negativ. Wir schauen später nochmal.

Zu essen gibt es heute irgendwas vom Wochenplan. Der ist jetzt halt ordentlich durcheinander geraten. Wahrscheinlich mache ich #mampf Tomaten-Spinat-Nudeln #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

22

Gute Besserung 🍀, hoffe es bleibt bei milden Verläufen

11

Guten Morgen,

Die Nacht war wieder gut und der Morgen auch. Wir sind tatsächlich pünktlich aus dem Haus gekommen und ich hab die Mädels schon verteilt. Jetzt trinke ich noch einen Kaffee und dann geht's an den Schreibtisch.

Heute Nachmittag bekommt die Große Besuch. Ich möchte die Klamotten der Kleinen aussortieren.

Wir haben gestern Möbel fürs Wohnzimmer gefunden. Voraussichtlicher Liefertermin ist Anfang Mai. Gut das wir die alten Möbel schon entsorgt haben 🤦‍♀️. Naja die Kinder freuen sich über den zusätzlichen Platz zum spielen 😅.

Im Kindergarten gibt es heute Gemüsepizza mit Salami. Für mich sind noch allerlei Reste da.

Einen schönen Tag wünsche ich euch 🙂

13

So erging es uns mit unsrem Esstisch. Mitte November gekauft mit erwarteter Lieferzeit von 4 bis 5 Wochen. Mitte Januar kam er dann...

14

Ja, das ist echt wahnsinn was da im Moment für Lieferzeiten angesagt sind.

Wir brauchen ja dieses Jahr noch einen Schulranzen für die Große, da hieß es auch schon dass es zu Lieferschwierigkeiten kommen kann. Da wollen wir auch diesen Monat noch los. Obwohl ich das echt früh finde. Der Geschmack der Kinder kann sich bis Sommer ja noch 10 mal ändern 😅

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen!

Ugali (Maisbrei) mit Chakalaka (Gemüseeintopf).

Die Nacht war gut, hätte aber gerne länger sein dürfen.
Die Kinder sind in der Schule, mein Mann sitzt bereits im Homeoffice. Auf mich wartet der Haushalt. Nachmittags hat der Kleine Fidel-Unterricht und der Große erst Konfirmandenunterricht, dann Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!