Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag werde ich erstmal im Büro anrufen. Mein Mann verteilt die Kinder und bringt mir den Kleinen am Mittag dann auch wieder. Der Grosse kommt gehen 13 Uhr.

Am Nachmittag stehen dann Hausaufgaben an und wir werden, wie immer, in den Garten gehen. Noch ist das Wetter schön.

Einen guten Wochenstart

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut, auch wenn die Kleine erst gegen 21.15 Uhr geschlafen hat. Ich trinke meine Tasse aus, dann wecke ich die Kleine. Die Große darf noch bis 7 Uhr schlafen, sie hat erst später Schule.#tasse
Ich hoffe die Kleine ist soweit fit und kann in die Schule.Sie klagt immer mal wieder über Kopf und Halsschmerzen deswegen fährt sie heute nicht mit Schwimmen und kommt nachdem Unterricht nach Hause. Nach Feierabend muss ich erst mal frische Sachen einkaufen und dann schauen wir mal weiter.

Zum Mittag in der Schule #koch Nudeln mit Spinatsoße #koch

LG, allen gute Besserung und einen guten Start in die neue Woche #winke

2

Guten Morgen

Chilli con Carne.

Die Nacht war ok. Mein Mann muss arbeiten, der Große steht gleich auf und die Kleine schläft noch.

Ich werde, wenn sie ihren Vormittagschlaf macht, einmal wischen und die Einfahrt fegen.

Am Nachmittag gehen wir , je nach Wetter , raus.

Liebe Grüße

3

Guten Morgen ☀️
Orzo mit Spinat

Wir hatten eine wunderschönes kinderfreies Wochenende.
Aber jetzt ist wieder Alltag. Mein Mann hat frei und schläft aus. Wir sind alle auf dem Sprung.
Später muss ich noch Brot backen, Wäsche waschen und zum TÜV mit dem Auto.

Nachmittags steht noch ein Elterngespräch an.
Schönen Montag
Basket

4

Guten Morgen!

Meine Nacht war mal gar nichts. Konnte ewig nicht einschlafen und hab um Mitternacht noch auf die Uhr geschaut.
Heute wie immer Arbeit und Schule. Ich habe am Freitag eine Nachricht erhalten, mit der ich nun überhaupt nicht mehr gerechnet habe. Nun muss ich nach der Arbeit dringend telefonieren und bin schon gespannt, was da raus kommt#gruebel

Nach der Arbeit kaufe ich noch ein paar Sachen ein und später hat der Kleine dann noch Training. Der Haushalt ist soweit eigentlich erledigt. Vielleicht reicht die Zeit wenigstens für einen schnellen Kaffee in der Sonne, bevor hier ab Freitag wieder Schnee angesagt ist #augen

Ich hab heute total Lust auf Brotzeit und frisches Brot. Deshalb gibt es genau das heute #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen,

~ Nudelauflauf ~


Die Kids sind verteilt, ich trinke meinen Kaffee und mein Mann ist beim Arzt. Er ist gestern mit dem Skateboard gestürzt... ich habe ja Krankenhaus empfohlen, aber was soll ich sagen... Männer.

Ich habe zuhause einiges zu tun. Ab 13 Uhr geht dann die Fahrerei los. Nachmittags ist dann noch Musikschule.

Schönen Wochenstart euch!

6

Guten Morgen

Unsere Nacht war kurz, das Kind völlig aus dem Häuschen und aufgekratzt 🙃
Heute geht es endlich auf Klassenfahrt an die Nordsee #ole
Ich habe sie zur Schule gebracht und natürlich noch gewunken.
Jetzt bin ich zurück und trinke erstmal einen Kaffee. Gleich dann noch etwas Haushalt. Kurz vor Mittag habe ich noch einen Termin.

Danach gibt es ein Spiegelei Brötchen und Salat #mampf

Am Nachmittag wenn mein Mann zurück von der Arbeit ist müssen wir noch etwas Grünzeug wegbringen.

Tja, sonst wird es wohl ruhig hier die Woche, keine Fahrdienste etc
Das ist schon sehr ungewohnt wenn das Kind nicht da ist aber ich genieße die Ruhe und hoffe mein Kind hat Spaß.

Liebe Grüße #winke

7

Guten Morgen.
Sitze im Wartezimmer des Klinikums, heute hat mein Großer einen Termin zur Kontrolle seiner Wirbelsäule. Er ist die 75 km tadellos gefahren hierher, als Begleitperson im Auto ist das für mich immer sehr nervenaufreibend- irgendwie überlässt man sein Dasein ja dem jungen Übungsfahrer. Aber er fährt wirklich brav u vernünftig. Danach machen wir dann die Landeshauptstadt unsicher, werden in der Sonne zu Mittag essen u anschließend shoppen gehen. Freu mich sehr drauf. Der Kleine bekommt frische Hühnernudelsuppe von Papa serviert, die ich heute morgen so gut wie geht vorbereitet habe.
Nachmittags sollten wir das frisch renovierte Zimmer wieder säubern u einräumen. Mal sehen … ob es schon passiert ist bis wir zurück sind 🤭😂.
Gute Woche allseits
Lg

8

Guten Morgen!

Gemüsesuppe mit Tortellini.

Der Tag begann normal und dann ertönte ein: "Mama, mein Test sieht komisch aus!"
Damit sind wir dann in Quarantäne, denn unser Großer hat positiv getestet. Der Rest der Familie ist noch negativ. Der Mittlere und der Kleine sind aber auch zu Hause, erstens ohnehin und zweitens ist ihre zweite Impfung etwas über zwei Monate her. Mein Mann und ich sind offiziell nicht in Quarantäne, da geboostert, werden uns aber natürlich isolieren. Ich muss gleich bei einer Arztpraxis etwas abgeben, die habe ich informiert, damit es kontaktlos geht, mittags fahre ich den Großen zum PCR Test. Alles andere ist abgesagt. Eigentlich hätte der Große heute Termin zum boostern gehabt. 🥴

Liebe Grüße und bleibt gesund!

9

Ich drücke Euch die Daumen, dass das der einzige positive Test bleibt !

10

Danke Dir! Waren vorhin beim PCR-Test, Ergebnis soll morgen kommen. Ich hab bei der Gelegenheit einen Schnelltest machen lassen, der war negativ.