Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.
Vorab Minestrone.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag geht der Grosse zu einer Schulkameradin. Sie müssen das Referat für nächste Woche fertig machen.

Am Nachmittag darf er dann mit einem Freund mit zum Eis essen. Mit dem Kleinen drehe ich eine Runde mit dem Fahrrad und wir halten auch irgendwo für ein Eis.

Vorkochen für morgen und HH läuft nebenher.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Guten Morgen

Meine Nacht ging so, ich habe Kopfschmerzen.
Habe schon eine Tablette eingeworfen. Gleich geht es dann arbeiten.
Mausi ist zuhause und muss ihr Zimmer aufräumen.

Mittags hat sie einen Termin bei der Logopädie.
Ich laufe dann dort in der Zeit mit den Hunden und anschließend bringen wir uns ein halbes Hähnchen vom Wagen mit #mampf

Am Nachmittag gehen wir eventuell in die Stadt bummeln. Ich bräuchte noch so ein zwei Sachen. Ein Eis ist bestimmt auch drin.

Liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen ☕

Ich stell mal #torte#fest in die Mitte. Mein Kleiner feiert heute seinen letzten einstelligen Geburtstag 😱 wo ist die Zeit nur hin?

Ich hab gerade einen Test gemacht, da ich seit Sonntag einen fiesen Schnupfen habe. Dummerweise bin ich gestern auf die Arbeit gegangen. Heute hab ich frei und gleich hole ich dann die Jungs ab. Wir gehen gemütlich frühstücken. Der Kleine denkt, wir sind zu dritt, aber dort warten meine Eltern und mein Bruder mit seinen 2 Jungs. 😊 danach geht es bei dem Traumwetter noch zu meinen Eltern in den Garten zum Geschenke auspacken und Kuchen essen. Ich hoffe, er freut sich 🥰
Am Nachmittag bringe ich sie dann wieder zu ihrem Vater.

Ich koche mir heute Abend irgendwas mit Nudeln oder auch gar nicht's. Mein Hunger ist eher überschaubar.

Habt alle einen schönen Tag #winke

5

Alles Gute deinem Kleinen #torte Feiert schön 🎉

8

Happy Birthday!!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Geschnetzeltes, Reis

Die Nacht war ok. Es schlafen alle.

Es steht die u6 an für die Kleine, die Männer wollen Auto waschen fahren.

Am Nachmittag geht's raus.

Liebe Grüße

4

Einen schönen Guten Morgen

Die Nacht war gut und der Wecker überflüssig. Die Kleine und ich sind zeitgleich vor dem Klingeln wach geworden. Die Große schläft noch. Ich trinke erstmal in Ruhe meine #tasse

Die Kleine geht zu 8 Uhr in den Hort rüber. Die Große und ich früstücken dann in Ruhe, während die Wäsche ihre runden dreht. Ich gehe dann zur Arbeit und die Große bekommt besuch von ihrem Freund. Die Beiden haben sich seit 5 Tagen nicht mehr gesehen und demensprechend ist ihre laune, zickig wegen Sehnsucht.;-)

Nachdem Feierabend muss ich endlich mal ein paar Oster sachen besorgen, später gehen wir dann noch mit einer Freundin auf den Spielplatz.

Zum Mittag in der Schule bekommt die Kleine ...
#koch Eierkuchen mit Apfelmus #koch
Am Abend werden wir wohl Brote und Wiener oder so essen #mampf


#winke

6

Guten Morgen,

heute kommt der Frühling #sonne:-). Das ist so schön #verliebt.

Ich esse heute Leberkäse mit Bratkartoffeln und Gemüse.

Mein Mann ist zum Dienst - mit dem Rad, der Verrückte #zitter. Zur Schulter kommen jetzt auch noch Rückenschmerzen. Vermutlich von der Fehlhaltung - es könnte aber ja auch was anderes sein. Ich weiß nicht, wie ich ihm begreiflich machen kann, dass er mehr auf sich aufpassen muss. Furchtbar.

Nach Feierabend mache ich es mir heute mit einem Kaffee und meinem Buch auf der Liege gemütlich. Einfach mal nichts tun und nur chillen in der Sonne. Himmlisch.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, gute Nerven, gute Besserung, viel Spaß beim Geburtstag feiern usw ;-). Lasst es Euch gutgehen.

LG
Jule

7

Guten Morgen.
Die Nacht war für mich sehr gut, nun um halb 7 hat mich erst der Große geweckt, weil er die ganze Nacht erbrechen mußte, so wie der Kleine Freitag ...der Arme hat sich erst morgens bemerkbar gemacht, nun habe ich ihn auf unsere Couch gepackt und behalte ihn im Auge.
Scheint wohl doch eine ansteckende Sache zu sein, wobei mein Mann u. ich noch fit sind, zum Glück. Die Kinder hatten kaum Kontakt am Wochenende, und doch haben beide den gleichen Virus offensichtlich, verrückt.
Zu essen demzufolge: Schonkost, die ich noch kaufen muß und für meinen Mann u. ich ein Spargelrisotto.
Der Tag bleibt also unspektaktulär, und das in den Ferien!
Hat jemand ein gutes Rezept für Osterschinken im Teig, also speziell den Brotteig rundherum?
LG

13

Deinem Großen gute Besserung!

16

Lieben Dank, das ist nett:-D

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut - wie immer!
Die Jungs sind schon im TrainingsCamp und werden dort auch bis heute Nachmittag sein.
Ich werde hier gleich etwas Wäsche machen und aufräumen.
Einen Kuchen will ich noch backen und mal schnell die Ostergeschenke einpacken.
Aber immer noch alles sehr langsam, weil es doch irgendwie mühsam ist.
Gott sei dank, habe ich jetzt aber ein Spray, damit ich besser Luft bekomme.
Aber die anderen Symptome wollen einfach nicht abklingen und ich bin immer noch total schlapp.
Wirklich doof, kenne ich gar nicht von mir.

Am Abend soll es Tortellini mit Schinken-Sahnesoße geben.

Ansonsten werde ich mich mit einem Buch auf die liege legen.
Die Jungs sind sicher platt, wenn sie nach hause kommen.

Habt alle einen schönen Tag und genießt die Sonne.
Liebe Grüße
Wünschi

12

Weiterhin gute Besserung!

24

Mach mal lieber langsam ! Gute Besserung weiters ! 🍀

11

Guten Morgen!

Kartoffelsuppe, Würstchen etc nach Geschmack dazu.

Die Nacht war gut aber ich bin trotzdem gerädert und platt und huste nach wie vor. Mein Mann sitzt, ebenfalls noch hustend, im Homeoffice. Der Mittlere räumt in seinem Zimmer auf, der Kleine liest, glaube ich, und der Große schläft noch. Der Mittlere ist jetzt auch "frei". Das ist ja auch was, die Eltern in Quarantäne und die Kinder nicht. 🤪

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

19

Hier gibt es heute Ofengemüse und Brathähnchen, Erbsenpürree für den kleinen Hamster ...

#winke

23

Herrje - sind die Backen noch geschwollen ? Heilen die offenen Stellen gut ab ? Gute Besserung Deinem Sohn weiterhin 🍀