Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Currygeschnetzeltes, Kroketten.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Gleich nach dem Mittagessen muss ich die Terrasse für die Kinder am Nachmittag herrichten.
Der Kleine darf zu seinem (morgigen) Geburtstag 4 Kinder einladen. Wir spielen ein paar Spiele, essen Kuchen und den Rest der Zeit hoffe ich, dass sich die Kinder untereinander beschäftigen #schein.

Der Grosse bringt seine Referatpartnerin mit. Die beiden wollen das nochmal schnell durchgehen, bevor sie es morgen dann vortragen.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen 😏ja, heute bin ich auch schon früh wach. Der Kleine hat vor einer halben Stunde schon die Nacht für beendet erklärt 😤.
Fahre morgens frühstücken mit meiner Schwester. Mittags gibts Minestrone. Nachmittags werden wir auf den Spielplatz gehen. Abends steht wieder Fußball an beim Großen mit Fahrdienst für uns. Es wird heute Schnitzel geben mit Bratkartoffeln u Salat.
Hexle: eine schöne Party heute deinem Kleinen, möge alles reibungslos klappen. Auch das Referat der Ghostwriterin 😇😂oder haben es die Kinder doch nochmal selber schreiben dürfen ?
Lg

2

Guten Morgen.

Nein, es wird das Referat der Ghostwriterin 😉. Ich vermute stark, die Dame hat einen Kontrollzwang.....naja.

Machst du die Minestrone aus dem TM?
Gibts bei uns nämlich oft. Die ist sehr lecker.

5

Hach, deren Nerven werden blank liegen mögen 😇🤣, vielleicht braucht sie die Bestätigung der Lehrerin fürs eigene Ego.. 😎. Ja, ich nutze auch den TM für die Suppe - das Rezept aber aus dem uralten TM Buch, vom tm21 noch. Die ist sehr lecker 😋

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen ☀️

Wie immer diese Woche:
Mann und ich im Büro, Schwiegermama zuhause auf Wachposten, meine mama bringt die Jungs ins Trainingslager und meine Schwester holt sie ab.
Ansonsten hoffe ich, dass die Arbeiter gut vorankommen und ich am Wochenende endlich putzen darf.
Dieser feine Staub ist ja überall 🙄
Egal, aber schön wird es doch….☺️

Heute Abend gibt es entweder Sandwiches oder Spaghetti mit blattspinat und Garnelen.
Mal schauen wie die Zeit reicht.

Habt alle einen feinen Tag und genießt das schöne Wetter
Wünschi

4

Guten Morgen

Meine Nacht war kurz, habe viel zu lange telefoniert und dementsprechend müde bin ich. #gaehn Die Kleine ist auch früh aufgestaden weil sie mal wieder Wachstumsschmerzen hatte, die Große schläft aber noch. #tasse

Es steht das übliche an. Die Kleine geht 3 Std. in die Oster-Schule. Die Große setzt sich an ihren Schreibtisch und ich werde mich heute dem Papierkram widmen.

Zum Mittag #koch Kartoffelspalten, dazu Hähnchenschnitzel und Salatbeil. #koch
Am Abend keine Ahnung #mampf

Da es gestern kein Mittag gabe, gibt es das Essen heute. Ich denke, heute wird es ein ruhiger Tag zu Hause. Das Wetter lässt auch zu wünschen übrig und da ich eh eine Lieferung von 9 bis 15 Uhr erwarte, kümmere ich mich heute um meine Papiere. #schwitz Und irgendwann müsste ich noch ein bisschen einkaufen gehen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen

GeschnetzeltesAuflauf

Ich hab 8 Std durchgeschlafen. Wow. Aber die Nase ist immer noch zu und nach Rücksprache mit Gyn und Hebamme habe ich gestern Abend Nasenspray genutzt um atmen zu können.

Mein Mann muss arbeiten, da es regnet machen die Kinder und ich uns drinnen einen gemütlichen Tag.

Liebe Grüße

15

Probiere mal eine halbierte Zwiebel am Bett u Engelwurz Balsam auf dem Bereich neben der Nase höhe Nebenhöhlen, das wirkt sehr gut bei verstopfter Nase. Auch auf die Gefahr hin, dass dein Mann das Zimmer verlässt ( riecht nicht so toll … 😇😂)

16

Darauf bin ich für mich selber gar nicht gekommen, funktionierte beim Großen immer gut !
Danke für den Tipp!!!

8

Guten Morgen,

Die Nacht war gut. Heute vormittag hier das übliche. Arbeiten, Kindergarten und Tagesmutter. Mein Mann will vor der Arbeit noch seine Mama besuchen.

Heute nachmittag kommt die Patin der Großen mir ihren Kids zum Kaffee. Ich hoffe dass das Wetter sich hält und wir draußen sitzen können.

Was es im Kindergarten zu essen gibt weiß ich wieder nicht. Der Speiseplan ist nicht in der App hinterlegt. Ich werde mir mittags nur ein Joghurt mit Obst machen.

Einen sonnigen Tag euch allen

9

Ich bin zwar nur stiller Mitleser, aber hat jemand was von Michaela und Apfelbirne gehört ? Hoffentlich gehts beiden und deren Familien gut....

10

Hallo.

Leider hört man so garnix von den beiden....ich hoffe auch, dass es ihnen gut geht.

11

Und antipasti.

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen!

Quesadillas bzw Wraps. Je nach Geschmack.

Die Nacht war gut. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann muss seit heute wieder arbeiten und sitzt also im Homeoffice.
Ich muss mich dringend um Speiseplan und Einkaufszettel kümmern und um den Haushalt. Nachmittags hat der Kleine Schwimmkurs.
Eben wäre ich beinahe Hundesitterin geworden. #schwitz#hund Kurz nachdem die Jungs los zur Schule waren, während ich hier noch im Schlafanzug rumdümpelte, klingelte plötzlich ein Freund meines Großen samt Hund: er habe heute zur 2. Stunde, sei mit dem Hund draußen gewesen und habe sich ausgeschlossen, Handy habe er auch nicht dabei. Irgendwie haben wir seine Mutter erreicht, die irgendwie organisieren konnte, dass er an einen Schlüssel kommt, aber hätte das nicht geklappt, hätte ich spontan einen Hund gehabt. Das wäre was geworden. #schein

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

14

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war zum Davonlaufen. Das Bett belagert von den beiden Kleinen hatte ich keine 30cm Platz zum Liegen. Entsprechend kaputt bin ich.

Gestern war ein gemütlicher Tag. Danke für eure lieben Wünsche #herzlich Wir brauchten ja noch Passfotos, die Große konnte dann spontan nicht mit zum Fotografen weil ihre Haare nicht gesessen haben #schwitz Der Fotograf hat uns dann noch ein Foto geschenkt von allen drauf die da waren. Nun fehlt die Große da natürlich #gruebel Was für Luxusprobleme 😅 aber ich werde ihn jetzt später, wenn ich mit der Großen Passfotos machen gehe, fragen ob er nochmal ein Familienfoto dazu machen würde. Bei 100€ (!!!) für Passfotos sollte das doch drin sein #schein

Nachmittags haben wir dann den Termin im Rathaus. Dort werden wir nach meiner Rechnung 311,80€ lassen, da haut die Großfamilie mal so richtig rein #schwitz Nun gut, nützt nix…

Zu essen gibt es heute #mampf Lasagne #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina