Montag :02.05.: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,

🍽 Kapü & Fischstäbchen & Spinat 🍽

Ich trinke in Ruhe meine Tasse Kaffee, richte die Brotdosen u den Frühstückstisch her u mache mich dann fertig für die Arbeit.
Heute Nachmittag ist nichts weiter geplant. Die Kids werden ihre Hausaufgaben erledigen u ich widme mich dem Papierkram. Mein Mann u ich müssen dann noch schauen, wo wir meine Büroecke einrichten, damit ich, wenn ich eingearbeitet bin auch im Flow (zu Hause) arbeiten kann. Abends wollen wir noch eine Runde spazieren gehen u den warmen Frühlingsabend genießen.

Seid lieb gegrüßt & startet gut in die erste Mai Woche ☀

1

Guten Morgen.

Gnocchi überbacken für die Männer. Für mich gibts Kantinenessen.

Die Nacht war ganz gut. Müde und schlapp bin ich trotzdem.

Dem Kleinen geht es wieder gut. Also steht Schule, KiGa und Arbeit auf dem Plan. Ich habe heute einen langen Tag im Büro.
Wenn ich nach Hause komme gehen wir noch in den Garten 🌞.

Habt einen schönen Tag und liebe Grüsse

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut. Ich trinke meine Tasse aus, dann starten wir in den Tag.

Leider habe ich seit gestern etwas Hals und Kopfschmerzen. #schwitz Ich hoffe es wird nicht schlimmer. Es steht Schule und Arbeit an. Die Große hat heute ihren ersten Tag vom Schülerpraktikum in einer Kita.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Nudeln mit Tomatensoße dazu Käse #koch
Am Abend Brote und Salat #mampf

Am Nachmittag holen die Große und ich ihre neue Sonnenbrille ab, die sie aber erst zum Geburtstag bekommen soll ansonsten ist nichts geplant.Hausaufgaben und der Haushalt wartet.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen Mädels,

Heute ein letztes Mal von Msllorca, heute Abend fliegen wir zurück :-(. Sehr schade.

Ich stelle trotzdem mal#torte und #fest bereit, denn ich habe heute Geburtstag.

Wir werden also heute noch ein bisschen hier mit unseren Freunden feiern, packen und mach einem frühen Restaurantessen dann zum Flughafen fahren. Morgen habe ich zum Glück noch frei und kann mich um die ungeliebte Wäsche und den Einkauf kümmern.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
LG
Jule #winke

4

Alles Gute zum Geburtstag 🎂 🥳

6

Happy Birthday und nur das Beste für das neue Lebensjahr!!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen und vielen Dank für die lieben Glückwünsche, wir hatten einen schönen Tag!

Heute gibt's da Reste, es ist viel über.
Der Große muss in die Schule, mein Mann zum Dienst und ich mach heute mit der Kleinen Mittagsschlaf 😉 nachmittags gehen wir raus

Liebe Grüße

9

Guten Morgen!

Irisches Omelett, dazu wahrscheinlich Gurkensalat.

Die Nacht war gut, aber viel zu kurz. Selbst schuld, aber trotzdem anstrengend. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das mit dem Druck auf der Brust und dem Gefühl, eigentlich husten zu müssen, wieder schlimmer wird. Weg war es seit der Corona-Infektion ja eh nicht, aber in den letzten Tagen hatte ich das Gefühl, dass es besser wird. 😕 Dann bekamen wir gestern noch den Anruf, dass ein Kind, dass auch vorgestern auf dem Geburtstag war, auf dem der Kleine war, positiv getestet hat, aber da der Geburtstag fast ausschließlich draußen war, hoffe ich, dass sich sonst keiner angesteckt hat. In Quarantäne muss der Kleine jedenfalls nicht, weil er innerhalb der letzten drei Monate genesen ist, ich hab extra nochmal nachgelesen.
Auf der positiven Seite: wir haben gestern Abend unseren Sommerurlaub gebucht! 🇩🇰 Ich freu mich schon!
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann sitzt im Homeoffice, ich habe gleich Büchereidienst. Nachmittags hat der Mittlere Schwimmkurs, abends hat der Große Training, ich komme zwischendurch hoffentlich noch zu etwas Haushalt. Die Woche ist gestopft voll, die ganzen nächsten Wochen, eigentlich bis zu den Sommerferien, auch, was mich gerade irre stresst, gleichzeitig ärgere ich mich, dass es mich so stresst, denn zum einen sind es Luxusprobleme, wenn man bedenkt, was in der Welt los ist, zum anderen mag ich eigentlich gerade den Mai und den Juni besonders gern und möchte da nicht atemlos durchhetzen. Na ja, mal sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Guten Morgen ☀️

So, neue Woche!
Noch 8 bis zu den Sommerferien! #zitter

Heute bin ich zuhause.
Die Handwerker im Obergeschoss wollen heute fertig werden.
Gestern habe ich schon das Untergeschoss geputzt.
Wenn die gleich weg sind, geht es oben weiter.
Am Nachmittag ist Elternsprechtag beim Kleinen.
Bin mal gespannt….seine Klassenlehrerin ist schon seit Jahresbeginn ausgefallen und die Vertreterin hat mir schon beim Großen nicht so gut gefallen.
Bei ihr müssen Kinder immer nach Lehrbuch sein. Sie kann schlecht auf Individuen eingehen und ich habe nun mal einen kleinen faulen Sturkopf der nicht gern auffällt.
Für mich ist er genau richtig. Aber für die Lehrerin halt kein Kind, dass von alleine glänzt und sich hervor hebt.
Wir werden sehen. Leider gefällt mir auch gerade die lehrweise nicht so gut.
Die kinder mussten einen Schreibschriftlehrgang über 80 Seiten machen, durften aber außerhalb dieses Heftes bisher nicht Schreibschrift schreiben.
Nun war das Ding zur Abgabe fällig und jetzt sollen sie plötzlich ausschließlich Schreibschrift schreiben.
Verstehe ich nicht, möchte ich aber gern verstehen. 🤷🏻‍♀️

So, sorry….viel Blabla….
Heute gibt es Reste:
Bratkartoffeln mit Salat und Spiegelei.

Habt alle einen guten Start in die Woche
Wünschi

12

Guten Morgen aus dem Frisörsalon. Nachdem die Farbe letzte Woche nicht überall da angekommen ist wo sie sollte, sitze ich nun nochmals hier 🙄. Nervig.
Danach muss ich zur Post u zum Getränke holen. Mittags steht wieder Logopädie an.
Abends Fußball beim Großen. Zu essen gibt es heute abend Hackbraten mit Kartoffelpüree, Erbsen u Karotten. Zu Hause wartet Bügelwäsche u Büro auf mich. Hoffe, ich komme nachmittags auch dazu, sonst steht das als Abendprogramm an.
Guten Start in die Woche.
Lg 😊

13

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Allen Geburtstagskindern nachträglich noch alles Liebe #paket und allen Kranken oder die es brauchen können Gute Besserung #klee

Ich habe es leider die letzten Wochen nicht geschafft zu schreiben. Die Zeit, der Urlaub und die Kommunion vergingen wie im Flug. Mein Kleiner sah so toll aus und da liefen mir dann doch ein paar Tränchen #herzlich Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, wir haben aber trotzdem versucht, das Beste draus zu machen.

Auf der Arbeit geht es nach wie vor drunter und drüber und ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll. Aber mehr als arbeiten kann ich nicht... Eine meiner Kolleginnen ist zwar wieder da, aber nur noch heute und morgen und nächste Woche Mo+Di. und dann hat sie 3 Wochen Urlaub #schein#kratz Ich sag schon gar nicht´s mehr dazu...

Letzte Woche Donnerstag saßen wir dann noch im Krankenhaus. Der Kleine hatte Mittwoch ein Spiel und sich den Finger verletzt, der am Donnerstag dann richtig dick und blau war - Kapsel gerissen. Er hat dann ne Schiene bekommen - sieht lustig aus, denn es ist natürlich der Mittelfinger :-p Mal sehen, ob es heute wieder etwas besser ist und wir ggf. die Schiene wieder ab machen können.

Heute Abend steht dann Eltersprechtag beim Kleinen an, am Mittwoch dann beim Großen. Mal sehen, was seine Lehrer sprechen.

Nach der Arbeit werde ich noch schnell ein paar Sachen einkaufen und vielleicht reicht die Zeit noch für einen kleinen Spaziergang.

Gekocht wird heute nicht groß. Für die Jungs gibt es Leberkäsebrötchen und ich esse wohl nur ein Brot #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

17

Schön, von dir zu lesen. Langweilig wird’s bei dir ja nie 😜🙈. Hoffe es wird auch mal wieder ruhiger u entspannter in eurem Alltag

24

Lange... was?
Gibt´s bei uns nicht. Aber ja, ich hoffe trotzdem auch darauf.

Dankeschön ;-)

15

Guten Morgen,

Ich genieße gerade einen Kaffee und die Sonne ganz alleine auf der Terrasse. Mein Mann ist mit den Kinder zum Testen.
Mein Mann kann sich heute freitesten und die Kinder hatten am Wochenende einen positiven Test. Bei der Großen eindeutig, sie war auch nicht gut gestellt. Bei der Kleinen kam der Strich erst nach Ablauf der Zeit. Da bin ich gespannt auf das Ergebnis. Bei meinem Mann glaube ich auch noch nicht dass er negativ ist.

Wir haben am Wochenende unser Wohnzimmer wieder eingerichtet mit den neuen Möbeln. Es fehlt nur noch etwas neue Deko und ein paar Bilder an der Wand. Aber es gefällt mir schon sehr gut.

Zu essen gibt es heute nochmal Mi-Nudeln. Da hab ich die Menge am Wochenende etwas unterschätzt 😅. Jetzt kommen sie eben in die Pfanne mit Ei und dem restlichen Gemüse das der Kühlschrank noch hergibt.
Sollte mein Mann noch positiv sein, wird die nächsten Tage der Gefrierschrank geplündert 😉.

Einen schönen Tag euch allen