Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wir grillen. Dazu gibts gefüllte Kartoffeltaschen aus dem TK und einen Salat.

Die Nacht war ganz gut. Leider bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht.

Am Vormittag wollen wir für die Kinder noch ein paar T Shirts besorgen.
Am Nachmittag fährt mein Mann zum Fussball. Der Grosse kriegt Besuch von einer Schulfreundin. Die beiden wollen einen Laden an der Strasse vorne machen.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Die Mädels schlafen noch. Ich kann leider nicht mehr schlafen weil meine Nase zu war und der Kopf dröhnt also genieße ich die Ruhe und trinke meinen #tasse.

Erstmal möchte ich mich noch mal für die Genesungswünsche Bedanken, ihr seid wirklich lieb. #liebdrueck Es ist tatsächlich nicht ganz so einfach sich "einfach" hinzulegen wenn die Kinder da sind, irgendwie ist immer etwas. Die Große war gestern ein bisschen einkaufen und hat mir aus der Apotheke etwas für meine Nasennebenhöhlen mitgebracht, ich hoffe sehr es hilft. #klee

Tja, ansonsten steht nicht so viel an, eigentlich hätten wir heute den 16 Geburtstag der Großen gefeiert aber das mussten wir ja nun absagen, leider. Außerdem klagt sie Große immer mal wieder über Kopfschmerzen und sieht seit gestern sehr blass aus #schwitz Ich ahne ja schlimmes, wobei ich hoffe das sie es nicht erwischt.

Zum Mittag #koch Fischstäbchen dazu Reis/Kartoffeln und Gurkensalat #koch
Am Abend werden wir wohl was Bestellen, vermutlich Pizza #mampf

Die Kleine geht am Nachmittag sicher raus spielen. Die Große muss ihren Wochenbericht vom Praktikum schreiben und ich versuche heute das Bad sauber zu machen. Es ist alles sooo anstrengend und ich bin schnell aus der puste #augen Echt nervig, ich mag es so gar nicht wenn ich krank bin. #augen

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen

Hähnchen Arizona

Die Nacht war gut, ich bin die einzige die wach ist und das genieße ich mit einem Stückchen Schokolade, was ich mit niemandem teile 😇 es sind die kleinen Dinge im Leben...

Ich will nachher noch Gemüse besorgen, meine Eltern kommen zum Grillen morgen und es gibt Gemüsesäckchen. Ansonsten schauen wir wie das Wetter wird heute. Da mein schwarzes Auto eher so pipigelb ist, fahr ich wohl auch noch durch die waschanlage

Liebe Grüße

3

Guten Morgen ☀️
Wir grillen
Die innere Uhr hat mich mal wieder geweckt.
Dafür genieße ich es jetzt auf dem Sofa zu liegen und Radio zu hören.

Gestern waren wir etwas länger in der Stadt. Nach anfänglichem Gemotze hat der Kleine für ihn annehmbare Klamotten gefunden und war selig.
Der Besuch beim Optiker war schockierend. Ich brauche Gleitsicht🙈 wow was da ein Glas kostet. Jetzt muss ich erstmal mit der Krankenkasse sprechen, was die erstatten.

Gestern Abend war ich noch mit meinem Mann einkaufen. So kann ich mich heute ganz dem Haushalt widmen. Der Kleine muss mal mit seinem Lesetagebuch beginnen und Vokabeln lernen. Die Franzearbeit ging in die Hose, da muss ein guter Vokabeltest her.

Gleich fahre ich erstmal zum Bäcker und zur Mühle. Dort muss ich Erde holen. Nach dem Frühstück wollte ich zur Gärtnerei fahren.

Den Tag verbringen wir dann im Garten.

Euch einen schönen Samstag
Basket

4

Guten Morgen,

Die kleine und ich sind schon wach. Der Rest schläft noch. Wenn ich meinen Kaffee gleich aufhabe werde ich mal langsam den Frühstückstisch decken und dann die anderen beiden wecken.

Ich gehe heute nachmittag mit der Großen schwimmen. Mein Mann möchte dann mit der Kleinen zu seiner Tante.

Mehr ist nicht geplant heute. Zu essen sollte es heute eigentlich Mairübchen aus der Gemüsekiste mit Kartoffeln und Frikadellen geben. Aber ich habe kein Hackfleisch mehr eingefroren und einkaufen wollte ich heute eigentlich nicht. Mal gucken was die anderen nachher sagen worauf sie Lust haben.

Einen schönen Tag euch

5

@ Ina: vielleicht akzeptiert er ein Tuch oder Stofftier? Das dürfte ja auch nach der OP gehen, oder darf er dann wirklich gar nichts in den Mund nehmen? Wir durften ja nach der OP direkt wieder alles, sie hätte auch ihren Schnuller wieder nehmen dürfen. Den wollte sie dann aber nicht mehr.
Den Schnuller kann man mit einem Tuch ja auch ein bisschen fixieren, sodass er nicht gleich wieder rausrutscht. Aber das hilft euch nach der OP natürlich nicht.

6

Guten Morgen.
Hier war nachts ordentlich Gewitter 🌩 dafür zeigt sich nun die Sonne. Der gestrige Elternsprechtag war solala. Habe mit der Klassenvorständin über einen Mitschüler geredet, der ständig Suizidgedanken äußert u seit Monaten den Unterricht zum Stillstand bringt hierdurch. Seine Eltern verbieten wohl psychologische Hilfe, da sie Nachteile befürchten in den Akten, wenn er später mal einen guten Job haben will. Unglaublich die Story, echt. Der Bub ist hoch intelligent, hat wohl ein Stipendium an der Schule deshalb. Bin da wirklich nicht „nicht verständnisvoll“, aber wenn es dann keine Lösung gibt u zum dauerhaften Thema für alle wird, an einer privaten Schule für die wir richtig Geld zahlen müssen, ist dann auch mal das Verständnis unsererseits am schrumpfen.
Nach dem Frühstück sind mein Mann u Junior nun los zum Bergbauern, das bestellte Brot holen. Das müssen wir dann wieder portionieren u Einfrieren. Dann gehts los Richtung Bayern um nochmals unseren Welpen zu besuchen u die Formalitäten dazu zu machen. Habe gestern erfahren, dass ich noch einen 150 min Führerschein machen muss, um den Hund dann anmelden zu können. Mal sehen, wann das möglich ist, die nä Woche ist schon dick voll mit Terminen.
Zu mittags gehen wir dann essen mit meiner Mutter. Nachm hat der Große Bandprobe. Wir werden dann im Garten sein. Einkaufen nebenbei noch.
Schönen Samstag Euch ☺️

7

Guten Morgen auch von mir noch #winke,

Ich esse heute die restliche Pizza von gestern.

Ich bin heute allein, mein Mann arbeitet das letzte Mal vor seiner Schulter-OP am Dienstag. Ich hab mir vorgenommen, mir einen ganz entspannten Tag zu machen ;-). Nächste Woche ist es mit der Ruhe vorbei, da die rechte Schulter operiert wird, wird mein Mann sehr eingeschränkt sein und bei vielem meine Hilfe benötigen..... Das mag er ja gar nicht. Da wird es wohl das ein oder andere Mal etwas krachen hier..... #zitter

Ich war schon einkaufen, die Betten sind gemacht, das Bad geputzt. Jetzt hab ich mir gerade noch einen Kaffee gegönnt und werde jetzt den restlichen Haushalt erledigen. Vielleicht fahre ich noch Erde kaufen, ich hätte noch Gemüsepflanzen, die in die Erde müssten..... mal sehen. Eigentlich reicht das auch am Montag noch.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und allen Kranken gute Besserung #klee.

Liebe Grüße,

Jule

8

Huhu #winke

#koch
Tortellini mit Schinken-Sahne-Sauce
#koch

Ich melde mich auch noch. Die Stimmung ist seit gestern Abend sehr gereizt hier, es ist herrlich 🙄🙄🙄
Ich war mit den Kindern heute Vormittag Getränke kaufen und am Erdbeerstand, nun gab es grad Mittagessen. Nachher kommt eine Freundin der Großen vorbei zum Spielen. Ich muss noch zwei Kuchen für morgen machen und den Balkon von Blütenstaub befreien. Die Waschmaschine dreht fleißig ihr Runden, da muss ich auch dahinter bleiben. Wenn zeitlich alles gut passt würde ich mit den Kindern gerne noch etwas raus, vielleicht ein Eis essen oder so.
Mein Mann war heute Früh schon an der Kirche arbeiten und geht nachher zur Mittagsschicht.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Hallo!

Pizza.

Die Nacht war gut. Heute morgen waren wir äußerst lecker frühstücken in dem Café, in dem der Mittlere neulich zum Zukunftstag war. Alle haben ihn total nett begrüßt, die Kellnerin, der Chef, der Koch.
Er muss einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben! #verliebt Anschließend haben wir noch einen Buchladen und einen Spielzeugladen besucht. Fühlte sich wie Ferien an. Jetzt lesen und spielen alle bevor wir nachmittags die Daumen drücken müssen, beim Lieblingsverein des Großen #ball geht's (leider) um die Wurst. #zitter Ansonsten ist noch nichts geplant.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Hallo

Ich war heute morgen arbeiten.
Mausi ist auf einem Kindergeburtstag.

Wir haben gerade gegrillt mit Steak, Bratwurst und Salat #mampf

Mein Mann fährt später zum Hundefreilauf und sammelt auf dem Rückweg das Kind wieder ein.

Ich werde noch ein Mittagsschlaf einlegen bevor ich dann wieder den Spätdienst arbeite.

Heute Abend gehen mein Mann und Kind wieder zum Ansitzen. Ich genieße dann nach Feierabend meine Ruhe.

Liebe Grüße #winke