Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Die Männer machen sich Grillwürste. Dazu gibts Brot und Salat. Für mich mache ich ein Zucchinirisotto.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag möchte ich hier ein bisschen aufräumen und ich muss noch ein paar Sachen einkaufen.

Nach dem Mittagessen wollen wir ins Freibad. Ich muss aber erstmal sehen, wie es dem Grossen geht. Der war gestern plötzlich heiser.

Einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️

Uns steht ein picke packe volles Hockeywochenende bevor.
Der Kleine hat heute zwei spiele, morgen ein Miniturier, der Große spielt heute und morgen und ist zwischendrin im mannschaftscamp.

Zwischendrin ist hier nix geplant.
Zu essen wird es heute frische Bandnudeln mit Gemüse und Garnelen geben.

Habt alle ein schönes Wochenende
Wünschi

2

Guten Morgen!

Wedges mit Bratwurst bzw Tofuwurst und Rotkohl.

Die Nacht war gut - für mich, mein Mann war mit über drei Stunden Verspätung erst um 3.00h wieder her. #schwitz Zu guter Letzt musste er von der nächstgrößeren Stadt aus Taxi fahren, weil nix mehr ging bzw fuhr. #augen
Der Kleine hat nachher Instrumentenberatung an der Musikschule, dorthin wird mein Mann ihn begleiten. Ich werde hier weiter durch die Gegend wirbeln. Ich feiere heute meinen Geburtstag nach. Gestern habe ich bereits eine Bakewell Tarte, einen Apfelstreuselkuchen und einen glutenfreien Zitronenkuchen gebacken, heute folgen noch Scones und englische Teesandwiches (Gurke, Räucherlachs). Eine Freundin bringt glutenfreie Brownies mit.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

13

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag 🥳. Feiert schön & lasst es Euch schmecken 😋

20

Vielen lieben Dank!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut, ich hätte trotzdem gern noch etwas geschlafen aber die innere Uhr lies mich nicht. #augen Jetzt gönn ich mir erstmal einen #tasse und werde in Ruhe wach. Die Kinder schlafen noch.

Ich habe gestern 2 Stunden Federball gespielt, jetzt habe ich ein bisschen Muskelkater #rofl Am Vormittag steht der Haushalt an, ein paar Sachen muss ich noch einkaufen und einen Nudelsalat machen.

Zum Mittag gibt es #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch

Später sind wir zum Geburtstag eingeladen, es gibt eine Gartenparty inkl, Pool. Die Kinder freuen sich schon. Da ich immer noch mufflig bin, hält sich meine Freude in Grenzen aber wird schon werden.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen ☀️,

bin heute auch mal wieder mit in der Runde. Im Moment jagt ein Termin den nächsten, so dass allein die Planung schon ein Kunststück ist.

Da mein n Mann über das Wochenende unterwegs ist, der Lütte und ich heute Abend mit Gegrilltem versorgt werden bleibt die Küche heute kalt. Die Große wird was finden, as sie essen möchte.

Ich werde gleich mal die Vorräte aufstocken und fahre einkaufen. Dann ist dieses Wochenende Schreibtisch nonstop angesagt, bis zum nächsten Event.
Der Lütte hat sich freiwillig für eine Schulveranstaltung am Vormittag gemeldet, muss also irgendwann los. Die Große hat tagsüber auch eine Veranstaltung.
Gegen späten Nachmittag bin ich mit dem lütten unterwegs, der dann auch auswärts übernachtet.
Ob die Große heute Abend etwas vor hat🤷‍♀️?
Ich freue mich auf Couch und Berieselung.

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Ich werde an dich denken, wenn ich auch am Schreibtisch sitze😊

5

Guten Morgen

Ich bin bereits arbeiten, heute Früh und Spätdienst.

Nach dem Dienst werde ich einkaufen und meinen Mann zum Autohaus fahren. Dort holt er den gemieteten Bulli für den Ausflug der Jungs ab.

Mittags gibt es Hühnerfrikassee mit Reis #mampf

Was Mausi vor hat weiß ich nicht.
Danach ein wenig Pause und anschließend wieder arbeiten.

Liebe Grüße #winke

7

Guten Morgen ☀️
Hier wird es Pizza geben, ob gekauft oder selbst gemacht schauen wir noch.

Mein Platz ist heute auch der Schreibtisch. Irgendwie habe ich es diese Woche nicht dahin geschafft. Aber die Zeugnisse müssen jetzt endlich mal geschrieben werden.

Ich war erst spät von einem Geburtstag wieder da. Mal sehen, ob ich mir später noch ein Mittagsschlaf gönne.
Am Nachmittag müssen wir noch zu einem größeren Sportausstatter und Sachen für den Urlaub besorgen.
Lg Basket

8

Guten Morgen,

Die Nacht war gut. Wir waren gestern auf dem Schulfest der Grundschule. Die zukünftigen Erstklässler waren auch eingeladen und es war sehr schön. Die Mädels waren abends aber platt.

Mein Mann ist schon im Kindergarten. Er hilft da heute beim Pflastern.
Heute nachmittag kommt meine Freundin mit ihrem Sohn und wir fahren mit den Kindern in den Barfußpark. Anschließend fahren wir wieder zu uns und die Kinder können noch weiter spielen. Gegen Abend essen wir dann gemeinsam.

Es gibt Fischstäbchen, Kartoffelpüree, Spinat und Erbsen.

Jetzt ist aber erstmal der Haushalt dran.

Einen schönen Samstag 🌞

9

Guten Morgen!
Sagt mal, was macht ihr gerne mit Rettich? Wir haben hier 18 Rettiche von der Nachbarin bekommen. Mag sie nicht, pflanzt aber so gerne und alle sind was geworden #zitter
Wir essen heute Mittag Reis mit Bohnen, heute Abend sind wir auf einer Abschiedsfeier eingeladen.

LG und schönes Wochenende

10

Schön dich wieder hier zu lesen #freu

18 Stück sind natürlich ne Hausnummer 😅

Du kannst ihn scharf verarbeiten (also ohne Salz bzw das erst kurz vor Verzehr obendrüber geben), schmeckt z.B. gut auf frischem geröstetem Weißbrot mit oder ohne Käse oder auch Sushi (wobei ich das selber nicht beurteilen kann).

Hier in Bayern ist es aber der Brotzeitklassiker: dünn gehobelt auf einem Teller auslegen und kräftig salzen. Durch das Salzen verliert er den Großteil der Schärfe.

Man kann auch einen Salat draus machen. Raspeln und mit einem Dressing aus Essig, Öl und Senf servieren. Da passt auch gut geraspelter Käse mit rein. Auch hier gilt: einfach so verarbeitet ist es ein scharfer Salat. Willst du das nicht dann erst den Radi salzen und stehen lassen, abgießen und dann weiter verarbeiten.

Mehr fällt mir leider nicht ein 😅

11

Vergessen: Also an den Salat gehört natürlich immer Salz, das aber erst kurz vorher zugeben. Sonst wird‘s zu wässrig. Der Rest kann ruhig ne Weile durchziehen.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,

Frische Bandnudeln mit Lachs

Wir haben gerade ausgiebig gefrühstückt. Ich mag das #verliebt.

Das Wetter sieht top aus, vielleicht können wir mal in den Pool heute. Wir sind vermutlich nur zu Hause. Gestern waren wir beim Tag der Niedersachsen, morgen sind wir auch verabredet, da bin ich ganz froh, dass ich nach einkaufen und Haushalt heute mal die Füße auf der Gartenliege hochlegen kann.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag!

LG Jule #winke