Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Leberkäse gebraten, Kartoffeln und grüne Bohnen.

Die Nacht war sehr gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag entfällt beim Grossen der Nachmittagsunterricht.
Vlt gehen wir eine Runde schwimmen.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut, nur irgendwie zu kurz. #gaehn Ich trinke noch aus, dann wecke ich die Mädels. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Ob die Große geht, entscheide ich gleich denn gestern hatte sie erhöhte Temperatur aber sie will unbedingt zur Schule. #gruebel

In der Schule #koch Reis dazu Geflügelbratwurst u. Tomaten-Curry-Soße #koch
Heute Abend wieder Salat und Rührei #mampf

Am Nachmittag steht hoffentlich mal nichts an. Gestern waren wir nachdem lernen gleich draußen und heute möchte ich einfach die Füße hoch legen und in ruhe Wäsche machen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Gute Besserung #klee

2

Guten Morgen

Heute gibt es Nudelgemüsepfanne mit Käse überbacken.

Am Vormittag steht das übliche an.
Die Große hat lange Schule. Ich möchte am Nachmittag ins Shopping Center fahren. Ich brauche für die Kinder und auch für mich noch Kleidung.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

@trinchen:Gute Besserung an deine Tochter

3

Guten Morgen #sonne,

Bandnudeln mit Lachs

Wo sind denn alle#kratz? Ist wenig los hier....

Ich sitze schon unter einem knallblauen und wolkenlosem Himmel auf der Terrasse. Alle Fenster und Türen im EG sind auf, noch kann es durchziehen. Oben schlummert mein Mann noch.

Heute ist wieder Pool Zeit. In ihrer Mittagspause kommt unsere Tochter auch zum sonnen und baden. Sie hat Spätdienst bis 17 00 h und arbeitet danach noch in ihrem Zweitjob bei einem Konzert.

Ich fahre jetzt schnell zum Bäcker und einkaufen, dann muss ich in der Hitze nachher nicht mehr los.

Einen sonnigen Tag wünsche ich #winke

LG Jule

5

Guten Morgen!

Cachapa.

Die Nacht war gut. Ich war aber auch platt nach unserem Ausflug gestern, der aber sehr schön war.
Heute sind alle drei Jungs in der Schule, meinem Mann geht es zumindest besser, wenn auch noch nicht gut, und ich glaube, ich werde heute nur das Nötigste im Haushalt machen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen #winke

#koch
Selbstgemachte Chicken Nuggets mit Püree
#koch

Die Nacht war gut. Letzter habe ich heute morgen eine falsche Bewegung gemacht und nun böse Schmerzen in der linken Seite, schon vom Nacken nach unten🙄
Die kinder auf in Schule und Kita, ich im Büro. Nach der Arbeit fahre ich schnell einkaufen und dann hole ich die Große ab und fahre mit ihr zu Decathlon und IKEA. Der Kleine geht match den Kindergarten direkt zu einem Freund, den hole ich dann vorm Abendessen dort ab.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Hast Du Franzbranntwein daheim zum einreiben? Könnte helfen an der Stelle, die so schmerzt. Gute Besserung

11

Leider nicht, aber sonst alles mögliche an Cremes gegen Schmerzen. Mein Mann hat mich abends noch etwas massiert, das hat gut getan.

8

Hallo.
Ich war heute mit Hundi bei meiner Mama zum Frühstück, dann noch schnell einkaufen.
Zum Glück ist der Hund ein braver Autofahrer und es macht ihm auch nichts aus, wenn es etwas länger dauert mit der Fahrt, ich hoffe, das bleibt so.
Zu mittag gibts heute Moosbeernocken, abends Toast überbacken. Wir haben am Nachmittag Kind-Eltern-Gespräch in der Grundschule. Danach bleibt nicht viel Zeit mehr zum kochen.
Zwischendurch gehen wir in den Garten denke ich. Seit wir den Hund haben, sind wir viel daheim und eigentlich ist das auch ganz schön, die Nachbarin hat sich zur Ersatzoma entwickelt, mein Kleiner ist so gern drüben und gartelt fröhlich mit ihr, hilft ihr beim Rätsel lösen, beim kochen, richtig schön. Manchmal denke ich zwar, der Kontakt zu Kindern wäre schon auch wichtig, aber derzeit sind wir irgendwie im slow Modus.
Der Große hat lang Schule. Die Nervosität steigt vor der Reise nach London. Dummerweise hat die Mama eines Mitschülers Corona, die ganze Klasse war sehr eng tagelang zusammen wegen dem Schultheater. Der Junge hat auch die gleiche Gastfamilie wie mein Sohn. Nun hoffen wir, die Reise fällt nicht ins Wasser weil sich der Virus wieder breit macht. Aber planen ist ja nach wie vor immer schwierig-leider. Die Zahlen steigen wieder schnell hier ...
LG schönen Tag

9

Hallo Mädels,

irgendwie komme ich kaum zum Schreiben aber ich lese fast jeden Tag bei euch mit ☺️

Wir hatten mit dem Kleinen vorgestern einen Termin für die Zweitmeinung bei einem HNO/Pädaudiologen in München der sich mit Spaltkindern recht gut auskennt. Nach unseren schlechten Erfahrungen im Hörzentrum der Klinik sind wir da echt mit Bauchschmerzen hin aber die waren soooo mega toll dort. Haben sich super viel Zeit genommen, alles bis ins Detail erklärt und den Kleinen mit so einer Engelsgeduld untersucht - sowas habe ich noch nie erlebt und bin immer noch schwer beeindruckt. Haben in der Stunde dort mehr erfahren als bei den fünf Terminen in der Klinik vorher. Wir haben zwar noch kein endgültiges Ergebnis und einen weiteren Termin in zwei Wochen bekommen, sind aber nun immerhin auf dem Weg eine Entscheidung bzgl der Paulenröhrchen überhaupt treffen zu können. Vorher hatten wir ja keinen Plan von nichts 🙈

Mini legt weiterhin ein ordentliches Tempo vor #schwitz Er ist nicht zu bremsen, sitzt fast gar nicht mehr, zieht sich überall hoch: am Tisch, der Couch, dem Hund 🤪 Letzteres findet er besonders spannend, er hält sich dann fest, sie schaut ihn an und läuft einen Schritt und wartet bis er hinterherkommt. Dann wieder einen Schritt… Ein Bild für Götter. Wer braucht schon einen Lauflernwagen wenn er einen 65cm Hund hat 😅 Die Nächte sind weiterhin eine Katastrophe, haben jetzt heute die Milch umgestellt weil er zum Schluss hin fast 2 Liter Pre am Tag in sich gekippt hat. Er wird einfach nicht mehr satt davon und normales Essen klappt nur sehr bedingt. Mal schauen ob es damit auch nachts leichter wird.

Seit gestern haben wir wieder zwei Kinder mehr hier. Ich mag den Trubel voll #freu Sie bleiben bis Montag hier. Heute haben die zwei Großen Handballtraining und wollen vorher noch ein Geschenk für einen Freund kaufen gehen. Die Kleine hat sich mit einer Freundin verabredet und was die beiden Mittleren tun - ich habe keine Ahnung.

Zu essen gibt es #mampf Pizza mit Salat #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

10

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist noch in der Schule und ich war arbeiten.

Zu Mittag gibt es einen großen Salat mit Hähnchen und Kräuter Baguette #mampf

Sonst liegt nichts an. Ich verkrümel mich vor den Ventilator auf das Sofa bei der Affen Hitze #schwitz

Liebe Grüße #winke