Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wir grillen. Dazu gibts Salat und Brot. Für mich mache ich ein Risotto.

Ich melde mich wieder aus dem Urlaub zurück. Es war schön mit den Kindern und die Gegend am Gardasee ist toll, der Camping Platz war jetzt aber nicht sooo der Hit. Und ich gehöre nicht zu den Anspruchsvollen was Hotels oder Restaurants angeht.
Also nochmal würde ich da nicht buchen. Den Kindern hats gefallen.

Bei uns steht die Wäsche an. Der Kaninchenstall muss auch noch sauber gemacht werden.

Ansonsten passiert hier heute nicht viel.

Habt einen schönen Tag #sonne

1

Guten Morgen!

@hexle: Willkommen zurück 😊Wo genau wart ihr denn am gardasee? Ich war da im Studium sehr oft.

Heute früh möchte ich ein bisschen ins Schwangerschaftstagebuch schreiben und ein wenig lesen. Habe ein Buch über Geburt nach Kaiserschnitt. Bin gespannt 😊
Mein Mann muss nachher meiner Tante helfen, den Opa an eine Infusion wieder zu hängen. Gestern kam auch der Krankenwagen. Ich finde das so schwer verständlich. Warum trinkt er nicht einfach?! Wir erinnern ihn alle ständig und er bekommt alles angeboten und tut es einfach nicht 🤷🏼‍♀️
Am späten Vormittag machen wir einen kleinen Einkauf und wollen mal im „Möbelland“ gucken.
Abends gibt es
Putengeschnetzeltes mit Reis.
Einen Kartoffelsalat für Grillen am Sonntag will ich auch vorbereiten.

Einen schönen Tag 🥔

2

Hallo Aurelia.

Wir waren in Peschiera #winke

11

Das kenne ich nicht. Wir waren meistens in Torbole. Ist das im Süden?

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Heute gibt es Schnitzel,Käse und Gemüse paniert dazu Kartoffeln und Reis

Mein Mann hat heute Vormittag einiges vor. Er möchte den Rasen mähen, Unkraut jäten und die Terrasse kärchern. Ich mache derweil die Wäsche.

Am Nachmittag fahren wir in den Tierpark.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

4

Guten Morgen,

Ich bin müde und hätte gerne noch ein bisschen geschlafen oder zumindest gedöst. Aber die Kinder hatten andere Pläne und zicken sich seit dem ersten Augenaufschlag an 🙄.
Also sitze ich in der Küche bei einem Kaffee und habe auch schon ein Brot im Ofen. Die kleine liegt noch bei meinem Mann und die Große schmollt in ihrem Zimmer. Ich werde gleich den Tisch decken und hoffe dass es beim Frühstück ruhiger zu geht.

Heute nachmittag ist die Große zu einem Geburtstag eingeladen. Für den Rest von uns ist nichts geplant. Zu tun ist hier zu Hause aber genug, langweilig wird uns also eher nicht.

Zu essen gibt es Lachs-Sahne-Gratin mit Reis und Gemüse.

Habt einen schönen Samstag

5

Guten Morgen #winke

#koch
Diverse Salate, Würstchen und ?
#koch

Die Nacht war gut. Den Kleinen hör ich schon, er ist am wach werden. Die Große muss ich gleich wecken gehen, sie hat dieses Wochenende Volleyballcamp und muss um halb 10 in der Turnhalle sein. Dann muss ich noch das Blumengeschenk besorgen, das hat gestern nicht mehr geklappt zeitlich. Und gegen 10 bin ich mir zwei anderen Mamas beim Mittagessen-Dienst in der Turnhalle. Spaghetti Bolognese bzw. Napoli für 35 Personen... ich bin gespannt.
Nachmittags ist dann etwas Pause zu Hause, bevor wir um 17 Uhr bei einem doppelten 40. Geburtstag eingeladen sind. Und um 19 Uhr ist dann Familienabend bei den Volleyballern. Mal sehen, ob die Große dann wirklich in der Turnhalle übernachtet oder ob sie doch mit nach Hause will...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen ☀️

Hier sind alle schon wach!
Die Männer fahren jetzt gleich Hockeys spielen.
Sie haben so eine Aussenfläche entdeckt.
Ich werde mich in der Zeit mal dem Haushalt widmen und Wäsche ist ja auch so ein tägliches Problem! 🙄🤪

Am Nachmittag wollen wir die Hecke im Garten schneiden.

Zu essen wird es heute gefüllte Champions mit Reis geben und wenn Zeit ist, backe ich nen Apfelkuchen.

Habt alle einen schönen Samstag und liebe Grüße
Wünschi

7

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut, ich habe ausgeschlafen, trinke jetzt meinen Cappu #tasse und werde wach. Die Kleine sitzt hinter mir, die Große schläft noch.

Nach dem Frühstück werde ich den Haushalt machen, die Waschmaschine anschmeißen und ein paar Papiere sortieren.

#koch Hefeklösse dazu heiße Kischen #koch
Am Abend #mampf Brote und Salat #mampf

Wir fahren im Anschluß zur Oma, etwas spazieren, ein Eis essen gehen. Mal schauen wie sich dann der Nachmittag entwickelt.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

8

Guten Morgen!

Wahrscheinlich Baguettes.

Die Nacht war gut. Seitdem ist Pläne ändern angesagt. Eigentlich wollten meine Schwiegereltern und mein Schwager heute kommen und wir wollten frühstücken gehen und den restlichen Tag hier verbringen. Ich hatte gestern schon eine Bakewell-Tarte gebacken und den Boden für eine Schokokusstorte mit Mandarinen. Nun heute früh die Nachricht, sie hätten gerade erfahren, dass ihr Besuch von vor zwei Tagen oder so positiv auf Corona getestet hat. Sie selbst sind noch negativ, aber das kann, wenn's blöd läuft, ja noch kommen. Was besonders ätzend ist: es kam jetzt raus, dass ihr Besuch während des Besuchs schon wusste, dass sie Kontakt zu jemand positiv Getesteten hatten, und sie haben nichts gesagt. Ganz toll... So ist der Besuch hier jetzt verschoben, ich muss gleich im Café anrufen, dass wir mit drei Personen weniger kommen, und dann gucken wir mal.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Curry Hähnchen mit Karotten und Ofengemüse/ Kartoffeln

Guten Morgen ,

hier gab es Planänderungen. Somit fiel der Helferdienst beim Verein aus .

Die Zeit nutzen wir nun für den Garten und den Tisch aufbauen . Haushalt haben wir gestern geschafft .

Habt einen tollen Samstag

LG

10

Guten Morgen
Schön dass ihr einen tollen Urlaub hattet! Wir gehen den Sommer tatsächlich unter anderem auch mal in die Ecke, mehr oder weniger eine neue Erfahrung für uns. Davor geht es aber erst mal für ein verlängertes Wochenende nach London mit einem Teil der Bande. Bin sehr gespannt, wir machen das mal mit dem Zug.
Heute Mittag gibt es eine Reis Tofu Pfanne, heute Abend „Stadionessen“.

LG